Warum die Corona-Seuche in 8 Wo. bewältigt ist
Dass sie vorerst nur in USA im Test ist, noch keine offizielle Freigabe erhalten hat und bis zur Lieferung und Zulassung in Europa sicherlich noch Moonaaate vergehen werden, wird von den immunstarken Skeptikern natürlich ausgeblendet!
Oder warum es so vielen Menschen einfach so schwer fällt zu begreifen, dass ein Drittel der erwachsenen Bevölkerung dieser Murksveranstaltung wenig bis nichts abgewinnen kann? Umso unbegreiflicher ist dieses Verhalten, weil es den Nörglern und Quenglern nun wirklich an nichts fehlt und sie rundversorgt sind.
Bei all den Merkwürdigkeiten des Tagesgeschehens darf auch eine Fragestellung an die nahe Zukunft nicht fehlen. Wann wird uns endlich wieder eine neue Variante beschert? Ausnahmsweise mal eine, die noch ansteckender und tödlicher daherkommt. Eine, die so gruselig ist, dass man nicht mehr hinschauen mag. Tschade, die passende Gelegenheit zu Halloween wurde verpasst. Aber jetzt, wo in Richtung Weihnachten die Nächte noch länger werden, geht albtraummäßig noch was.
Um dieses Ziel zu erreichen, muss sich der Wert aber noch mehrmals verdoppeln, dann könnte die Prophezeiung tatsächlich in Erfüllung gehen. Vorrausetzung hierfür ist, dass hinter den Werten nur Ungeimpfte stecken und diese Megainzidenz dann auch bis zum Stichtag durchgehalten wird.
Ich hoffe, dass sich die weisen Herrschaften ausnahmsweise mal nicht geirrt haben und wenn dann meine Stunde geschlage hat, ich von diesem Jahrhundertereignis dann auch tatsächlich was spüre. Ich habe das Warten so satt.
Meine persönlichen Highlights waren aber:
- die Erkenntnis, dass man die mRNA-Impfstoffe der verschiedenen Hersteller problemlos miteinander kombinieren kann und dass dadurch deren Wirksamkeit , wie man deutlich erkennen kann, sogar noch gesteigert wird.
- Der Auftritt von Intensivpfleger Ricardo Lange beim RKI. Einfach nur herrlich als dann bekannt wurde, dass sich der Frontheld trotz ausgewiesenem und immer wieder betontem Fachkräftemangel als Zeitarbeiter verdingen muss.
- die Offenbarung wie kaputt Land und Leute hinter all der Fassade in Wirklichkeit schon sind.
Das ist weiter erst einmal nicht besonders tragisch, weil Coronaviren für ihre Gutmütigkeit bekannt sind. Anders sieht die Lage natürlich aus, wenn die künstlich hervorgerufene Schwäche des Immunsystems, wie schon von unterschiedlicher Seite mehrfach vermutet und öffentlich geäußert wurde, nicht nur spezieller Natur ist, sondern einen allgemeinen Charakter hat. Wenn der dauerhaft bestehen bleibt, dann werden zwangsläufig Infektionen mit aggressiven Krankheitserregen zum lebensbedrohlichen Problem.
Dies erklärt wohl auch die zunehmende Gereiztheit aus der Gruppe der Geimpften. Möchte man manchmal auch meinen, diese seien mit einer hartnäckig bestehenden Dummheit und Blindheit geschlagen, so ist doch wohl eher davon auszugehen, dass auch sie längst erkannt haben, dass von den Werbeversprechen über das Zeugs in der nackten Realität nicht allzu viel übrig geblieben ist.
https://www.hna.de/politik/...pfung-booster-rki-news-zr-91104336.html
Gegen dieses Dilemma hilft wohl nur noch Boostern bis die Socken qualmen. Auf, auf ihr schon Geimpften, erfüllt eure verdammte Bürgerpflicht!
Natürlich geht es auch in Bayernland mal wieder nicht um die wirklich wichtigen Dinge des Lebens. Trotzdem kann man der Ausrufung des Katastrophenfalls auch gute Seiten abgewinnen. Selten genug, dass der sich stets anderen überlegen fühlende Bajuware mal von seinem hohen Ross absteigt und immer dann, wenn in der Großen Schnupfenkrise schweres Geschütz aufgefahren wurde, war der Wellenkamm längst erreicht.
Das lässt nur den Schluss zu, dass die starken Niederschläge im Nordwesten des Landes die Corona-Viren aus der Luft waschen. Kenner loben ja nicht ohne Grund die frische Nordseeluft, z. B. bei Dauerregen in den Sommerferien.
Trotzdem hab ich die Befürchtung, dass sie auf den letzten Metern doch noch die Impfpflicht einführen werden. Wer hätte vor wenigen Monaten gedacht, dass man im Deutschland des guten Menschen als Normalo mal zum Mittel des totalen Widerstands greifen muss?