Kursziel Deutsche Bank 180 Euro


Seite 15 von 34
Neuester Beitrag: 01.11.08 14:58
Eröffnet am:28.06.08 14:52von: loshamoonAnzahl Beiträge:837
Neuester Beitrag:01.11.08 14:58von: MaxgreeenLeser gesamt:105.590
Forum:Börse Leser heute:113
Bewertet mit:
20


 
Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... 34  >  

3256 Postings, 6467 Tage loshamoonvielen dank für die unterstützung....

 
  
    #351
2
04.07.08 10:38
....mit dem nobelpreis wirds wohl eher schwierig werden...

ich hatte das tief bei der db bei 60 euro gesehen und das war für mich schon eine verzerrte darstellung. insofern sind alle kurse unter 60 euro einstiegskurse. deshalb rechne ich in kürze damit das der kurs die 60 wieder überholen wird. meine daten sagen mir das die kurse unter 60 euro bewusst manipuliert wurden.

ich kann noch nicht genau sagen, wann ich die euro 180 sehe, ich habe auch keinen termin, sondern nur eine art zielraum. es wird aber früher kommen als das was ich hier so lesen kann, wenns nach meinen zahlen geht.

aber eins hat mich bis jetzt wirklich überrascht. und das ist auch ein tipp für jeden privatanleger. achtet immer auf die sog. 200-tageslinie. es ist unglaublich auffällig, das sich aktienkurse dieser linie wie einer richtschnur bedienen. man kann wirklich sagen: ob von oben oder von unten, der aktienkurs wird auf die 200 tageslinie zurücklaufen.

ein beispiel: die tagesline der thyssen-krupp war vor 4 wochen knapp unter 40 euro. als der kurs bei 45 euro stand, habe ich aufgrund dieser vermutung einen put gekauft. obwohl zu diesem zeitpunkt der gesamtmarkt sich eher nach oben entwickelte und thyssenkrupp ein wert war, der sich trotz der krise im ersten halbjahr sehr gut entwickelte. dann gab es zusätzlich positive analysteneinstufungen mit kurszielen bis 80 euro.

Ergebnis: die aktie stieg noch bis über 46 euro. dann fiel sie genau auf die tageslinie bei knapp 40 euro zurück. danach kurze erholung bis über 42 euro um dann die tageslinie nach unten zu verlassen, bis jetzt aktuell bei 34 euro. habe gestern morgen bei 33,75 einen call gekauft.
 

3469 Postings, 6258 Tage Knitzebrei@losha :

 
  
    #352
04.07.08 11:31
möchte gegen Jahresende nun doch  Millionär sein und bin nun ein bisschen ungeduldig, da die CoBk heute 1,5 % verliert und es bis 37 Euro noch ein Stückchen ist...

Sind wir noch im finanzmathematischen Plan ?

Danke
:)

3469 Postings, 6258 Tage Knitzebrei...achja...hab mir eben übers Internet

 
  
    #353
1
04.07.08 11:36
ein Boot bestellt...und eine Bootsfrau...zum Jahresende wie gesagt...

3469 Postings, 6258 Tage Knitzebreidas Boot misst 50 x 12

 
  
    #354
04.07.08 11:37
die Bootsfrau 90-60-90

:))

3256 Postings, 6467 Tage loshamoon...guckst du hier....

 
  
    #355
1
04.07.08 12:13
...die roten eingezeichneten pfeile haben nichts zu tun mit den üblichen charttechnikmethoden. die pfeile basieren auf zahlen eines physikalischen modells.

die vorhersage von 37 basiert genau darauf und ergibt sich graphisch gesehen aus der parallelität. ich sage aufgrund dieses und nur dieses modells dieses ergebnis voraus. wenn es stimmt, bin ich einen schritt weiter.

es ehrt mich, das andere menschen, in diese noch nicht verifizierte methode, so viel vertrauen haben, dass sie schon segelboote kaufen wollen. aber.....wer nicht zweifelt ist ein idiot sagte schon peter ustinov.

nochmal: ich sage es nur voraus auf basis eines nicht verifizierten modells. ich kann echt falsch liegen. also , segelboot wieder abbestellen.  
Angehängte Grafik:
dd.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
dd.png

3256 Postings, 6467 Tage loshamoondemnach....

 
  
    #356
04.07.08 12:23
....müssten wir jetzt schon kurse um 27,50 haben!!!!! und ich versuche gerade herauszufinden, warum dem nicht so ist.  

561 Postings, 6428 Tage weitweg@losha

 
  
    #357
3
04.07.08 12:30
weiss ja net, was du dauernd für erklärungen brauchst. wir sind hier an der börse, und da gelten wenige regeln. ist keine wissenschaft! normalerweise muss ich dir doch net diese regeln erklären, denn auch wenn du ein börsenfrischling bist, solltest du doch wenigstens die klassiker gelesen haben (livermore, kosto, buffett, lynch, soros) und meinetwegen ein/ zwei trendfollowing bücher z.b. covel, bevor du anfängst, an der börse zu spielen. übrigens das buch "der crash" von klingaman ist auch sehr zu empfehlen, es werden sehr ausführlich die ursachen und umstände des 1929 crashs augfearbeitet.

börse ist relativ einfach, wenn man geld verdienen möchte, viel schwerer wird es, wenn man auch immer recht behalten will. das kostet nämlich viel geld. ok, für dich: hier die regeln der kursentwicklung und zum geldverdienen:
kursentwicklungen werden bestimmt 1) kurz/mittelfristig durch börsenstimmungen, allgemeine wirtschaftlage und unsicherheiten, allgemeine nachrichtenlage, kriege also ursachen, die nicht in unmittelbarem zusammenhang mit dem unternehmen stehen (zu erkennen durch trends, daher war mein kz in etwa 50 euronen für dt. bank, kann aber noch tiefer gehen!)  und 2) langfristig bestimmen die funadamentals der unternehmen den kurs.

geld verdienen: 1. und wichtigster punkt: keine verluste generieren mit einem engagement. reealisiert wird das durch konsequente verlustbegrenzung. 2) gewinne kommen von alleine mit den gewinnbringenden invests, realisiert wird das durch gewinne laufen lassen. und klar, stop im kopp nachziehen.

nervenschonend: nur investieren in fundamentale top picks
mit erhöhtem risiko, aber auch evt mehr gewinn: kannste auch in mittelprächtige firmen investieren

nicht zu empfehlen, weil zu hohes risiko: in firmen investieren, die nix taugen, schlechtes management haben, viel konkurrenz haben, etc

im übrigen brauche ich keine theorie, es geht wirklich nur darum, geld zu verdienen, übers recht haben zu streiten sollte nebensächlich sein. mit meinem tip, dass wer gerne in die dt. bank einsteigen will, mindestens warten soll, bis der kurs auf 50 gefallen ist, haben hoffentlich ein paar leute zumindest geld gespart. und trotzdem würde ich nicht einsteigen zum jetzigen zeitpunkt. (siehe punkt 1 der regeln zur kursentwicklung)

last but not least, dein kursziel 180 wird höchstwahrscheinlich irgendwann erreicht sein, aber wenn ich sage, dass das nordpoleis geschmolzen sein wird, werde ich wohl auch irgendwann recht behalten. zum geldverdienen taugt so ne aussage nicht.

3256 Postings, 6467 Tage loshamoongeld hat mich noch nie wirklich interessiert.

 
  
    #358
2
04.07.08 12:50
.... wenn ich mal zufällig an der börse millionen verdienen sollte, dann baue ich eine kirche mitten in der wüste, wo ein jeder mensch den gott eines jeden menschen verehren kann. und in den boden der kirche lasse ich in allen sprachen den satz meisseln: ICH HABE EUCH NUR ENGEL GESANDT.

das würde mir gefallen.

ansonsten bin ich froh wenn ich an der börse ein paar euro verdienen kann, damit ich mal in einem schönen restaurant essen gehen kann.  

283 Postings, 5958 Tage StephanG@loshamoon

 
  
    #359
2
04.07.08 12:58
Ich glaube, dass dein Versuch einer wissenschaftlichen Erklärung scheitern muss. Zumindest bei kurzen Nachdenken meinerseits. Dein Modell soll ja die Übertreibungen nicht erklären sondern prognostizieren. Das ist jedoch m.E. unmöglich, denn erst im Nachhinein wird die Übertreibung sichtbar. Nehmen wir mal die Deutsche Bank: Warum ist der Kurs so eingebrochen? Nicht weil irgendjemand dachte, nun übertreiben wir mal etwas. Auslöser war die Finanzkrise mit der Folge, dass bei der DB zunächst über einen Gewinneinbruch spekuliert wurde (ist passiert), weitere Gewinnwarnungen und/oder eine massive Kapitalerhöhung nötig ist (wegen Eigenkapitalbasisvernichtung). Da eben Erwartungen gehandelt werden, sind diese Dinge unsicher und die Börse spekuliert hierauf d.h. wenn eine Gewinnwarnung gekommen wäre und eine (wie auch immer hohe) Kapitalerhöhung, wären tiefere Kurse als 50 Euro absolut gerechtfertigt. Wenn diese natürlich ausbleiben, war das jetzt eine Übertreibung nach unten. Ebenso ist es mit "Übertreibungen" nach unten. Eine Prognose aknn nie gelingen, da diese voraussetzen würde, dass Du den Eintritt bzw. Nichteintritt von zukünftigen Ereignissen vorhersagen kannst. Vorhersagbar (zumindest im Ansatz) sind lediglich Panikreationen des Marktes auf exogene Schocks (z.B. Kriege etc.). Jedoch ist auch hier immer die Spekulation enthalten wie lange ein Krieg andauert und wie "furchtbar" dieser wird. Letztlich kannst Du immer in der Retroperspektive (je nach dem ob die Spekulationen eingetreten sind oder nicht) beurteilen, ob eine Entwicklung gerechtfertigt war oder nur eine Übertreibung...

 

3469 Postings, 6258 Tage Knitzebrei358 ist bemerkenswert

 
  
    #360
04.07.08 13:15
ansonsten:
fürs Abbestellen des Bootes  ists zu spät...jetzt hilft nur noch Millionär WERDEN..

:))

3256 Postings, 6467 Tage loshamoonnein, mein ansatz ist anders

 
  
    #361
04.07.08 13:26
.....mein modell soll keine übertreibungen prognostizieren, in meinem modell soll es bestmöglichst gar keine übertreibungen geben. mein modell soll unaktzeptble verzerrungen integrieren können. einfach gesagt: es gibt keine übertreibungen. ich weiss schwierig nachzuvollziehen.


einfaches beispiel aus der physik:

ein atom besteht aus protonen, neutronen, elektronen. die elektronen bewegen sich auf genau festgelegten bahnen um den atomkern herum. wird das atom einem enormen druck ausgesetzt (Erhitzung, crash), verlassen die elektronen ihre bahnen und machen was sie wollen (übetreibung). ich sollte also eine art barriere schaffen, damit ein atom diesen druck nicht erfährt und die elektronen nicht ausflippen. ich meine dabei diese barriere nur im theoretischen sinne eines modells. eine barriere in der realität könnte z. b. sein und wird auch gemacht, das ein kurs unter bestimmten bedingungen vom handel ausgesetzt wird.

alles was du schreibst ist unter der heutigen herangehensweise an einen finanzmarkt vollkommen richtig, aber ich versuche schon ganz anders ranzugehen.



 

3256 Postings, 6467 Tage loshamoongoldman sachs hat wieder zugeschlagen...

 
  
    #362
1
04.07.08 14:05
....da ist unglaublich. gestern und heute gab es vom finanzmarkt sehr positive nachrichten. DB und UBS haben entwarnung gegeben. ubs war sogar heute 8% im plus. und schon der nächstgrössere coup. jetzt wird der gesamte europäische banksektor mehr als 10% abgestuft. über 40 banken werden runtergequasselt.

die übertreibungen in den aussagen werden immer grösser, weil man sonst keine wirkung mehr auf den kurs hat. da ich glaube, das die übertreibungen bereits den bereich des absurden erreicht haben, glaube ich das sich die kurse der banktitel im dax bis zum schlusskurs erholen werden. vielleicht sogar ins plus laufen.

im bereich des absurden wölbt sich der verstand nach innen.  

3256 Postings, 6467 Tage loshamoonerholung beginnt

 
  
    #363
04.07.08 15:22

3256 Postings, 6467 Tage loshamoonenttäuschend.

 
  
    #364
04.07.08 16:12

3256 Postings, 6467 Tage loshamoondie investmenthäuser...

 
  
    #365
04.07.08 16:58
....haben anfragen von kunden bzgl. der übernahme von finanzinstituten. die aufgabe ist nun den preis dieser institute nach unten zu bringen um eine möglichst günstige übernahme zu generieren.

der übernahmepreis ermittelt sich grundsätzlich aus dem kursdurchschnitt der letzten 3 monate. der durchschnittskurs der db der letzten 3 monate liegt bei 67 euro. zufällig hat goldman sachs den zielkurs der db auf 66 euro taxiert.

so werden anleger massiv in übertreibungsphasen verarscht und am ende glauben die anleger noch, sie hätten glück gehabt.  

1394 Postings, 6656 Tage Tiger88Dt. Bank - Ziel 3EUR

 
  
    #366
1
05.07.08 16:03


Sobald die Subventionen weg sind, ist Laden eh pleite.
Signal:  Strong Sell!


bis dann  

3256 Postings, 6467 Tage loshamoontiger....du hast doch im ....

 
  
    #367
05.07.08 16:23
....posting nr.262 von offiziellen kontraindikatoren gesprochen. auf meine nachfrage, was denn das sei kam keine antwort. verstehst du unter offiziellen kontraindikatoren den wegfall von subventionen? und von wem wird die db eigentlich subventioniert? kriegen die kohlesubventionen? oder kindergeld? weil die db vor dem bundesverfassungsgericht glaubhaft vermitteln konnte, das ihre mitarbeiter zumindest in der geistigen entwicklung das niveau einer krabbelgruppe noch nicht erreicht haben? anscheinend weisst du mehr, bitte gib uns ein zeichen.  

3256 Postings, 6467 Tage loshamoonwoww,,,,,

 
  
    #368
05.07.08 19:17
...wenn meine berechnungen stimmen, sehen wir nächste woche einen dicken fetten bullen übers parkett laufen. er wird die dickgefressenen bären in die höhlen jagen.  

805 Postings, 6139 Tage KostolanyFANBerechnungen???

 
  
    #369
05.07.08 19:58
Was für Berechnungen?  

12 Postings, 6360 Tage offshoreberechnungen ???

 
  
    #370
05.07.08 20:10
hmm...

wäre mir neu, das sich börsenkurse voraus berechnen lassen.
wenn das tatsächlich funktionieren würde, dann hätte ich bitte
gerne auch die lottozahlen für nächste woche.  

3256 Postings, 6467 Tage loshamoonich berechne....

 
  
    #371
05.07.08 20:25
...den verlauf von aktienkursen auf der annahme, das kursänderungen einer brownschen bewegung folgen. die brownsche bewegung kommt aus der physik, wo er für die bewegung eines moleküls in einem gleichförmigen warmen medium steht.

das modell basiert auf 3 annahmen: 1. alle infos um den kurs von morgen vorherzusagen sind bereits im heutigen kurs enthalten, 2. der vorgang der zu kursänderungen führt bleibt auf dauer unverändert, 3. kursänderungen folgen einer normalverteilung.  

805 Postings, 6139 Tage KostolanyFANNormalverteilung!

 
  
    #372
05.07.08 21:19
Normalverteilung ist mir ein Begriff, alles andere halte ich für ziemlichen Quatsch, allerdings bin ich der Meinung und der Hoffnung, dass die Kurse steigen müssten!  

283 Postings, 5958 Tage StephanG@loshamoon

 
  
    #373
06.07.08 09:42
Sry, aber ich halte deine Überlegungen wirklich für nicht besonders sinnvoll. Annahmen 2 und 3 sind unsinnig. Warum sollten die Kursänderungen einer Normalverteilung folgen? Das ist eine rein statischtische Überlegung. Diese Folgerung ist zwar statistisch gesehen die wahrscheinlichste Verteilung, aber insgesamt ein unwahrscheinliches Ereignis.
z.B. Ein Würfel, normalerwiese sollte bei 6 Würfen genau einmal jede Zahl gewürfelt werden. Dies ist das wahrscheinlichste aller eintretenden Ereignisse. Allerdings wird es in der Realität selten passieren. Alle anderen Ereignisse sind zusammen sehr viel wahrscheinlicher als das absolut wahrscheinlichste Ereignis.
Die Annahme 2 ist deshlab unsinnig, weil Aktienkurse von einer Vielzahl von Dingen beeinflusst werden, bei denen immer unterschiedliche Gewichtungen im Vordergrund stehen.

Hatte auch die Hoffnung auf die Lottozahlen...:-). M.E. wird das eine reine Theoriearbeit.  

3256 Postings, 6467 Tage loshamoonsieht so aus....

 
  
    #374
06.07.08 16:28
....als sei statistik nicht so ganz dein ding.  

2829 Postings, 7450 Tage asdfdass der pfad von aktienkursen als brownsche

 
  
    #375
06.07.08 16:41
bewegung modelliert werden kann ist ja nix neues.

die parameter dieser bewegung sind aber nicht zeitstabil, sondern ändern sich zufällig.



 

Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... 34  >  
   Antwort einfügen - nach oben