Phönix der Superbulle !
WestLB hebt Ziel für Phoenix Solar von 40 auf 50 Euro- 'Buy'
Die WestLB hat das Kursziel für die Aktien von Phoenix Solar von 40,00 auf 50,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die Bewertung der im TecDax gelisteten Solarwerte habe sich seit der vergangenen Studie zu dem Photovoltaikunternehmen erhöht , schrieb Analystin Katharina Cholewa in einer Studie am Mittwoch. Zudem werde nun kein Abschlag mehr wegen der bislang unsichereren Entwicklung des italienischen Marktes angenommen. An ihren Prognosen zu Phoenix Solar ändere sich nichts.
Ich verkaufe auf keinen Fall. Das war alles bekannt und für das 1. Quartal müsste es sogar ein Vorteil sein.
Denke das ist ein kurzes reinigendes Gewitter für die Solaraktien. Der Markt war ja auch etwas überhitzt.
LEtztens hieß es noch, dass gerade die Solarzulieferer wie R&R, Centrotherm, Manz,... von der Kürzung (die ja schon lange bekannt ist) profiitieren werden, da die Firmen gezwungen sind, die Herstellung preiswerter zu gestalten....Also bessere Maschienen....
Und R&R z. B. verdient sein Geld fast nur ausserhalb Deutschlands, aber jetzt werden dieses Aktien grundlos in den Boden verkauft......
Aber man muss sich die Rallye der vergangenen WOchen ansehen, dann ist das eben nur ein bisschen Luft ablassen.
Im Nachhinein denkt man dann zurückblicken, hätte ich mal da z. B. R&R gekauft........
Ich hallte auch Aktien von Phoenix Solar und werde sie weiterhin halten.
Die schlechte Nachricht vom Freitag ist auf den Kurs zwar eingeschlagen, aber durch meine gesammelten Erfahrungen, sind Nachrichten meistens nur ein kurzfristiger Signalgeber und der Kurs macht sich wieder auf seinen eigentlich vorgesehenen Weg.
Wie meine Vorredner schon sagten, Phoenix Solar steht gut dar!!
Börse ist reine Psyshologie, der Kurs fällt, Anleger haben Angst um ihr Geld und verkaufen ihre Anteile. Bis ein großer Anleger den günstigen Preis entdeckt und kostengünstig einseigen kann.
Naja, mal gucken was die Woche jetzt bringt. Bin mal gespannt :)
wenn wir jetzt bei 36,xx wieder drehen, passt der schmerzhafte Absturz der letzten Tage / Woche eigentlich ins typische Phoenixbild. Damit wäre auch der bestehende Aufwärtstrend weiter intakt. Also so schlecht siehts doch gar nicht aus. Fundamental ändert sich ja mit der Absenkung der Vergütungen usw. nichts, da dies ja nun auch nicht erst seit gestern bekannt ist usw...(lang und breit in anderen Foren diskutiert)
Also locker bleiben und den x-ten "Solaruntergang" mit einem strahlenden Lächeln nehmen;-)
Gruß Trop
Mal sehen, wo die Aktie jetzt überhaupt einen Boden findet !
Habe selber letztes Jahr die Dividende kassiert, da ich meinen erste Posten für ca 18€ gekauft hatte.....!
Bin auch weiter mit dabei. Kurz- bis mittelfristig kann man jedoch mit Phönix - so wie es aussieht - keine Blumentopf gewinnen !:;)
http://www.ariva.de/Trader_aufgepasst_c3203609
Also ob die FIrma nun GEfahr läuft INsolvenz anmelden zu müssen ! :;)
Vollkommen übertrieben !
Bin nur gespannt, wo sich endlich mal ein Boden herausbildet !
Nach dem Rückgang ist zumindest eine kurzfristige GEgenreaktion zu erwarten....