Warum die Corona-Seuche in 8 Wo. bewältigt ist
https://www.merkur.de/welt/...nchen-klinik-impfversager-90956438.html
Besonders gut hat mir diese Passage gefallen:
"Die Masernimpfung beispielsweise werde zweifach verabreicht, weil es bei etwa fünf Prozent der Patienten zu „keinerlei“ Reaktion komme. „Es wäre erstaunlich, wenn es bei Corona anders wäre“, so sein Fazit."
https://www.heidelberg24.de/baden-wuerttemberg/...cr-zr-90956600.html
https://www.radioleverkusen.de/artikel/...te-wahlplakate-1056428.html
Wir vom Fanclub "Freunde von Fachkraft Karl" sehen das ähnlich und fordern, dass der Staatsschutz ermittelt. Klare Kiste, Daumen runter.
Allen bereits Verführten sollte selbiges unaufgefordert per Post zugesandt werden.
So kann es innerhalb weniger Tage an jeden Ort des Planeten gelangen. Ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher, aber ich vermute mal stark, dies würde nicht mal ein Liter mitten auf dem Marienplatz in München sinnlos in die Freiheit entlassener CO2-Moleküle gelingen. Diese Leistung vollbringt der Winzling, obwohl er für jeden Meter, den er zurücklegt, auf die Mithilfe anderer angewiesen ist.
Da mühen sich die klügsten Köpfe auf ihren Fachgebieten regelmäßig einen ab, um den kleinen Kerl Einhalt zu gebieten, doch kaum ist irgendeine Maßnahme umgesetzt präsentiert das Früchtchen schon die dazu passende Gegenstrategie. Wenn man sich in dieser Pandemie eines sicher sein kann, dann dass nichts so hinhaut wie es sollte.
Ganz besonders auffällig sticht diese ausgebuffte Raffinesse bei folgender Betrachtung ins Auge. Die Jubelimpfer zeichnen sich stets dadurch aus, dass sie mindestens einen Schwererkrankten oder Toten im Zusammenhang mit Corona kennen oder gekannt haben. Bei den Impfdienstverweigerern aus Gewissensgründen herrscht in diesem Bereich selbst im erweiterten Umfeld völlig tote Hose.
Da sucht sich das Virus zielsicher zuerst jene aus, von denen es ganz genau weiß, die haben keine Hemmung sich im weiteren Verlauf die doppelte Dosis Virentod in den Oberarm zu hauen. Erst dann holt es sich die anderen, die es bis dahin in falscher Sicherheit gewogen hat. Gut, die letzte Annahme ist noch längst nicht bewiesen, aber Fachkraft Karl ...
Bei soviel Verschlagenheit liegt die Wahrscheinlichkeit nahe, hier muss der liebe Gott höchstpersönlich seine Finger im Spiel haben.
Afghanistan. Deren Erfolgsgeschichte geht weiter. Habe ich eh nicht verstanden, warum wir die Karl-May-Festspiele nun unbedingt am Hintern der Welt veranstalten mussten? Dein Land ist mein Land und umgekehrt gehörten noch nie zu den großartigsten Ideen der Menschheit. Den Trump haben die guten Deutschen nun auch schon abgewählt und alles andere fliegt mittlerweile längst unter dem Radar.
Da gibt es ja auch noch das Leben abseits der tagesaktuellen Worte. Das Beschneiden der eigenen Fußnägel bspw. wäre auch mal wieder angezeigt. Langweilig zwar, aber als Beitrag zum Erhalt der eigenen und der Volksgesundheit ebenfalls nicht zu unterschätzen.
Die Tage werden wieder kürzer und ich müsste noch an meiner Rechtschreibung schrauben und Grammatik und Zeichensetzung optimieren, aber nach all der Übung hier liegt es nahe, dass ich mich auch mal an das Verfassen eines Romans zu wagen.
Mir ist da nämlich letztens im Traum eine Idee erschienen, wo die Chinesen mit einem ganz einfachen Mittel den Rest der Welt natzen. Könnte, so glaube ich, eine ganz lustige Sache werden.
Der Große Vorsitzende ist außer sich vor Zorn, weil die westliche Welt seinem Land und damit natürlich ihm persönlich mal wieder die übelsten Unterstellungen macht. "Sie gieren danach, dass fleißige Händchen ihnen all die Sachen schaffen, die sie selbst nicht mehr kostendeckend herstellen können. Wir produzieren ihren Wohlstand und halten ihr Sytem am Laufen, welches sich längst überlebt hat. Statt Dank und Anerkennung ernten wir nichts weiter als schäbige Anschuldigungen".
So leitet der mächtigste Mann Chinas seine Rede ein und fordert zum Ende hin, dass mit dem Lächeln in seinem Land nun erst einmal Schluss sein müsse. Wer nicht begreifen kann, der muss halt das Fühlen lernen. Und so fordert er seine Mitgenossen auf Strategien zu erarbeiten, um den Undankbaren eine nachhaltige Lehre zu erteilen.
Hinter den dicken Türen macht sich das übliche Gebrüll von offener Drohung, Wirtschaftsboykott und heißem Krieg breit, als sich in all dem Lärm die zarte Stimme unseres jungen Helden Verhör verschafft. Sein Vorschlag, den Westen an der eigenen Nase zu packen und tief hinein in seine weichste Stelle zu stechen, findet nach anfänglicher Skepsis die Überzeugung des wichtigsten Mannes und seiner Mitstreiter. Seine Idee ein Nichts vorab so fett aufzublasen wie den Bauch des Buddhas und die so gewonnenen Samenkörner dann mitten hinein in die Schaltzentrale des Gegners zu streuen, wird mit höchster Präzision in die Tat umgesetzt.
Viel mehr sei, dem Erhalt der Spannung wegen, an dieser Stelle noch nicht verraten. Nur so viel, als nach 3 Jahren und um etliche 100 Milliarden Dollars und Euros ärmer, die westliche Welt den endgültigen Sieg über das Phantom verkündet, zünden die Chinesen die zweite Stufe und jagen völlig unerwartet für den Rest der Welt im größeren Stil, als beste Kopie und stets wohl dosiert der Schimäre selber nach.
Auch die Aussage des Doc Drosten war bemerkenswert, wonach er als Doppeltgemoppelter kein Problem damit habe sich das Virus nun auch direkt anzutun. Mehr noch, die Kombination von Beidem sei das Höchste, was man sich als Mensch auf Erden in Sachen Vermeidung schlimmen Übels antun könne. Fachkraft Karl sieht das naturgemäß völlig anders und jedem dürfte klar sein, wer von beiden momentan die dickere Butter auf dem Brot hat.
Drosten hat nochmal klar gestellt, dass er sich am liebsten auch nicht infizieren würde, aber es ist halt nicht mehr die große Gefahr. Er wollte im NDR Podcast doch nur auf die Unvermeidlichkeit raus - denn jetzt, und nicht 2020 wie Streeck es ausrief, ist die zeit gekommen mit dem (endemischen) Virus zu leben.
Was nicht für ungeimpfte gilt, da hier das Risikoprofil ein anderes ist.
Es ist schade (aber nicht verwunderlich), dass die Aussagen aus dem NDR Podcast immer für Clickbait aus dem Zusammenhang gerissen werden, und so verkürzt werden (auch in der Darstellung in Social MEdia, Foren etc). Drosten war im Podcast unmißverständlich, es sei denn man will ihn falsch verstehen.
--
Man sollte sich, angesichts der verhinderten Todesfälle durch Maßnahmen und Impfung vorallem, klar machen, in welch komfortabler Situation wir derzeit eigentlich stecken - sowohl individuell als auch als Gesellschaft. Das Virus ließe sich beherrschen ohne das Wohl der Wirtschaft und ökonomische Individualschicksache zu riskieren. Es könnte so einfach sein.
Stattdessen haben wir mit die schlechteste Impfquote in der EU - Insb. in den östlichen Bundesländern. Das ist schlimm, das wird dann doch teuer (Weil es jetzt auch iwo zu spät ist für einen nachhaltigen Impfeffekt), das wird auch Menschenleben kosten.
Zur Zeit gibt es ja wieder Gutscheine bei McDonald's. Früher, also vor der großen Seuche, da gab es während dieser Festwochen der Haltungsform 1 den Big Mac regelmäßig für einen trotteligen Euro. Heute kriegst du dieses Wirtschaftswunderwerk der Systemgastronomie allenfalls noch für die Hälfte und das auch nur, wenn du gleich zwei davon nimmst. McDonald's, heiß geliebt oder schmählich verachtet, war seit der Geburt schon immer ein verlässlicher Indikator für die Entwicklungen der Zukunft
Von nun ab an gibt es mehr als du begreifen kannst.
Trotzdem kann man auch Corona gute Seiten abgewinnen. So lernt man wieder ein Stück besser die Menschen kennen, welche in der anonymen Masse stecken. Ich verstehe jetzt z.B. wesentlich besser, für wen diese entzückende Werbung hier auf Ariva geschaltet ist. Die Menschen, die den Experten und "Profis" vertrauen haben nun deutlich mehr Gesicht.
https://rp-online.de/panorama/coronavirus/...in-muenster_aid-49194351
So ihr lieben Kleinen, jetzt noch schnell Mama und Papa weichgekocht - keiner weiß besser als ihr wie das geht - und schon könnt ihr zu den Ersten auf dem Schulhof gehören.
https://www.tagesspiegel.de/wissen/...in-wenigen-wochen/25560996.html
Karl, der den öffentlichen Auftritt so sehr liebt, ist jetzt bekannt wie ein bunter Pikinese. Dabei ist er stets bescheiden geblieben und mehr als den Posten des Gesundheitsministers würde er niemals für sich in Anspruch nehmen. Und doch ist das Konterfei dieses ehrenwerten Mannes auf den Wahlplakaten zur Zielscheibe für allerlei Schabernack geworden.
Als Gesellschaftsspalter wird er betitelt. Er ist als einer, der das Grundgesetz mit Füßen tritt beschimpft worden. Er sei nichts weiter als ein Harvard-Professor ohne Plan, der nur einen Haufen Dünnpfiff produziere. Einer, der sein Bundestagsmandat zur eitlen Selbstdarstellung missbraucht.
Das Modewort Hass schlage ihm entgegen. Ganz offen und mit Morddrohungen garniert. Da fragt man sich als stets aufmerksamer und besorgter Bürger schon, wie konnte "der" Karl in unserer entspannten Republik ohne offiziellen Auftrag und freigestellt von jeder verantwortungsvollen Aufgabe nur in den Bannkreis des unsagbar Bösen gelangen?
https://rp-online.de/nrw/staedte/leverkusen/...sen-koeln_aid-62660025
Ein gutes Stück die Straße herunter haust buckelige Nachbarschaft. Und da soll, so gehen die Gerüchte, die Mutter eines der Bewohner plötzlich und unerwartet verstorben sein. Ü80, aber noch recht rüstig soll die gute Dame gewesen sein und obwohl die Verabreichung der doppelten Dosis Seuchenschutz schon eine geraume Zeit zurückliege, will doch ein Teil der trauernden Verwandtschaft einen ursächlichen Zusammenhang damit vermuten.
Nichts Handfestes und schon gar nichts, was die Existenz von Irgendetwas beweisen würde, aber immerhin schon mal ein Hauch des Grauens, von dem da tagtäglich in den Medien berichtet wird.
Hier am äußersten Ende des Tals der Vergessenen regt sich was.
https://www.fr.de/panorama/...nfektionszahlen-impfungen-90975425.html
Nun werden sich sicher wieder einige fragen, was will uns dieser Sturmfeder eigentlich damit sagen? Eben und genau da liegt das Problem.
https://www.tagesspiegel.de/politik/...mie-im-fruehjahr/27606962.html