Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?
China wächst seit gut 3 Jahrzehnten, dass haben nicht viele Nationen geschafft und schon gar nicht eine so große Nation wie China. Und das Wachstum von heute mit dem vor 23 Jahren(und die Jahre dazwischen) zu vergleichen ist ökonomischer Schwachsinn... Solche Vergleiche (Schlagzeilen) verkaufen sich halt besser, als zu schreiben "Chinas Wachstum ist immer noch größer als Europa und USA zusammen"...
PORSCHE?? lach :-D
zum thema apple produkt mehrwert:
schau dir mal an auf ebay oder sonst welchen seiten, oder frag mal in deinem freundeskreis (falls jemand besitzt) was er noch für sein altes 3gs, 4, 4gs, 5 an € verlangt, aber dann auch mal fragen was man verlangt für all die anderen billigkunststoff-teile! ;-)
Zeigt doch deutlich das du schon ein Prolem mit der Wahrnehmung hast, da sind deine Schlussfolgerungen sicherlich nicht besser.
Marken haben in der westlichen Welt nun einmal eine starke Bedeutung, sonst würden wir alle Lada und Kia fahren und KIK klamotten tragen. Tun wir aber nicht, die guten lagen in den Innenstädten sind voll von Läden die i.d.R. (teure) Marken verkaufen. Die Chinesen sind noch mehr auf Marken fixiert. Man muss halt erkennen das es eine breite Schicht gibt denen es egal ist ob ein Smartphone eben 600-900 Dollar oder Euro kostet. Wenn es von einer Marke kommt wird es gekauft. Apple hat es erkannt und melkt die Kuh. Auch wenn du es nicht nachvollziehen kannst, es ist so...
Oder die Produkte des Kult-Anbieters sind der Konkurrenz technisch weit voraus. Dann ist es aber kein Kult mehr, sondern echter Mehrwert für den Verbraucher.
vielleicht nen phone wie man sie in all den concept-youtube videos gesehen hat....??
wenn DU dann das wirklich schaffst mit eingebautem beamer, laser-tastatur usw usw....dann wäre ich auch bereit für DEIN produziertes "börsianer-phone" erstmal bis zu 300€ zu bezahlen!!
wieso nur 300€? weil DU die werbung vergessen hast...danach gibt es vielleicht 400
schickst du es mir dann kostenlos?? ach ja, man muss noch nen deal mit nem kurier abwickeln :-/ kost ja nix
und wie lange warte ich dann bei der bestellung wenn du ganz alleine arbeitest und 20 leute DEIN phone haben möchten??
WO würdest du dein phone produzieren?? kinderzimmer, hobbykeller??
"übrigens danke für deine SEHR "direkte" BM an mich, bist ziemlich persönlich geworden,"
Das ist ja der Sinn von privaten Briefen: Persönlich zu werden. Keine Ahnung, warum du das hier öffentlich machst. Wenn du magst, kannst du meinen Brief hier gerne öffentlich posten. Das wollte ich gerne vermeiden. Daher private Mail.
sorry, aber du triffst hier auf die falsche person, mr. werner
sowas hab ich nicht nötig
aber anscheinend hast du es nötig obwohl DU in "diesem" thread vorher noch NIE geschrieben hast (ich behaupte das mal jetzt einfach, da ich nicht ALLES durchgelesen habe) "mich" wieder anzuquatschen!! und dazu darauffolgend eben deine sehr persönliche BM!!
lass doch einfach gut sein oder biste erregt wegen irgendwas was nicht DICH betrifft??
OK, als Anleger in den Kulthersteller kann ich hoffen, dass es genug Dumme gibt, die nicht so schlau denken wie ich.... Aber ob das ewig geht?
Da investiere ich lieber konservativ in eine Firma, deren Produkte ein gelungenes Preis/Leistungsverhältnis haben.
Das Börsianer glaubt anhand von gekaufter Produkte über Dummheit und demzufolge Klugheit urteileilen zu können sagt ja mehr über Börsianer aus. Viele Kluge und Erfolgreiche. Menschen benutzen Appleprodukte.
aber hey, ich kenn noch nen typen der so rumjammert.....vielleicht passt ihr wie die faust aufs auge und mietet euch ne garage und macht ALLES besser??
es gibt menschen die bezahlen für ne "GRAFIK-KARTE" fürn pc bis zu 1000€!!! warum meckerst du DORT nicht?? obwohl es die ps4 für 399€ auch schaft grafisch OHNE abstürze!!
du redest dich auf halsbrechen GEGEN apple!! so ein typischer ANTI...und davon kene ich einige...immer wieder lustig....endeffekt ist: "scheisse", ich kanns mir nicht leisten, aber wills gern haben
Beispiele:
Wechsele doch mal selbst eine Festplatte im komplett-verklebten Mac :-)
Wieviel kostet Mehr-Speicher bei Apple ?
Manche Verbraucher sind eben willige Schafe....
Ich würde ein Apple Gerät nicht mal meinen Kindern schenken, und ich könnte eine recht große Menge verschenken... Die sind nämlich von mir Marktwirtschaft geschult und lassen sich nicht von Verkäufern für dumm verkaufen...
Wer sagt eigentlich, dass man eine Firma lieben muss, deren Aktien man hat oder mglw. kauft?
Interessant.
Du bezeichnest gerne andere als dumm weil sie bestimmte Produkte verwenden. Dann stellst du Thesen auf die besagen das "High-Price" und Massenprodukt nicht funktionieren. Dann behauptest du noch das 5C sei ein Flop obwohl es zumindest in den USA bei den Providern auf Platz 3 ist.
Irgendwie finde ich es dumm und gestört wenn jemand glaubt er sei schlauer als Millionen von Menschen weil er ein bestimmtes Produkt nicht nutzt bzw. kaufen würde.
Kein Wunder das du mit deiner Shortempfehlung so einen Bock geschossen hast..
http://obamapacman.com/2009/09/facebook-ceo-mark-zuckerberg-mac-user/
Und Börsianer ist der oberschlaue der wenige Minuten vor einer Apple Kursexplosion eine Shortempfehlung abgegeben hat. Alleine an diesem Beispiel sieht man doch wer tatsächlich das Schaf ist und wer das Spiel verstanden hat...
wer auf weitere diskus mit ihm eingeht, der ist dann selber schuld
Wann habe ich eine Shortempfehlung abgegeben? Ich hatte mal überlegt, Short zu gehen, aber nie gemacht. Irgendwie verhedderst du dich in deinen Erinnerungen. Aber da stand Apple auch höher und man war euphorisch und träumte von Apple 1000