f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Dienstach 31.08.04
Seite 15 von 16 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:48 | ||||
Eröffnet am: | 31.08.04 08:25 | von: first-henri | Anzahl Beiträge: | 396 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:48 | von: Karinljvoa | Leser gesamt: | 24.034 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | | 16 > |
@hardy: ich denke, dass die händler, die aus der sommerpause zurückkommen eher ein interesse daran haben auf recht hohem niveau zu geben als jetzt noch groß einzusteigen ... und deshalb wird der markt noch hochgehalten! meine einschätzung!
außerdem kackt intel zwischenzeitlich nicht einfach so über 3% auf ein neues jahreslow ab, wenn da nicht schon einige mehr wüssten bezüglich des mid-quarter-updates am donnerstag!
außerdem sieht der soxx (bis auf 5 punkte am jahreslow heute drangewesen) übel aus und der hat bisher immer vorweggenommen was der nasi vorhatte!
morgen: ism
donnerstag: intel
freitag: arbeitsmarkt
ich kann mir kaum vorstellen, dass davon nachhaltige long-impulse ausgehen ...
Greetz f-h
Greetz f-h
Eigentlich ist es egal ob runter oder hoch, hautsache auf der richtigen Seite, Ciao bis morgen.
Gruß, hardyman
wer soll dax & nasi eigentlich auf neue jahreshochs hochkaufen? wo sollen die impulse dafür herkommen?
Gruß CityEl
Greetz f-h
Greetz f-h
zum arbeitsmarkt: die wirtschaft lief zweifelsohne am anfang dieses jahres am besten und hat in den lezten monaten an dynamik verloren. wenn der arbeitsmarkt "klassich" in gang käme, müsste er in den letzten monaten bombig gelaufen sein, als nachlauf des wirtschaftshöhepunktes zu anfang des jahres. ist er aber nicht, da die klassichen lehren seit der globalisierung nicht mehr gelten ... aber diese bittere erkenntnis werden die meisten erst in den kommenden jahren machen!
zu den zinsen ein quote von cbsmarketwatch von heute:
"Following the reports, the fed funds futures market at the Chicago Board of trade was pricing in 80 percent odds of a rate hike to 1.75 percent on Sept. 21 and a 76 percent chance of a hike to 2 percent in either November or December."
greeny MUSS die zinsen erhöhen, egal wie es wirtschaftlich in den nächsten monaten weiter geht, weil er sonst sein eigenenes grab schaufelt und sich jegliche handlungsspielräume nach unten verbaut!
außerdem noch zu den anderen wirtschaftsdaten:
die frühindikatoren sind in den letzten monaten 2x hintereinander gesunken, bei 3 rückgängen in folge droht eine rezession auf sicht von 6 monaten (faustregel, die nicht immer stimmt, aber alle rezessionen richtig vorausgesagt hat)
die aktivitäten im verarbeitenden gewerbe lassen außerdem stark nach, auftragseingänge (vorlaufender indikator) sind heute im chicago pmi um 10 punkte zurückgegangen im vergleich zum juli! dazu liegen die lagerbestände auf dem höchsten stand seit jahresbeginn, das ist also bei cisco keine eintagsfliege!
kann mich deiner meinung leider beim besten willen nicht anschließen, efha :(
außerdem solltest du dir mal die frage stellen, warum der nasdaq seit dem top zwischenzeitlich über 250 punkte verloren hat. irgendjemand muss da wohl verkauft haben ... und das war sicher nicht der kleine unwissende hans bär von der straße ;-)
Gerade von der 'Arbeit' gekommen. Werde auch gleich ins Bett hüpfen, 7.00Uhr ist die Nachtruhe beendet.
Hoffe Ihr habt heute gut verdient. ;-)
ich bin kein crash-prophet und ich glaube auch nicht an einen crash, sondern viel mehr daran, dass sich die erkenntnis der realität nur sehr langsam unter den marktteilnehmern verbreiten wird. folge wird ein langsamer stetiger ("gesunder" *g*) kursverfall bzw abwärtstrend sein, mit vielen erholungen, also ein paradies für trader ;-)
Die letzten Tage hat dies Technik wunderbar funktioniert (wie ich heute erkannte.. .)
Wenns morgen auch wider so ist und euch interssiert wie das geht schreibe ich es euch mit einer netten Chartzählung.
Ich schreib dann morgen (FRÜH) wider (nochmal das ganze) und nach der genannten Uhrzeit.
Greetz f-h