Singulus, wird der Turnaround geschafft ?
Seite 142 von 145 Neuester Beitrag: 26.03.20 22:51 | ||||
Eröffnet am: | 30.08.12 16:48 | von: Hirschmann | Anzahl Beiträge: | 4.6 |
Neuester Beitrag: | 26.03.20 22:51 | von: Monsignore | Leser gesamt: | 761.714 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 214 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 140 | 141 | | 143 | 144 | ... 145 > |
Eine Investment-Gesellschaft hat Aktien zugekauft. Ist zwar nicht die Welt,
aber immerhin.
und alle verhandlungen mit chinesen usw., ich denke, da läuft jedesmal ne ganz große verlade, habe da null vertrauen, das aus irgendwelchen "vorverträgen" oder "testmaschinen" mal wirklcihe umsätze erzielt werden, meines erachtens ist es immer nur technologie-umschichtung von europa nach china, den rest machen die dann selber
ich lasse die finger wieder weg von deutschen maschinenbaubuden
japaner sind gut, aber die deep-pokets aka scheichs, russ. oligarchen und sonstige superreiche kaufen doch lieber immer wieder in deutschland :D
es gibt in meinen augen keine besseren deutschen aktien als maschinenbauer.
aixtron, singulus, süss microtec, kuka etc.
mfg
was hat sich das seinerzeit doch toll gelesen...
angeblich (so im verlinktem Artikel) sollte schon Teile in 2019 geliefert werden.
Nur blöd wenn man letztlich längst mit fetten Verlusten drin steckt. So geht es mir, so geht es wahrscheinlich auch vielen anderen. Aber wenn da bald nichts kommt, wirken die vergangenen Aussagen aus heutiger Sicht recht abenteuerlich. Um nicht zu sagen ins Blaue hinein
Ich frag mich wie tief es noch gehen kann. Nicht nur in Sachen Kurs, sondern auch in puncto Ankündigungen, Absichtserklärungen und ähnlicher Kommunikationspolitik - siehe Interview vom November: https://www.finance-magazin.de/finance-tv/...-werden-liefern-2028161/
Wenn man dem ganzen doch noch was Positives abgewinnen möchte: der Börsenwert von Singulus sinkt und sinkt, was neben den Chinesen vielleicht auch noch weitere potenzielle (Übernahme-)Investoren freuen könnte.
Aber ja. Das ist ziemlich beschissen
im Mai diesen Jahres wurde das nochmal gesagt, dass die Aufträge im Juni/Juli
kommen sollen, siehe hier ab der 43 min:
https://www.singulus.de/de/investor-relations/...ersammlung/2019.html
In dem Video wird sogar gesagt, dass Teile der Anlagen noch im Jahr 2019 geliefert werden sollen und das im Mai 2019!!, ab der 34 min.
Ab der 11 min. im Video: "CNBM ist sehr an einer langfristigen Zusammenarbeit
und Partnerschaft gelegen...".
Was sagen die eigentlich zu diesem Kursverfall? Die haben immerhin ca. 16,7 %
Aktien davon und dürften auch erheblich im Minus sein.
Haut mich nicht so um. Sehr nüchtern.
Und ja, ab Min 43 gehts um Juni/Juli. Aber auch Monate. Kann also August werden.
Schauen wir mal.
Es muss einfach mehr reinkommen jetzt
Verdammte Axt!
Die Frage die wir wohl leider nicht beantworten können ist warum. Zumindest nicht sicher. :(
Für mich lohnt sich auch nur noch kaufen - kein Verkaufen.
Und damit hatte ich bei Singulus schon mal Erfolg.
Ich interpretiere es wie folgt: Die (Klein-)Anleger verlieren das Vertrauen aufgrund ausbleibender Kommunikation. Der Juli dauert noch ein paar Tage und spätestens am 14.08. wird das blanke Q2-Zahlenmaterial offengelegt werden müssen.
Ruhe aufgrund laufender (Übernahme-)Verhandlungen? Oder Ruhe vor dem abermaligen Offenbarungseid und Sturz ins Bodenlose?
Anderer Gedankengang. Die Chinesen nutzen ihre bisherigen Anteile, um den Kurs zu drücken. Auf den ersten Blick machen sie Verlust. Aber durch eine evtl angestrebte Übernahme, die durch den niedrigen Kurs erheblich günstiger wird, rechnet sich das um ein vielfaches. Wie gesagt, sind nur so Gedankengänge...