AIG und die Zukunft
Seite 145 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 2.963.022 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.661 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 143 | 144 | | 146 | 147 | ... 1008 > |
Es bleibt also dabei: AIG hat diese Verträge genau SO von ganzem Herzen GEWOLLT. - Und genau DA gegen richtet sich der PROTEST, der mit irgendwelchen "Neidern" oder "Pöblern" nun wahrlich GAR nichts zu tun hat...
Letztlich wurde die Sub-Kreditvergabe von G.W und Billy Clinton gezielt gepusht und dass jetzt plötzlich alle Finanzmarktprodukte "zu kompliziert" oder "undurchsichtig" sind halte ich auch für eine Notlüge.
Der SPIEGEL war gerade i.d. letzten Ausgae i.d. Lage den gesamten Finanzgau seit Lehmann auf genau 6 Seiten überaus informativ zu erklären; also kann das alles doch nicht wirklich so schwierig sein, oder ?
Bank of America + 3%
AIG +/- O
Sieht so aus als würde AIG morgen nicht vom neuen Regierungsprogramm profitieren!!!
Eure Meinung?
ODER aber diese Verträge waren gar NICHT von AIG so gewollt, sondern sind nur von einigen im NAMEN von AIG agierenden PERSONEN so gewollt wesen...
Dann wären sie zumindest in soweit anfechtbar, dass man die Vertrag-aufsetzenden Personen in Regress nehmen könnte, falls man das denn wollte...
Es hat also BEIDES mit WOLLEN zu tun, das angebliche "Müssen" ist nur Propaganda. - Übrigens eine extrem AIG-FEINDLICHE Propaganda! - Wir sollten dieser üblen Propaganda, dass das Unternehmen AIG seine eigenen Verträge gar nicht einhalten wolle, sondern nur leider einhalten "müsse", ganz entschieden entgegen treten. - Denn was wohl erst passieren würde, wenn das AIG-Rating unter dem Eindruck dieser Propaganda herabgestuft würde, kann sich ein/e Jede/r an dreien Fingern ausrechnen!
nicht einzuhalten. Wenn sie nicht durchblickten, was sie taten sind sie Versager. Versagen rechtfertig keinen Bonus. Als Aktionaer sind Boni fuer Manager-Fehlleistung abzulehnen. Das wirft
natuerlich die Frage nach der Intelligenz der einiger Forenteilnehmer auf ?
mfg
Kalle
Sorry, aber bis welche Tür denkst du?
http://www.nasdaq.com/aspxcontent/...IG&symbol=C&selected=AIG
ist dies der aktuelle Kurs? also nachbörslich?
Der schwankte heute zwischen umgerechnet 0,96 euro und 1,15 euro!!
Last war etwa 1,05 euro...
ich hoffe und denke, dass es morgen richtung 1,20 geht und wenn wir Glück haben am Freitag um die 1,80...das aber im possitivsten Falle
damals von 1,44 un dachte ich staub zu 1,30 ab und dann fiel un fiel der immer weiter...ich denk aber die 1,30 sehen wir die Woche...
die Boni Zahlungen interessieren nicht die Bohne glaub ich...aber die Auslagerung der papiere....
trotzdem ärgert mich der Einstieg...wenn wir da wieder hinkommen hab ich 55% gewinn verpasst :(
naja mal schauen...ich tipp wir öffnen zu 1,05! und schließen zu 1,18...mal schaun^^ schön wärs
AIG starts makeover, changes sign at NY office |
By Lilla Zuill NEW YORK, March 22 (Reuters) - Workmen rolled up their sleeves at American International Group Inc (News/Aktienkurs) this weekend to take down the most prominent sign at the downtown Manhattan offices of the embattled insurer that has become the scorn of America. A spokesman said the company had decided to replace the large AIG sign -- outside the entrance to its property-casualty offices, American International Underwriters -- as part of its plan to change that operation's name to AIU Holdings Ltd. The signage is outside the company's Water Street offices, around the corner from AIG's Pine Street headquarters, which has long only been marked by an understated brass plaque inscribed 'American International Building.' The AIG name, once the proud moniker of the world's largest insurer, has become tainted since large losses on mortgage bets necessitated a government bailout of $85 billion last September. Twice since more aid has been given to AIG, with the rescue now costing U.S. taxpayers up to $180 billion. The AIG name has become even more tarnished in the past week, after a scandal erupted over bonuses to executives of a controversial financial products unit that caused much of the $100 billion in losses over the past year. A rebranding to distance the giant insurer's sprawling operations across 130 countries away from the AIG name are likely to continue. 'I think the AIG name is so thoroughly wounded and disgraced that we're probably going to have to change it,' Liddy told a U.S. House of Representatives subcommittee last Wednesday.
WHAT'S IN A NAME AIG's roots date back to China in 1919 but it has only carried the American International name since 1967, when the new company was incorporated to hold the shares of the group's growing insurance operations. Since AIG's bailout last September, other the company's businesses have also rebranded, in most cases returning to earlier names. A U.S. auto insurance unit, AIG Direct, for example, has changed its name back to 21st Century, the name it used until 2007 when AIG, already a majority owner, acquired 100 percent of the company. In the case of AIU Holdings, the company said earlier this month that it was renaming the property-casualty business ahead of plans to eventually spin off about 20 percent of this business in a public stock offering, and could sell off more over time. |
Der Boni ist fester Bestandteil des Einkommens auf den man einen Anspruch hat, wenn der Geschäftsverlauf auch nur normal verläuft. In Amerika hat man relativ kleine Festgehälter und um ein normales Jahresgehalt zu erreichen bedarf es der Boni.
Ich spreche nicht von 7-stelligen Sonderzahlungen sondern 5-stellige Beträge an tausende AIG-Mitarbeiter ohne die, diese bereits gekündigt hätten und beim Wettbewerb angefangen wären.
Alles Fordern nach Managerhinrichtungen, Sonderbesteuerungen, moralischer Einsicht ist alles Gewäsch.
Bis auf wenige Ausnahmen, haben die Leute auf einer gesetzlichen Grundlage gearbeitet und wäre die Sache gut gegangen würde man allen Beteiligten dazu gratulieren, dass Sie tausenden unterbemittelten Familien zu ihrem Eigentum verholfen haben.
Aloles in allem findet hier eine ziemliche Heuchelei statt.
doch lange bekannt. Und das auch bevor man AIG faktisch gerettet hat. Was da jetzt passiert ist reine Stimmungsmache der Obama-Regierung. Man weiss, dass man der Amerikanischen Öffentlichkeit in naher Zukunft eine Menge abverlangen muss.
hallo DECON, der US-Regierung ging es mit AIG wie der BRD-Regierung mit HRE.
In beiden Fällen konnte man "die Firmen nicht Pleite gehen lassen" - das heißt aber nicht "die Verursacher der Pleiten kommen ohne SCHADEN - mit reichlich Gewinn - dabei heraus".
Wie will man die Verurteilung von Boris Becker "wegen Steuerhinterziehung" rechtfertigen, wenn die Verträge bei den Banken (die zu den BONI geführt haben) noch verwerflicher waren. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht - ist ein alter Grundsatz der Rechtsprechung ! Der US-Staat ist mit der drohende AIG-Pleite reichlich geschädigt worden. Das muß deutlich zur Sprache gebracht werden - das muß FOLGEN haben !
jegange !
Aus Fehlleistung kann man keine Leistung machen. Haben die Manager versagt ja oder Nein ?
Oder bist Du selber eine von diesen Nieten, dass Du die Managernieten verteidigst ?
Als Aktionaer muessten Dir diese durch Kluengel zugeschanzten Boni ebenso wie ueberzogene Managergehaelter ein Dorn im Auge sein !
mfg
Kalle
@decon
Die von Dir gelobte Gewaehrung der Kredite an Leute von denen man wusste, dass diese die Kredite nie zurueck zahlen war kriminell. Egal was passiert Hauptsache Boni.. Man hat diese Leute sehenden Auge ins Unglueck gestuerzt. (Haus weg und noch jede Menge Schulden) Solche Faelle gibt es auch in Deutschland. Leute die derartige Handlungsweisen begruessen muessen jedem anstaendig agierendem zu wider sein.
mfg
Kalle
Fakten werden in den Vordergrund treten. Der Nasdaq-Futures liegt z.Z. mit 21.75 Punkten im Plus und auch der Nikkei liegt mit 269 Punkten im Plus, daran ist anzuknüpfen.
http://www.n-tv.de/1124480.html
Wolle zukriegen. Die Bonuszahlungen an Mitarbeiter von AIG sind sicher
moralisch bedenklich, aber es geht immer noch um Vertäge und Verträge
sollten eigentlich eingehalten werden. Viel wichtiger für AIG und damit
auch für den Kurs der AIG Aktie ist der Gesetzentwurf hinsichtlich der
Entfernung von toxischen Papieren aus den Bilanzen, den Timothy Geithner
heute vorstellen wird.
Ich wünsche allen eine gute Börsenwochen.
mit seinen Aeusserungen vom Plus zum Minus gefuehrt. Mal sehn, ob er dazu gelernt hat.
mfg
Kalle
mit meinem Einstiegskurs bei 1,30 ;-)
BOA ist auch schon wieder auf 4,90 vorbörslich.... sieht alles ganz ok aus...
die Woche wird spannend. Leider kann ich nicht nachkaufen....