Inside: THYSSEN
kann man mal vorsichtig reingehen !
Beobachte und lese schon lange hier mit. Konnte heute nicht wiederstehen und bin mit einem Zerti eingestiegen.
CK8S1G >>> mit der Option Mitte Mai die Aktien zu bekommen (Basis 13,70)>>> EK heute zu ca.13,30 + zus. noch 15,5 %p.a. Zins auf Nominale
Viel Erfolg.
sollten die Indices tendenziell weiter konsolidieren, also neue Dax-Höchststände Illusion bleiben, wäre das erste Ziel 11,5, also der Tiefkurs aus 2012. Hier könnte der Wert drehen und wieder Richtung 15 gehen.
Geschähe dies nicht, wäre das nächste Ziel die 10 (obere Grenze des Abwärtskanals).
Würde das Ganze von einer großen Dax-Korrektur begleitet, könnte es noch wesentlich tiefer gehen, bis Richtung untere Kanalbegrenzung. Hier wären Kurse von 5-6 möglich.
Das wäre aber das absolute worst case Szenario, das ich für wenig wahrscheinlich halte.
Wenn man sich für diesen Wert entschieden hat, könnte mann bei 13, 11,8 und 10,4 einsteigen
"....auf einstellig gehen wir .....nur bei Pleitegefahr ..."
Unter Insolvenzgründen findet man auch Folgenden:
Überschuldung: Überwiegen der Schulden über das Vermögen
Bei einem "Rest"-Eigenkapital von 3,3 Mrd. (von denen sich mehr als die Hälfte schon wegrechnen lässt) und einem Verlust von mehr als 5 Mrd. EUR im abgelaufenen Geschäftsjahr würd ich Überschuldung schon als latente Gefahr bezeichnen.
persönlich würd ich sie mal auf 10-20% taxieren.
die 5 Mrd. Verlust denn her?
Das sich das so wiederholt ist wohl nahezu ausgeschlossen.
Aber grundsätzlich gebe ich dir recht. Das EK ist zu wenig und wird durch den Verkauf von Americas mit der derzeitig schwieigen Situation im europ. Stahlgeschäft vermutlich noch etwas reduzirt werden.
und dass die abschreibungen demnächst von strafzahlungen abgelöst werden, kann man doch auch nicht ausschließen.