Kaufen oder noch warten

Seite 146 von 316
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:07
Eröffnet am:12.02.08 13:15von: GünesAnzahl Beiträge:8.896
Neuester Beitrag:25.04.21 13:07von: UtezxlsaLeser gesamt:657.139
Forum:Hot-Stocks Leser heute:233
Bewertet mit:
25

Seite: < 1 | ... | 144 | 145 |
| 147 | 148 | ... 316  >  

1335 Postings, 6007 Tage memiviAlso der Termin Ende April ...

15.04.09 16:34
... lässt sich wohl nicht abstreiten. Denn die Einladungen für den 27. April sind schon raus. Und wenn bis dahin nichts positives passiert, dann wird es sicherlich etwas turbulent auf dem AGM in London ... ;-)
Gruß
MMV

58056 Postings, 6311 Tage jocyxjetzt ist schon das Einhalten eines AGM

15.04.09 16:59
der Highflyer dieser Perle. Was ist mit dem ganzen Lügengebäude der vergangenen Monate ?  

693 Postings, 5941 Tage scuzzMMV

15.04.09 17:12
vorausgesetzt natürlich es geht da wirklich jemand hin. is ja doch ein mächtiger aufwand von D aus. für den gegenwert der flugkosten, taxi, essen & ggfl. übernachtung, kriegste fast schon 100.000 anteile *g*  

1335 Postings, 6007 Tage memivi@ jo

2
15.04.09 17:31
... na mal wieder am Aussagen verdrehen? Und was interessiert mich, was aus deinem Lügengebäude der vergangenen Monate wird. Musste selbst mit klar kommen ...
... bei MNH stehen uns jedenfalls rosige Zeiten bevor, ob du das nun wahrhaben willst oder nicht ...
Küsschen
MMV

1335 Postings, 6007 Tage memivi@ scuzz

1
15.04.09 17:39
Wenn ich so wie Du an die Sache rangehen würde, dann wäre die Rechnung doch aber ganz anders. Den Gegenwert würde ich dann nicht in MNH Stücken bemessen, die du doch eh nicht haben willst, sondern in "handfesten Argumenten", die ich Rio "an den Kopf knallen könnte" ... ;-)
... aber so denke ich bekanntermaßen nicht. Für mich stellt sich eher die Frage, was sollte ich auf dem AGM Neues erfahren, was ich nicht eh schon weiß ...
Gruß
MMV

157 Postings, 6004 Tage thecapemein posting auf w:o - eine schöne Zeit wünsch ich

10
15.04.09 18:16
Sorry lieber Janolo - ich weis ich habe versprochen erst wieder zu posten wenn ich etwas an meiner kleinen Postion verändert habe aber was in den letzten 2 Wochen hier und auf ariva abglaufen ist an Kommentaren ist so haarsträubend und wirklich zum kotzen an Kommentaren dass ich einfach meinen Senf dazu geben muss.

Zunächst vorab eine grundsätzliche Bemerkung. Ich wünsche niemanden der Teilzeitschreiber hier selbst einmal ein eigenes unternehmen aus der Taufe zu heben und dieses am Markt langfristig erfolgreich zu implementieren. Man ist in der Anfangsphase nicht nur der Willkür der Banken ausgesetzt die Ihre Risikorichtlinien zu beachten haben (sprich wir geben doch nicht jeder daher gelaufenen Klitsche etwas) sondern auch "Verhandlungspartnern" die getroffene Zusagen sogar wenn diese schriftlich fixiert sind einfach so widerrufen und dann steht man da. Ich würde jedem "Experten" hier auch mal das Studium der Literatur in Bezug auf die "Spieltheorie" empfehlen.

Dabei kann man erkennen dass die Verhandlungsmacht eben meistens asymetrisch verteilt ist, spricht dass diejenigen die im Besitz einer stärkeren Verhandlunsbasis sind dies auch bis zum Exzess ausnutzen. Diese ganzen Probleme ergeben sich automatisch in Bezug auf ein startup-Unternehmen. Man kann dann sehr lange lamentieren darüber aber nützen tut es nichts wenn der Vertrag widerrufen wird, einfach deshalb auch weil der Verhandlungspartner über ein höheres Budget verfügt um sich kompetente Rechtsanwälte zu leisten.

Nun generell zu diesem Segment des Freiverkehrs-wenn jemand in dieses Segment investiert muss man sich vor Augen halten, dass mittel- bis langfristig lediglich 30 % der Unternehmen überleben werden - auch hier weis ich aus eigener Erfahrung zu sprechen da ich selbst trotz bestem Bemühen mit bis zu 17 Stunden am Tag jeden Tag Arbeit 2 Firmen sozusagen an die Wand gefahren habe und ich möchte das jedem der Lamentierer wünschen aus Ihrem Beamten-und sonstigen Transferstatus-Position heraus stammenden Aussagen mal mit einer solchen Situation konfrontiert zu werden.

Wenn ich hier investiere muss ich damit von Anfang an rechnen dass es schief gehen kann trotz bestem Arbeiten - wenn ich sicheres Geld haben möchte dann investiere ich eben in M-DAX oder sogar S-DAX Unternehmen - dies ist auch der entscheidende Fehler den viele Simpsons hier machen weil Sie aus Ihren jugendhaften Träumen gerissen werden. Es ist ganz einfach man bekommt eine umso höhere Risikoprämie je riskanter das Investment ist und die Risikoprämie (Zins/Wertsteigerung) ist einfach umso größer je höher das Risiko ist - dass man dabei auch den Totalverlust einkalkulieren muss liegt in der Natur der Sache aber das akzeptieren die Vollkassko-Investoren einfach nicht.

Gut soweit zu meiner ersten Auskotzerei - nun tummeln sich in diesem Sgement zweifelsfrei diverse tatsächliche "Abzocker" und es gilt nun eben sachlich sich selbst ein Bild zu machen über die tatsächliche Lage der Unternehmung in die ich investiere - zweifellos lieber Simpson und Scuzzate usw. ist es so dass die Kommunikationspolitik von motion suboptimal ist immer noch aber auch das liegt in der Natur des Fortgangs der Verhandlungen mit Banken und Investoren und Verhandlungspartnern generell dass diese wie geschildert gerne mal getroffene Zusagen widerrufen und dann möchte ich Euch mal sehen, wenn eine nicht 100% bestätigte Aussage zurück gezogen werden muss.

Gut nun zu mir selbst - ich selbst habe einen kleinen Zock gemacht Ende Februar - nein nein ich habe diesen Zock nicht selbst initiiert glaube wer mag, aber dadurch bin ich nicht im Verlust wenigstens bis zu einem Stand von 0.004 ist mir auch egal ob das geglaubt wird oder nicht. Ich selbst habe für mich ganz alleine entschieden dass ich das Risiko des Totalverlusts eingehen möchte, da ich aufgrund diverser Indikatoren aus dem Verhalten von Rio zu der Überzeugung gelangt bin dass er über hinreichend Kontakte verfügt sein Konzept mittelfristig durchzusetzen und bin deshalb investiert geblieben - wenn ich das alles ausführen würde welche Motivatoren mich dazu getrieben haben würde dieses posting über 2 Seiten laufen.

Nun zur kurz- bis mittelfristigen Perspektive aus fundamentaler und charttechnischer Hinsicht

Fundamental:
Mein Szenario (nur meins und sonst keins) sieht so aus dass Ende April zwar nicht die testierten Zahlen zum Abschluss 31.03.2009 vorgelegt werden, aber eine Lagebeurteilung mit Vorausschau des Unternehmens. Auf dieser Basis erfolgt dann die Zusage der Finanzierung, die die Beantragung der Lizenz bis Mitte Mai zur Folge hat. Innerhalb der darauf folgenden 6 Wochen erfolgt der erste Sendestart mit konkreten Einnahmen die in Verbindung mit den vorhandenen liquiden Mitteln (aus der Kapitalerhöhung und "Lübecker Strafzahlung) dann in ein Aktienrückkaufprogramm Ende Mai fliessen können

Charttechnich:
Hier fehlt einfach der Umsatz aber dennoch denke ich kann man vorsichtig ein paar positive Ansätze erkennen. Nochmals grundsätzlich zur Charttechnik - sie dient im wesentlichen dazu zu identifizieren ob ein bestehender Trend zunimmt oder sich abschwächt sowie ob sich ein neuer Trend beginnt zu etablieren - dies kann man anhand diverser Indikatoren identifizieren - dabei dienen diese Indikatoren dazu dass man erkennen kann welche "tieferliegenden Verhaltensweisen der Marktteilnehmer einen Wert beeinflussen. In den Chart fliessen sämtliche Informationen letztendlich ein die verfügbar sind also auch von Informationen die nur Insidern bekannt sind.

Man kann folgende positive Zeichen (sowohl auf Xetra- als auch auf FRA-basis erkennen):

MACD (bester Indikator ob ein Trend zum Ende kommt oder nicht) liefert aktuell ein Kaufsignal auf Xetra-Basis, da in den positiven Bereich changierend und auch auf FRA-Basis praktisch auf der 0-Linie wobei nun sogar der Trigger in den positiven Bereich zu drehen scheint - in diesem Fall wäre dies eine Bestätigung des Ausbruchsversuchs Ende Februar

4 und 5-Tageslinie schneiden die 20-er Linie und bald auch die 38-er Linie

Donchain-Chanell an der blauen Linie

Verlaufsmuster vom April-Juli 2008 ähnlich

Zuletzt noch eine subjektive Beobachtung - ich glaube es wiederholen sich auch generelle Verlaufsmuster aus dem letzten Jahr - wenn erst die DAX-Werte und dann die MDAX-Werte usw. anspringen werden die "Investoren" wieder gierig werden ohne Ende und dann gehen auch wieder Zocks - es brodelt irgendwie im Untergrund ohne dass ich das fundamental unterlegen kann aber ich denke die nächste Zockrunde wird bald gestartet - ja jetzt weis ich ganz genau Janolo usw. werden sich genau auf diesen Passus stürzen, aber ich bin einfach aus meinem Unternehmergefühl heraus solidarisch mit rio eben weil ich überzeugt bin er meint es ernst

So das wars musste mal einfach raus - ich melde mich dann wieder am 15. Juni entweder mit der Bestätigung dass die "Experten-Trickfilmcharatere" Recht hatten oder eben nicht

AMEN  

693 Postings, 5941 Tage scuzzthecape

2
15.04.09 19:22
gut & schön. informativ auch. nur finanzkrise hin-oder her. anderen unternehmen gelingt es doch in dieser zeit auch banken für sich zu gewinnen und am ende einen greifbaren sender zu starten. möglicherweise haben die sich aber  ausschließlich auf das konzentriert, was sie von anbeginn planten: die gründung eines tv-senders. eines senders. an einem ort, mit einem büro in diesem ort und der nötigen logistik drumherum.

bei motion langte man stattdessen gleich fetter hin, publiziert gar kühn die errichtung einer ganzen senderkette in 40 ländern. zustande gebracht wurde bekanntermaßen nicht einer. stattdessen gibts accross europe diverse sogenannte partner und mitarbeiter, und suchte sich rio diverse hochzeiten aus um fein gekleidet  zum großen ball zu gehen. gebracht hat all das zumindest bis dato nichts. und die im letzten jahr mit dem gedanken einer kurz-oder mittelfristig angelegten investition gekommenen, dürften sich mittlerweile auch in einer langfristigkeit ohne zeitfenster befinden.

motion scheint ihr ursprüngliches ziel aus den augen verloren zu haben. und das irgendwie schon seit sehr langer zeit. zumindest wird nichts greifbares publiziert, scheinen sämtliche ressourcen bereits für das erbringen nötiger zahlen gebnden. mittlerweile kann man ja schon nicht einmal mehr mit gewissheit und klar sagen, welches ansinnen die MNH nun eigentlich hat. vielleicht kann diese frage nicht mal der rio selbst eindeutig beantworten. und er wird ende april reden über seine beteiligungen bei ante time oder china shopping oder sonst irgendwo schwingen und den eigentlichen plan part, der gründung eines eigegen MNTV-senders komplett unter den tisch fallen lassen. und alle investierten werden ihm tröstend auf die schulter klopfen und bedauern, dass die wirtschaftskrise besonders zur motion so gemein ist.  

157 Postings, 6004 Tage thecapescuzz

4
15.04.09 19:37
vielen Dank für Dein Posting - genauso habe ich das auch erwartet und daher ist dies mein letztes Posting definitiv auch bis 15.6 weil es auch sonst keinen sinn macht. Nochmal ich habe in keinster Weise gesprochen von der Finanzkrise und Wirtschaftskrise usw. sondern mit den Problemen die sich ergeben aus der Startphase eines Unternehmens. Und danke vor allem für Deine Aussage dass wahrscheinlich noch nicht mal Rio selbst weis welche Strategie das beste ist. Weil auch dies kenne ich aus eigener Erfahrung wie oft ist man selbst euphorisch am Anfang und muss sowohl seine Vision als auch die Pläne revidieren um zum Schluss das beste für einen selbst und den Erfolg des eigenen Unternehmens zu erreichen - genauso wie Du letztendlich selbst entscheidest wie Du dein Anlageportfolio aufteilst um für Dich selbst den optimalen Erfolg zu erreichen.

Wenn ich selbst zu dem Schluss gekommen wäre, dass es sich hierbei um einen Betrüger handeln würde oder sogar um jemanden der nicht Herr seiner Sinne oder unfähig wäre würde ich nicht investieren und hätte verlustfrei meinen Bestand abgewickelt.

Schließlich noch eine Aussage von Dir die mich erkennen lässt mit welchen Vergleichen Du hier aufwartest und wie Dein Anlagehorizont bestellt ist - "anderen unternehmen gelingt es doch in dieser zeit auch banken für sich zu gewinnen und am ende einen greifbaren sender zu starten" - bitte mach Dich mal schlau wie lange es bei anderen Unternehmen gedauert hat bis diese erfolgreich in diesem Segment sich am Markt etabliert haben - ich glaube Du wirst keines finden welches innerhalb von einem Jahr in 40 Ländern gesendet hat - natürlich gehört auch "Klappern" zum Handwerk und daher muss man um liquide Mittel für das externe und interne Wachstum aufzutun auch eine Vision bereitstellen - letztendlich bin ich überzeugt werden wir innerhalb der nächsten 2 Monate auch den Beleg dafür erhalten ob sich die Vision umsetzen lässt weil die Banken (diese heren Ritter der modernen Gesellschaft) beurteilen werden ob das Konzept langfristig lebensfähig ist und dann hast Du doch und ich auch den Beleg ob das Konzept aufgeht oder nicht - Ende

Bis zum Sommer dann  

20513 Postings, 6038 Tage Motox1982scuzz

3
15.04.09 19:48
nur zur Info, du hast geschrieben:

und er wird ende april reden über seine beteiligungen bei ante time oder china shopping oder sonst irgendwo schwingen und den eigentlichen plan part, der gründung eines eigegen MNTV-senders komplett unter den tisch fallen lassen.

MNTV ist nicht der eigentliche "plan part".
AnteTime (China/Russia Shopping), Anteile an HomeTV (VOD, DVD´s etc.) sind genauso geplannt gewesen wie MNTV.
MNTV ist "nur" der grösste Part von der Holding deswegen haben AnteTime, HomeTV die gleiche Berechtigung wie die MNTV und MNTV wird mit bestimmtheit nicht unter den Tisch gekehrt werden genausowenig wie nicht über AnteTime/HomeTV gesprochen wird.  

693 Postings, 5941 Tage scuzznaja motox

15.04.09 21:24
nur ruft man die motion site auf und nimmt diese website als grundlage und schaut, was die MNH machen will, so blinkt nun mal auf seite eins bereits die sendergruppe und besagte 40 länder. also liegt es nahe, dass man eben auch diesbezüglich die hauptaktivitäten erwartet. .. erwarten dürfte.  

20513 Postings, 6038 Tage Motox1982die webseite

1
15.04.09 21:39
ist ja auch die von der MNTV, also motionnetworktv.com

hier muss einfach mal ordnung geschaffen werden, eine seite der holding und diese evtl. untergliedern in die einzelnen unternehmen oder sonst was .... stand ja auch in der pr was davon.  

5353 Postings, 5860 Tage Coleaden Senf von @thecape

2
15.04.09 23:32
brauche ich wirklich nicht, um zu wissen, was bei dieser Luftbude abläuft. Wenn er selbst  eine oder mehrere Firmen aufgemacht hat, dann hatte er sicherlich ein gutes Konzept dazu. Aber hier geht es doch nur um irgendwelche Phantastereien - paneuropäischer Art.
Und dann wird der Beitrag noch mit grünen Sternen von den "longies", oder muß man sagen "Lemmingen", überhäuft ?
Dieses intellektuelle Niveau ist einfach nur traurig.  

290 Postings, 6551 Tage wally3000NEWS!

1
16.04.09 09:21
Aktienrückkauf bei MNH!

Rio hatte vor einigen Tagen in Euromillionen den Jackpot geknackt . Die Anzahl der Aktien ist noch unbekannt.

Es soll schon nächste Woche los gehen.  

7461 Postings, 6861 Tage plusquamperfektQuelle bitte !

16.04.09 09:26

501 Postings, 6128 Tage Onkel74ohne Quelle

16.04.09 09:32
gibt es von mir nur ein witzig und ich stufe diese Aussage als verspäteten Aprilscherz ein.  

1335 Postings, 6007 Tage memiviManches tut schon echt weh ...

16.04.09 09:36
... und die Arroganz von Colea finde ich persönlich absolut unangebracht. Aber so ist es hier nun mal ...
... und an scuzz: weil man das Konzept eine MNTV Senders unter den Tisch fallen lassen will, hat man wohl auch zum 6.4.2009 die Gesellschaften MN Television und MN Adverstising aus der Taufe gehoben? Ja ne, ist klar ...
... denke mal etwas nach, bevor du was schreibst!
Und an alle Pusher und Lügenbolde: Hört endlich mit Euren Lügen auf. Kauft MNH oder lasst es sein. Aber bitte nicht ständig dies Beleidigungen und Lügengeschichten!
Eigentlich hatte ich gehofft, dass dieses unsäglich "Luftbuden"-Geschrei nach den Zahlen endlich ein Ende hat. Jedenfalls bin ich mir recht sicher, dass wir schöne 8 Wochen vor uns haben werden. Und dann wird irgendwann auch dieses unsägliche "Luftbuden"-Geschrei ein Ende finden.
Küsschen
MMV

693 Postings, 5941 Tage scuzzmmv

1
16.04.09 10:03
nur weil mal wieder eine gesellschaft gegründet wurde, bedeutet das in bezug auf motion noch lange nicht eine tatsächliche verfolgung eines konkreten geschäftsziels oder einer tatsächlichen umsetzung der so zahlreich vorhandenen theorien. das solltest auch du eigentlich schon gelernt haben. nur leider fehlt dir offensichtlich bereits jeder nötige abstand zu deinem invest. du findest persé alles prima und klasse. nur besitzt dieses talent nicht jeder. das nun alles besser wird, die geschichte endlich startet und man demnächst übertrieben gesagt die korken knallen lassen kann, war schon der große lacher im sommer letzten jahres. da waren einige ja auch mehr als euphorisch hier und wähnten rio bereits an der seite großer macher like ted turner. es ist echt erstaunlich, wie es hier einigen gelingt (insbesondere dir) jeden gefundenen stohhalm zur seriösen message umzumünzen. wären die realen ergebnisse ebenso brilliant wie das motion-geschwätz, niemand würde sich negativ über das unternehmen ohne unternehmung äußern. also versuche nicht dauernd allen die nicht taumelnd durch nichts sind davon zu überzeugen, dass sie einen an der waffel haben, lügner sind oder einfach nur den rio nicht verstehen. schau auf den kurs und du weist wie es um die motion nebst ihrer zahlreichen beteiligungen und gesellschaften bestimmt ist. motion ist derzeit keine perle im dreck, sondern einfach nur dreck.  

7960 Postings, 5776 Tage fatmamenwer nicht warten will ,soll sich raus halten

5
16.04.09 11:04
wer investiert ist wird schon wissen worauf er sich eingelassen hat und wer es nicht weiss ist selber schuld.
alle anderen sollten sich mittlerweile aus unserem forum ausschliesen oder sie verfolgen irgend eine andere strategie der wichtigtuerei.
hop oder top auf long ,was anderes zählt hier nicht.  

58056 Postings, 6311 Tage jocyxerstes Posting und spricht von "unserem" Forum ?

4
16.04.09 11:26

1335 Postings, 6007 Tage memiviEs gibt hier halt einige, die sich ...

2
16.04.09 12:42
... intensiv mit MNH beschäftigen. Einige leiten daraus kritische Punkte ab, einige sehen das eher positiv. Das ist halt Ansichtssache.
Aber diejenigen, die Cmir für Spamverbreiter oder MNH selbst als Luftbude sehen, die haben sich anscheinend kein bißchen mit MNH auseinander gesetzt. Nur warum schreiben die dann hier? Und dann auch immer gleich so aggressiv?
Komisch ...
... ich für meinen Teil bleibe ganz relaxt und bin mir sicher, dass die nächsten Wochen noch viel Freude bringen werden. Denn ich habe mich ausgiebig informiert. Kann ich nur weiter empfehlen. Denn dann kann man das alles sehr ruhig ertragen und weiß, dass bald hier eine ganz andere Diskussion stattfinden wird. Und einige werden dann sicherlich hier gar nicht mehr auftauchen ...
Küsschen
MMV

20513 Postings, 6038 Tage Motox1982schön langsam

16.04.09 15:57
wirds knapp auf der 0,005 :-)

In Frankfurt war die letzten tage nichts zu bekommen, hatte mehrmals eine Order eingestellt.  

1335 Postings, 6007 Tage memiviDas ist ja putzig ...

16.04.09 16:05
... und das obwohl da in Frankfurt unbedingt ein paar longies Stücke loswerden wollen. Warum führt der Makler die Orders nicht aus. Die armen longies ...
... oder willst du etwas andeuten, dass in Frankfurt das ASK gefakt ist?! Das gibt es doch gar nicht ...
... und warum nur wird das ASK immer dünner. Die müssen doch alle total blöde sein, bei so einer Luftbude ...
... so, nu JANOLO-Modus aus und ein freudiges
Alles wird gut!
Gruß
MMV

1335 Postings, 6007 Tage memiviNoch schnell welche auf die 0,004 werfen ...

16.04.09 16:12
... bevor man die Stücke zu 0,006 handeln könnte ...
... ja ne, is klar. Wen will man damit eigentlich verunsichern?
Gruß
MMV

20513 Postings, 6038 Tage Motox1982den ganzen tag

16.04.09 16:17
hätte er zeit gehabt auf die 0,004 zu schmeissen und dann macht er es ausgerechnet nach dem 200K Kauf auf der 0,005, muss ich mir glatt meinen Teil dazu denken ;-)  

1335 Postings, 6007 Tage memiviHat da nun einer ...

16.04.09 16:35
225.000 Stücke verkauft, um dann zu 0,004 wieder 220.000 Stücke zu erwerben? Oder hat da jemand 225.000 Stücke erworben, um dann 220.000 Stücke wieder zu 0,004 auf den Markt zu werfen?
Man hat mich das ganze jetzt aber verwirrt. Werde mal gleich meine ganzen Shares zum Verkauf stellen. Das wird mir hier echt zu viel ... ;-)
Gruß
MMV

Seite: < 1 | ... | 144 | 145 |
| 147 | 148 | ... 316  >  
   Antwort einfügen - nach oben