JinkoSolar - Wo geht die Reise hin ???


Seite 15 von 30
Neuester Beitrag: 23.07.21 22:13
Eröffnet am:07.07.15 09:18von: fbo|2288059.Anzahl Beiträge:727
Neuester Beitrag:23.07.21 22:13von: Bauchgefueh.Leser gesamt:262.278
Forum:Börse Leser heute:104
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... 30  >  

559 Postings, 3173 Tage Babo89@ smex

 
  
    #351
23.02.16 20:58
danke für die Info. ich habe keine Gewinne mitgenommen, da es bei Jinko bei einem recht stabilen Markt weiter nach oben gehen sollte (Wobei ich heute 2% günstiger wieder eingestiegen wäre). Ich habe aber ebenfalls bei Solaredge aufgestockt. gegen Ende des Tages sieht es doch ganz positiv aus, im Vergleich zur Tagesperformance vom Gesamtmarkt.

Ich hoff nur, dass durch die schlechten Nachrichten (Ifo-index, Öl...) der Dax nicht ein weiteres mal einbricht, da ich schon wieder mit 53% investiert bin. Ich hoffe wir stehen Ende der Woche beim Dax wieder knapp über 9500 Punkte  

559 Postings, 3173 Tage Babo89@smex

 
  
    #352
23.02.16 21:51
An eine Übernahme glaube ich eher weniger.
Ich bin jetzt auch am überlegen ob ich schnell noch in first solar investier. Ich bin ein bisschen skeptisch was den Kurs morgen betrifft.  

1408 Postings, 3529 Tage DocIngwer@siliconvalley

 
  
    #353
24.02.16 08:58
"solarfrende Werte erwähnt..."

Ach ja, das hat man mit mir (wer?) zu Beginn mit einem Post von mir auch gemacht.(Aktie eines innovativen Accu-Produzenten USA, hab damit gutes Geld kassiert...) Das Posting wurde gesperrt.
Ich dachte mir, ok, wenn man das so verkniffen sieht - nun denn, war ja neu. Das hat bei aber in keiner Weise Gelüste für irgendwelche und - noch schlimmer - andauernde Postings unter der Gürtelline ausgelöst - NoGo eben. Ich werde Menschen, die so etwas machen, nie verstehen...  

1408 Postings, 3529 Tage DocIngwermal über den Tellerrand...

 
  
    #354
24.02.16 10:36

Da es drüben ja sehr eng gefasst um das Thema Solar gehen soll, hier der Link zu einem Artikel bei den Godmodes, heute wieder mal zum (leider..) immer stärker werdenden Thema Gold (wohl auch ein Indikator der allgemeinen Entwicklung)

http://www.godmode-trader.de/analyse/...d-konkret-vorbereitet,4546877

 

316 Postings, 3453 Tage fbo|228805999Das man nach einem Posting...

 
  
    #355
2
24.02.16 13:21

...solche großartiges Feedback bekommt, zeigt im Grunde nur eines ziemlich deutlich:

Man hatte mit seinen kritischen Worten Recht hatte!

Da ich im Nachbarforum daraufhin leicht zerfleischt wurde, hier noch eine kleine Anmerkung meinerseits, um das Thema abzuschließen:
Wenn man jemanden als "Allwissenden" hinstellt, dann ist das ganz sicher keine persönliche Beleidigung, die solch kindische Gegenreaktionen rechtfertigen sollte. Diese Reaktionen lassen sich nur auf gekränkte Eitelkeit zurückführen. Wenn sich diese angesprochene Person seit Jahr und Tag in einem Forum als überlegen und über jede Kritik erhaben hinstellt, sich und seine Einschätzungen als das Maß der Dinge darstellt, Kritikern stets besserwisserisch und arrogant entgegnet....dann ist dieses Wort keine Beleidigung, sondern schlicht weg zutreffend. Und wenn die "dümmere" der beiden Personen in der Vergangenheit treffendere Einschätzungen bezüglich der Entwicklung der Aktie und Märkte abgibt kann man dies natürlich unmöglich hinnehmen sondern muss wild um sich schießen mit allen was man hat ...und dann noch mit Abschied drohen (oh mein Gott!), um von gefühlten 100Leuten bemitleidet und zum bleiben annimiert zu werden. Kopf hoch...Wird schon wieder! (bleibt dennoch armseelig!)
Das Fachwissen habe ich ihm nie abgesprochen, aber: Fachwissen ist eben "nur" das eine. Und wie weit einem das bei Jinko bringt? Schaut einfach selbst den Kursverlauf über die letzten knapp 3 Jahre an und vergleicht diesen mit den Einschätzungen anhand des Fachwissens, die über diesen Zeitraum getroffen wurden. Das traurige Ergebnis kann jeder selbst sehen!
Ich vertrat/vertrete immer den Standpunkt über den Tellerrand hinaus zu schauen...was hier oftmals als "allgemeines BlaBla" abgetan wurde. Ich habe viele User hier und über BM gewarnt, eben nicht blindlinks den Mantra von "Kursen die steigen müssen", "viel zu billigen Bewertungen der Solaris", "Bomben Zahlen" ...usw...zu folgen. Fakten die bekannt sind (darunter zählen alle Zahlen zu einem Unternehmen, auch Erwartungen bezüglich Wachstumsraten und Entwicklungen, die dem  Markt längst bekannt sind bzw angenommen werden) sind längst im aktuellen Kurs drin. Die Börse handelt kein gestern, sondern das Morgen. Und dafür ist immer die Gesamtheit aller Faktoren einzubeziehen...und nicht nur die gewünschten Zubauziele inkl. der Umsatzsteigerungen.
Und genau diese Sichtweise, besser gesagt dieses "Blabla" hat mir bei Jinko in Vergleich zu vielen "Hardliner-Optimisten" von drüben den Arsch gerettet, hat mich bei meinen anderen Invests im DAX und TECDAX vor herben Verlusten über den Jahreswechsel bewahrt und hat mir zudem einen DAX-Short-Trade ermöglicht, der mich hat einige schlechte Erfahrungen (natürlich auch bei jinko) schnell vergessen lassen. Was ich damit sagen will, Ich beobachte die Aktie seit 3Jahren...und ich glaube in der gesamten Zeit hat sich keiner auch nur ansatzweise an deren KGV gejuckt. Es wurde stets viel höhere als "fair" angesehen, als es die Realität am Finanzmarkt zugestanden hat. 

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle "Hinz und Kunz", die sich dazu berufen fühlten, mir in den letzten 4 Tagen seit meinem leicht kritischen Post gegenüber einesgewissen  Herren, mein Postfach mit wenig kreativen BM´s zu füllen, die beispielsweise mit Worten begannen wie:

"Halt bloß dein Hurenmaul du blöder Wichser..."

"Verpiss dich endlich aus dem Jinkothread du Basherfotze..."

"Entschuldige dich bei Ulm für deine saudoofen Einträge und verschone uns mit deinen verschissenen Vorhersagen..."

...um nur 3 zu nennen. 
Zumindest die letzte kann ich in Bezug auf meine "verschissenen Vorhersagen" klar wiederlegen, da diese nicht verschissen, sondern eher ziemlich zutreffend waren Herr B******
Aber anstatt das eigene (wahrscheinlich fehlerhafte) Anlageverhalten zu überdenken, ist es scheinbar einfacher den Frust über seine erneute Enttäuschung in bezug auf viel zu hohe Erwartungen woanders Luft zu machen. Immer her damit....ich werte es als Zeichen guter Arbeit.
Natürlich haben sich auch diverse Nutzer bei mir bedankt...wofür ich mich hier ebenfalls bedanken möchte.


Mein Meinung vertrete ich in gewohnter Weise weiterhin. Und die Kernaussage auch, die da war:
Wer eine langfristige Geldanlage sucht, ist bei jinko falsch! Wer auf die schnelle Mark hofft und dabei hohes Risiko eingehen möchte, der kann hier gerne nach Ulm-Traderverhalten handeln...aber dann verschont euch und eure Nerven mit unnötigen Details, sondern handelt einfach die Signale des Marktes und der Aktie. Zahlen jucken bei dem kurzen Zeithorizont (außer am Tag der Q-Zahlen+Ausblick) kaum einen.

Wer was zum ruhig schlafen sucht...nehmt von mir aus Daimler. Ist nicht das Maß der Dinge, aber um Welten sicherer.
Der Dax dreht nach der Erholung erwartungsgemäß wieder gen Süden...und selbst wenn der crashen sollte wird eine Daimler nicht wertlos (was man bei jinko nicht ausschließen könnte). Die schnelle Mio winkt jhier zwar nicht, aber sollte der DAX tatsächlich neue Höhen erklimmen, ist hierunter Einbezug der Dividende auch eine Verdopplung drin.


Frohes Schaffen!^^

 

 

 

316 Postings, 3453 Tage fbo|228805999Anmerkung

 
  
    #356
2
24.02.16 16:37

Da hier viele Zocker sind und das schnelle Geld suchen...Wirecard wäre ein heißer Tipp ;)
Knallharte Shortattacke. "Dubioser" Urheber erhebt schwere Vorwürfe gegenüber deren Geschäftspraktiken.

Für mich nach Stand heute wenig glaubhaft! Erweist es sich als wahr, rauscht das Ding gnadenlos weiter Richtung Süden durch, erweist es sich als nicht wahr, könnte bei der immensen Shortquote ein Kursfeuerwerk auslösen. Mutige Zocker können sich für eine Variante entscheiden und sich mit Hebelpapieren eine goldene nase verdienen....oder Haus und Hof verzocken ;) Es geht also auch mal ohne Solar^^

 

1730 Postings, 3206 Tage siliconvalleywenn Jinko

 
  
    #357
24.02.16 18:52
ähnliche Zahlen oder bessere wie First solar raushaut, müßte es ja ein Kursfeuerwerk geben  

1408 Postings, 3529 Tage DocIngwer@fbo

 
  
    #358
24.02.16 19:05
Wirklich bestürzend, was da gelaufen ist. Wie gepostet, für mich erschließt es sich nicht, wie man überhaupt in solch eine moralische Tiefe verfallen kann - egal aus welcher "Ecke" das nun kommt.
 

1730 Postings, 3206 Tage siliconvalleyfboj

 
  
    #359
24.02.16 19:20
der letzte Absatz in deinem post #355 entspricht meiner Strategie. Sogenannte "blue chips", lassen einen teilweise ruhigeren Schlaf zu und der ist in der heutigen Zeit auch wichtig. Jeder hat natürlich seine eigene Einschätzung der Börse und das ist auch gut so und soll auch so bleiben. Man sollte nur beachten, in welche Abhängigkeit man sich bei derartigen Investitionen begibt. Ich habe in einigen Threads das Gefühl, dass man sich über die negativen Konsequenzen keine  oder wenige Gedanken macht. Es gibt Leute, die freuen sich über einen Tagesgewinn von € 200,-, was auch sofort herausposaunt wird. Wenn es dann über 30 Tage so laufen würde,"Chapeau", aber das ist Wunschdenken und wahrscheinlich nur wenige Kleinaktionären vorbehalten. Deshalb ist meine Meinung, man sollte sich das Börsen-Spiel als Hobby leisten können und nicht immer gleich jammern und das fast täglich, wenn sich der Bär zeigt. Bin nun schon ein bißchen länger dabei und habe seinerzeit bei den "Neuen Märkten" sehr viel Lehrgeld gezahlt,dies war vielleicht aber auch notwendig, um entsprechende Rückschlüsse für sich "SELBER" zu entwickeln und zu realisieren  

1730 Postings, 3206 Tage siliconvalleyDoclngwer

 
  
    #360
24.02.16 19:30
Dank, das du so reagierst, ich schätze deine Einstellung sehr, die du eigntlich auch bei mir fair rüber bringst. Aber was fboj jetzt widerfährt, ist ja schon Krieg und da reicht dein "no go", was du gerne bei mir anwendest nicht mehr aus. Will damit nur zum Ausdruck bringen, das wir hier in unserem Thread ja noch "Lämmleins" sind, verglichen mit dem Nachbarchat  

1730 Postings, 3206 Tage siliconvalleyNachtag

 
  
    #361
24.02.16 19:32
wahrscheinlich werde ich wieder gesperrt, da ich nicht über Solaraktien geschrieben habe, was in diesem Thread übrigens toleranter gesehen wird  

316 Postings, 3453 Tage fbo|228805999@siliconvalley

 
  
    #362
2
25.02.16 08:47

Naja...unter Wikipedia findest du beispielsweise zum Thema Toleranz:
"Toleranz, auch Duldsamkeit,ist allgemein ein Geltenlassen und Gewährenlassen fremder Überzeugungen, Handlungen und Sitten". 

Damit ist im Grunde auch schon alles gesagt...und danach zu handeln ist recht einfach wenn man zudem ein gewisses Maß an Gelassenheit mitbringt. Daher bringen mich solche BM´s wie oben auszugsweise genannt oder die Einträge im Nachbarthread daraufhin auch eher zum schmunzeln. Und selbst wenn darin mal jemand über die Stränge schlägt, lasse ich das einfach unkommentiert aber ich gebe mir ganz sicher nicht die Blöße jemanden "zu sperren". Das zeugt nur von gekränkter Eitelkeit.
Man sieht auch das zwei Arten von Charaktären immer gewisse Probleme damit haben, andere meinungen hinzunehmen, sprich Toleranz zu üben. Nämlich zum einen die, die einen etwas zu "starken" Charakter haben...und sich und Ihre Meinung immer über die der anderen Stellen und Ihre Denke als die einzig richtige ansehen...und zu anderen die, die das genaue Gegenteil darstellen, nämlich einen etwas zu "schwachen" eigenen Charakter haben und zu teils hörigen Mitläufern verkommen, ohne wirklich eigenes Bild. Das sind dann auch die Verfassser der netten Mails an mich.

Egal...Haken dran ;)

Wer hier etwas zu sagen hat oder schreiben will, darf dies tun....Punkt.

 

 

 

 

 

1730 Postings, 3206 Tage siliconvalleyLöschung

 
  
    #363
25.02.16 13:48

Moderation
Zeitpunkt: 26.02.16 08:07
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Beleidigung

 

 

1730 Postings, 3206 Tage siliconvalleyNYSE

 
  
    #364
25.02.16 14:13
kann es sein, dass gestern in NY ca. 800.000 Aktien bewegt wurden?  

1730 Postings, 3206 Tage siliconvalleyNachtrag..natürlich Jinko ist gemeint

 
  
    #365
25.02.16 14:37

3726 Postings, 8122 Tage diplom-oekonomShanghai -6,4%

 
  
    #366
25.02.16 15:05

3726 Postings, 8122 Tage diplom-oekonomNYSE ja u. average sind ca 800000

 
  
    #367
25.02.16 15:15

1730 Postings, 3206 Tage siliconvalleydiplom-oekon

 
  
    #368
25.02.16 15:36
welcome back. Freut mich, das du aus Guantanmo zurück bist. Hier läuft alles wie immer...nur vom Feinsten. Dank für die NY-Bestätigung...wie muss man das werten?  

1730 Postings, 3206 Tage siliconvalleyLöschung

 
  
    #369
25.02.16 16:42

Moderation
Zeitpunkt: 26.02.16 08:52
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

1730 Postings, 3206 Tage siliconvalleyNachbarchat

 
  
    #370
25.02.16 16:57
es ist schon erstaunlich, wie viel Energie in Kursschwankungen eingebracht wird, ob nun + 5% oder wie heute Minus 5%...wird bis zum Erguss ausdiskutiert ohne nennens werten Erfolg. Rudi Carell hat mal gesungen: Lass dich überraschen  

1408 Postings, 3529 Tage DocIngwerIn der Pater Braun-Serie...

 
  
    #371
25.02.16 18:21
gab es eine Folge "Er kanns nicht lassen" - scheint wohl Dein Lieblingsfilm zu sein.
Man, hör doch mal auf damit.  

1730 Postings, 3206 Tage siliconvalley@doclngwer

 
  
    #372
25.02.16 18:54
Mein Lieblingsfilm ist "Apocalypse Now"  

1909 Postings, 3834 Tage stefan.riveraWohl war!

 
  
    #373
26.02.16 10:13
Die JinkoSolar Aktie beendet den Abwärtstrend | Börsenblick 26.2.2016
Mitte Februar sah es in der JinkoSolar Aktie alles andere als positiv aus und so brachen wir sogar das wichtige Tief von Mitte Januar nach unten. Ein absolut deutliches Verkaufssignal. Doch die Bullen nutzten diese Chance, um eine Bärenfalle zu produzieren.
 

316 Postings, 3453 Tage fbo|228805999@stefan.rivera

 
  
    #374
3
26.02.16 11:32

schaut im kurz- bis mittelfristigen Zeitfenster seit gestern echt super bullisch aus. (Re-test des Verlaufshochs von Anfang Februar, kurz Dipp der 20iger und daraufhin ein direkter Abpraller nach oben...und das mit Schmackes). Auf solch Signal hatte ich als Trader gewartet. Man hat nun eine super Risikobegrenzung nach unten und kann es nach oben laufen lassen, da der Weg vorerst frei ist.

Wenn die Märkte halten (wonach es derzeit ausschaut) dann ist bis in den Bereich von 27,50USD nicht mehr wirklich etwas nennenswertes im Weg...und solange der Kurs über 21,50USD schließt bleibt das bullische Szenario zu favorisieren. Längerfristig dürfte es dann um 29USD spannend werden. Hier liegt derzeit die obere Grenze des Langfristigen (knapp 3Jahre) dauernden Abwärtstrends. Diese Zone halte ich bis zu den Zahlen bzw kurz danach bei pos. Marktumfeld für problemlos erreichbar. Hier wird sich dann zeigen ob ein Ausbruch nach oben mit Schmackes gelingt, oder man nach der Zahleneuphorie zurückfällt. Ein Ausbruch aus diesen trend würde direkt neue Hochs auf die Agenda rufen. Aber soweit sind wir lange nicht.


PS: hier sieht man wieder was ich meine, wenn ich sage als Langfristinvest absolutes No-go, als Traderaktie ok.
An den Aussichten für Jinko hat sich rein gar nichts fundamentales geändert die letzten Tage/Wochen...aber der Kurs veränderte sich brutal überproportinal zu den Märkten. Erst ein Einbruch und eine Halbierung des Wertes binnen wenigen Tagen, die durchaus aus hätte noch viel tiefer gehen können...nun eine Kurssteigerung um 40% binnen wenigen Tagen.
Hat man hier Teile seines Vermögens investiert, wurden beispielsweise binnen 2 Wochen aus 100.000 gut 50.000€ ...und nun binnen zwei Wochen aus 50.000€ wieder 70.000€. Solche Schwankungen nutzen Trader indem Sie bei klaren Signalen hinein und wieder herausgehen. Langfristig orientierte Anleger, die eine Möglichkeit suchen ihr Geld rel sicher und gewinnbringend außerhalb der Sparkasse anzulegen, stellt das eher die Haare zu Berge.
Und egal ob man zu jinko irgendwelches Hintergrundwissen gehabt hätte oder nicht....die Signale zum Ausstieg bzw Einstieg in der Aktie konnte man so oder so super handeln.  Man muss den Ball spielen, den man bekommt....und hier bekommt man eben diesen^^

Schönes We euch allen.

 

1408 Postings, 3529 Tage DocIngwerDanke

 
  
    #375
1
26.02.16 13:07
da sind sich die Experten ja einig. Bin dann auch mit einer mittleren Posi wieder dabei, da ich seit gestern durch den Edelmetallverkauf (mit gutem Gewinn) Cash generiert habe.  

Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... 30  >  
   Antwort einfügen - nach oben