LPKF startet durch !
@korrekt
natürlich xetra. frankfurt war der kurs nie so hoch. und xetra auch nur 10 s gleich morgens. vor 2 wochen hattest du natürlich auch auf den cent auf dem tiefstkurs gekauft....und das natürlich unmittelbar nach der transaktion geschrieben.
glückwunsch zum perfekten timing ;-)
Du meinst nur weil du verkauft hast - es sei doch wohl jedem unbelassen - folgen dir andere wie Lemminge? Wie bist du denn unterwegs,nimm doch bitte die kleine Trommel da sparst du Karft fürs Hirn ;-)
Höchststand war im übrigen nicht 10 sondern 9,87 und nö , investiert bin ich schon etwas länger ;-) ...
Naja, dass es so kommt war ja klar, wenn ein Autofahrer vor einer Unfallstelle bremst, braucht er sich auch nicht zu freuen dass es ihm alle nachgetan haben.... ;)
Ich bin "bewusst" noch dabei, habe gestern den Höchstkurs knapp verpasst (eine Order hatte ich schon aufgegeben). Schon gegen Nachmittag war klar, dass es abwärts geht, ich habe mich dann entschieden meine Anteile zu behalten. Nach wie vor würde ich LPKF kaufen und auf mittelfristige Sicht ist dort noch jede Menge Luft nach oben. Ich habe übrigens mit einem Rücksetzer auf unter 9 Euro gerechnet, von daher bereue ich meine Entscheidung keinesfalls ;)
lpkf bleibt eine gute langfristanlage und auf meiner watchlist.
Aber bei LPKF habe ich meine Synapsen ein bisschen ausgeschaltet. Sollte man eigentlich am Aktienmarkt nicht machen.
Mal sehen wie die Konso läuft. Vielleicht lege ich mir noch ein paar rein
Jetzt werde ich auf jeden Fall nicht mehr hinterherlaufen.
Tja, da legt also unsere LPKF eine Verschnaufpause ein. Das ist gut so, denn immerhin hat sie im Sturmlauf die 9,00 € genommen...
Wenn man sich den Candlessticks anschaut, hat sich in den letzten 3 Handelstagen eine schöne Three Inside Down (harami sage)- Formation herausgebildet.
Der Aufwärtstrend wird beendet. Nach einem Aufwärtstrend mit einer langen weißen Kerze eröffnet der nächste Tag mit einem GAP u. einer kurzen schwarze Kerze.
Eine Trendumkehr wird angedeutet. Der dritte Tag bringt die Bestätigung mit einer langen schwarzen Kerze, die in die erste weiße Kerze hineinragt.
Signal: bearish / Aussagekraft: gut
Das dürfte mindestens morgen also nochweiter runter gehen, vielleicht jetzt mal wirkliche Nachkaufkurse. Oder irrt der Chart?
Grüße aus dem Sessel
Ich bin sonst wirklich ein Freund von Charts, hier allerdings glaube ich nicht an eine Trendwende, und zwar aus folgenden Gründen:
Nach einem sehr schönen Anstieg über mehrere Tage folgt natürlich ein Rücksetzer, das war abzusehen. Die Aktie hielt sich dabei aber stabil um die 9,20 herum. Bis zur Nachricht des Insiderverkaufs. Sie fiel auf 9 Euro und blieb dort eigentlich auch. Somit schiebe ich den gestrigen weiteren Kursverlust auf den Newsflow. Heute ist LPKF schon wieder im Plus...
Momentan RT Xetra: 9,23 €
...man soll die Zeit mal kurz zurückblenden, wo wir da standen. Mitlerweile haben wir auch alle eine Dividende obendrauf überwiesen bekommen ! Die müssen wir also noch gedanklich auf den Kurs addieren !
Hast recht, aber für die 10€ müssen wir einen gang zurückschalten ( Kursrücksetzer) ,damit wir( wie diese Woche) mit so ein Schwung über die 10€ kommen. Die Firma ist TOP , die Fonds werden die Aktie wieder bestimmt drücken, um günstig vor den Q2 Zahlen einzusteigen.
Ein schönes WM-Spiel noch!
Xetra aktuell: 9,30
IMO kristallisiert sich hier heute heraus, dass sicherlich kein Abwärtstrend eingeläutet wurde, sondern sich der Anstieg nach dem obligatorischen Rücksetzer weiter fortsetzt. Nicht mehr so schnell wie zu Anfang der Woche, aber eine Basis hat sich hier definitiv gebildet.
Wünsche euch ein schönes Wochenende!
Habe ich auch schon gelesen.
Weiterhin ausschließlich positiver Newsflow. Die Flaute momentan ist sicherlich bald vorbei, dann gehts mit neuem Anlauf auf die 10!
Immer noch +20% innerhalb von 4 Wochen .
So lasse ich mir "Flauten" gerne gefallen :o))
möchte ich den Usern einge weitere interessante
Werte ans Herz legen .
Schaut Euch mal die Werte INIT, CANCOM oder
Augusta an . Allesamt mit hochinteressanten
Geschäftsmodellen, operativem Wachstum und
noch immer günstig .
Dazu halte ich persönlich noch VTION Wireless
und SMA Solar . Aber diese Werte sind vielleicht
etwas "spekulativer" - nichtsdestotrotz aber
auch stark wachsenden Unternehmen zu gün-
stigen Kursen .
Nur mal so - to whom it may concern :o))