Ein Mann ackert für Deutschland -
sicher um die 100-200 Millionen daran verdient-
Wenn du das witzig findest mein lieber Bilanz,hast du nen
gewaltigen Schaden am Kopf-
FINANZMARKTKRISE
Deutsche-Bank-Vorstände verzichten auf Hälfte des Gehaltes
Von Wolfgang Reuter
Keine Staathilfen, dafür Sparkurs im Vorstand: Die Deutsche Bank will kein Geld aus dem Rettungspaket der Bundesregierung in Anspruch nehmen. Bankchef Ackermann und die anderen Vorstände wollen wegen der Krise aber auf die Hälfte ihres Gehaltes verzichten.
Hamburg - Die Ansage ist definitiv: Die Deutsche Bank wird in der Folge der Finanzkrise keine Hilfen des Staates annehmen. Das sagte Bankchef Josef Ackermann am Donnerstagnachmittag bei der jährlichen Management-Tagung in Frankfurt. Die Veranstaltung war ursprünglich in dieser Woche in Washington geplant gewesen, wegen der Krise an den internationalen Finanzmärkten jedoch abgesagt worden.
Bank-Chef Ackermann: Keine Bonuszahlungen in diesem Jahr
"Die extrem schwierigen Bedingungen an den Finanzmärkten rund um die Welt haben sich in den vergangenen Tagen intensiviert, und unter diesen Umständen glaube ich, dass wir unsere Kundeninteressen am besten vertreten können, wenn wir auf unseren Posten bleiben", schrieb Ackermann am vergangenen Freitag an die Führungskräfte.
Statt in Washington fand das Treffen nun am heutigen Donnerstag in Frankfurt statt, wobei ein großer Teil der 180 bis 200 Top-Manager telefonisch oder per Video zugeschaltet war.
Ackermann kündigte auch an, dass die vier Vorstände des Institutes für dieses Jahr keine Bonuszahlungen bekommen werden. Die Summen werden traditionell zu Beginn des darauffolgenden Jahres ausbezahlt. Im vergangenen Jahr hatte der Vorstand des Institutes insgesamt 33,2 Millionen Euro erhalten - wobei lediglich 4,3 Millionen Euro erfolgsunabhängig waren.
Die sogenannten Komponenten mit langfristiger Anreizwirkung beliefen sich auf 11,5 Millionen Euro - wobei Teilnehmern der Sitzung unklar war, ob dieser Gehaltsbestandteil ausgeschüttet wird oder nicht. Ackermann und seine Vorstandskollegen verzichten jedoch auf mindestens 50 Prozent ihrer Bezüge. Der Bankchef forderte andere Bereiche der Bank auf, die Maßnahmen zu adaptieren.
URL:
* http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,584674,00.html
Nun Frage an die Superbanker hier-
Was schätz ihr wie lange haben die Banditen gewusst ,dass die Kacke
am Dampfen ist-
Ein Jahr bestimmt-
Und was macht man wenn man weiss,dass Bankaktien ins bodenlose fallen?
Was tut man wenn man es weiss?
Muss ich euch das erst erklören?
Sagen wir mal für 5 Millionen-
Und sagen wir mal Anfang des Jahres als zb die DB Aktie noch bei 85 Euro stand-
Ich muss fragen weil von Optionen versteh ich nicht allzuviel-
dass sie abschmieren und es würde rauskommen?
Hätte er dann ne strafbare Handlung begangen?
zweitgrößter Fehler nach den gespreizten Fingern im Mannesmann-Prozess.
Der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bank meldete
mit gewissem Stolz einen Gewinn von 2,5 Milliarden Euro und
verkündete im selben Atemzug die Entlassung von 6500 Beschäftigten."
aus:
http://www.faz.net/s/...589F682158B935E4B6~ATpl~Ecommon~Scontent.html
"Gleichzeitig verteidigt sie die Entscheidung des Deutsche-Bank-Chefs
Josef Ackermann, Entlassungen vorzunehmen,
um die Kapitalrenditen auf 20 bis 30 Prozent zu steigern,
da nur so "eine Übernahme durch ausländische Konkurrenten zu verhindern" sei.!
wenn er keine strafbare Handlung begeht.
Oder mit Freunden?
Oder was ist zb mit sagen wir mal Bekannten die zufällig auch im
Vorstand von einer Bank sind?
USW usw usw
Damit keine Irritationen aufkommen-
Ich hab ausnahmsweise das Ackermännchen nur als Beispiel genommen.
Das werden wohl die Lehmänner auch gemacht haben und die konnten
richtig absahnen.
Im März stand Lehman noch bei 90 Euro-
Nun wer sie da leerverkauft hat kann sie jetzt für 0.06 cent zurückkaufen-
Wieviel % Gewinn sind das ?
Wenn Ackermann Kursrelevante Daten an Bekannte oder Verwandte weitergibt, dann ist das auch illegal. Aber natürlich schwer nachzuweisen. Wenn einer allerdings plappert, ist er dran.
Ich kann nicht sagen, ob der eine oder andere Bänker illegal handelt. Möglich ist das schon. Aber die Art, wie du Gott und der Welt pauschal kriminelles Handeln unterstellst, x-beliebige dir persönlich nicht bekannte Menschen zu Hackfressen, Kriminellen, Verbrechern abstempelst, Leute zum Abschuss, zum Aufhängen oder sonstigen Misshandlungen freigibst - das ist vielleicht nicht illegal (aber nah dran) - auf jeden Fall ist es charakterlich unter aller Sau.
http://www.gesetze-im-internet.de/wphg/__15a.html
alles was man kann mitzunehmen.
Und irgendwann werden die Leute nicht mehr anders handeln können
weil es kein Recht mehr gibt.
Und somit der Punkt erreicht ist,sich das recht zu nehmen.
Ich bin da ehrlich wenn ich blöd genug gewesen wäre,mir
ein Lehman -Zerti aufschwatzen zu lassen,mit der Lüge mein Geld ist sicher
hätte ich mir mein Geld wiedergeholt,darauf kannst du einen lassen oder auch zwei.
Und ich hätte dazu keinen Anwalt gebraucht.
Und wenn in einer Talkshow Leute wie Sinn als angebliche Experten
verkauft werden und fast jeder weiss,dass er für seinen Mist den er
erzählt von der Industrie bezahlt wird.
Dann ist das für mich nicht nur eine Hackfresse,sondern eine verlogene
Hackfresse.
Im Zusammenspiel mit Medien und gekauften Experten soll das gemeine
Volk dumm gehalten wird.
Was jetzt noch fehlt ist eine Kampagne von Bild über Hatz4 Betrüger
um von den so armen Bankern abzulenken.
Ich verteidige keine Bankvorstände, und ich bin weit davon entfernt, alle Sitten und Unsitten im Bankwesen gut zu finden, die in den letzten 10 Jahren eingerissen sind...
Aber bei Herrn satir sind Unkenntnis, Ignoranz, Neid, Hass und schlechter Chrakter (Barcode beschreibt es zutreffend) eine selten bizarre Verbindung eingegangen, die selbst vor der Propagierung von Gewaltanwendung nicht Halt macht. Damit werden strafrechtliche Grenzen überschritten, und das ist schlicht intolerabel.
das ist wie Moses und die Propheten.
K. Marx
------
"Geld macht sinnlich!"
Fritz Schäffer,
Bundesfinanzminister a.D.
(1949 - 1957)