Freenet Group - WKN A0Z2ZZ
Im Gegenteil. Es geht immer weiter abwärts. Und Dri macht uns vor wie es geht....
Offensichtlich interessiert das KGV von FRN keinen Menschen.
Im Vordergrund steht ganz eindeutig die höhere Divi bei DRI, sowie die rasantere Fahrt im Schnellboot.
Ebenso ist dann der Diviabschlag zu vernachlässigen, da ich jetzt davon ausgehen muss, das DRI am Zahltag mindestens ca. 2,50 EUR höher notieren wird.
Auch die Jahresperformance spricht eindeutig für DRI.
Ärgerlich, denn wenn es abwärts geht sind wir das Schnellboot. Das ist schon ein Stück weit weg sehr unschön.....
So traurig wie es ist, mein Wunsch wäre gewesen, dass FRN ebenso die Divi auf mind. 1,65 EUR angehoben hätte. Man sieht also, der Aktionär hat mit seiner zweifelhaften Strategie durchaus Erfolg - zumindest bei DRI.
Wie es zurzeit läuft ist für mich, als Longi, sehr deprimierend.
Dann sollte man es wirklich handhaben wie Johnny Utah. Mal rein, mal raus. Funktioniert doch vorbildlich. Leider habe ich dafür keine Zeit, da ich auch noch einem Beruf nachgehen muss.
Sonniges WE
wünscht
Joss
Die Fantasie bei DRI ist sicher größer, aber die Bewertung ist inzwischen dann doch recht hoch. Da gefällt mir momentan FNT besser, zumal sich die Fusionsentscheidung wohl bis Juni ziehen wird (habe ich heute schon wieder im Zuge der eplus-Zahlen gelesen).
aber derartige Korrekturen wie wir sie diese Woche erlebt haben kommt doch nicht nur von der ukrainischen Seite?
Heute schon wieder 2,7 % ...
Wenn man bedenkt, dass es bald Dividende gibt, dann ist da doch was falsch?
Gibt es hierzu Meinungen?
kurz vor der hv so ein minus aufs parkett zu legen ist nicht wirklich schön anzusehen.oder springen einige noch rüber zu drillisch um 2 euro bis zu ihrer hv mitzunehmen?
wenn ich crunch noch so recht in erinnerung habe sah man bei frn kurz(7-10 tage) vor der hv die höchststände der div rallye.
ob das noch kommt.... na ja.
und johnny du wieder drin?wieso jetzt und nicht erst nach dem div-abschlag?
Unter Berücksichtigung des Dividendenanschlags wäre FNT aus meiner Sicht immer noch sehr attraktiv bewertet, zudem wartet ja alles darauf, dass tolle Nachrichten bezüglich der Fusion kommen. Insofern glaube ich nicht so recht daran, dass es dieses Jahr einen überproportionalen Absturz geben wird. Im Hinblick auf die hohen Kapitalia, die dieses Jahr bei DRI, FNT und UI auf der Tagesordnung stehen, werde ich aber wohl auf alle Fälle VOR der Entscheidung verkaufen, um mir das von der Seitenlinie anzuschauen. Die Verwässerungsgefahr scheint mir derzeit größer als der potentielle Gewinn von Albrechts Kunden.
die offene see schippern.da koentte sich unsere frn eine scheibe von abschneiden. :)
ach, uns schoen wetter ist auch noch.
Sieht so aus, als ob die Divi-Ralley wohl dieses Jahr ausfällt!
Abstand zu DRI bleibt nach wie vor relativ konstant um die 2,-€ bzw. mehr!
... oder, oder, oder... Gründe für Verkäufe finden sich immer.
24,55
Des weiteren ist es wirklich krass das Freenet jetzt bei ca. 25 Euro steht und nach wie vor mit einen kgv. von ca. 12,5 / 13 bewertet ist!!
Das ist alles andere als teuer. angenommen die Aktie fällt nach der Dividende in Richtung 20/21 Euro reden wir dann da über kgv von 10 oder 11.
on top zu der nach wie vor günstigen Bewertung gibt's ne schöne div. wie jedes jahr ...
Vollkommen richtig, andreas. Nach der Hauptversammlung sind Kurse um 21 EUR / 22 EUR möglich. Mal ein Rückblick in die letzten Jahre: i.d.R. ist der DIV-Abschlag immer ein Stück tiefer im Aktienkurs ausgefallen als der tatsächliche DIV-Abschlag. In den letzten beiden Jahren war das Tief immer im Juni und beim Erreichen der 200 Tage-Linie.
( Siehe Chartgrafik )
in dieser Kursregion wäre es ein Idealzeitpunkt um Neueinzusteigen bzw. Nachkaufen und die Dividende zu reinvestieren. Ist zumindest mein Plan, wobei man ja nicht weiß welche Regeln und Vorgaben noch aus Brüssel zur Übernahme o2/E+ noch kommen werden.
Ich kann mir vorstellen, dass es dieses Jahr ein Stück anders laufen könnte, wenn man vermeldet, dass man einen bestimmten Kundenstamm übernehmen darf.
Ob es dieses Jahr wieder so kommt???
Bei Bayer z.B gab es nach ex div auch keinen Einbruch.
Eventuell liegen hier einige falsch und müssen letztendlich
teurer rein.
Dies scheint nun vom Tisch zu sein.
Schaut Euch drn Kurs an meine Befüchtung war ein Abrutschen unter Nackenlinie.
Nach heutigem Tag sieht es ganz anderst aus.