ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs
Seite 140 von 254 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:38 | ||||
Eröffnet am: | 08.02.13 16:13 | von: jajco1 | Anzahl Beiträge: | 7.328 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:38 | von: Dianadglqa | Leser gesamt: | 1.433.367 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 179 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 138 | 139 | | 141 | 142 | ... 254 > |
Vielleicht eine Frage an die deutschen Möbelexperten hier in der Runde: ist die Umsatzsteigerung durch verringerte Margen für Alno realisiert worden oder ist Alno am Markt immer noch der Buhmann, der nur über Preisdumping überhaupt verkauft?
- 5.500.000 Stück für 5.775.000€
- 1.375.000 Stück für nur 412.500€
zusammengefasst also 6,875 Millionen Aktien für 6,1875 Millionen Euro
Üble Trickserei von Max Müller & Whirlpool, um die 1€ KE Grenze zu umgehen?
Saurer Beigeschmack - KEINE Handelsempfehlung.
Letzte Chance , Alno ... Ansonsten ist meine Geduld auch bald erschöpft und das dauert eine ganze Weile .
2.) nach/zu/kaufen und das zukunftsschwangere szenario ausnutzen, welches uns ziemlich sicher über 1€ führen wird.
3.) hardcore investierte hoffen auf den kompletten ta und bleiben auch über das jahr 2015 hinweg, dem titel treu, bis das der tod...
-qualitätsmäßig tun sich "die großen" deutschen küchenbauer nicht viel
-der seriöse verkäufer möchte seinem kunden auch in 4/5 jahren die passende ersatzfront etc bieten können(deshalb steigern häcker,nobilia ihre umsätze ohne mit zahlen zu jonglieren) ;-) sie sind ja auch nicht an der börse ..
-alno generiert seine absätze in deutschland ausschließlich über den preis!
Wie immer wenn besserung oder gar großes erwartet wurde,enttäuschen die zahlen!
dort lief die range ne ganze zeit und dort hat sich auch "ne art boden" gebildet ..
Phantasie einer schnellen heilung ist erstmal wieder raus und in absehbarer zeit gibt es zuviele unsicherheiten als garantien!
Max M.muss präsentieren ;-)
Ps.Bevor die ahnungslosen wieder ihre bashfloskeln ablassen .. ich steh momentan mehr auf (ausländische) banken und hab momentan weder überflüssiges kapital noch interesse an einem invest hier. Allerdings interessiert mich die (nicht)entwicklung des unternehmens und deshalb schau ich hier hin und wieder rein ..
wie das kaufprogramm der chinesen aussieht muss man abwarten.
glaube kaum dass die sich auf dauer mit 9% begnügen.
bochum: siehst du eigentlich die ganze welt so pessimistisch....ja 2014 war schlecht für alno, aber jetzt haben wir 3/2015 und MM macht finde ich einen guten und kreativen job. kann sein dass seine mitarbeiter die noch nicht richtig umsetzen können.
L&S haben wieder neue calls aufgelegt gestern mit basis 0.80, bin mal gespannt ob der knock-out heute noch kommt....
2015 wird das Vertrauensjahr...mal sehen, in welche Richtung es schlägt . Günstiger waren dir Voraussetzungen bisher nicht .
- Plus im Ausland ist AFP Schweiz zu verdanken
- Qualität gleich gut zu anderen
- ALNO Verkauf geht in Deutschland nur über den Preis
- ungewisse Zukunft ist Verkäuferargument gegen ALNO
und dann die Daten aus der Pressemitteilung
(Bericht dauert ja noch 14 Tage - peinlich)
1) Umsatz 545,8 Millionen Euro (Vorjahr: 395,1 Mio. Euro)
statt erwarteter 580 bis 600 Millionen Euro.
2) Ebitda
40 Millionen vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen
(Vorjahr 6,7 Millionen Euro) statt erwarteter 38 Millionen Euro
3) Ergebnis trotzdem -4,1 Millionen miese ???
Mein Fazit:
- Zukunft ist schon seit 15 Jahren gefährdet - ALNO blieb, andere nicht
- Erwartungen weit übertroffen mit 5% mehr Ertrag trotz 10% fehlendem Umsatz
- ordentliche >7% statt <2% Marge im Vorjahr ist 3x so prächtig
- Erklärungsbedarf bleibt: wieso trotzdem 4,1 Millionen Miese anfielen
ALNO macht an sich alles richtig und die Optimierung (2) wirkt schon.
Bleibt die Frage nach den Miesen, die übermächtige Zins, Steuer und Abschreibungslast sowie das merkwürdige Handeln von Whirlpool.
Erklärungsversuche a) Alno investiert (speziell in Russland) und schreibt vorsichtshalber mehr ab als nötig oder / und b) Alno wird künstlich gedrückt um maximale Erträge für Whirlpool am Fiskus vorbei zu schleusen. 2015 lässt MM sich als Held feiern, sobald Russlandkrise sich sortiert hat.
Ob man als Aktionär so etwas gutheissen, unterstützen und zumindest bei den Anleihen sogar noch davon profitieren will, muss jeder selbst entscheiden?
Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.