Goldman Sachs und Pacific Ethanol
Seite 141 von 280 Neuester Beitrag: 11.03.22 12:05 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.12 12:57 | von: Franke | Anzahl Beiträge: | 7.987 |
Neuester Beitrag: | 11.03.22 12:05 | von: pe_ethanol | Leser gesamt: | 1.018.095 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 373 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 139 | 140 | | 142 | 143 | ... 280 > |
Weltweit fordern die Menschen bei Kundgebungen und Demonstrationen schärfere Klimaziele.
Am Dienstag beginnt in New York der UN-Klimagipfel.
da gibt es doch Alternativen !
Da Ethanol ein 100%iger nativer Rohstoff ist, ebenso E85 zu 85% aus diesem biogenen Treibstoff besteht, schließt sich der Kohlendioxid-Kreislauf. Durch das Verbrennen von Ethanol wird nicht mehr Kohlendioxid aus dem Auspuff emittiert, als die Pflanzen im Jahr zuvor durch die Photosynthese gespeichert hat. Somit ist der biogenen Kraftstoff Ethanol klimaneutral und der anthropogene Treibhauseffekt wird nicht weiter verstärkt!
Da ich zur Zeit nicht soviel Cash locker machen konnte, leider nicht soviele Shares wie ich gerne gehabt hätte, aber Kleinvieh macht auch Mist.
Demnach setzte das Jahr 2013 den Trend der vergangenen zehn Jahre fort: Jahr für Jahr steigt der weltweite Ausstoß des Klimagases um etwa 2,5 Prozent. Den größten CO₂-Ausstoß hat seit Längerem China. Es verursachte im vergangenen Jahr 28 Prozent der Emissionen, gefolgt von den USA (14 Prozent), den 28 EU-Staaten (zehn Prozent) und Indien (sieben Prozent).
Pro Einwohner haben allerdings die Vereinigten Staaten nach wie vor den höchsten Ausstoß, 4,5 Tonnen CO₂ setzte ein Amerikaner im Jahr 2013 durchschnittlich frei.
für die Peixaktionäre, die haben ja schon 35% ihres Geldes in kürzester Zeit verbrannt!
Außerdem ist Peix selber eine CO2 Schleuder, lieber auf Solarenergie und Elektroautos setzen , dann braucht Bioethanol kein Mensch!
Mais ist zum Essen da , nicht zum verbrennen!
So ein Unsinn wie Peix braucht kein Mensch auf dieser Erde, die verschwenden unsere Nahrungsmittel und pusten Co2 in die Luft!
Mit Solarworld und Tesla brauchen wir kein Peix mehr und keine Verbrennungsmotoren, der Dreck hier hat eh keine Zukunft
Zeitpunkt: 22.09.14 11:24
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID.
Bis zu 2 Mrd. t Lebensmittel im Abfall
Die Welt verfügt über ausreichend Nahrungsmittel, soviel, das wir uns erlauben, jährlich zwischen 1,2 und 2 Mrd. Tonnen Lebensmittel in den Abfall zu werfen (sueddeutsche.de). Ausreichend genug, um 2,9 Mio. Menschen zu ernähren. Mehr als 20% der weltweiten Agrarflächen werden für den Anbau verschwendet, um die Lebensmittel dann im Müll zu entsorgen. Nur 19% der bei uns angebauten Getreidemengen landen direkt auf den Tellern – knapp 70% dagegen in den Trögen der Mastbetriebe, um unseren „Hunger nach Fleisch“ zu befriedigen.
Aber wenn Bürgerkriege, Terrorbanden, machtgierige Politiker die Bauern von ihren Ländern vertreiben, die dann keine Nahrungsmittel mehr anbauen können, weil sie auf der Flucht sind, wie kann da eine Verbindung zum Biosprit hergestellt werden? Nicht nur die äthiopische Regierung hat in den letzten Jahren systematisch Landwirte von Ihnen Agrarflächen vertrieben und dann die Ländereien an ausländische Investoren verkauft. Diese bauten dann aber keine Lebensmittel, sonder Blumen für unsere Supermärkte an. Gekauft auch von jenen, die lautstark Biosprit als Hungertreiber an den Pranger stellen.
Die Lebensmittelpreise könnten in die
(Das Gap bei 12.56/12.68 ist doch aber ein Breakaway Gap, oder nicht? Naja, macht prinzipiell keinen Unterschied, da beide häufig offen bleiben.)
Aber mal schaun, ich hätte nichts dagegen einzuwenden, wenn das letzte Gap einfach offen bleibt... für immer! Vielleicht sehen wir ja heute nen Short-Squeeze, das wär doch mal was...
http://derstandard.at/2000006007146/...ontrollierte-Oelraffinerien-an
http://thehill.com/policy/energy-environment/...avy-biofuel-contracts
..also was wird Obama wohl unterstützen?
...na langsam sollte koehli mal den ersten ,,schuppen,,
auf non corn based umstellen,
dann bekommen wir auch nen award.
und denk an den q3 abschluss am 30.sept.
wegen der gaap berechnung und den optionen
wenns vom 1.10. nicht hochrennt,
kapier ich es auch net.
q4 passiert mir das nicht nochmal
hatte ne order zu 24.8x drin...
fuer was rechnet man hier die retracements aus ?
..bis dahin garnicht viel kucken, schönes Wochenende!
Kann mir diesen Kursverlust fundamental auch überhaupt nicht erklären (mich würde echt interessieren was da hinter den Kulissen läuft).
Naja , die Zahlen sprechen für sich und es wird auch wieder hoch gehen.
Aber das derzeitige Minus im Depot nervt schon (bei dem Gesamtmarkt aber nicht nur bei PEIX).
http://data.cnbc.com/quotes/PEIX/tab/8