GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?!
Reimt sich zwar nicht, aber wenn ich Klartext geschrieben hätte, werde ich mal wieder sanktioniert!
http://www.ln-online.de/Lokales/Luebeck/...ind-fuer-die-Koenigpassage
2012 musste der Eigentümer des Gebäudes der Königpassage – die GWB Immobilien AG – Insolvenz anmelden. Insolvenzverwalter Reinhard Titz von der Hamburger Anwaltskanzlei Schwemer, Titz und Tötter sucht seitdem einen Käufer für das Gebäude. Bislang ohne Erfolg. „Die Bemühungen bei der Suche nach einem Investor halten an“, sagt Reinhard Titz auf Anfrage. „Ich bin verhalten optimistisch.“ Am Engagement der Postbank sehe man, wie sich das Objekt langsam entwickle.
Falls die Banken nun drängen, geht das Ding am Ende noch in die Zwangsversteigerung. Das wäre wirklich schade. :-(
Es kommt neues Leben in die Königpassage: Im ersten Obergeschoss, oberhalb der Postbank-Filiale, ist auf rund 1500 Quadratmetern das neue Vertriebscenter des Kreditinstituts entstanden. Am Dienstag wurde es offiziell eröffnet
2. Wie sollte man jetzt, nachdem die Abwicklung weit fortgeschritten ist, die Insolvenz "zurück nehmen" ?
freu_mich, hast du dich etwa noch immer nicht zum Insolvenzrecht informiert ? Das sehe ich als großen Fehler an.
Nur meine Meinung.
Die Chancen sind gering im Verhältnis zu den Risiken. Das sollte eigentlich jedem klar sein.
.
Aber das ist nur meine Meinung. Wie immer.
Aktuell 60.000 Stücke in Frankfurt bei 8 cents im Brief.
Ich persönlich rechne nicht damit, dass diese Stücke dort lange stehen bzw. glaube, dass diese über kurz oder lang gekauft werden dürften :)
Dass die 7,5 cents dieses Jahr als Höchstkurs bleiben, kann ich mir nicht vorstellen und die 8 cents stellen aus meiner Warte her keinen langefristigen Widerstand dar, aber schauen wir mal.
Das ist meine rein persönliche Einschätzung, mehr nicht und ich bitte diese zu respektieren.
Heute vormittag wurden nochmals 40.000 Stücke zu 0,054€ gehandelt. Vielleicht stellt sich das noch als Schnäppchen heraus?! Wer weiß?
Meine Meinung :)
Da sollten ALLE lieber einen GENAUEN Blick hinein werfen...
Ich täte hier bei GWB abwarten, was kommt. Schlusstermin und Delisting oder Insolvenzplan ? Letzteres dürfte angesicht der aktuellen Situation um Gläubigerverzicht, Sanierungserlass und Verlustvortrag erst einmal mit Vorsicht zu genießen sein.
Außerdem dürfte der Kurs langsam wieder zurück kommen und sich auf das Niveau zuvor einpendeln. Es war nur ein Zock, fürchte ich. Und der scheint vorbei zu sein.
Wie hier auf Ariva FÜR diese Akie "geworben" wird, ist ja nicht mehr feierlich. Für mein Empfinden sogar befremdlich. Das Ariva das duldet...?
Aber nur meine Meinung.
Größere Abverkäufe ins Bid sucht man vergebens...
Normal wenn der Zock vorbei ist, oder ? Wo es doch aussichtsreichere Insolvenz-Titel gibt als diesen. Falls der IV bald fertig ist, geht nur unnöltig Kohle flöten.
Da täte ich lieber warten, ob es überhaupt bedeutende Stimmrechtsmeldungen gibt. Dann kann man immer noch reagieren. Mit weitaus weniger Risiko eines Totalverlustes.
Meine Meinung.
Gut, dass die Ängstlichen hier bisher abgehalten werden! :)