Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Seite 142 von 703 Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.13 09:24 | von: Salzlakritz | Anzahl Beiträge: | 18.569 |
Neuester Beitrag: | 02.01.15 01:19 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 1.372.105 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 465 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 140 | 141 | | 143 | 144 | ... 703 > |
Insofern hoffe ich mal, dass dies schon nicht gepostet wurde.
@heffa
Warst Du gestern nicht short eingestellt? Na egal, Pferd gewechselt, heute war ja wirklich Long on
Stand: 7750,8 F ( Index +1)
Mein Hinweis mit dem potentiellen Keil von gestern morgen
http://www.ariva.de/forum/...-Liquiditaet-474977?page=134#jumppos3368
erwies sich als Volltreffer. Ich muss aber gestehen, dass ich froh bin, heute nicht gehandelt zu haben, denn das Idealziel hätte 7700 F betragen.
Dass der Dax F nach der Lethargie der vergangenen Tage sogar den mehrwöchigen flachen ABTL bei 7742 F überwindet, nenne ich eine Überraschung. Da wäre ich bestimmt heute auch schon mal Short gegangen und hätte meine Longgewinne wieder geschmälert. Wobei der 60iger sagte klar Rally oberhalb der steigenden EMA 9. Na egal!
Da ich zeitlich bedingt, nicht handeln konnte nicht schlimm.
Der heutige Tage hat aber gezeigt, dass die kurzfristige Schwäche des Dax ggü. Den US vorbei sein könnte, insbesondere, wenn er den maßgeblichen ABT bei 7794 F überwindet.
Deshalb jetzt mit Shorts Vorsicht, wenngleich der maßgebliche ABT bei 7794 F ein "Shortpfund" sein sollte.
Aber was macht der Intermarketabgleich?
Stand: SP F 1527,7 ( Index +3)
Mein SP F 240iger Chart sagt, dass die wichtige RBL erst bei 1532 F liegt . Das "sichere" Shortlevel darüber bei 1535 F. Also Stand heute noch 7 Pkt nach oben Platz. Dies könnte mit den 7800 F im Dax übereinstimmen.
Aber:
Stand: 14006 F ( Index +30)
Der DJ F ist aus seiner Spanne 13804F/13960 F nach oben ausgebrochen. Hier winkt das AZH im DJ Index bei 14198.
Stand: 2781 F ( Index +2)
Im NDX F wird der kurzfristige HW bei 2780 F attackiert. Sollte der Kurs oben ausbrechen, sollte die enge Seitwärtspanne 2760/2780 nach dem Dreiecksausbruch, den NDX endlich stärker nach oben katapultieren. Ziel könnten dann die 2838 F sein.
Fazit:
Kurzfristig Vorsicht mit Short im Dax, wenngleich der maßgebliche ABT ein Shortversuch sein sollte. Den Abpraller könnte man dann an der steigenden EMA 9 60iger oder 240iger Long bedienen.
Viel Erfolg morgen!
Vielleicht kann ich mich morgen früher melden. Das schöne hier ist ja, das nun auch andere mit Wissen einspringen.
LoS
Die Bangsters reiben sich natürlich ihre Hände..
ps.. und natürlich paar einzelne longies.. congrats ;-)
allen anderen herzlichen glückwunsch, hier waren die meisten ja long eingestellt.
mein dow long kk 13963,2 wurde per trail sl bei 14015,1 um 17:06:38 abgeholt,
im dow derzeit flat.
meine verbliebene € long position kk 1,33312 wurde ebenfalls per trail sl bei 1,33592 um 15:40:03 abgeholt und war flat.
im €/us vor ca. 1ner stunde eine short order zu 1,34333 (etwas unterhalb von r3) hinterlegt und inzwischen auch schon im depot, derzeit noch kein wirklicher sl oder tp gesetzt.
gehe davon aus, dass r1 (ca. 1,3380) bzw. der pivot (ca.1,3350) erst noch einmal angelaufen wird, bevor die wirklich nach oben knallen, wenn sie denn nach oben wollen.
die short position im dax kk 7718 wurde bei 7710 verkauft und gleichzeitig eine long position eröffnet.
die dax long position wurde bei 7727 (aktuelles tageshoch bevor ich zum dienst ging) verkauft und gleichzeitig eine short position eröffnet und eine weitere shortposition seit 7747,2 (breakeven liegt bei 7740,4).
denke, dass die 7700 kurzfristig noch einmal angelaufen wird, hier werde ich evt. in einen long wechseln, mal schauen wie es heute aussieht.
iweal
Wenn du richtig gelesen hättest: Ich hatte vorgestern auf ein mögliches Up hingewiesen und hab mir wie geposted einen Long als Hedge reingelegt, Erklärung warum weshalb wieso hab ich auch mit reingeposted. Hat aber nichts mit Pferdewechsel zu tun, zumindest noch nicht.
grundsätzlich sagt dies noch nichts darüber aus wo es dreht bzw wie tief es gehen kann denn solange es unter der hauptführungslinie bleibt kann es sich wild verzweigen
nun taucht aber in der std seit gestern eine wedge auf die gerne mal das ende eines bnr ankündigt
Nachtrag zu meinem Marktüberblick von gestern!
@heffa
Alles gut, ich sagte doch, ich musste erst nachlesen.
Kleine Ergänzung.
Stand: 7755 F ( Index +1)
Die "verlängerte" Dreieckslinie, der kurzfristig gebrochene AUT könnte aktuell ebenfalls für Widerstand im Bereich 7750 F sorgen.
Aus meiner Sicht ist der Erstkontakt des maßgeblichen ABT´s bei 7794 F ein Short.
Bzw. Rückläufe an die steigende EMA 9 60iger bei 7739 F bzw. tiefer an die EMA 9 240iger bei 7705 F könnten zu Longs genutzt werden. Der gebrochene HW 7690 F ist natürlich auch ein Longbereich.
Rückfall unter 7690 würde zum Pullback des gebrochenen steilen kurzfristigen ABT im Bereich 7650 führen.
Die Pflicht ruft.
Viel Erfolg
LoS
dem Fall unter den Aufwärtstrend seit Mai 2012 (akt. bei 1.646 USD) wurde ein symmetrisches Dreieck
nach unten aufgelöst und ein entsprechend negativer Impuls gesetzt. Dieser hat bereits zu massiven Kursverlusten
geführt und könnte sich durchaus noch ausweiten, lassen sich doch bis zum Dezembertief von
2011 bei 1.524 USD keine nennenswerten Haltemarken ausmachen (siehe Chart). Unterhalb des angeführten
Tiefs wäre sogar eine große Toppformation komplettiert, was weitere spürbare Kursrückschläge
nahelegen würde. Die technischen Indikatoren befinden sich im Sinkflug und zeigen bisher noch keine
Stabilisierungstendenzen. Der Dynamikindikator ADX ist zudem über seinen Schwellenwert von 25 gestiegen,
was auf eine Beschleunigung der Abwärtsbewegung hindeutet. Vor diesem Hintergrund sollten
Anleger überlegen, bestehende Positionen zu reduzieren. Verbessern würde sich die Lage wohl nur, wenn
die schnelle Rückkehr in das symmetrische Dreieck, besser aber der Sprung über die 200-Tages-Linie
(akt. bei 1.663 USD) und den Baissetrend seit Oktober 2012 (akt. bei 1.690 USD) gelingt. Erst in diesem
Szenario winken wieder höhere Goldpreise in Richtung der wichtigen Widerstände bei rund 1.800 USD.
HSBC/Trinkaus
http://www.ariva.de/forum/...ilungsfrage-472111?page=152#jump15314430
alleine die setups zum dax kamen 2x von dir 1x von mir und ich glaube einmal von heffa - ohne das wirklich neues drin auftauchte
allerdings mit vielen Sondereinflüssen:
http://www.ariva.de/forum/...ilungsfrage-472111?page=153#jump15314612
Heute Abend kommt der
Wöchentlicher API Rohöl Bericht
Prognose 2.35M
Vorherige -2.31M
Die Prognose läßt beide Seiten offen, die Erweiterung der Lagerbestände ist also schon mal eingepreist und ein Downer wird daher wohl nur bei noch größerer Erweiterung kommen. Sollte die doch sehr sehr konservative Prognose (Spekulantenprognose) aber unterschritten werden, muß mit einem Up an die 120 gerechnet werden, daher werde ich um 22:00 Uhr entscheiden, wie ich mich aufstelle (aufgestellt bleibe).
dementsprechend wäre sl anzupassen
Und the wedge meldet sich wieder...
take care!