Goldman Sachs und Pacific Ethanol
Seite 145 von 280 Neuester Beitrag: 11.03.22 12:05 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.12 12:57 | von: Franke | Anzahl Beiträge: | 7.987 |
Neuester Beitrag: | 11.03.22 12:05 | von: pe_ethanol | Leser gesamt: | 1.018.331 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 609 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 143 | 144 | | 146 | 147 | ... 280 > |
um 80 cent hab ich das top , was das retracement
ausgerechnet hatte verfehlt
(24.82) aber die kruecke hat vorher gedreht.
Das letzte up-gap ist inzwischen zu...
@ Gropius
... schön wär's. Schau mal auf Thai's Seite vorbei... wir stehen schon bei $1,447, gab heute einen kräftigen Kursrutsch. Deshalb steht PEIX jetzt auch so tief.
Ethanol! Bitte wenden! Kannst ja nicht ewig fallen... das wird langsam lächerlich.
Ethanol Lagerbestände auf 1,5 Jahreshoch, Preise auf 4 Jahrestief und nachwievor profitabel!
*V* Erholung steht bevor, 12,12$ maybe
Die tage sollte die herstellungsmenge für 2014 bekannt gegeben werden, letzten Nov würde ein Kürzung auf 13 Mio gefordert, man geht jetzt davon aus das es sogar angehoben wird, und schon hat sich das mit dem übergestanden erledigt!...export weiterhin sehr stark und fast kein import.
Nächsten Meldungen
100 Prozent Eigentum
Optionen zurückgekauft
Barmittel im Bereich von 50 Mio
Schuldenfrei
Q3 genial
...hier schütteln die großen ! ...sehr ärgerlich das man den Rutsch nicht mitgenommen hat, aber so ist Börse ..entweder ist man von seinem invest überzeugt oder nicht...
Und ich 200 Prozent !
Schönen Feiertag
http://www.pacificethanol.net/assets/documents/..._September_2014.pdf
Das bei $12,56 wurde gestern schon geschlossen... oder gibt es noch welche, von denen ich nichts weiß?
Im Zweifel Richtung Süden...Das Abwärtsmomentum von Donnerstag wurde am Freitag nicht gestoppt, lediglich seine Dynamik!
Heißt das eine V Erholung und somit die Abwärtsdynamik erst bei Kursen von oberhalb von 14.33$ (GD 200) zum Erliegen kommt.
13.45$ sowie 13.73$ sind die Hürden auf dem Weg zu 14.33$ darüber wäre 10% Luft nach oben!
Make it or Break it. Level für den Ethanol Future wäre 1,55 bis dahin wäre Luft ohne das sich das Sentiment ändert.
Gpre gefällt mir technisch nicht, somit ist ein Retest von 12,12$ unterhalb den obengenannten Marken noch nicht vom Tisch.
Der Ethanol Future hat in den letzten Jahren häufig im Bereich von 1,50 gedreht, sollte er es diesmal nicht tun, wäre das mittelfristig als sehr kritisch zu betrachten.
Ein schneereicher Winter würde Wieder Logistik Probleme hervorrufen und steigende Preise wären die Folge.
Steigende Exporte auch vor dem Hintergrund fallender Preise könnten Stabilisierung bedeuten und die Regulierung durch die EPA auf höhere Kapazitäten könnten das Blatt in einigen Wochen wenden.
Es bleibt spannend, alles hängt am Future!
Long Peix
Ethanol Future Up, Corn jedoch ähnlich, Öl so lala interessant wird es erst über 1,55 im Future!
Im Zweifel weiter runter, sofern wir nicht min. Über 12.65$ schließen!
Ein Turnaround wäre technisch jederzeit möglich, die Candleformation würde dies unterstützen, jedoch gibt es Akt aufgrund der rel. Schwäche keine Grundlage.
Ich hab so das Gefühl das da noch was nachkommt...
NDX Short 4045 Ziel Bereich 3900, über 4045 Long mit ATH
Happy Trade
Darüberhinaus war PEIX m.e. Eher 20-30% unterbewertet im Vergleich, also eher Rel. Stärke, aber denkste......
Muss also etwas PEIX spezifisches sein....kommt da noch was mit den Warrants nach?
Unter GD 200 kann's auch einstellig werden, warum auch immer.
Die Fakten kennen wir alle. Wo ist der Haken ?
Die Marge des 3.Q war bei 50 Mio. G. über 1 Dollar !
Wie ich sagte, wären das min. 80 Mio. cash, und nahezu schuldenfrei.
REX und GPRE haben einen hohen Schuldenstand und somit noch hohe Zinsbelastungen.
Die Relationen stimmen nicht und das beunruhigt mich ein wenig.
Als es aufwärts ging hat PEIX das Gap zu Gpre und Rex langsam schließen können durch bessere Performance und jetzt passt da ein Puzzleteil nicht aber welches?
Wenn es nicht bald im Double digit Modus hochschnellt, bleibt weiterhin Druck aufem Kessel.
Dazu ist PEIX verpflichtet.
Stell Dir vor, hier wird etwas gravierendes unterschlagen, dann hagelt es Klagen.
Die KE war bei über 15 Dollar im April.
Das mit den Shorties ist natürlich interessant, hatte ehrlich gesagt schon bei über 20$ bei über 3 mios Short auf nen squezze auf 30$ gehofft, aber die Q2 Zahlen waren zu schwach....
Ist eben ein fallendes Messer, da kann man bei richtiger Positionierung schnelles Geld machen, ja bis sich die Fakten durchsetzen...und wenn alles sauber ist, sollte es bald enden mit der Underperformance.
Das war die Zeit als die Schere Ethanol und Corn um 30% auseinanderging.
Q3 wird rocken, aber wird die Börse nicht jucken, denn Q2 war in line und 3 Tage drauf ging's hoch, nicht weg. Q2 sondern wegen den Aussagen das 2.te Halbjahr besser wird als erste.
Wir spielen gerade Q4 durch...macht euch nicht zu viel Hoffnung, das wird ein One Day Wonder und am Ende der PR steht das q4 schwierig wird....
Die Zahlen bzw. das Cash müsste bei eine gesunden KGV für Kurse um die 30 reichen.
Und kommt noch das 3. Q dazu.
GPRE hat Glaube 250 mio. Schulden bei KGV (vor 1 Monat) glaube von 16.
Wären hier knapp 40.
Fair Value Stichtag heute ist für mich 25$, vor 4 Wochen an die 50$, aber Börse IST eben nicht rational.