Osram Licht (WKN: LED400)
Seite 143 von 183 Neuester Beitrag: 26.07.24 11:01 | ||||
Eröffnet am: | 08.07.13 09:16 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 5.569 |
Neuester Beitrag: | 26.07.24 11:01 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 1.058.299 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 106 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 141 | 142 | | 144 | 145 | ... 183 > |
Wenn's am Gesamtmarkt diese Woche bei der Panik von heute bleibt, dann sind 28 Euro zum Wochenschluss jedenfalls durchaus plausibel. Sollte man auf der Rechnung haben, auch wenn man wirklich glaubt, Osram hätte auf dem jetzigen Niveau ein gutes Chance-Risiko-Verhältnis.
Mein Gesamteindruck: Börsenjahre wie das gegenwärtige, wo es fast nur seitwärts mit fallender Tendenz ging, enden oft mit einem letzten finalen Rutsch nach unten. Denn solche Jahre sind dadurch gekennzeichnet, dass nach einer starken Rally (die hatten wir von Anfang 2016 bis Ende 2017) die Großanleger aus ihren Positionen aussteigen und an, sagen wir mal, weniger schlaue Anleger verkaufen. Die "Dummen" sind dann alle in Aktien, aber zu Kursen, zu denen die Großanleger sie ihnen nicht wieder abkaufen wollen. Also muss die Börse nach unten gezogen werden, damit die schwachen Anleger wieder aus ihren Aktien rausfliegen, die dann am unteren Ende die Großanleger dankend wieder einsammeln. Aktien hören meisten auf zu steigen, wenn es niemanden gibt, der dumm genug ist um noch mehr Geld für sie auszugeben. Und an den dann anfangenden Rückgang hängen sich natürlich die Shorties mit dran, und so kommt es dann langsam aber sicher zum Crash.
Wobei wir ja bei Osram schon seit Januar diesen Jahres einen astreinen Salami-Crash gesehen haben, der die Aktie um lockere 60 Prozent hat ausbluten lassen bisher.
Ob wir jetzt aber diesen Herbst einen großen markt- oder sogar wie 2008 einen finanzsystemweiten Crash bekommen, kann einem niemand sagen. Sagen wir mal so: ich glaube, es wird demnächst wieder einmalige Gelegenheiten geben, viele Aktien zu unglaublichen Spottpreisen zu kaufen.
Bin leider mit einem stop-buy eingestiegen, das bei einem Tages-Peak um 10 Cent überschritten wurde. Pech gehabt ...
Ich glaube jezt auszusteigen ist zu spät, da hätte ich früher auf den Verkaufsknopf drücken müssen.
habe selbst auch einige Euronen in den letzten Tag verloren. Aber zum einen, meinerseits, eingestiegen, nachdem die Werte wie Osram, Schaeffler, Leoni und Co eh schon runtergeprügelt worden waren und bin zum anderen in Werten wie hier Osram, die ja nicht substanzlos sind , sondern tatsächlich einen Wert erschaffen, den man bewerten kann und nicht so fragil wie immaterielle Güter im Sinne von Dienstleistungen sind.
Daher kann ich nach wie vor ruhig schlafen, bzw. mache solange Winterschlaf. Denn nach dem Knall ist vor dem Aufstieg.
Es wird bald wieder sehr günstige Einstiegskurse bei vielen Aktien geben. Ich glaube sogar, dass eine Jahresendrally möglich ist. Nur eben wird die wohl losgehen von einem sehr viel niedrigen Niveau aus als dem jetzigen. DAX-Stände unter 11.000 sind auf jeden Fall einzukalkulieren bevor es wieder richtig nach oben geht.
unter 30 Euro kann man schon wieder die ersten Positionen aufbauen
fuer mich hat die Aktie unter 30 Euro viel Potential nach oben und auch der Gesamtmarkt wird sich wieder drehen...
Werde eine letzte Position bei 26 EUR kaufen, sollte es so weit runter gehen.
Wie Mister86 schon gesagt hat, vermutlich haben wir noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht.
Ich glaube nicht an schnelle Leitzinsanstiege in der EU, dies würde die Konjunktur abwürgen und verschuldete Staaten in Bedrängnis bringen. D.h. es gibt auch keine Alternative zu Aktien.
Immobilien als Investition sind auch schwierig da schon sehr sehr teuer, vor allem in den Metropolen.
Gold vielleicht nicht schlecht und Rohstoffe an sich, vorallem dann, wenn es eine nächste Finanzkrise gibt.
Der doppelte Effekt, zieht die Aktien massiv nach unten, was noch verstärkt wird durch panische und verunsicherte Anleger, die dann auch eventuell aussteigen.
Das geht eine zeitlang gut, bis sich eine Trendumkehr zeigt und Anleger das gebeutelte Papier für unterbewertet einstufen. Bleibt spannend zu sehen, wann dieser Zeitpunkt eintritt :).
als Wochenperformance wirklich nicht schlecht .....
'am deutschen Aktienmarkt ist erstmal nix zu holen ...Osram heute kurz unter 30 Euro...
ja und Paris03 hat dann die Aktie empfohlen zu kaufen und wer heute verkauft oder auf den Kurs schaut, sieht, dass man alleine bei Osram innherhab einer Woche 14% plus machen kann.
am deutschen Aktienmarkt ist sehr wohl viel zu holen, wenn man dann einsteigt, wenn andere Kassandra rufen - ich habe soeben 50% meines Bestandes verkauft und lasse die anderen 50% weiterlaufen .
Zeitpunkt: 28.10.18 21:55
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Spam
Bald erstrahlt der Petersdom in neuem Licht
https://www.elektroniknet.de/markt-technik/...neuem-licht-159218.html
Wenn die Italiener dann erstmal sehen wie toll Osram LEDs leuchten, werden die sicher alle daheim Osram Leuchten haben wollen. Vielleicht lässt sich ein Pfarrer sogar dazu überreden im Werk einen Teil der Leuchtmittel zu segnen und Osram vermarket diese zum doppelten Preis als gesegnete Illuminaten ;)
06.11.2018 18:25
Ad-hoc: OSRAM Licht AG beschließt weiteres Rückkaufprogramm für eigene Aktien im Volumen von bis zu 400 Millionen Euro und zieht bereits in der Vergangenheit zurückgekaufte Aktien ein. Vorstand und Aufsichtsrat schlagen eine unveränderte Dividende in Höhe von 1,11 Euro je Aktie für das abgelaufene Geschäftsjahr vor.
https://www.ariva.de/news/...licht-ag-veroeffentlichung-einer-7242176
https://www.morgenpost.de/wirtschaft/...m-Automobilsektor-werden.html
Wo sind die Leute, die 40 EUR zum Jahresende gesehen haben? ;-)
VG
MM