Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823
Ausblick für FY20 gesenkt
- Umsatz von 23-25 auf 23-23,5 Mrd. $
- EPS von 6,25-7,65 auf 6,25-6,60$
- Dividende 0,68$
- Übernahme von Immunomedics
http://investors.gilead.com/news-releases/...r-2020-financial-results
http://investors.gilead.com/news-releases/...th-quarter-2020-dividend
http://investors.gilead.com/news-releases/...isition-immunomedics-inc
https://www.bnnbloomberg.ca/video/...iscusses-gilead-sciences~2067119
Jetzt darfst immer gehen Norden gegen ;)
Mal schauen ob mein Wunsch in Erfüllung geht :)
Aber jeder ist schlussendlich auf sich selbst überlassen.
Hat aber mit Gilead nur indirekt zu tun.
DNA vs. RNA
Die DNA liegt grundsätzlich als Doppelhelix (Doppelstrang) vor, die RNA liegt meistens als Einfachhelix (Einfachstrang) vor.
Bei der DNA sind die Basen mit Wasserstoffbrücken verbunden. Zwischen Cytosin (C) und Guanin (G) gibt es drei Brücken, zwischen Adenin (A) und Thymin (T) sind es zwei Brücken. Die RNA liegt meistens als Einzelstrang vor.
Die Funktion von DNA im Vergleich zum RNA ist verschieden. Die DNA speichert das Ergbut. Die RNA hat zahlreiche verschiedene Funktionen. Eine sehr wichtige und bekannte Funktion ist die Transkription.
Als Transkription wird in der Biologie die Synthese von RNA anhand einer DNA als Vorlage bezeichnet. Es wird ein Gen abgelesen und als RNA-Molekül vervielfältigt. Dies bedeutet ein spezifischer DNA-Abschnitt dient als Vorlage zur Synthese eines neuen RNA-Strangs.
Das Börsengeflüster
Ist halt meine Meinung.
TSC und Rem wird Baricitinib mit Rem hinter sich lassen.
"Wahrscheinlichkeit einer klinischen Verbesserung am Tag 15 war in der Baricitinib-plus-Remdesivir-Gruppe höher als in der Placebo-plus-Remdesivir-Gruppe. Für alle diese Endpunkte waren die Effekte statistisch signifikant" .
TSC wird besser sein. Meine Meinung!!!
LONDON/GENF (dpa-AFX) - Die Weltgesundheitsorganisation WHO rät einem Bericht zufolge vom Einsatz des einst vielversprechenden Medikaments Remdesivir bei Covid-19-Erkrankungen ab. Nach eingehender Prüfung sei ein Expertengremium der WHO zu dem Schluss gekommen, dass das Mittel "keinen bedeutenden Einfluss auf die Sterblichkeit oder andere wichtige Wirkungen auf Patienten hat, wie den Bedarf künstlicher Beatmung oder die Zeit bis zu einer Besserung", schrieb die Fachzeitschrift "British Medical Journal" in einem am Freitag veröffentlichten Artikel. Es sei zudem noch nicht ausgeschlossen, dass das Medikament auch Schaden anrichten könnte. Dazu kämen die Kosten.
Remdesivir war vom US-Pharmakonzern Gilead ursprünglich zur Bekämpfung des Ebola-Virus entwickelt worden. Nach Ausbruch der weltweiten Pandemie galt es eine Zeit lang als Hoffnungsträger im Kampf gegen Covid-19. Es erhielt im Juli als erstes Mittel überhaupt in Europa eine Zulassung unter Auflagen zur spezifischen Behandlung von bestimmten Patienten. Zuletzt hatten Tests aber nahegelegt, dass der Nutzen des Präparats bestenfalls gering ist. Die Erkenntnisse ergaben sich aus einer von der WHO koordinierten Studie mit Tausenden Patienten in fast 500 Kliniken in mehr als 30 Ländern./scb/DP/zb
Bin trotzdem dabei. Mir gefällt die Pipeline.
Wie immer keine Handlungsempfehlung.
Feedback
Ich bin hier Ende 04/2020 bei über USD 80 (Tipp von Markus Koch auf YouTube) ausgestiegen und kaufe mich nun wieder in mehreren Tranchen ein.
Ich sehe die Situation bei Gilead wie folgt. In dieser Aktie sind ranghohe (ehemalige) amerikanische Politiker investiert/involviert. Wann immer möglich, wird daher weltweit und auch erfolgreich für einzelne Medikamente getrommelt. Die dadurch angezogenen Glücksritter treiben den Kurs nach oben. Stellt sich heraus, dass die Erwartungen nicht erfüllt werden können, sinkt der Kurs wieder.
Damit man mich nicht falsch versteht. Ich halte Gilead für eine sehr gut aufgestellte Firma. Ich weiß auch, dass meine These sehr provokativ dargestellt ist. Dennoch richte ich nach dieser Ansicht meine Strategie aus.
Mich würde interessieren, was die, die hier ebenfalls schon länger investiert sind, von dieser These halten bzw. wie die sich positionieren.
Ich bin hier letzte Woche zu 50Euro wieder eingestiegen. Die Firma ist gut aufgestellt, verdient gut und wurde nun etwas abgestraft (WHO-Meldung, Impfstoff-Aussichten etc.). 60Euro sind hier locker wieder drin ...