Freenet Group - WKN A0Z2ZZ
Ein wenig ärgert mich zudem, dass es gen Süden immer sehr schnell geht (Schnellboot), gen Norden jedoch immer schön sachte weg (Tanker).
Abwärts waren wir sogar schneller als DRI!
Schöne Ostern
Joss
Ich hatte seinerzeit ja gemutmaßt, dass allein die höhere Dividende bei Drillisch schon allein für sich da den Vorteil eben für DRI bringt und es zeichnet sich immer deutlicher ab, dass das Paarlaufen wohl so langsam, aber stetig vorüber sein dürfte, mit der Nase vorn für DRI.
Andere unterschiedliche Punkte lass ich jetzt mal außen vor und nach wie vor halte in ein Invest in beide Werte für die richtige Entscheidung.
Und obgleich es sich hier um den Tnaker handelt, so sollte der Abstand zum Schnellbbot nicht zu groß werden, 1,80€ ist schonmal ne Hausnummer!
Aus welchen Gründen nunmehr hier auch geshortet wird und der Widerstand nicht allzu sehr groß ist, dass FNT nicht aus den Hufen kommt, erschließt sich mir noch nicht so recht.
Das mit dem "schneller abwärts" war in diesem Falle allerdings die Ausnahme, normalerweise ist dem wirklich nicht so!
Und auch im letzten Jahr gabs Phasen, da ging es zügig und über mehrere Tage stärker aufwärts.
Es dümpelte dann eine gefühlte Ewigkeit mal um die 17,90 herum, wenn ich mich recht erinnere, aber anschließend gings doch wieder in alter manier schnurstracks gen Norden.
Nun haben wir gerade wieder eine "Dümpelphase", noch nicht sehr lang, aber eben vorhanden.
Noch ist aber zeit zum Einleiten der Divi-Ralley, insofern alles noch halb so wild, wobei die erwähnten 1,80€ Abstand doch schon recht ordentlich sind...
Zumind. mir geht aber bald die Fantasie bei Drillisch aus ... da ist mir Freenet von der Bewertung her lieber.
Zur Fantasie: die geht mir langsam aber sicher bei beiden aus, denn ob die allgemein erwarteten Schnäppchenkonditionen anlässlich der Fusion tatsächlich so eintreten, ist noch offen und es dürfte doch einiges schon eingepreisig... äh... eingepreist sein.
FNT halte ich für 2016 sehr interessant, wenn die alte Schuldverschreibung deutlich niedriger verzinst refinanziert wird.
Der Montag hat lediglich den vorherigen Abfall zum großen Teil wettgemacht, nicht mehr, nicht weniger.
DRI notiert bereits 2,20€ höher, es hakt ein wenig hier.
Allerdings hatte ich dies auch vermutet, dass DRI etwas davonziehen würde, hatte ich mehrfach gepostet und es scheint sich zu bewahrheiten, allein die etwas höhere Divi sowie der Überschuss dürften den Grund liefern...
Danke