Kaufen oder noch warten

Seite 143 von 316
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:07
Eröffnet am:12.02.08 13:15von: GünesAnzahl Beiträge:8.896
Neuester Beitrag:25.04.21 13:07von: UtezxlsaLeser gesamt:657.057
Forum:Hot-Stocks Leser heute:151
Bewertet mit:
25

Seite: < 1 | ... | 141 | 142 |
| 144 | 145 | ... 316  >  

1335 Postings, 6007 Tage memiviIst dann wohl doch eine Überraschung drinne ...;-)

08.04.09 09:47
... vielleicht hast du doch recht mit deinen 0,01 EUR. Sieht aber im Moment noch nicht danach aus ...
... für mich ist es jedenfalls endlich mal wieder ein Vertrauensbeweis!
Gruß
MMV

1857 Postings, 6874 Tage Neo1978MMV

08.04.09 09:54
man muss zwischen den Zeilen lesen, da verbergen sich doch kleine Überraschungen...
der 2008 BEricht ist nur ein Vorgeschmack auf den 2009 Bericht der bald folgen müsste ;-))

Gruß
Neo

1165 Postings, 5922 Tage IM JackNatürlich ist an der Prüfung nicht zu zweifeln...

08.04.09 10:00
Im übrigen wissen Wirtschaftsprüfer schon wie sie die Dinge "zu formulieren" haben, damit sie fein raus sind falls dann doch etwas in die Hose gehen sollte, z.B. wie auf Seite 7

" In respect solely of the limitation on our work referred to above:

-We have not obtained all the information and explanations that we consider necessary for the purpose of our audit."

Sie haben also nicht alle Unterlagen und Erklärungen erhalten die sie angefragt haben...

Oder dazu gehört auch die Aussage auf Seite 6 unten:

"The company has net liabilities of £260,351 as 31 March 2008, and had no contracted income for the subsequent period. As a result we are unable to satisfy ourselves that there is future income to cover the costs and pay creditors, and insufficient evidence to suport the Directors' contention that the going concern basis is appropriate."

Die Wirtschaftsprüfer teilen also die Meinung der "Directors" nicht, dass das Unternehmen auf soliden Füssen steht...

Ausserdem steht bei Going concern, Seite 11 auch noch: "The financial statements do not include any adjustments that would result from a withdrawal of funds by investors."

Ausserdem könnte ich mir gut vorstellen, dass die Geschichte mit Swiss Hawk noch lange nicht gegessen ist, da Swiss Hawk dies unter Umständen "anders beurteilt". Hier würde ich mal ein Fragezeichen setzen und würde im neuen Abschluss schon mal Rückstellungen für allfällige juristische Auseinandersetzungen einplanen...

Also, ob der Abschluss zum 31.03.2009 so schnell kommt bin ich mir nicht so sicher... da werden bestimmt nicht so viele tolle Dinge drin stehen, wenn ich mir die Entwicklung des gesamten Geschäftsjahres anschauen. Bei diesem Abschluss kann man ja noch sagen Motion kam erst im November 07 ins Spiel, doch beim aktuellen Abschluss dürfte dies wohl kaum mehr gehen, da liegt die ganze Verantwortung bei "Super-Rio"...  

1335 Postings, 6007 Tage memiviSchau noch mal genau hin:

2
08.04.09 10:12
Die Directoren haben die Verpflichtung aus der Wandelschauldverschreibung persönlich übernommen. Also wird MNH keine Rückstellung bilden müssen. Und wenn, dann hätte dies bereits in diesem Abschluss erfolgen müssen. Nur ist der Punkt eben persönlich von Rio und Chris übernommen wurden, um MNH vor einem eventuellen Rechtsstreit zu bewahren.
Aber um das Thema Wandelschuldverschreibung mal deutlich zu machen:
Es ist zu unterscheiden zwischen dem Verpflichtungs- und dem Erfüllungsgeschäft. Die Verpflichtung in Form eines Vertrages bestand, aber die Zahlung wurde nie geleistet, also nicht erfüllt.
Oder um es auch dir klar zu machen:
Wir beide schließen einen Vertrag, in dem ich dir 4,2 Mio EUR verspreche und du musst mir in 5 Jahren entweder das Geld zurückgeben oder deine MNH Aktien (sofern du welche hast ...). Die 4,2 Mio EUR überweise ich aber nie an Dich. Musst du dann 5 Jahre später die 4,2 Mio EUR zurück zahlen ...
Gruß
MMV

1165 Postings, 5922 Tage IM JackIch wollte damit nur sagen...

1
08.04.09 10:45
dass es immer zwei Seiten gibt bei einer solchen Geschichte.

Nun, vielleicht bin ich in deinem Beispiel der Meinung, dass du einen Teil der Vereinbarung nicht erfüllt hast und deshalb habe ich nicht den ganzen Betrag bezahlt... wer weiss das schon...

Die Rückstellungen hätten übrigens nicht schon unbedingt bei diesem Abschluss gebildet werden müssen, da sich ja eventuell erst nach dem 31.3.2008 ergeben hätte, dass es zu einer langwierigen, kostspieligen juristischen Auseinandersetzung kommt...

Du brauchst mir also gar nichts zu erklären... wie man wann welche Rückstellungen machen muss und auch nicht wie Verträge von den Vertragspartnern unterschliedlich ausgelegt werden können...

Und ich bin mir sicher, dass die Version von Swiss Hawk eine andere sein wird.. Leider werden wir diese Variante wahrscheinlich nicht unbedingt zu Gesicht bekommen, da der Jahresabschluss vielleicht nicht mehr veröffentlicht wird auf Grund der immer noch anhaltenden Geschichte.

Und die "Geschichten" von Rio kennen wir ja auch. Doch an Rio lässt ihr ja alle nichts kommen, denn er hat ja Visionen... Oder wie war das mit der "Lizenz"? Ach, dass war ja eher eine Halluzination... Sorry, hab ich verwechselt... aber wurde ja auch sofort verziehen und vergesseh...

Was mir diese Geschichte aber auch zeigt ist, dass Mr. Super-Rio offenbar die "Firmen" mit denen er diesen Reverse-Take-Over gemacht hat überhaupt nicht richtig unter die Lupe genommen hat, also seine "Due-Diligence" offenbar nicht richtig gemacht hat.

Oder was soll man denn davon halten: (Seite 17) "However, due to the emergence of competitors such as Youtube and FaceBook the HEX concept was not commercialy viable and funding for its development unobtainable." Nun, ob das im TV-Business wohl besser sein wird...von wegen "Konkurrenz"

Und nun übernimmt Super-Rio die Verpflichtung und allfällige Streitereien persönlich? Und du glaubst doch nicht das Mr. Christoph, der nicht mal Aktien hält sich an dieser Forderung persönlich beteiligen wird...?) Wirklich witzig und wie edel. Und deshalb gründet man ja auch noch so auf die schnelle zwei "Private Ltd. Companies", nicht wahr.  

1165 Postings, 5922 Tage IM JackNoch vor einem Jahr...

1
08.04.09 10:52
hast du ja auch den Jahresabschluss von Swiss Hawk für bare Münze genommen und in keiner Weise angezweifelt, nicht wahr?

So gesehen wäre dann dieser Abschluss ja nicht korrekt, denn dann wäre ja der Posten mir der Wandelanleihe ja nicht korrekt aufgeführt...

Und doch hat der Wirtschaftsfprüfer von Swiss Hawk den Jahresabschluss geprüft und als korrekt taxiert...

Und welcher der beiden Abschlüsse ist nun richtig?  

1335 Postings, 6007 Tage memiviEs ist halt die Frage ...

3
08.04.09 11:53
... oib sich der Prüfer bei SH nur die Verträge oder auch die Zahlunsgbelege hat zeigen lassen.
Ich gehe aber mal stark davon aus, dass ein MacEntyre Prüfer eine Bestätigung bei SH angefordert hat und dies auch in Form eines Zahlungsbelegs. Und wenn der nicht präsentiert wurde, dann besteht auch kein Grund eine Rückzahlungsverpflichtung zu bilanzieren, was auch gemacht wurde ...
... und ansonsten ist es mir doch auch recht, dass du auf die kritischen Punkte hinweist. Dei sollen doch auch nicht verschwiegen werden.
Nur würde ich Haftungsausschlüsse eines Prüfungsunternehmens nicht überbewerten. Die sind eigentlich Standard. Und es sei nochmals darauf hingewisen, dass MacEntyre kein Going Concern Problem sieht, was hier von einigen doch immer wieder postuliert wird.
Auch das Thema Pommesbude, Luftnummer dürfte sich erst einmal erledigt haben!
Ob aber aus den Visionen des Rio wirklich mal eine großartige Gesellschaft wird, das weiß wohl keiner. Aber so ist das eben mit einem startup: Entweder man vertraut darauf oder eben nicht!
Ich für meinen Teil warte hoffnungsvoll auf die accounts 31.3.2009 und darin enthaltene angekündigte Überraschungen. Und dieser soll noch im April kommen ...
... nachdem die Accounts 31.3.2008 den Ankündigungen entsprochen haben, bin ich da sehr zuversichtlich!
Gruß
MMV

1165 Postings, 5922 Tage IM JackApropos "Going Concern":

2
08.04.09 12:19
Das ist ürigens auch Standard in Bezug auf "ACCOUNTING POLICIES", was ja nichts anderes als die Hinweise zu den "Bilanzierungsregeln" sind und somit "allgemeine Aussagen" und nicht wirklich über zu bewerten:

Findest du schon im Abschluss des Jahres 2007, damals noch Hollywood Entertainment Exchange PLC und der Chartered Accountant war Gerald Edelman, doch der Wortlaut ist fast exakt der Gleiche:

Auf Seite 9:

The nature of the company's business is such that there can be considerable unpredictable variation in the timing of cash inflows. Reviewing the actual cash flows after the period end, reveal that significant further funds have been raised by the company. On this basis the directors consider it approptiate to prepare the financial statements on a going conceen basis. The financial statements do not include any adjusmtents that would result from withdrawal fo funds from investors.

Und bei MacÎntyre Hudson LLP ist es ganz leicht abgeändert auf Seite 11

The nature of the company's business is such that there can be considerable unpredictable variation in the timing of cash inflows. Reviewing the actual cashflows after the year end, reveal that further funds have been raised by the company. on this basis, and with the continued support of the creditors, the directors consider it appropriate to prepare the financial statements on a going concern basis. The financial statements do not include any adjustments that sould result from a withdrawal of funds by investors.

Also, das ist in Bezug auf ob tatsächlich "frisches Geld" geflossen ist ja nicht aussagekräftig, nicht wahr. Denn wie der Abschluss ja zeigt, floss kein Kapital im Geschäftsjahr 07/08...

MacIntyre mach jedoch einen Vorbehalt in Bezug auf den Nicht-Erhalt von angefragten Informationen und Unterlagen und eine interessante Bemerkung unter "Basis of audit opinion" (Seite 6): As a result we are unable... Das wiederum ist von MacIntyre und in Bezug auf das Thema "Haftungsauschluss" sicherlich bemerkenswert.

Warum sollte sich der Prüfer von Swiss Hawk weniger oder auch mehr zeigen lassen als der Prüfer von MacIntyre...? Beides sind Prüfer und machen ihre Aufgaben nach Vorschrift (und auch irgendwie im Interesse der  und im Rahmen dessen und von dem sie bezahlt werden...)  

1335 Postings, 6007 Tage memiviDann kauf doch mal ein paar Aktien ...

1
08.04.09 12:28
... und komme mit zur Hauptevrsammlung nach London, die in Kürze per PR angekündigt wird. Da kannste dir mal ein persönliches Bild vom CEO und seinen Visionen machen. Und natürlich auch Deine kritischen Anmerkungen loswerden.
Würde gerne sehen, wie der WP von MacEntyre, der wohl vor Ort sein müsste, auf Deine Anspielungen reagiert ...
Gruß
MMV

693 Postings, 5941 Tage scuzzund mach

1
08.04.09 12:50
dann auch viele fotos von rio. dann können wir ihn - sollte das projekt scheitern - wenigstens noch ein paar monate im internet mobben :-D  

1165 Postings, 5922 Tage IM JackWarum sollte ich den WP auf etwas anspielen?

08.04.09 12:50
Ich bin mir sicher er hat seine Arbeit korrekt und gesetzeskonform ausgeführt. Wie schon gesagt, er erhält ja seine Unterlagen von der Geschäftsleitung... wann dann sollte man die Geschäftsleitung "anspielen". Doch deren "Glaubwürdigkeit" ist bei mir nicht besonders hoch in Anbetracht der Ereignisse der letzten Monate. Folgedessen...

Ich habe für mein dafürhalten ein ausreichendes Bild der "Visionen." Ich habe es nur bedingt mit "Visionen". Insbesondere, wenn dann nicht innert nützlicher Frist "Taten" folgen.

Was soll denn die Hauptversammlung für das Geschäftsjahr 2007/08... Das ist nun wirklich Schnee von gestern. Eine Hauptversammlung zu einem Geschäftsjahr welches vor 2 Jahren begonnen hat und vor 1 Jahr zu Ende ging und in dem nichts lief und ein Verlust von über 200'000 GBP resultierte? Also wirklich, das wäre mehr als nur verschwendete Zeit.

Erst mal die Zahlen vom letzten Jahr auf den Tisch... Dann sieht man weiter. Ich bin nämlich nicht so überzeugt, dass die so schnell kommen werden wie das nun hier suggeriert und gehofft wird! Schliesslich hat man ja für das Register Zeit bis zum 30.10.2009...

Man braucht übrigens nicht unbedingt eigene Aktien zu besitzen, man kann ja auch in "Stellvertretung" an so einer Hauptversammlung teilnehmen...  

1335 Postings, 6007 Tage memiviJetzt erstaunst du mich aber

08.04.09 14:19
Ich dachte du wüsstest, dass jeder Abschluss von der "Hauptversammlung" festzustellen ist. Drum muss auch eine zu den Zahlen 31.3.2008 stattfinden.
Und in dieser Hauptversammlung muss die Geschäftsleitung den Aktionären Bericht erstatten. Da kann man also durchaus ein paar Fragen stellen. Sicherlich auch über den Abschluss 31.3.2008 hinausgehende.
Und vielleicht wird es auch so getimed, dass bereits die Zahlen 31.3.2009 bekannt sind. Würde mich nicht wundern ...
Gruß
MMV

287 Postings, 5866 Tage pepehZahlen zum 31.3.2009

1
08.04.09 14:50
werden wohl noch nicht vorliegen, aber meistens wird eine Vorausschau mit verbindlichem Charakter gegeben.
Ich habe nur kurz Eure sehr interessanten Bemerkungen gelesen und daher eine einfach gestrickte Frage:
Hält SH nun gar keine Beteiligung an MNH ?  

1165 Postings, 5922 Tage IM JackNatürlich muss der Abschluss von der HV

08.04.09 15:03
festgestellt werden. Doch so interessant dürfte diese HV kaum sein...

Und wie soll die Geschäftsleitung denn Bericht erstatten wenn die Geschäftsleitung gerade mal knapp 4 Monate die Geschicke der Firma geführt hat...

Dürfte wirklich sehr interessant werden. Und Fragen stellen kann man selbstverständlich immer, doch ob man Antworten dazu erhält. Noch dazu wo die Fragen doch von Mr. Rio, dem "Erzähler-himself" beantwortet werden dürften.

Also, irgenwie schimmert da eine gehörige Portion Naivität durch, wie mir scheint!

Wäre natürlich praktisch, wenn die Zahlen des abgelaufenen Geschäftsjahres bereits vorhanden wären. Dann könnte man ja eine Kombi-HV verantstalten.

Aber lass mal diese Zahlen erst kommen. Wie war das doch gleich mit dem Fell verkaufen bevor der Bär erlegt ist? Motion hat schon so viel "erzählt"... Wenn diese Zahlen da sind, dann wird man weiter sehen.

Und offenbar sind die Konsequenzen in UK nicht sonderlich gravierend, wenn man keine HV abhält. Denn zum Jahresbericht 2007 gab es meines Wissens auch keine. Also kein Grund zur Aufregung...  

501 Postings, 6128 Tage Onkel74Die Nachfrage auf der 4 wächst

08.04.09 15:08
stetig. Nun müsste der große Block bei der 5 noch schwinden und am besten auf der 6 gleich mit...grins.

Ich denke wenn der Bericht frei für alle einsehbar ist, dann wird sicher auch ein "kleiner" Kaufdruck kommen. Wie weit das beflügelt sei mal dahin gestellt. Jedenfalls ist das Licht hier noch nicht aus, wie viele befürchtet haben.

Also weiter gehts in diesem "Programm"  

4028 Postings, 5995 Tage salzburger76Die Nachfrage auf der 4 wächst

08.04.09 15:26
Sollten wir nicht schon längst bei 25 Cent stehen oder 50? Kann mich dunkel daran erinnern das dies schon ende letzten Jahres sein sollte.

Ist ist doch Jacke wie Joppe ob es 0,004 oder 0,005 sind.

Das sind 40% oder 50% von einem 1 Cent.

Wenn man sich das einmal auf der Zunge zergehen lässt........

Da Bedarf es noch die einen oder anderen 1000% Wertzuwachs  

1165 Postings, 5922 Tage IM Jack@ pepeh: re: SH-Beteiligung

2
08.04.09 15:27
Aus dem Swiss Hawk Abschluss diesbezüglich (Seite 9):

"In Bezug auf den Erwerb des Unternehmens von 8 Mio Aktien von Hollywood Entertainment Exchange Plc am 15. Juni 2007 erhielt der Verwaltungsrat die Berechtigung, die fällige Vergütung an den Verkäufer durch die Ausgabe von 10'004'1006 neuen Aktien des Unternehmens zum Ausgabepreis von CHF 0,16562 zu begleichen."

Und bei Motion steht hierzu (Seite 13 /d):

"On 15 June 2007 Swiss Hawk took a controlling stake in the company by acquiring 8 mio ordinary shares or 40% of the company in a share for share exchange agreement, value of which amounted to € 1 Mio."

Es scheint also, dass diese Beteiligung von Swiss Hawk an Motion noch besteht. Zumindest ist sie im Abschluss 07 aufgeführt.

Motion hat seine Beteiligung an Swiss Hawk auf Null abgeschrieben. (Seite 14, Punkt 4: The Ccompany owns shares in the following listed investment which has been written down to nil value (2007: £7'143): Swiss Hawk AG)  

20512 Postings, 6038 Tage Motox1982gutes Zeichen

08.04.09 16:00
Zahlen sind nun offiziell zugänglich, BID nimmt zu und es herscht kein Verkaufsdruck ...

Evtl. wird die morgige (!?) Veröffentlichung der Zahlen durch das PR, eine positive Reaktion auf den Kurs haben, mal schaun schön wärs ja mal :-)  

1857 Postings, 6874 Tage Neo1978Ich bin

08.04.09 16:07
mal gespannt ob überhaupt eine PR wg. der Zahlen erscheint...
Doch die Stimmung wird so langsam besser ;-)

Gruß
Neo

13 Postings, 5777 Tage vollclevergut das ich hier nicht investiert bin

08.04.09 19:15
ganz schöne Osterhasenbude  

2518 Postings, 5826 Tage iceman78@vollclever

08.04.09 19:42
seit heute aktiv und schon solche worte? qua qua...

@ll: Wer glaubt, daß morgen News veröffentlicht werden?  

910 Postings, 5929 Tage daxchopperdas ist ja das schöne an Ostern,

08.04.09 19:45
man weiß nie was man am Ende so findet. Ich für meinen Teil hoffe hier vielleicht mehr zu finden als das ich denke. Wird schon......

Gruß  

253 Postings, 8871 Tage mechtel@iceman

08.04.09 19:47
also ich denke, dass das ir morgen die zahlen auf der hp veröffentlichen wird.  etliche haben sie schon durchgeackert und auch nichts negatives gefunden. aber selbst wenn sie morgen zu sehen sind, wird es wahrscheinlich keinen großen einfluß auf den kurs haben, wie bereits im vorfeld erwähnt wurde. interessanter werden erst die neuen zahlen, die ja evtl noch im april kommen sollen...  

693 Postings, 5941 Tage scuzzund was ist sonst so?

1
08.04.09 20:38
"The new 24/7 Paneuropean TV channel Multiple countries, multi languages"  so lautet einer der chicen slogan der motion-website. irgendwie habe ich das gefühl, dass hier gar niemand in motion investiert hat, weil diese unter eigenem namen tv-sender in 40 ländern etablieren wollte.

irgendwie werde ich das gefühl nicht los, dass man die arbeit von rio und das geschäftsmodell der motion bereits als gelungen einstuft, wenn irgendwann zahlen vorgelegt werden, rio erfolgreich den kontoauszugsdrucker bediente oder mal ne packung bleistifte erfolgreich angespitzt wurde. niemanden scheint es sonderlich zu stören, dass es keine bank gbt die 'uns rio' mal einen kredit gibt, dass die motion keine tv-lizenz besitzt, dass nirgends ein sendezentrum gebaut wird und so weiter und so weiter.

stattdessen ist man hier "beruhigt", wenn irgendwer irgendwo was vereinbart. auch wenns mit dem eigentlichen geschäftsziel - den eigenen TV-sendern - nichts zu tun hat. ganz offensichtlich passt man seine erwartungen den dürftigen aktivitäten der motion an.

nichts, aber auch garnichts hat sich im vergleich zur vorwoche, zum letzten monat oder zum letzten jahr geändert. nichts in punkto von dem, was die motion auf ihrer seite will, ist eingetreten. nothing. trotzdem "vertraut" man dem rio und "versteht" die probleme, die allein der aktuellen finanzkrise geschuldet sind. so so.
naja, vielleicht reißt ja die nächste firma der holding die vision bis zur realität. oder die übernächste oder irgendwas danach. wenn nicht 2009 oder 2010, dann eben 2015. alles wird gut. auf grüne zeiten.  

287 Postings, 5866 Tage pepehscusi scuzz

08.04.09 21:08
Bist Du eigentlich Herr Deiner Sinne, daß Du solch einen Brei verfasst ?
Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber es wird mir der größte Teil der Investierten zustimmen, daß wir durch MNH längst zu Minimalisten geworden sind. Es wird sich weder beruhigt in den Sessel gesetzt, noch von irgendwelchen Kursen geträumt. Der heutige Tag zeigt doch, daß seit gestern anscheinend nur das Überleben von MNH gesichert ist, mehr nicht.
Das sich allerdings mit Deinen Worten wiedergegeben, nichts aber garnichts im Vergleich zur Vorwoche, zum letzten Monat usw. geändert hat, zeigt doch, daß Du erst Deine Schularbeiten machen solltest, bevor Du hier frisch und frei rumpostest.
Gruß pepeh  

Seite: < 1 | ... | 141 | 142 |
| 144 | 145 | ... 316  >  
   Antwort einfügen - nach oben