PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-))))))))))))
Moderation
Zeitpunkt: 10.02.15 09:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 10.02.15 09:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Im Jahr entgehen den Aktionären somit 1,8 Milliarden Dollar. Wenn diesem Treiben ein ende gesetzt werden würde stünde die Aktie nach meinen Einschätzungen bei mindestens 0,5 Euro.
Bumi Resources hat auch ein riesen Schuldenproblem. Sage und schreibe knapp 7Milliarden USD. Für diese 7MRD muss Bumi jährlich 700 Millionen USD an die Kreditgeber abdrücken. Da die Kohlepreise im Keller ist kann Bumi diese Zinszahlungen nicht bedienen. Bumi hält sich nur noch über Wasser durch den Verkauf von seiner Kohlegruben und dieser Ausverkauf mindert mehr und mehr den Börsenwert. Bumi gehört definitiv nicht der reichsten Familie Indonesien. Der Bakrie Familie gehören gerade mal 2,64 Prozent diese sind gerade mal 6,5 Millionen Euro Wert. Außerdem soll sich nach Presseberichten die Familie Bakrie an der Illegalen Verschiffung beteiligt haben.
Und wie ist deine aktuelle Einschätzung? Wird das mit der Aktie noch was oder geht der Laden den Bach runter?
Bist du investiert?
ist noch wer an Bord? Kurs ist ja inzwischen bei 0,001, ist der Laden jetzt endgültig pleite und ist unser Geld weg?
Zufällig bin ich auf dieses Forum gestossen und völlig überrascht. Zurzeit findet ein Ausverkauf der ganzen Banditen Familie Bakrie statt. Ich kaufe direkt immer in Indonesien und kenne mich dort bestens aus. Heute habe ich BRMS gekauft. Es gibt interessanteres als BUMI. Warum hattest du BUMI damals gekauft? BUMI werde ich morgen zwischen 58 und 60 Rupiah wieder kaufen. Technis drängt die Aktie gen Norden. BUMI hat eigentlich keinen wert mehr. Ich rate dir generell nur in Indonesien zu kaufen. Ich kenne alle indonesischen Emittenten bestens. Zurzeit über 500.
Bin im Jahr 2011 auf Bumi durch einen 3SAT Tip gestoßen. War schon mal 100% im Plus, aber leider zu gierig und nun 90% im Minus. Habe auch nicht in Indonesien gekauft. Der Kurs momentan legt nahe, dass der Laden pleite ist, ist dem so?
Man bekomme hier ja leider keinerlei Nachrichten zu BUMI. Der Kohlepreis sollte sich doch irgendwann wieder mal erholen oder?
Technisch ist BUMI pleite. BUMI schreibt wieder einen Verlust von 344 Mio. USD per Ende März 2015. Die Gesamtschulden belaufen sich nun auf 5.7 Mrd. USD. Die haben weniger als ein Jahr Zeit um 3.6 Mrd. USD an die Banken zurückzuzahlen. Vielleicht wird die Sinarmas Gruppe wie bei BRAU mitmischen, noch ist nicht klar wie es weiter geht. Wenn du in Indonesien Kohleaktien kaufen willst dann eigentlich nur PTBA,ITMG und MYOH. HRUM später, noch nicht aktuell, obwohl ein buyback Programm da ist. PTBA ist die beste Kohleaktie Indonesiens auch wenn zurzeit der Kurs seit dem 21. Mai 2015 um etwa 40% eingebrochen ist. PTBA hat genug Cash um die Schulden ganz zu tilgen, hat praktisch keine Schulden. ITMG hat so gut wie keine Schulden (ca. 13.4 Mio. Euro) Cash ca. 243 Mio. Euro. Annualisiert KGV 6.13,KBV 1.06. MYOH Annualisiert KGV 2.96, KBV 0.96. Selbst wenn sich der Kohlepreis irgendwann erholen sollte, musst du selektiv vorgehen und nur Aktien kaufen die so gut wie keine Schulden haben. Generell werden zurzeit Kohleaktien gemieden, egal wie sich der Kohlepreis entwickelt. Solltest du irgendwann wieder im Plus sein, so kennst du nun die anderen Kohleaktien mit denen du keinen Stress haben wirst. Die werden schnell steigen sobald sich der Kohlepreis erholt hat. Allerdings könnte die Solarindustrie zukünftig hier noch Probleme bereiten, aber das ist ein anderes Thema. Kohleaktien sind die letzte Wahl. Also nur Emittenten ohne Schulden wählen. Mal abgesehen von dem kann generell Bakrie nicht vertraut werden, die werden wenn der Deal mit irgendjemand gelingen sollte, später wieder enorme Schulden machen und ein rights issue durchboxen, typisch für Bakrie, allerdings ohne mich. Falls du Interesse hast, empfehle ich dir PSAB eine Goldaktie die meiner Meinung nach noch sehr günstig bewertet ist. Die Produktionskosten liegen zwischen 600 und 900 USD pro Unze Gold. Die Gesellschaft kennen noch nicht viele und hat eine grosse Zukunft. Nur direkt in Jakarta kaufen. http://www.jresources.com/. Ok, ich hoffe es bringt dir etwas.
Fazit:Meiner Meinung nach winken hier für die nächsten Jahre hohe Gewinne. Ein Ende ist für viele Jahre noch lange nicht in Sicht. Nachkaufen und halten für alle drei Perlen. Wie erwartet wird PSAB nun mehr und mehr entdeckt, aber das ist erst der Anfang. DSFI steht erst ganz am Anfang. Die Wachstumsrate wird für die nächsten Jahre massiv steigen. Dasselbe gilt für BRMS.