Sino am Tropf der Börse
Dann kannst du dir das Potential ja ausrechnen, je nachdem wie du das grundgeschäft bewertest
ob die sich ähnlich wie die von z.B. L&S oder Tradegate entwickelt haben.
Die beiden vorgenannten AG`s haben ja kursmäßig gestern neue Hochs gebildet.
Schauen wir mal ob Sino da mithalten / oder sogar toppen kann.
Eigentlich hatte ich mit einem Zuwachs ggü. Nov. gerechnet.
fast 0,5 Mio. Da stellen sich jetzt bei mir aber doch langsam einige Fragen.
Bin auch in Baader und L&S investiert und freue mich über starkes Wachstum...
Verkauf, aber ich werde im Moment nicht weiter aufstocken. Meine Position die ich aufgebaut habe
bleibt erstmal noch im Depot, da ich an weiteres Wachstum glaube. Wenn TR weiter in Europa
expandiert und Sino die gehaltenen Anteile nicht veräußert, ist zumindest von der Seite starkes Wachstum zu erwarten. So zumindest meine Gedankengänge.
Aufstocken würde ich persönlich bei Kursen unter 25 €.
Wenn ich noch nicht investiert wäre, würde ich die Kurse evtl. um die 28-30 € nutzen um mir eine
kleine Position aufzubauen. Mehr aber auch nach jetziger Infolage nicht.
Alles nur meine Meinung, keine Empfehlung.
https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...s-mio-euro/?newsID=1419317
https://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...uote-sinkt-auf/?newsID=1416123 :
"Nach der Durchführung des Teilverkaufs und nach dem kurzfristig erwarteten Closing der Series B (vgl. Ad-hoc-Mitteilung vom 13.11.2020) würde die Beteiligungsquote der sino Beteiligungen GmbH an der Trade Republic dann auf 13,8 % des Stammkapitals sinken. Diese prozentuale Beteiligung kann sich durch Ausübungen bereits zuvor vereinbarter Managementoptionen bis auf 7,1 % des Stammkapitals weiter verringern. ... Auf Basis des Kaufpreises für einen Geschäftsanteil, der den Vorkaufsrechten zugrunde liegt, würde die nach dem Teilverkauf verbleibende [13,8%-ige ??] Beteiligung der sino Beteiligungen GmbH an der Trade Republic einen Wert von 44,9 Millionen Euro ausmachen (vgl. Ad-hoc-Mitteilung vom 18.12.2020). Dieser Wert berücksichtigt bereits sämtliche möglichen wertmindernden Effekte, sowohl bei vollständigen Ausübungen sämtlicher vereinbarter Managementoptionen als auch durch eine weitere, an die Wertentwicklung der Anteile gekoppelte, wertmindernde Vereinbarung (vgl. die Ad-hoc-Mitteilungen vom 13.11.2020 und 16. 04.2020)."
"wenn der schwanz (hier: beteiligung an Trade Republic Bank GmbH) mit dem hund (sino AG) wedelt ..." - erinnert an eine vergnügliche schwarze filmkomödie aus 1997