"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"

Seite 144 von 462
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:03
Eröffnet am:21.03.15 10:36von: IlmenAnzahl Beiträge:12.543
Neuester Beitrag:25.04.21 01:03von: AntjewnveaLeser gesamt:2.518.899
Forum:Börse Leser heute:217
Bewertet mit:
60

Seite: < 1 | ... | 142 | 143 |
| 145 | 146 | ... 462  >  

28046 Postings, 4090 Tage Galearissteckt die BIZ hinter all dem ?

3
30.06.15 11:57

28046 Postings, 4090 Tage Galeariswarum tastet man das Griechengold nicht an ?

30.06.15 11:59

Optionen

1627 Postings, 5202 Tage BiowolkeEs gibt KEINE verträgliche Lösung

11
30.06.15 12:00
die ganzen Diskussionen sind doch allesamt unnütz! Wir debattieren darüber schon seit annähernd 6 Jahren! Das es keine Lösung gibt die verträglich ist wissen wir doch. Die Streichung der Schulden bewirkt das ebenfalls die Vermögen entfallen. Also wenn meine 10.000,-- Euro an Schulden gestrichen werden, dann verliert der reiche Nachbar nebenan seine Zertifikate von 10.000,-- Euro. Mal ganz vereinfacht gesagt :-) Aber GENAU SO im großen Massstab ist das eben!

Alles was man macht ist nur herumeiern um den Brei bis es nicht mehr geht. Dies hatten wir bereits mehrfach in der Geschichte des Geldes. Es wurde beide Mal mit einem Krieg das Problem gelöst - Es sieht nicht danach aus als hätte die Geldelite dieses mal einen anderen Plan. Ganz im Gegenteil läuft es auf exakt das gleiche heraus: Krieg und danach ein Neustart. Allerdings sollen Europa&USA nach diesem Krieg wohl mehr oder weniger vereint sein. Irgendwie muss die NWO ja mal weitergehen. Es ist schon zu viel Zeit vergangen. Sicherlich hatte man geglaubt das es im Nahen Osten einfacher würde und man da eben einfach auch Iran und Syrien mal eben einehmen bzw. destabilisieren kann. DAS ist aber schiefgegangen. Böser Russe :-)

Glaubt wirklich Jemand hier im Forum etwas anderes?  

5742 Postings, 9485 Tage elgrecoRuhig Jungs,

7
30.06.15 12:01
Ihr muesst weiter denken, die Klage von Varoufakis ist wieder ein sehr geschickter Schachzug von ihm und Tsipras.

Er kann immer sagen, dass er fuer ein Verbleiben in der EU war und zwar mit dem staerkst moeglichem Argument. Genial -

Was er wirklich will und was er weiss, dass er machen muss ist eine andere Sache.

Beide koennen nur erfolgreich sein, wenn sie das Spiel scheinbar mitspielen aber immer 5 cm im Vorteil sind.

Genial!  

Optionen

28046 Postings, 4090 Tage Galeariswenn Varu. klagen will sind seine Leut evtl schon

2
30.06.15 12:06
verhungert, bis da eine Entscheidung fällt.
Er hat die schlechten Karten, nicht die Eurogruppe.  

Optionen

5061 Postings, 4189 Tage shriekback@Galearis...#3580

30.06.15 12:26
Varoufakis hat "schlechte Karten"....?

Welche sollten das denn sein?, ich sehe nicht, dass er überhaupt ein Blatt auf der Hand hat.....!
Und wenn's für den Kerl schlecht läuft, wird man ihn aus dem Land jagen, was ihn vermutlich jedoch kaum berühren dürfte, geht er halt wieder nach Texas und palavert dort von seinen großartigen Leistungen und dem Umsturz des Systems.....

28046 Postings, 4090 Tage Galearisshriek: Er ist motorradfahrender großer Bluffer

1
30.06.15 12:31
Respekt. Ich hätte mich das  nicht getraut. Was macht der, bzw wohin fährt er, wenn den Gr. die Renten eingefroren werden ?  

Optionen

30310 Postings, 4302 Tage derFrankeShriek ich sehe es so

11
30.06.15 12:32
die Griechen wollen raus aus dem Euro aber ohne diesen Schuldenberg!
Denn so macht ein Neuanfang keinen Sinn, also Insolvenz im Euro
und Restart mit eigener Währung.

Bio nicht jeder Krieg muss auf europäischem Boden statt finden,
klar ist der Euro ist eine Missgeburt und er nähert sich dem Ende, aber
zu einem Krieg wird es nicht kommen.
Kein Zweifel auch ein Währungswechsel wird teuer und bringt Unzufriedenheit
aber die Zeit der Kriegshetzer als Präsidentenberater geht zu Ende, seine
Lebenszeit geht dem Ende zu.  

5061 Postings, 4189 Tage shriekback#3582 Austin, Texas

30.06.15 12:35

5061 Postings, 4189 Tage shriekback#3583

1
30.06.15 12:39
Wir werden sehen, was die Griechen tatsächlich wollen, Stichtag: 05. Juli....spätestens

Und die Griechen wollen also raus aus'm Euro, natürlich ohne Schulden, dann 'ne eigene Währung und vermutlich geschenkte Anschubfinanzierung, also schon wieder auf Kosten anderer.....
Super Idee, aber wie schon geschrieben: Ich stehe diesbezüglich auf der Seite der Deutschen......

11283 Postings, 4393 Tage Sternzeichen#3575 Das Geld aus dem ELA

13
30.06.15 12:40
ist das Geld das dem Volk zusteht. Warum man überhaupt Kredit aufnehmen muss für z.b. um mein Bargeld das mir gehört und das nicht angelegt ist und jederzeit verfügbar sein sollte, zeigt doch das hier alle Kunden die ihr Geld diesen Finanzsystem anvertraut haben bereits missbraucht wird.

Ich rede nicht von festangelegten Geld das durch Verträge geregelt wird. Natürlich kann man sagen das auch für das Giralgeld - Bargeld  Regeln gibt, aber die Poliiker und die Eliten haben dafür gesorgt das kein einziger Bürger mehr die Wahl hat außer auf den Banken der Finanzeliten das Geld zu lagern. Und der letzte Exit ist nun mal das Bargeld für große Teile der Bevölkerung und das ist natürlich eine Unverschämtheit sowas zu haben.

Die korrupten und kriminelle EU Finanzeliten kotzen natürlich, wenn das Volk in Bargeld geht und will neben den Instrument der Finanzkontrolle auch gleich das Bargeld verbieten um das Erpressungspotential zu erhöhen.

Ich kann bis heute nicht ein einziges Beispiel nennen wo die EU für mich ein Vorteil gebracht hat und ob für das Volk irgendwas getan wurde. Jeden Tag jammern nur die EU Oligarchen in der Medien herum wie schlecht es unsere Milliardäre geht die dann auch noch gezwungen wurden keine Steuer- und Sozialabgeaben zu leisten.

Diese EU ist ein derat korrupter Haufen der nur den Oligarchen gibt und das Volk verachtet. Die können noch nicht einmal meinen eigenen Dreck unter den Fingernägel.

Ela ist der Lackmustest wie korrupt das ganze Finanzsystem ist und wie oft das eigene Geld, dass auf der Bank als Giralgeld lagert verkauft wurde, um noch mehr Geld am Volk vorbei zu verdienen und um es richtig Oligarchen zuverschieben.

Eigentlich braucht niemand aus dem Volk so ein krankes Bankensystem.

Sternzeichen

28046 Postings, 4090 Tage GalearisMonarchie mit Goldstandard

1
30.06.15 12:43
lasst mich halt mal träumen.  

Optionen

30310 Postings, 4302 Tage derFrankewas soll der provokative Satz

13
30.06.15 12:45
ich stehe auf Seiten der Deutschen?

Weißt du was die Deutschen wollen?
Oder ehr was du willst, die Deutschen wollten erstens schon mal den Euro nicht, sonst hätten wir abstimmen dürfen, zweitens wurde von dieser Regierung versprochen wir müssen absolut niemand in der EU finanzieren!

Stimmts oder stimmts nicht?

Als Deutscher steht man zu seiner Meinung aber nicht zu dieser Regierung die uns verrät und verkauft! belügt und an der Nase rum führt und der Presse vorschreibt
was sie melden darf und wie.  

28046 Postings, 4090 Tage Galearisgenau, wir hätten die D-Mark behalten.

2
30.06.15 12:46

Optionen

5061 Postings, 4189 Tage shriekback#3588

2
30.06.15 12:53
Was die Deutschen tatsächlich wollen oder aber nicht wollen, weiß keiner von uns beiden.
Ebenso wenig weiß dies irgendein anderer hier im Forum.....

Ich weiß aber, was die Deutschen in der Vergangenheit mehrheitlich gewählt haben. Und hierbei spielt es keine Rolle, was ich oder du oder wer auch immer gewählt hat, die Mehrheit ist in diesem Falle entscheidend....!

Wenn du dies anders siehst oder Mehrheitsentscheide schlichtweg ablehnst, dann kannst du das gerne tun. Wie jeder andere hier auch.....seltsam ist dann aber, dass du das griechische Referendum unterstützt.....

Diese permanente Pöbelei geht mir wirklich auf die Nerven.
Meckert doch nicht nur herum, tut doch etwas.....!
Oder reicht's dafür einfach nicht, zudem ja auch ihr hier offensichtlich nur damit beschäftigt seid, eure eigene Kohle in Sicherheit bringen zu wollen, Unterstützung anderer gibt's ja nur verbal......

10388 Postings, 5145 Tage farfarawayPlebiszite sollten eigentlich

7
30.06.15 13:08
vom Volk ausgehen und nicht von einer Regierungspartei. Plebiszite werden vom Bürger, über die Zivilgesellschaft ermöglicht; nur ist die Zivilgesellschaft in Griechenland schlecht aufgestellt. Gab es denn schon Bürgerinitiativen in diese Richtung dort?

Der Regierungspartei oder der Opposition stehen andere Mittel zur Verfügung wie das Mißtrauensvotum. Ob Tsipras oder Varoufakis einen Masterplan besitzen weiß ich nicht. Sie nützen jedenfalls den unausgereiften Maastrich Vertrag aus, benutzen die Lücken, um weiter zu kommen. Das Ziel ist klar: im EURO Raum verleiben, einen Schuldenschnitt erzwingen, und weitere Hilfen beantragen, die möglichst über eine lange Zeit abgetragen werden soll mit geringsten Zinsfüßen. Wenn andere Länder in diese Schiene einspringen ist dann allerdings bald Feierabend.

Sicher ist wie hier ja überwiegend auch gepostet wird: Griechenland ist unfähig mit dem Euro klar zu kommen. Erst müssten die mal mit einer eigenen Währung beweisen, dass sie diese über einen längeren Zeitraum mit geringer Inflation halten können. Das ginge aber nur mit deutlich geringeren Löhnen, bezogen auf den Euro. Die Türkei hat es die letzten Jahre vorgeturnt. Mit dem Euro wären die wahrscheinlich auch rettungslos verschuldet.

11283 Postings, 4393 Tage SternzeichenWeitere Schuldenrisiken für Dt. gefunden.

11
30.06.15 13:21
Allein die staatliche Förderbank Kfw hat Griechenland 15,17 Milliarden Euro geliehen. Bei einem Ausfall müsste der Bund dafür eintreten. Aus diesen zwischenstaatlichen Krediten bezieht der deutsche Staat allerdings auch Zinseinnahmen. Insgesamt flossen dafür bereits 360 Millionen Euro nach Deutschland, dieses Jahr wird mit 20 Millionen gerechnet.

Quelle: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/...-4689-bf9b-205c99871420.html

Das schwaze Loch über Deutschland dehnt sich weiter aus #3415.

Rettungsfond                                            38,1 Mrd. Euro

Targett II                                                 29,1 Mrd. Euro

EZB griechischer Anleihekäufe                     4,5 Mrd. Euro

andere Rettungspakete der EU Staaten       15,2 Mrd. Euro

Kfw Kredit für Griechenland                         15,17 Mrd. Euro

*.*                                                      ca.  20,0 Mrd. Euro

--------------------------------------------------
Größe des Schwarzen Loch über der BRD   122,07 Mrd Euro

http://www.ariva.de/forum/...die-Welt-auf-519408?page=136#jumppos3415  

270 Postings, 4570 Tage herotimeEinwand shrieback

12
30.06.15 15:58
In zwei Punkten:

1. In diesem Thread wird NICHT permanent gepöpelt.
Aber permanente Pöbeleien in einem anderen Thread waren mit ein Grund,
warum dieses konstruktive, alternative und informative Forum entstanden ist!!!
Das bedarf -glaube ich- nun wirklich keiner weiteren Erklärungen mehr.

2. "Tut doch etwas. Ihr seid doch nur dabei eure eigene Kohle in Sicherheit
zu bringen!". Also bitte... Ich dachte wir sind schon ein paar Stufen weiter...
Kohle will keiner retten, die ist nämlich nix mehr wert! Aber unsere schwer
verdiente gesparte Arbeit in die Zukunft retten, damit es unseren Kindern und
Enkeln besser geht oder wenigstens uns in unserem Rentendasein etwas da ist.
Denn Rente wird es voraussichtlich mittelfristig nur noch "eingeschränkt" geben.
Das ist null egoistisch, sondern weise, intelligent, verantwortungsvoll und
voraus schauend.

Was soll das also? Sollen wir die Samariter für den Rest der Welt spielen,
die sich die Augen verschliessen und uns (die wir in der Lage sind, die massiven
Missstände zu erkennen) permanent verunglimpfen, beschimpfen und zum
Teil bewusst belügen mit einer selbstherrlich Arroganz, die nicht mehr zu
übertreffen ist? Hallo??????????????????????????????

Nein! Hier hört es auf shrieback. Bei allem Respekt!!!  

1627 Postings, 5202 Tage Biowolke@shriekback

9
30.06.15 16:04
DU bist der EINZIGE der hier rumpöbelt! Und dies bereits seitdem es diesen Parallelthread hier gibt! Ständig schiesst du deine Spitzen ab wie themenfremd doch alles ist. Wenn dir das nicht gefällt geh doch einfach in den anderen Thread. Man merkt sehr deutlich das du dich dort wohler fühlst!  

22219 Postings, 7379 Tage pfeifenlümmelNeuer Joke

4
30.06.15 16:18
Aus #535
Mal eine bescheidene Frage: Kennen die Griechen überhaupt das letzte Angebot der EU oder sollen sie ins Blaue abstimmen, wenn es überhaupt eine Abstimmung geben sollte? Ach ja, sie brauchen es nicht zu wissen, es wird keine Abstimmung geben. Tsipras wird zur Überraschung von Schulz, Juncker und Konsorten kurz vorher einräumen, dass der Termin versehentlich zu früh gewählt wurde. Und liebe EZB, so lange dürft ihr doch nicht uns Griechen im Regen stehen lassen!!!
--------------------------------------------------
Hohoho, das ging ja schneller, als ich dachte!
Jetzt höre ich schon Merkel jubilieren: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Die griechische Regierung will laut der Agentur Reuters offenbar einen neuen Zwei-Jahres-Deal mit dem ESM und eine Restrukturierung der Schulden. Das könnte bedeuten, es gebe ein drittes Hilfspaket für die Griechen, um die Pleite abzuwenden.
http://www.focus.de/finanzen/news/...n-rettungsschirm_id_4786007.html  

5061 Postings, 4189 Tage shriekback@herotime....#3593

1
30.06.15 16:18
"""Aber permanente Pöbeleien in einem anderen Thread waren mit ein Grund,
warum dieses konstruktive, alternative und informative Forum entstanden ist!!!"""

Dieser Thread hier hat mal recht gut angefangen, ist m.E. nunmehr jedoch seit einigen Wochen in weiten Teilen nur noch ein einseitig anti-deutsch / anti-westlich geprägtes Forum zwecks gegenseitigen Schulterklopfens derer, die halt mal anti-westlich eingestellt sind und ganz offensichtlich ihr Heil darin suchen, dieses System zu stürzen, ohne jedoch eine Vorstellung davon zu haben, was dies dann tatsächlich in seiner Konsequenz bedeutet oder aber wie es danach weitergehen soll....
Kaum Information, null konstruktive Problemanalyse oder gar Lösungssuche.....

"""Das ist null egoistisch, sondern weise, intelligent, verantwortungsvoll und
voraus schauend."""

Wenn du das so siehst, bitte, kein Problem, ich sehe es etwas differenzierter, siehe oben....

Was hier in diesem Thread seit einigen Wochen im Wesentlichen stattfindet ist leider alles andere als eine intelligente, verantwortungsvolle oder gar konstruktive Auseinandersetzung mit Themen wie Politik, Wirtschaft oder Finanzsystem, sondern vor allem eine einseitige und gleichgeschalte Pseudo-Diskussion, denn Diskussion findet hier nicht statt.....

270 Postings, 4570 Tage herotimeok shriekback...

7
30.06.15 16:25
meine Analyse an Dich:

-Hopfen und Malz (Verstand sowieso) verloren

-Du bist offiziell ein systemverbl.... Mainstreamschaf

-Du bist leicht zu durchschauen, da Du Dir selbst widersprichst

Also mit Deinem letzten Post hast Dich nun wirklich selbst abgeschossen.

Geh mit Gott, aber bitte: GEEEEEEEEEH!!!!!!!!!!!!!!!!  

11283 Postings, 4393 Tage Sternzeichen#3594 Da steh ich drüber!

7
30.06.15 16:26
Wenn ich was dazu schreibe gelte ich als Angeber, also weil ich das so oft gehört habe kommt es darauf auch nicht mehr an!

Und deshalb gibt es nichts von mir dazu im Zeitalter des Internet, wo man höllisch aufpassen muss damit die Klardaten geschützt bleiben.

Zum Thema selber...

Wir haben bald bald 6 Jahre Milliarden und Abermilliarden in das finanztechnische Fass ohne Boden "Griechenland" gekippt, während es den Griechen immer schlechter dabei ging, aber die Banken sich „sanieren“. Und jetzt ist wohl schlicht die Zeit reif, das Pendel in die andere Richtung ausschlagen zu lassen?( Da muss sogar ich lachen bei diesen Gedanken)

Pleiten sollen schließlich schon immer ein nettes Zubrot für die Damen und Herren Bankster und des IWf's gewesen sein.

Die Aasgeiger zum ausschalten der Griechen kreisen über Athen und sondieren das Feld nach der festen Beute.

Ich wünsche allen einen schönen Tag und auch wenn es schwer fällt der gute Gedanke , denn auch Geld schmeckt nicht wenn man es ißt!

Sternzeichen

5061 Postings, 4189 Tage shriekback@Biowolke...#3594

3
30.06.15 16:29
"""DU bist der EINZIGE der hier rumpöbelt! Und dies bereits seitdem es diesen Parallelthread hier gibt!"""

Na Bio, bist auch so einer, der hier "auf Propaganda" macht......und offensichtlich ein ähnlicher Heuchler wie diejenigen, welche deinem Beitrag im Nullkommanichts und scheinbar ohne Nachzudenken ein "gut analysiert" verpasst haben....

Schau dir bspw. mal diese Beiträge und die Bewerter an.....

http://www.ariva.de/forum/...-die-Welt-auf-519408?page=52#jumppos1324

http://www.ariva.de/forum/...-die-Welt-auf-519408?page=53#jumppos1328

Also, liebster/liebste Biowolke, keine Ahnung, was du hier so zum Besten gibst, die Wahrheit ist es auf jeden Fall nicht......

p.s. Ich schlage vor, mich hier von Illmen sperren zu lassen, entspricht doch sicherlich dem hiesigen Verständnis von Basisdemokratie und Meinungsfreiheit.....

11283 Postings, 4393 Tage Sternzeichen#3599 Das Muster kommt mir bekannt vor!

5
30.06.15 16:37
Was ist den dein wahres Problem?

Wozu brauchst man denn jetzt diese Projektion?

Sternzeichen  

Seite: < 1 | ... | 142 | 143 |
| 145 | 146 | ... 462  >  
   Antwort einfügen - nach oben