Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg

Seite 145 von 777
Neuester Beitrag: 06.07.22 23:13
Eröffnet am:11.07.17 09:30von: magmarotAnzahl Beiträge:20.402
Neuester Beitrag:06.07.22 23:13von: LichtefichteLeser gesamt:4.858.720
Forum:Börse Leser heute:1.131
Bewertet mit:
28

Seite: < 1 | ... | 143 | 144 |
| 146 | 147 | ... 777  >  

171 Postings, 3373 Tage NecoJa

14.09.17 23:41

46448 Postings, 3972 Tage abholzerAlso der Herr Hauser ist wirklich symphatisch

14.09.17 23:41
und hat dazu noch die Lösung.........
Baumot wird so oder so profitieren, selbst wenn sich das System "nur" 50.000 mal verkaufen lässt

in einer Woche:-))))  

171 Postings, 3373 Tage NecoBartlolomeiWF

14.09.17 23:44
dan warte mal ab  

800 Postings, 3292 Tage DawnrazorAufeinandertreffen

14.09.17 23:45
Wenn es das erste Aufeinandertreffen zwischen Hausser, Hendricks und Co war, wird vielleicht noch heute Abend nach Sendungsschluss was eingefädelt...  

1780 Postings, 2728 Tage timur87ganz große Klasse

14.09.17 23:47
Punkt 1: Hardware-Lösung  während der gesamten Sendung ganz oft angesprochen worden
Punkt 2: Ganz klar wurde von Fr. Hendriks gesagt, der eingerichtete Fonds ist für die Umrüstung der Busse!
Punkt 3: Baumot hat sich ganz stark  präsentiert und als Marktführer im Hinblick auf die Ergebnisse ihrer Technologie ("kein Wettbewerber kann 93% Reduzierung erreichen"), ganz große Klasse
Punkt 4: hier kann ich mich mal wieder nur wundern, wie weit will VW denn noch seinem Image schaden? Der VW Vorstand wird heute einen erbärmlichen Eindruck hinterlassen haben, denn aus seinen Argumenten war ganz deutlich rauszuhören "wir wollen nicht tief in unsere Taschen greifen", das ist der einzige Punkt warum VW keine Hardware-Lösung will,(dabei ist das der einzige Weg um die eigenen Kunden zu halten und eine Kundenabwanderung zu verhindern.) alle anderen Argumente, wie Veränderungen am Motor etc. - ganz schwach, einfach nur erbärmlich, hier hat auch Hausser nur drüber gelächelt und gesagt, unsere Hardware erfordert keine Manipulation am Motor! VW reitet sich selbst in die Sch.., denn ihre so hochangesehene Softwarelösung tut genau das - in den Motor eingreifen. Es gibt ein ganz einfaches Sprichwort: "Von nichts kommt nichts", Veränderung der Software wird ganz klar wo anders Schäden verursachen.
Punkt 5: Fr. Hendriks muss ich wirklich ein Kompliment machen, Sie hat die ganze Lage des Skandals auf den Punkt gebracht mit den Worten "man darf nicht nur in die Zukunft schauen, sondern man muss auch den Müll den man hinter sich bereits verursacht hat, beseitigen.

Der Druck zugunsten der Hardware-Lösung so ist meine Meinung ist nach der heutigen Runde ganz klar gestiegen und das wird sich auch weiterhin in diese Richtung entwickeln.

Ein toller Tag für Baumot aus meiner Sicht.
Und was den Vertrieb der Diesel in die USA angeht, ich bin davon überzeugt, wenn VW ihre Marktstellung in den USA retten will, wird sie auf Baumot zurückgreifen "müssen"!  

171 Postings, 3373 Tage NecoLeute

14.09.17 23:48
Wieso ausgerechnet hausser ??meine Meinung im Hintergrund geht was. Denkhilfe  

315 Postings, 3033 Tage Bulgari99was mein ihr

14.09.17 23:50
passiert morgen mit dem kurs??  

2204 Postings, 2805 Tage uranfaktsihr müsst mal sehen

14.09.17 23:51
dass diese 1500 Euro eigentlich nichts sind, die diskutieren seit Monaten über nachrüstungen, hätten die Konzerne schon gehandelt, wären schon einige Diesel umgerüstet und nicht nur mit Software rumgeeiert, wenn das Auto ein paar mal zur Werkstatt muss und die Werkstatt z.b. vw  diese Leistungen in Rechnung stellt, kommt auch schnell mal ein tausender zusammen. weiterhin reden alle nur um Fahrverbot in den Städten, es geht doch auch eigentlich darum die Umwelt sauber zu halten allgemein und wenn es dann ein System gibt, dass schädliche Stoffe um Welten besser herausfiltert, sprich bis zu 95% , dann muss jemand von der Regierung auf den Tisch hauen und sagen, das wird jetzt eingebaut und umgesetzt ohne wenn und aber. weiterhin müsste ich lache als der Vw Vorstand meinte, dass das erstmal 2-3 Jahre getestet werden muss, weil es in die Motorgesamtfunktion eingreift, so ein Quatsch, das System hängt hinter der Verbrennung im Abgasstrang und hat keinerlei Einfluss auf irgendwelche verbrennungswerte, dazu im Gegensatz das angebliche  Software Update, wo sie die Verbrennungstemperatur einfach herunter setzen, das hat tatsächlich Auswirkungen auf die Haltbarkeit der Motoren und nicht  das System , dass hinter dem Motor eigenständig nur als Slave des Masters Motor arbeitet.  

800 Postings, 3292 Tage DawnrazorNeco

14.09.17 23:51
Was meinst du?  

46448 Postings, 3972 Tage abholzermorgen 200% :-)))

14.09.17 23:53

1780 Postings, 2728 Tage timur87und noch ein

1
14.09.17 23:54
entscheidender Punkt wurde angesprochen, der Baumot ganz stark gemacht hat heute:

- die Skallierbarkeit!!!

Hr. Hausser hat klar gesagt, sollten Aufträge kommen, können die Kosten (momentan ca. 1500 EUR) für die Hardware-Nachrüstung deutlich gesenkt werden.

Auch hier erschließen sich ganz neue Perspektiven. Zum Beispiel, was wenn die USA-Hersteller von großen SUV's, die heute angesprochen wurden, die richtig dicke die Luft verpesten, mit BAUMOT-Technologie ausgestattet werden sollten. Und solche Perspektiven gibt es unzählige. Eigentlich entwickelt sich alles in die Richtung, dass am Ende ganz viele an Baumot Interesse zeigen werden müssen und Baumot wird entscheiden dürfen mit wem sie arbeiten wollen und mit wem nicht. und wer Baumot bekommt, wird am Ende der Gewinner sein.

VW wird das erkennen, wenn sie nicht ganz dumm sind. Denn sollten Amis Baumot übernehmen und in Ihre dicken Schlitten einbauen, werden Amis gar keine deutschen Autos mehr kaufen.  

800 Postings, 3292 Tage DawnrazorJa, Timur87

14.09.17 23:56
Recht haste... Baumot muss gute Öffentlichkeitsarbeit leisten - ein guter Anfang war das heute. Bitte mehr davon.  

315 Postings, 3033 Tage Bulgari99Vw ist dumm.

14.09.17 23:56
wenn die das nicht wären würden sie in den USA noch Diesel verkaufen!  

28 Postings, 2708 Tage ScooleZur Aufklärung

1
14.09.17 23:59
Hier täuschen sich viele....

Volkswagen hat sich bewusst gegen die Add Blue Lösung in den USA und Europa entschieden. Der Grund war ein wirtschaftlicher. Um in den USA Marktanteile zu generieren war es nur möglich auch günstig in dem Markt anbieten zu können. Das scr System in der Art wie es wirksam wäre würde die Produktionskosten erhöhen. Dadurch hatten sie das Problem nicht günstig genug in den Staaten anbieten zu können. Das ist und war immer der einzige Grund. Sie hätten es technisch ganz klar gekonnt.

Zum aktuellen Thema baumot Nachrüsten...

Das ist ziemlich einfach erklärt. Volkswagen als auch andere Hersteller nutzen diese Gesetzes Lücke mit den thermofenstern. Dies ist gesetzlich eine grau Zone. Es ist zwar erlaubt in AUSNAHMEN das scr System abzuschalten um Bauteile zu schonen aber nicht um es im Alltag zur Gänze meistens abzuschalten. Somit ist es ohne jeder Kritik äthisch nicht regulär.

Entscheiden werden es die Sachverständigen. Die Frage ist nur für welche Sympathisanten diese haben. Hier ist leider die Stärke der Auto Industrie zu spüren.

Versagt hat die Politik da sie sich immer darauf verlassen haben das die Prüfungen der abgasuntersuchungen eigentlich jeder Hersteller für sich selber macht. Hier ist ganz klar auch die kartellabsprachen im Fokus. Alle haben sich in diesem Punkt fusioniert um wirtschaftliche Gewinne zu erzielen.

Das alles aufzulösen wird ein steiniger Weg.

Aber und das ist für mich ganz klar. Wenn es eine Lösung und ich spreche nur für Lösungen der bestehenden Fahrzeuge gibt. Die baumot machen kann dann wird es schwer werden für alle Gerichte, Politik etc. dies nicht frei zu geben. Daher bin ich mir sicher das baumot als auch andere Hersteller von solchen Systemen zum zug kommen werden.

Klar ist und das werdet ihr sehen das alle zukünftigen von den Auto Herstellern gebauten Dieseln diese Abgaswerte erfüllen werden. Da es möglich ist. An diesen Kosten werden sie nicht vorbei kommen.  

2204 Postings, 2805 Tage uranfaktswenn die Verbrenner

14.09.17 23:59
effizienter werden und die Abgase    zu über 90 % gereinigt werden, dann sind diese Systeme effizienter und 10 mal umweltfreundlicher als jeder Stromer, der nur mit einem Akku ausgestattet ist, das ist Technik von Gestern, überlegt einfach, diese Technik ist uralt, Frage mich was die Hersteller nun alle so Einknicken und einen Kniefall machen und meinen, dass sie nun alle Elektroautos bauen müssen, nur weil die Amis aus Verzweiflung ein paar Laptopakkus in Reihe und Parallel geschalten haben zeigten, schaut her es funktioniert, das hat Posche schon 1902 mit dem P1 entwickelt, wenn die Hersteller jetzt alle wie die Lemminge auf Biegen und Brechen E Autos bauen, ist das Ihr eigentlicher Rückschritt, beide Antriebe sind nicht die Zukunft  

1780 Postings, 2728 Tage timur87wenn der Kurs morgen

1
15.09.17 00:00
nicht durch die Decke geht, kann es dafür nur eine Erklärung geben: irgendjemand ganz Großes will den Kurs absichtlich unten halten. Das widerrum kann nur bedeuten, dass eine Übernahme in Hintergrund vorbereitet wird.

Denn der Newsflow ist momentan fantastisch!  

28 Postings, 2708 Tage ScooleKurs unten halten

15.09.17 00:07
Wie soll man den Kurs unten halten? Wenn große Nachfrage der aktie ist steigt er. Wenn nicht fällt er. Ganz einfach

1780 Postings, 2728 Tage timur87theoretisch ja

15.09.17 00:09
dennoch Möglichkeiten gibt es  

46448 Postings, 3972 Tage abholzerungedeckte Leerverkäufe sind zwar verboten,

15.09.17 00:13
aber Schummelsoftware auch..........
Den VW Fuzzies ist doch alles zu zutrauen.........  

28 Postings, 2708 Tage ScooleBaumot bnox wird kommen

15.09.17 00:27
Baumot wird zum Zug kommen. Herr Diess wusste als Herr Hausser gesprochen hat das dieser recht hat. Diess hat man es auch angesehen und hat auch nichts gegen die einwende von hausser gesagt. Er sah immer wieder auf den Boden. Dies ist in der Körpersprache immer schon ein Anzeichen davon gewesen das der andere recht hat.

Kotzt mich an das hier unprofessionele aussagen kommen wie es schädigt den Motor oder sonstiges. Das baumot System greift in keiner Weise in die Auto Technik ein. Lediglich Strom der Batterie bezieht es. Das ist echt lächerlich was er da redet.

Und da verstehe ich unser aller System der Politik nicht. Wenn das von baumot oder sonstigen Herstellern funktioniert. Dann lass ich dies so schnell wie möglich prüfen. Funktioniert es gebe ich es frei und passe dementsprechend die Gesetze an. Ganz einfach. Kostet in Summe alles weit weniger als Jahre lang herum zu tun und diskutieren.

Ein kleines Unternehmen ist verpflichtend schnell und Ziel orientiert zu handeln. Den sonst gehen sie aus wirtschaftlichen Gründen konkurs weil sich das niemand leisten kann. Ein Staat und funktioniert genauso. Jedes Unternehmen funktioniert gleich. Jetzt weiß ich auch warum alle nur noch verschuldet sind.  

5073 Postings, 4550 Tage exit58Mal eine Frage

15.09.17 00:57
an die Experten hier im Forum.
Das baumot Verfahren/System ist ja nicht patentiert. Mittlerweile bieten andere Tier1 Lieferanten wir Faurecia auch ähnliche Systeme an und das sind nicht die einzigen die jetzt damit an die Öffentlichkeit gehen. Wie soll also gewährleistet werden, dass Baumot den Löwenanteil des Umrüstungsvolumen bekommt, sofern es überhaupt durch die Regierung/Legislative beschlossen wird ???  

26 Postings, 2729 Tage Schulle2017Jetzt mal ehrlich...

15.09.17 00:57
Ich möchte saubere Luft atmen, meine Kinder wollen saubere Luft atmen… wir alle wollen dass! Hier geht es einfach nur um Profit und das kotzt mich an. Ich persönlich glaube fest an einen alternativen Antrieb für die Zukunft… (bin auch gut in Lithium investiert)… aber egal… bis dahin ist noch ein langer Weg.

Mit dieser Hardware in unseren Autos haben wir, meiner Meinung nach, eine Zwischenlösung die ihres gleichen sucht! Und die Software sollen die obendrein noch anpassen! Um so besser! Dann haben wir Traumwerte! Die Software wäre sozusagen das i-Tüpfelchen aber keine alleinige Lösung. Oder verstehe ich hier was nicht?! Ist zu saubere Luft etwa schädlich für Mensch, Tier und Umwelt?

Ich glaube an Baumot und bin auch gut auf Long investiert. Ich werde auch eine Partei wählen die unsere Hardware unterstützt.  

3768 Postings, 5757 Tage magmarotSpon

2
15.09.17 07:04
Maybrit Illner zum Abgasskandal: Im Diesel-Dunst verfahren - SPIEGEL ONLINE
Millionen Deutsche fragen sich, was der Diesel-Skandal mit ihren Autos macht. Ein prominent besetzter Illner-Talk sollte Erkenntnisse bringen. Es gab: dreiste Lügen und ein sehr beklopptes Statement.

1780 Postings, 2728 Tage timur87alle einsteigen!

15.09.17 08:09
nächster Halt - Mond  

285 Postings, 3429 Tage Rootoverwenn der mond

15.09.17 08:26
bei dir auf ner höhe von 1,70 is, dann könnts heut hinhaun :-)

nix für ungut, bin hier selber investiert.  

Seite: < 1 | ... | 143 | 144 |
| 146 | 147 | ... 777  >  
   Antwort einfügen - nach oben