Zukunft Deutsche Bank:
Der Kurs verhält sich wieder ähnlich wie vor der Ankündigung des Rekordverlustes.
Ich muss bayern88 voll zustimmen und sein post ist zu 99,9 deckungsgleich mit meinem Invest. 2008 zu 69,67 € eingestiegen und alles komplett mitgenommen (leider nur tiefen :-().
Vor ca. 5 Wochen bei 15,29€ noch einmal mit "Schwung" nachgekauft.
In der Hoffnung das sich insgesamt in nächsten Jahren ein grünes Vorzeichen ergibt verbleibe ich.
Danke für Deine
Gut zu wissen das ich nicht einzige Trottel war/bin mit so einer Aktie und deren Leidensgeschichte...
Weiterhin viel Glück an alle Investierten -:)
Die Nidrigzinsphase wird bleiben, die Auflagen der Banken - incl. mehr Überwachung - wird bleiben ... und letztlich haben auch diverse KE zu den niedrigen Kursen geführt.
Bin schwer interessiert ... aber das war ich auch schon zu 28€.
Und der letzte schnelle Kursverfall von 17 auf unter 15 ist für mich auch nicht beruhigend. Und das obwohl, eigentlich weitere Rechtsstreitigkeiten vom Tisch sind.
Aktionäre und sparer sollten daher äußerst vorsichtig sein.
Die Höhe der Derivate bei der DB war aber auch vorhanden als die DB bei 100 Euro stand und mehr als 5 Milliarden Gewinn gemacht hat.
Wo waren denn da User wie Du die dieses fatale Derivate Dings so lautstark erwähnten weil es ja soooo gefährlich ist??
Jeder weiß das auch der CEO der den Job sicherlich nicht angenommen hat um sich binnen kurzer Zeit seinen Ruf zu ruinieren....
Also das negative gebrabbel von irgendwelchen Analysten (aus der Ecke kommt nämlich der Müll den User wie Du gerne aufgreifen) mal nicht so ernst nehmen....
Short eingestellt ?
Das Derivategeschäft ist unser Business, wir verdienen damit unsere Kohle.
In case of bankruptcy or risk of bankruptcy of financial institution, the saver is at risk of losing their savings or may be subject to a reduction / conversion into shares (bail-in) of the amount of the claim that he has the financial setting on top of the amount covered by the double German guarantee scheme for deposits
quelle > https://www.superstation95.com/index.php/world/1315
Anm: 75000 Milliarden Dollar an Derivate ist das WELT-BIP ( Brutto Inlandsprodukt ). Finanztsunami hätte verheerende folge für ganzes welt.
das sollte man auch etwas näher unter die lupe nehmen!!!!!
https://de.wikipedia.org/wiki/Collateralized_Debt_Obligation
Wenn die heuschrecken wollen dass DB pleite geht, dann wird es passieren. Mit Pleite der banken lässt sich viel viel geld verdienen!
1. Puts und Calls sind Ausgewogen...
2. Derivate orientieren sich an Derivaten anderer Institute...fast 1:1 Abbildung
3. Bank ist Emittent....Derivate sind so konstruiert, dass sie das zeitliche segnen....durch Vola und Zeit...und anderer Parameter...
4. Als Emittent hat die Bank schon ihre Verlusste durch Spread wieder drinn...
Verstehe immer noch nicht, warum die Derivate die Bank in die Insolvenz treiben sollte. das ist sowas, um kleine Kinder Angst zu jagen, die davon Nichts verstehen. Als Emittent ist die Bank auf sicherer Seite, da sie die Dinger so konstruiert, dass sie Nicht viel Schaden einrichten.
Viel grössere Gefahr sehe ich eher an neuen Gesetzen, die einen höheren Eigenkapitalbedarf zur Folge haben....sprich KEs nach sich ziehen...
Moderation
Zeitpunkt: 06.06.16 13:29
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diffamierung
Zeitpunkt: 06.06.16 13:29
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diffamierung
Überall der selbe Untergangsmist.
Lass es einfach.......
Was den Kursverlauf der DeB anbetrifft....naja...man braucht nur die anderen Banken anschaun...Unicredito...Creditswiss....Santander....ist keine Ausnahme...
Sollte eine Kapitalerhöhung gekommen sein müssen noch ein paar Downratings folgen und erst dann kannst du uns mit deinen Posts angst machen.
Auserdem gibt es da noch den Rollstuhlfahrer, der kommt und die DB rettet. (To big to fail)
Aber bis es soweit ist, schön cool bleiben und die Verschwörungstheorien in anderen Foren verteilen.