Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Seite 143 von 703 Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.13 09:24 | von: Salzlakritz | Anzahl Beiträge: | 18.569 |
Neuester Beitrag: | 02.01.15 01:19 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 1.372.112 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 472 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 141 | 142 | | 144 | 145 | ... 703 > |
1. Die Formation Rounding Top ist immer noch gültig im Dow.
2. Das Downvolumen der Bewegungen 14xxx - 13860/920 waren höher als die Rebound Upvolumen 14xxx
3. Indikatoren mittelfristig stehen immer noch auf neutral/bearish
4. Minimum Korrekturziele nicht erreicht
5. Investmentstrategie - durch Indexkurssteigerung gewinne zu erzielen erfordert Einstieg an günstigen Kursen, diese wurden noch nicht wirklich erreicht, somit gehe ich nicht davon aus das alle begeistert wären, wenn es jetzt direkt up gehen würde
6. Open Shortsignale - für ein beständiges Up sollten diese aus Erfahrung abgeholt werden und siehe Punkt 4 und 5 könnten diese dann als Einstiege gnutzt werden
Das ein Shortaufbau sehr riskant ist, sollte jedem bewußt sein. Einen wirklichen Bullenmarkt 2013 sehe ich noch! nicht, auch wenn ich wie bekannt von einem deutlichem Kurszuwachs in 2013 ausgehe.
7850 wäre max. Risk der Shortpositionen aktuell für mich.
Ergo Fazit, ich trade was ich persönlich sehe und versuche dies emotionslos zu tun.
Also wer nicht selber von etwas überzeugt ist sollte dies auch nicht handeln.
Zwischentrades um die tiefste Shortposition zu liften wären für mich heute:
Kauf 7775 Verkauf 7750 Kauf 7753 Verkauf 7720/7690.
Sollte dies gelingen, wäre die tiefste Position auf Einstand gegengerechnet, das sollte man hierbei beachten. Die meisten gehen davon aus, das wenn man 3. Positionen short ist, amn einfach deutlich hinten liegen muß, FALSCH.
Man lese die Zwischentrades, die auch mal mit 15-20 Punkte Gewinn rausgehen und dieser wird in das Risiko der bestehenden Positionen und somit EK eingerechnet.
Diese Strategie auch wennn es dann für einige nicht nachvollziehbar ist wenn man nicht alle Käufe / Verkäufe mitverfolgt hat führt dazu, das im guten Verlauf trotz Daxup auf Dailybasis die dann verbliebene Position rein buchhalterisch im Plus liegt und somit Nachkäufe sinnvoll sind an relevanten MoB oder allgemeinen Resist.
Verständlich?
Euro hat den vermuteten Keil von hier verlassen.Gestern musste man im Handelsverlauf das Dreieck etwas korrigieren, aber auch aus den wurde ausgebrochen.
Derzeitige Trade Möglichkeiten für mich sehe ich pro Zyklisch Bruch der Oberseite der Asien Range abzuwarten 1,34335, oder unten beim Abprall an der Unterseite 1,33837 einzusteigen.
Sollte das Fakeausbruch sein, würde eben die Unterseite auch da den weg weisen)
Da die AR mir etwa 50 Pips recht groß ausfällt, könnte vorkommen das der Kurs in diese bleibt.
Gruß
Nau
Nach dem der Chart / DAX heute um 9.09 Uhr das 61,8er fibo bei 7.743/4 getestet hatte, versuchte er sich Richtung "up" und testete die ABT bei 7794 aus dem Jahreshoch 2013.
Drehte jedoch schon bei 7783....
Im Augenblick versucht er oberhalb der 7760 (sup) zu halten...
Die "ascending triangle" ist schon hinfällig - chart nach unten "abgerutscht".....
Mal schauen, ob sich DAX oberhalb der 7743 weiterhin halten kann.
Halbe Long- posi gestern Abend raus - SL bei 7689...... ich lass mal laufen.....
Risiko:
Wir befinden uns nun in dem Bereich zwischen I. und II. ABT - der sich im Januar als "Bullenfalle" herausgestellt hatte.
Wird sich weisen, ob es sich wiederum um eine solche handeln sollte.
Ciao!
.... und wie immer: Gute Trades!
LG
Lady
Stand: 1595 $
Untere Keilbegrenzung bei 1591 $ wurde eben erreicht. Das ist für mich ein Longkauf, wohl wissemd, dass bei Bruch des keil nach unten Trendbeschleunigung droht. Der Bruch des fallemde mbb 240iger wäre zugleich der keilausbruch. Damit es richtung 1625/35 $ gehen kann, muss der steile ABT bei aktuell 1622 $ ebenfalls gebrochen werden.
Longkauf bei 1593 $, ziel ca- 30-40 $.
Aktuell hängt Gold an der fallenden EMA 9 5er . Hier muss Gold drüber, sonst gibt es einen Bodentest
LoS
sups 7735 7710, maj 20er ma im daily, and 7695.
eod ist auf jeden fall ein closing über 7710 notwendig, um das mehrtägige ziel, oberes bb im daily bei 7890, nicht in gefahr zu bringen.
bären könnten zum w/e nochmal was probieren vor den wahlen in italien
gl all
Nochmals zu DAX - Thema Indikatoren...
zum Wochende am 17.02.2013 postete Ibra jenen Chart zum Dax, in denen sich die Indikatoren sämtlich zum Short sich neigten....
Ich für mich dachte damals , ganz spontan - .... wenn alle indikatoren so EINDEUTIG zum Short sich neigen - dass es auch wirklich jeder sehen muss, dann man vorsicht!
Ähnliches ist beim DOW aktuell zu beobachten.... Dies ist zwar der weekly, und die Woche ist noch nicht zu Ende - ABER:
Auch hier wäre ich wiederum vorsichtig...... DAX sendet immer häufiger Fehlsignale, Formationen werden regelwidrig aufgelöst, - so häufig, dass es schon keine rRgeln mehr zu geben scheint - beinahe nicht!
Also, ich sehe hier im Augenblick alles als sehr tricky an.... solange wir kein nachhaltiges Neues JH13 bekommen, ist das alles noch sehr.....
Chart /DAX - Copyright liegt bei IBRA!