Inside: THYSSEN
Die Firma Holzmann hatte 1999 cirka 30.000 Mitarbeiter, also
Deutschlands grösstes Bauunternehmen.
Durch Überschuldung und Missmanagment gingen die trotz
diverser Hilfsmassnahmen, sprich Kapitalerhöhung, persönlicher
Einsatz vom damaligen Kanzler Schröder pleite.
Damals war ja das nur ein Mini-Krise, wovon man jetzt nicht
sprechen kann.
Kann das auch Thyssen passieren ?
für mich trotzdem auffälligen Schreibweise, aber Drahnoel Schreibweise geht mir tierisch auf die Eier
Die Eigenkapitalquote bei T. beträgt nur 9% (bei ArcelorM. 45%)
Der Verschuldungsgrad bei T ist 975% (bei AM 121%).
Käme dazu noch eine länger anhaltende Absatzkrise, könnte man zumindest eines feststellen:
Thyssen hätte die wesentlich schlechteren Karten als Arcelor Mittal, eine solche krise zu überstehen. Insolvent mußte sie aber dennoch nicht gehen.
Zeitpunkt: 17.04.13 12:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Bashversuch - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.
Nach dreimaligem testen sollte der Boden erreicht sein.Nun kann es aufwärts gehen.Nur meine Meinung.
zumal die KE ja auch mit jedem tag, den der kurs fällt, "teurer" wird.
was du am aktienmarkt verloren hast, weiß ich bis heute nicht.
sei drum. war dennoch schön, mit dir gesprochen zu haben. über da sbrownsche dingsbums haben wir mehrfach herzlichst gelacht.
jetzt reichts dann aber auch.
weil es viel über manch "börsenguru" aussagt und beinahe täglich in irgendeiner weise auftaucht.
Donroberto: 12.02.13 11:37 #3146
kursziel 13,50 und ab 2014 ist mit einer deutlichen Aufhellung zu rechnen und mit einer entsprechenden Neubewertung Häääähh ???? Bankhaus Lampe die Bank....
darauf...
Camaron1: 12.02.13 13:22 #3147
Was diese Analysten mit ihren Kurszielen bezwecken, ist mir nicht klar ..... Dieses Bankhaus Lampe ist in der Tat ein recht zuverlaessiger Kontraindikator
Lieber Camaron, hinterher ist man ja bekanntlich immer klüger, aber der Kontraindikator waren weder Bankhaus Lampe noch andere "Warner" oder "Basher", sondern du!
Camaron1: 06.02.13 16:04 #3105
bin heute bei 17.50 rein, die Unterstuetzung scheint robust. Hoffe, TK wird beim zu erwartenden heftigen rebound des DaX ueberproportional profitieren
Ein bisschen mehr Bescheidenheit würde dir daher ganz gut zu Gesicht stehen.Komisch, dass sich immer diejenigen über (vermeintliche) Fehleinschätzungen anderer echauffieren, die selbst häufig meilenweit daneben liegen. Auch daran erkennt man im übrigen gute und weniger gute Börsianer. Die Guten wissen, dass an der Börse jeder mal Recht bekommen wird, genauso wie jeder auch mal weit daneben liegen wird. Wichtig ist nur, dort, wo man richtig liegt, mehr zu verdienen als man an anderer Stelle verliert.
raushängen lässt und das nervt gewaltig.
Jeder versucht hier sein Geld zu verdienen (Aktie, Puts,Calls etc) oder auch nicht ( manch einer labert ja nur blöd rum und gibt vermeintliche Tips zum Kursverlauf), aber Du schiesst den Vogel ab, O.K. der jetzige Kursverlauf mag Dir zur Zeit vielleicht recht geben, trifft allerdings für als Stahltitel zu und wenn du Dir mal den Langzeitchart von AM Salzgitter und Thyssen anschaust da steht Thyssen immer noch besser da als die anderen beiden, trotz Ihrer vilen Probleme, wie kann das nur sein ? Sind alle Banken und Fonds so Raelitätsverblendet das Sie nicht erkennen was du erkennst ? Ich sehe keine Analystenhäuser die so geile Kursziele bei Thyssen ( 3 Euro) sehen wie du, nicht mal die pessimistischten Vollhonks vom Bankhaus Wunderlampe !
Also erklär mal was Du von Thyssen erwartest und erklär mal ob Du inzwischen irgendwie positioniert bist , denn es wundert mich stark das Du Thyssen so eine düstere Zukunft prognostizierst aber wie immer von Dir geschrieben hast das du nicht positionirt bist, sondern auf Einstiegskurse erst um 9 Euro und seit kürzerem auf 3 Euro wartest. Wäre es nicht klüger gewesen stattdessen voll auf Puts zu setzen , dann hättest Du wenigsten ein bissl Kohle gemacht anstatt hier nur den Oberlehrer zu makieren und Dich mit deinem angebliche Fachhwissen zu brüsten !!
Ich selber habe jetzt 70000 Calls UUr85 zu 0,048 letzte Woche gekauft und weitere 140.000 Stück gestern zu 0,033 .
Lass mal hören was Du zu bieten hast