4Mio Gewinn und Aktienrückkaufprogramm


Seite 146 von 153
Neuester Beitrag: 09.07.21 18:13
Eröffnet am:15.08.12 12:13von: xelleonAnzahl Beiträge:4.805
Neuester Beitrag:09.07.21 18:13von: Dahinterscha.Leser gesamt:381.934
Forum:Hot-Stocks Leser heute:143
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 144 | 145 |
| 147 | 148 | ... 153  >  

3233 Postings, 7047 Tage DahinterschauerDanke für Dein Angebot, ahoibrause

 
  
    #3626
16.12.15 19:07
Ich glaube, daß das für einige user eine sehr gute Sache ist. Würde mich auch interessieren, wie das in der Praxis ablaufen könnte. Könntest Du bitte das in diesem thread einmal darstellen, wenn es abgeklärt ist?
Für mich ist das allerdings nicht mehr erforderlich, da ich meine Aktien mit ca. 50% Verlust bereits verkauft hatte. - und eine board-mail kann ich auch nicht mehr empfangen bzw. verschicken, seit ich nach 3 gelöschten Beiträgen im gold-thread versucht hatte, den Mod zu belehren.

Komischerweise  fehlt seitdem beim Aufruf die oberste Zeile mit meinem user-Namen  und dem BM-Zeichen. Im gold-thread hatte der Mod alles gelöscht, was nach seiner Meinung nichts mit Goldpreisen zu tun hatte. Unter Anderem auch meine Beiträge über Maßnahmen der EZB und über Inflation. Waren in diesem thread vor den Eingriffen der Mod`s jeden Tag bis zu 5 Seiten mit Beiträgen gefüllt, so sind es nach den Säuberungsaktionen nur noch 1 Seite in 5 Tagen und ca. 90% der user schreiben dort nicht mehr. Das nur ein kleiner Hinweis, daß man vorsichtig sein muß, was man hier schreibt. Die Mod`s wollten z.B. keine eigenen Beiträge, sondern am liebsten nur eine kurze Beschreibung und dann einen Link . Den  müssen sie nämlich nicht zensieren, was bei eigenen Beiträgen oft schwierig ist.  

372 Postings, 3763 Tage ahoibrause1899Krass!

 
  
    #3627
17.12.15 22:31
Das habe ich auch noch nie gehört.

Würde mich kümmern sobald erste ernste Angebote an mich heran getragen werden.  

372 Postings, 3763 Tage ahoibrause1899halllo?!

 
  
    #3628
21.12.15 13:14
warum bekomme ich keine Nachrichten.

Scheinbar gibt es keine anderen Aktionäre mehr in Deutschland :-)  

273 Postings, 4630 Tage Aktienpolizei@ahoibrause1899

 
  
    #3629
21.12.15 15:20
Klar, gibt's noch andere Aktionäre in Deutschland: Die Lisa, mit der Du Dich häufiger über Boardmail austauschst. Hast Du wohl ganz vergessen, kleiner Schussel?  

3233 Postings, 7047 Tage Dahinterschauer@ahoibrause18

 
  
    #3630
22.12.15 19:37
Ich bin ebenfalls verwundert, daß sich niemand auf Dein Angebot hin meldet. Nicht, daß ich lediglich darauf warte, wie eine private Transaktion erfolgen kann, sondern weil ich Dein Angebot wirklich großzügig finde.  

3233 Postings, 7047 Tage DahinterschauerTäglich über 40 Aufrufe

 
  
    #3631
18.02.16 12:25
Das Interesse an Haldane ist offenbar noch immer sehr groß, es müssen noch viele Spekulanten in dieser Aktie investiert sein. Da möchte ich doch gerne von Euch hören, auf welcher Grundlage Eure Hoffung beruht.

Was dem nicht priviligierten Investor bekannt ist, spricht eigentlich Bände:
-   Wenn es denn einen zweiten Versuch eines REIT geben sollte, so wäre der 12 Monate nach dem Fehlschlag gestartet, d.h. inzwischen abgewickelt. Die Bedingungen für den ersten REIT waren einfach zu schlecht und hätten nachgebessert werden müssen.
-   Wenn Haldane noch gebraucht würde, so hätte eine HV im letzten Jahr  stattgefunden; von der Zahlung einer Dividende möchte ich garnicht erst sprechen. Die Geschäfte dürften ja nicht schlechter gelaufen sein, als vor 2 Jahren. Und am Grauen Markt kann man immer noch Naira für die etwas ungewöhnliche Art der Dividendenzahlung umtauschen.
-   Sich einfach aus der Affäre zu ziehen durch Schweigen und Nichthandeln schafft aber kein gutes Klima für einen Neuanfang. Das alles weiß Mr. A. selbstverständlich selbst; er ist ja nicht dumm.

Selbst ahoibrause dürfte mittlerweile "Kalte Füsse" bekommen haben und er wird froh darüber sein, daß niemand von seinem großzügigen Angebot des Ankauf der Aktien Gebrauch gemacht hat.  

3233 Postings, 7047 Tage DahinterschauerNigeria-Erfahrungen

 
  
    #3632
22.02.16 12:28
Ich habe hier schon öfter meine Zweifel geäußert, ob die Konstruktion von Haldane auf der Isle of Man nicht nur der Versuch war, Devisen abzuzocken. Man sollte sich auch nicht davon ablenken lassen, wenn der Vorstand die HV mit einem Gebet beginnt. Während meiner geschäftlichen Tätigkeit hatte ich sehr trickreiche Nigerianer erlebt. So hat man einmal Ware bestellt, abgesichert aus Akkreditiv. Man hat  auf deren sofortiger Verschiffung gedrängt, obwohl noch nicht alle erforderlichen Dokumente für die L/C-Einlösung vorhanden waren. Es hatte das nur für Geschäfte mit Nigeria damals erforderliche Zertifikat einer schweizer Prüfungsgesellschaft  über eine korrekte Preisgestaltung gefehlt. Die Ware wurde aber wegen Überschreitens der Zolllagerfrist von 14 Tagen in Nigeria versteigert und vom Käufer für einen Zehntel des normalen Preises erworben.
Trotz dieser Erfahrungen hatte ich aus reiner Gier auf Haldane gesetzt, weil ich der Überzeugung war, Mr. A. würde die Aktie auf mindestens 1,20 EUR hochpushen. Daß ihm aber unterwegs die Luft ausgegangen war, hat mich zum sofortigen Verkauf mit Verlust gezwungen, denn das Papier war für mich von vornherein nur
ein Zockerpapier gewesen. Da muß man aber auch konsequent sein, und aussteigen können. Ich hoffe sehr, daß ich einigen von Euch mit meinen warnenden Beiträgen dazu verholfen hatte, ebenfalls rechtzeitig auszusteigen.
Wer es nicht vor Einstellen des listings geschafft hat, nun der wird weiter hoffen; denn die Hoffnung stirbt zuletzt. Rein theoretisch könnte Mr. A. ja einen zweiten Anlauf versuchen.  

3233 Postings, 7047 Tage DahinterschauerLöschung

 
  
    #3633
01.04.16 12:22

Moderation
Zeitpunkt: 03.04.16 15:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beleg fehlt.

 

 

62 Postings, 3108 Tage GiftstoffDas ist doch ein April Scherz!

 
  
    #3634
1
03.04.16 14:23
Oder hast du dafür einen Link parat?  

3233 Postings, 7047 Tage DahinterschauerWar natürlich nur ein Aprilscherz

 
  
    #3635
05.04.16 21:46
Aber mindestens 60 Leser haben soo sehr darauf gehofft, sodaß ich das einfach mal schreiben mußte. Man kann nämlich feststellen, daß Tag für Tag eine Menge Interessierte immer noch anklicken.  

372 Postings, 3763 Tage ahoibrause1899Wohl denen, die noch Aktien haben!

 
  
    #3636
09.04.16 09:14
Dahinterschauer erzählt zwar Märchen, doch er hat einen richtigen Riecher damit...

Die Big Story ist nicht zu Ende sondern kommt erst noch!  

372 Postings, 3763 Tage ahoibrause1899REIT könnte auch wieder geöffnet werden

 
  
    #3637
09.04.16 09:16
Habe mit Kissinger aus Nigeria gesprochen.

Dort geht in Finanzkreisen das Gerücht herum, dass man es demnächst nochmal mit dem HMK REIT probieren werde...

 

209 Postings, 5499 Tage FionnoNa endlich

 
  
    #3638
18.04.16 06:53
ist unser Märchenerzähler wieder da. Da wird da Jahr wohl doch nicht ganz so langweilig.

Ist der von Deloitte testierte Jahresabschluss 2013 nun endlich veröffentlich?
Kann dazu auf der Haldane Page nix finden und auch mein Kontakt bei Deloitte konnte mir nicht weiterhelfen, da er von der Firma noch nie gehört hat.  

209 Postings, 5499 Tage Fionnomeinte natürlich 2014

 
  
    #3639
18.04.16 06:59
und nicht 2013  

372 Postings, 3763 Tage ahoibrause1899Hallo!

 
  
    #3640
18.04.16 17:14
Ich denke mal Dein Kontakt hat bei Deloitte nicht die entsprechenden Einsichten.

Er ist bestimmt in Deutschland auf Professional Ebene tätig, weshalb er nicht wissen kann, was in Nigeria abläuft!

Wird schon, keine Sorge.

Für das Listing und so weiter braucht es die Zahlen - die aktuellsten kommen bestimmt.  

209 Postings, 5499 Tage FionnoIch frage gern nochmal

 
  
    #3641
1
19.04.16 13:12
Mich interessiert grad nicht, was vielleicht irgendwann mal in Zkunft sein wird, da kann man alles versprechen. HMK soll nicht immer nur versprechen, sondern endlich einmal liefern.
Uns wurde versprochen (und dies mehrmals von dir bestätigt), dass der Jahresabschluss 2014 von Deloitte testiert ist/sein wird. Nun würd ich gern wissen, wann denn diese Zahlen veröffentlicht werden bzw. wo ich diese downloaden kann?

PS: Dass es Haldane nochmal mit dem REIT probieren will, muss man nicht extra erwähnen. Die Frage ist eher, mit welchen Konditionen das passieren wird und wie stark HMK dabei bluten muss.  

269 Postings, 3121 Tage .Snaker.hmk

 
  
    #3642
23.04.16 15:13
Alles Schall und Rauch
die müssen liefern!
ich glaube an nix mehr
jahrelange verarsche  

3233 Postings, 7047 Tage DahinterschauerEigentlich müßte...

 
  
    #3643
28.04.16 18:53
Eigentlich müßte Haldane abgewickelt werden. Die Gesellschaft ist obsolet geworden, weil der Geschäftszweck nicht erfüllt werden konnte: Umtausch von nigerianischem Vermögen in EUR und Beleihung in Europa .
Aber da müßte Mr. A. wirklich ein "ehrenwerter Mann"  sein, weil dann der Streubesitz zum Buchwert, also mindestens 1,60 EUR pro Aktie ausgezahlt werden müßte. Aber woher nehmen, hat die Firma doch gar keine Euro`s  !
Besser also, einfach warten, bis über die Sache Gras gewachsen ist. Und da es sich ohnehin nur um eine Briefkastenfirma handelt, kostet warten ja auch nichts. Benötigt wird die Firma auch nicht, falls der REIT eventuell (entgegen der derzeit beschissenen Lage an der nigerianischen Börse) doch noch starten sollte, so werden die Vermögenswerte ohnehin direkt von SURU an den REIT übertragen.

Die vielen täglichen Klicks lassen darauf schließen, daß es noch sehr viele Aktionäre in diesem Papier gibt. Da muß ich mich schon fragen, weshalb offensichtlich niemand das großzügige Kaufangebot von Ahojbrause angenommen hatte.  

3233 Postings, 7047 Tage DahinterschauerWar Risikobewertung korrekt?

 
  
    #3644
01.05.16 18:15
Vor einiger Zeit stellte ich hier die Frage, wieviel Abschlag vom Buchwert wohl bei Haldane angebracht wären:
-  dafür, daß das Vermögen in nicht konvertierbarer Währung besteht,
-  dafür, daß die EUR-Bilanz nicht testiert ist. Die Zahlen mögen aus der testierten
  SURU-Bilanz stammen, sind aber nicht überprüfbar;  es ist auch nicht der
  zugrunde  liegende Umrechnungskurs zur Naira genannt.
-  dafür, daß es auf der Isle of Man keine Bilanzierungspflicht gibt und daher genau
  so  wenig wie die Einberufung einer HV gerichtlich erstritten werden kann. Die
  Mitwirkungsmöglichkeiten der Investoren sind daher gleich null.
Jetzt, da diese Risiken zutage treten, kann man schon sagen, daß der Markt die Risiken damals in Form eines hohen Abschlags bis zu 90% richtig bewertet hat.  Bei einer Chance, sein Kapital zu verzehnfachen konnte man also durchaus auch ein solches Risiko eingehen.
Doch wie stellt sich das Risiko für Mr. A.?
Die Euro`s, die er vom free flow eingenommen hatte, dürften ausgereicht haben, um alle Euro-Ausgaben für Anwälte, Buchhalter, Internetauftritt, Kursstützungen und Zahlung der Dividende zu finanzieren. Er hat daher nichts verloren, wenn er jetzt die Klappe zu macht und keine Kosten mehr verursacht.

 

3233 Postings, 7047 Tage DahinterschauerUnd dabei wär es so einfach

 
  
    #3645
12.05.16 20:08
Mr. A. stehen in Nigeria ja alle Möglichkeiten zur Verfügung, geschäftlichen Erfolg zu erzielen. Eine kleine Auflistung anbei

 
Angehängte Grafik:
nigeria_medizin.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
nigeria_medizin.jpg

3233 Postings, 7047 Tage DahinterschauerHat Pfingsten die Erleuchtung gebracht?

 
  
    #3646
16.05.16 16:34
Falls Mr. A. auch an Pfingsten keine Erleuchtung bekommen konnte, so hilft nur noch, Euch selbst zu überlegen, was Ihr anstelle von Mr. A unternehmen würdet.
  Die Situation: Horrende Abschläge vom Buchwert  bei Haldane haben den Marktwert  derart gedrückt, daß an eine KE oder Kreditaufnahme in Europa nicht zu denken ist. Das würde bei einer deutschen Gesellschaft schon besser werden, aber ohne Abschläge würde es dort auch nicht gehen. Das Währungsrisiko bliebe nämlich; es würde außerdem offen zutage treten, was auch den bisher nicht informierten Investor abschrecken dürfte. Ein deutscher WP muß nämlich bei nicht konvertierbarer Währung diese Tatsache im Bilanzanhang erläutern. Ich persönlich würde da durchaus mit Abschlägen von 60% bis 70% rechnen. Lohnt sich unter diesen Umständen und unter Berücksichtigung des erheblich höheren Aufwands bei einer deutschen Gesellschaft überhaupt ein solches Konstrukt?

Da fände ich persönlich einen REIT erheblich günstiger für alle Parteien.
Für Euch würde dann auch eine schöne Summe herausspringen, falls Mr. A wirklich ein "ehrenwerter Mann" ist. Schließlich gehören Euch (dem 15%- free-flow) entsprechende Anteile von Haldane, und damit am gesamten Vermögen.
Wenn Mr. A. einen Teil davon in Verbindung mit einer von ihm gegründeten Verwaltungsgesellschaft in den REIT überführt, dann steht Euch ja auch eine anteilige Entschädigung in Naira zu. Die könnt Ihr dann an Ahoibrause übertragen, weil er ja eine Eigentumswohnung in Lagos kaufen wollte. Er hatte nämlich erkannt,daß  die Immobilienpreise in Nigeria in noch höherem Ausmaß steigen, als in Deutschland. Also haltet Kontakt zu ihm.  

372 Postings, 3763 Tage ahoibrause1899aber sonst...

 
  
    #3647
18.05.16 13:12
geht's Dir gut?  

3233 Postings, 7047 Tage Dahinterschauer@ahoibrause

 
  
    #3648
19.05.16 17:16
Entschuldige; das war vermutlich Mark Trader, der die Eigentumswohnung kaufen wollte. Habe Euch beide halt immer in einen Topf geworfen.
Aber es wird vermutlich sowieso kein Geld fließen, da Mr. A. wohl eher vom Erlös sehr teure Schulden abbezahlen würde.  

3233 Postings, 7047 Tage DahinterschauerEtwas zur augenbl. Devilsensituation

 
  
    #3649
24.05.16 18:15
Schwindende Devisenreserven aufgrund des niedrigen Ölpreises haben die Regierung gezwungen, von einer nun seit 15 Monaten bestehenden Stützung des Devisenkurses von 199 Naira zu 1 $ abzurücken, und ein gespaltendes System einzurichten.
Für dringend benötigte Rohmaterial-Importe wird man die bisherigen Kurse beibehalten und für andere Importe will man einen eher am Markt sich entwickelnden Kurs einführen. Dieser Kurs dürfte einen Abschlag von 38% erfahren und bei 275 Naira zum $ liegen. Solches Vorgehen kennen wir eigentlich nur aus den Zeiten des Bestehens der DDR, aber es verdeutlicht, wie schwierig das Geschäft für Hrn. Akinlade ist, und wie stark sein Wunsch gewesen sein muß, dem mit Gründung von Haldane auszuweichen.  

3233 Postings, 7047 Tage DahinterschauerDazu noch der Link, wenn es denn klappen sollte

 
  
    #3650
24.05.16 18:20
Leider klappt das Einfügen nicht immer. Aus Mine-web z.B. habe ich große Probleme; es könnte vielleicht an zu vielen Zeichen liegen.
Ihr könnt auch die augenblickliche Zinssituation ersehen sowie den Rückgang des Bruttosozialprodukts. Ist ja immer interessant, die gesamte Volkswirtschaft im Blick zu haben, wenn man sich einzelne Entwicklungen versucht, vorzustellen.
Nigeria Central Bank to Allow ‘Greater Flexibility’ on Naira - Bloomberg
Nigerian policy makers voted to allow “greater flexibility” in the foreign-exchange market, signaling they may abandon a currency peg they’ve held for 15 months that’s starved Africa’s biggest economy of dollars and slowed foreign investment to a trickle.
 

Seite: < 1 | ... | 144 | 145 |
| 147 | 148 | ... 153  >  
   Antwort einfügen - nach oben