Genta - der letzte Thread
btw.: ich habe schweren herzens auch meine ganze position (bereits am tag des absturzes) aufgegeben. war für mich 'ne spekulation auf gute agenda-daten + dann hoffentlich erfolgreiche zulassung. da es nicht aufgegangen ist, muss man dann auch konsequent sein. ich denke, wenn sich hier nochmal signifikant etwas tun sollte, dann dauert`s noch 'ne ganze weile. habe also lieber 50% gerettet und "arbeite" mit dem restbetrag woanders weiter. gebracht hat es mir trotzdem was: die erfahrung, zumindest mal einen teilgewinn mitzunehmen. umgesetzt habe ich diese erfahrung allerdings noch nicht *haha* fällt mir immer noch schwer, mich bei meinem zweiten (jetzt einzigen) biotech-invest PAION bei derzeit ca. 60% kursgewinn von teilen zu trennen.
MfG und viel Glück noch an alle, die drin geblieben sind...war 'ne schöne, interessante und tw. auch verrückte Zeit; denke grad an die "E-Mail-aktion" zurück :-)
ich brauch nicht auf deine 25cent warten. Dafür dass die Zulassung mißglückt ist, habe ich ganz ordentlichen Schnitt gemacht....Mit anderen Worten: Ich steh immernoch so gut im Gewinn, dass ich mir dieses Risiko hier nicht mehr antue...Mir fallen auf anhieb 10 Werte ein, die mit sicherheit chancenreicher sind, wie Genta....Hier kann man echt nur noch aus Kursstabilisierung warten. Es gibt viele andere Werte, die nicht nur eine kursstabilisierung bieten, sondern auch mehr....
Rechtzeitig vor dem Absturz konnte ich nicht verkaufen, dann wäre ich auch mit Gewinn raus und hätte mich nach dem Absturz wieder ordentlich eingedeckt, sehr ärgerlich aber nun nicht mehr zu ändern.
Hätte ich beim Absturz verkauft, wäre ne Menge Geld einfach so weg gewesen, kann ich bei meiner Anlagestrategie "Alles oder Nichts" nicht akzeptieren. Ich halte es ausserdem nicht für sinnvoll, einer in Panik verfallenen Herde zu folgen. Meiner Meinung nach rechtfertigt die Aussage, dass der Antrag auf Zulassung nicht mehr in diesem Jahr gestellt wird, keinesfalls die Auswirkungen auf den Kurs. Und eigentlich hat sich ja nur das geändert. Alles andere ist genau so wie vorher, es wird halt nur was länger dauern, aber das Warten kenn ich hier ja inzwischen.
Allen, die mit Gewinn raus sind, meinen Glückwunsch, hätte ich nicht anders gemacht, war halt nicht schnell genug.
Denen, die noch mit Verlust weiterhin mit dabei sind, gutes Gelingen, nicht nervös machen lassen, Nerven behalten. Hier ist noch alles drin, das war nur eine Schlacht von vielen und erst am Ende des Krieges werden die Toten gezählt.
"AGENDA zeigte keine statistisch signifikanten Vorteile für ihre co-primären Endpunkt des progressionsfreien Überlebens. Sekundäre Endpunkte der Gesamt-Ansprechrate und Bekämpfung der Krankheit (vollständige und teilweise Ansprechrate und Stabilisierung der Erkrankung > 3 Monate Laufzeit) zeigten auch keinen statistisch signifikanten Nutzen"
Dann wird gesagt, dass alle Ergebnisse der Genasense-Gruppe numerisch besser sind, und es für eine Aussage bezüglich der Signifikanz über 6 Monate Laufzeit noch zu früh ist. Die Quantitativen Ergebnisse werden erst am 15.09 in Boston bekannt gegeben.
Und diese Nachricht wird in den USA um 03:00 morgens in der Frühe weltweit bekannt gegeben. Da liegen die Amis noch schlafend im Bett und handeln können sie erst 6 Stunden später. In Deutschland hingegen kann gehandelt werden und da klingt das beim ersten Lesen schockierend, wahrscheinlich umso schockierender wenn man kein perfektes Englisch beherrscht und man sich nach den ersten Sätzen das Weitere zusammenreimt.
Was dann in DLand abgeht ist auch klar, starke Verwirrung, Verunsicherung und dann fallen die Kurse.
Die Amis können dem nach dem Aufstehen nur mit gebundenen Händen zusehen, das schürt natürlich die Panik, zusehen zu müssen wie der Kurs schmilzt und selbst nicht eingreifen zu können. Also verkaufen die auch alle auf Teufel komm raus, der Rest ist ja dann bekannt.
Ray hätte das doch alles viel diplomatischer Schildern können, mit richtig schöner Verpackung wie sonst auch, und die Nachricht zu einer Zeit publizieren können, wo alle hätten handeln können. Hat er aber nicht. Somit drängt sich mir der Verdacht auf, dass das alles so wie gewollt abgelaufen ist. Da wurde nichts dem Zufall überlassen.
Daher stelle ich erneut die Frage in den Raum: Wer kann von einem solchen Kurseinbruch profitieren?
(will keinen neuen Thread "Genta - die Verschwörungstheorie" aufmachen ... ;-) )
Fakt ist aber leider, dass die Ergebnisse schlecht sind und es daher in naher Zukunft keinen Antrag auf Zulassung geben wird. Das hat Ray bei dem CC selbst gesagt. Fakt ist auch, dass wir alle auf eine Zulassung spekuliert haben bzw. auf gute Studienergebnisse, die dann evtl. zu einer Zulassung führen könnten. Diese gesamte Hoffnung ist aber vorerst begraben. Die Story ist tot...
Zur weiteren Finanzierung von Genta wollte Ray nichts sagen. Er verwies auf den nächsten CC, den es wohl bald geben wird - weiß jetzt nicht wann. Sprich wir haben erneute Unsicherheit was das Überleben von Genta überhaupt angeht.
Genta hat sich auch nie um seine Aktionäre geschehrt, wir sind denen absolut egal - solange wir frische Aktien kaufen und weitere Dilution unterstützen, um damit deren "Forschung" zu finanzieren. Ob da alles mit rechten Dingen zugeht, bezweifle ich langsam.
Ich denke, dass der Kursrutsch nicht übertrieben war - habe mich allerdings gefreut, dass es gestern nochmal 30% rauf ging, damit ich meine shares noch verscherbeln konnte. In den nächsten Tage gehe ich aber davon aus, dass die Kurse wieder runter gehen, die 11 DollarCent von vorgestern sehen wir meiner Meinung nach wieder. Vielleicht ja auch nicht - nur meine Meinung! ABer für mich ist das Kapitel Genta (vorerst) geschlossen....
die grösste pfeife auf diesem planeten ist in bezug auf öffentlichkeitsarbeit und aktionärspflege.
ey winnie
wo ist die euphorie?
alles wird gut oder?
bin long
habe aber meinen einsatz vor geraumer zeit gesichert
war mir zu euphorisch
good luck
Wer jetzt raus geht hat von den Zockerpapieren (wenn Genta denn eines ist) keine Ahnung.
Allein die Logik zeigt mir beim Anschauen des Kursverlaufes in diesem Jahr: Bei 14 EuroCent hat Genta so gut wie keine Möglichkeit mehr nach unten (alles Centbeträge).
Nach oben geht das ganz von alleine, weil bei dem gestrigen "Sturz" zu viele auf einmal die Windeln nass gemacht haben...mal im ernst..."die Leut" waren so fixiert auf diese eine Zulassung, dass Sie den Kurswert ohne Zulassung gar nicht beachtet haben.
Mann Leute; Ihr müsst strukturiert vorgehen und sachlich bewerten, denn Eure Gefühlshandlungen nutzen hier (nicht nur hier - WAMU ist ja zum Weglaufen) doch nur die "Haie" aus, um short zu zocken, sprich um mit gezielten Postings und richtig platzierten An- und Verkäufen, äußerst schnelles Geld zu machen.
1.War das nicht der Insolvenzantrag von Genta (selbst danach sind Wellen bis über 20ct drinne).
2.Genta hat aus der Vergangenheit seit 1999 einen großen Namen, Beziehungen, Erfahrung - das können selbst die größten Managerfehler und auch Rückschläge nicht mehr ändern.
3.Genta hat noch einige Eisen im Feuer und einige Eisen kommen noch hinzu...
Sachlich (natürlich auch ohne großes Hintergrundwissen) analysiert heißt das für mich: Einsteigen bei einem 97zu 3 Verhältnis, dass die Reise nach Norden geht. Und das über die normalen Schwankungen hinweg.
Mein Tipp (ohne irgend welche News): Minimum 12ct, aber nur in den nächsten Tagen möglich - an sonsten jenseits der 25ct innerhalb der nächsten 2 Wochen!
!!Keine Kaufempfehlung - denn ich bin schon über Plan investiert!!
Ebenso schönes WochenendeKlingt beim ersten Lesen zwar so, aber der Punkt ist doch der folgende:
Die Zahlen sprechen alle für die Genasense-Gruppe. Aber nicht signifikant.
Als Beispiel zur Signifikanz: Genasense und Plazebo starten ein Rennen. Nach halber Strecke liegt Genasense vorne, aber nicht so weit, dass man eindeutig erkennen kann dass es das Rennen gewinnen wird. Wie der Stand am Ende des Rennens sein wird kann man nicht mit Sicherheit sagen, vermutlich wird Genta gewinnen. Wenn Genta aber am Ende des Rennens mit einem enormen Vorsprung im Ziel ankommt, ist Plazebo eindeutig geschlagen. Beim nächsten Rennen weiss man das Genasense gewinnen wird.
Dazu die auf niedrigen LDH-Level gefilterten Daten der GM301-Studie, die diesen Zusammenhang aufweisen. Alle Werte dieser Patienten waren signifikant. Das sieht man auch in der Grafik:
(Quelle: http://www.genta.com/docs/Rationale%20for%20AGENDA.pdf)
Je länger die Studie (X-Achse ist Zeitachse), desto weiter liegen die Y-Werte auseinander, also desto signifikanter sind sie. Da die Kurven Anfangs recht dicht beieinander liegen, muss man am Anfang auch von niedriger Signifikanz ausgehen, und genau da steht Agenda jetzt nach Auswerten des ersten 3-Monats-Intervalls. Wenn Agenda so weiterläuft wie die gesiebte GM301-Studie, dann sieht es nach 6 Monaten in Sachen Signifikanz schon ganz anders aus. Ray hat einfach hoch gepokert, dass die Werte nach 3 Monaten schon OK sein werden, waren sie ja auch aber eben nicht signifikant. Letztendlich muss man auf die Quantitativen Berichte am 15.11 warten, dann kann man diese in Bezug zur GM301-Sudie setzen, halt noch was warten ...
Im Prinzip kannste ne Studie so steuern, dass du zu gewünschten Ergebnissen kommst: "Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast!" :) Die Ergebnisse hier zu verschönern, wurde wohl noch nichtmal versucht, da es einfach zu schlecht war... (OK - ich übertreibe jetzt....)
Das es IRGENDWANN zu besseren Ergebnissen kommt, ist möglich - halt bei ner längeren Studie etc. pp... Aber wie lange wollen wir warten? 6 Monate, 12 Monate?! Und dann müssen die Ergebnisse erstmal entsprechend gut sein, so dass es EVENTUELL anerkannt und das Medikament damit zugelassen wird. Und das ist teuer und muss irgendwie finanziert werden!
Die Spekulation um eine Zulassung ist für mind. 12 Monate gestorben! Ich will damit nicht sagen, dass hier nicht weiter gezockt werden kann, aber dabei geht es vorerst nicht um ein FDA-Approval. Nur meine Meinung!
Abwarten was nächste Woche so passiert
es gibt viele leute die hier 2 stellig k verbrannt haben, da bleibt doch nichts andres übrig als zu warten.... glück denen die mit gewinn noch raus sind... pech denen, die nicht mehr reagieren konnten..
Leider scheint GETA, ihre einleitenden Versuche, entsprechend ihrem neuen Pressekommuniqué verlassen zu haben, aber sie anscheinend geben nicht auf. Sie haben mehr Tests, zum zu laufen und können den „EUREKA erhalten!“ sie suchen innerhalb der Monate.
Das folgende von ihrem neuen Fotorezeptor;
Entsprechend dem prespecified Analysenplan ist die statistische Bedeutung der haltbaren Antwort - ein Sekundärendpunkt, der den Anteil Patienten misst, die eine komplette oder teilweise Antwort erzielten, die Letzte > 6 Monate - zu früh auszuwerten. Die beobachteten Unterschiede bezüglich des Weiterentwicklung-freien Überlebens, der Gesamtwarte-, Krankheitskontrolle- und Gutantwort alle bevorzugten numerisch die Gruppe, die Genasense® empfing.
Aber sind wir GETA vergessend sind ein OTCBB Vorrat, der den Rängen auf einem pinksheet ähnlich ist. Sie werden gezwungen, über nichts überhaupt und folglich zu berichten, Gutschrift für so tun zu erhalten. Gut oder schlecht.
Sie handeln nicht auf den NEW YORKER BÖRSEN, also hat die sek absolut KEINE Verpflichtungen, sie als solches zu überwachen.
So alle ihre Fotorezeptoren und Archivierungen sind von ihrem eigenen Goodwill. Nicht tun dieser Zählimpuls für etwas, das zu ihren Gunsten gut ist?
ALLE Aktien, die sind, Pinksheets oder OTC teilt die gleiche Gefahrenklasse Belohnung.
Als solches. dieser Vorrat war ein Risiko vom Anfang, sobald er wurde, handelnd unterhalb des Austausches.
Jeder, das diese Anteile nach diesem Punkt kaufte, der wusste, was sie taten, sollte von den „unüberwachten“ Risiken zu einem Zeitpunkt der Eintragung gewusst haben.
Investieren Sie NIE, was Sie schräg sich leisten, in den Rosa zu verlieren - ZEITRAUM!
Investieren Sie nie, was Sie schräg sich leisten, im OTCBB zu verlieren, es sei denn Sie 'DD'ed die lebende Hölle aus ihr heraus haben und zusammentraten, dass sie das Risiko wert ist.
Wenn das gesagt ist, habe ich das folgende von ihrem neuen Fotorezeptor extrahiert;
Die voraussichtlich spezifizierten Analysen für Gesamtüberleben und haltbare Antwort werden geleitet, wenn die Daten fällig sind.
So scheint er, dass alles nicht verloren ist. Sie erwarten noch Daten von mehr Tests.
Er scheint, dass viele Panikverkäufer nicht dieses Teil des Fotorezeptors sahen;
Quantitative Details der heutigen verkündeten Resultate werden an der Internationalen Konferenz, „molekulare Ziele und Krebs-Therapeutik“, die 15.-19. November 2009 in Boston gehalten wird, MA dargestellt. Die TAGESORDNUNGS-Resultate werden in einem Mundlernabschnitt am Montag, dem 15. November 2009 am 5:00 P.M. gekennzeichnet UND. Die „treffenden Ziele“ wird gefördert gemeinsam durch die amerikanische Verbindung für Krebsforschung (AACR), das US-Nationale Krebsinstitut (NGI) und die europäische Organisation für Forschung und Behandlung des Krebses (EORTC)
Mindestens wir wissen, dass sie Firma nicht von einem Dampfkessel-Raum funktionieren und das viel für viele Aktienhandel unten hier unter dem Austausch ist.
Möglicherweise konnten alle Beschwerdeführer und Panikverkäufer ihren Kampf setzen, in dem ihre Münder und sind, dort gehen wünschen!
>6^}
DIESER VORRAT IST ZURÜCK BEI $1.00 (oder mehr) VOR ODER DURCH DEM FOLGENDEN VIERTEL!!
MARKIEREN SIE DIESEN PFOSTEN!
Erlernen Sie von einem Pro!
UND ich erkläre Ihnen, dass jetzt der ich Ihnen so erklärte!
(blinzeln-blinzeln Sie)
WARUM?
LESEN Sie einfach den letzten Fotorezeptor wieder neu, nach dem Ablesen des Wortes „, Ausfall,“ und dieses mal, stoppen ein Gehirndump mit gekreuzten Augen zu tun. Weil theres mehr Positive in diesem Fotorezeptor als viele verwirklicht haben.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,658556,00.html
ist chen tang derjenige, der auch bei genta eingestiegen ist?
falls ja, viell. gibt es einen zusammenhang zwischen dem kursverfall und dem timing der nachrichtenbekanntgabe bzgl. genasense. kursmanipulationen? wurde tang die luft zu dünn, da die börsenaufsicht hinter ihm her ist?
die_milbe
Der Verfasser meint, dass die News mehr Positives enthält als dass es auf den ersten Blick den Anschein hat...
frag noch mal. kam ja bisher kein feedback. versucht Ihr investierten noch halbwegs gute mine zu einem ganz bösen spiel zu machen, das vor fouls nur so strotzt? klammert Euch an einen strohalm?
nehme an, deswegen ist es hier auch so ruhig. geld verloren, zeit verloren, die wunden sitzen nehme ich an tiefer als hier gezeigt. wenige schreiben Ihren frust raus, will ja dass der wert wieder an wert gewinnt.
und immer wieder wird geschrieben und geglaubt. besser wäre, Ihr würdet Eure kräfte bündeln und versuche die machenschaften hinter genta auszuleuchten. es ist meines erachtens anlegerbetrug aller erster güte. gewarnt wurde nur zu oft. wollte ja keiner hören - verständlicherweise.
schadenfreude ist nicht meine sache, jedoch eine halbwegs realistische betrachtungsweise. am tag vor dem crash standen noch kursziele von 4$ (2.7euro) im raum und dann ist genta bis auf 8euro-cent runter. ts, ts, ts, ...
die_milbe
aber ich bin schon der meinung, dass milbe bisschen recht hat... weil des was da mit dem timing bezüglich des news-release abgelaufen stinkt schon sehr zum himmel... und das hat meiner meinung nach nichts mehr mit der communication unfähigkeit Ray's zu tun... die leute wurden hier gemolken und dass mal ganz anderst! das bröckeln von 55ct auf 44 hätte uns alle "aufwecken" müssen... bei der newslage wo wir hatten, WER verkauft da... wer?! -ý antwort kann sich jeder für sich selber geben
des einzige was hier abgangen ist war ein mega-zock... nicht mehr und nicht weniger und alles andere was schon wieder geredet wird ist meiner meinung nach alles realitätsfern und wunschdenken...