S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?
Angesichts des stetig steigenden Kurses der letzten Monate - mehr oder weniger ohne großartige Konsolidierung/Korrektur - ist dies aber nur "gesund" für den weiteren Verlauf...
https://www.kontron.com//about-kontron/.../detail/171009_trace_adetel
An Gewinnmitnahmen ist ja auch bekanntlich noch niemand arm geworden!!!
Ich denke aber es wäre ein Fehler, JETZT zu verkaufen!
Die Wahscheinlichkeit, dass man die 20 Euro Marke jeden Augenblick nimmt ist recht groß und dann sind auch 21, 22, und 23 nicht weit ....
Erstens: vergesst Ihr immer wieder, dass S&T eine der größten TSI Trendstärken ALLER am Markt befindlichen Aktien aufweist und deshalb ein Abverkauf schnell wieder abgefrühstückt wäre.
Zweitens: Es ist absolut utopisch, dass jeder DRITTE Kontron Atkionär seine Anteile verkaufen könnte. Von ca. 20 die ich in den letzten Monaten traf wird NICHT EINER verkaufen!
Drittens: Sollte ein größerer Investor seine umgewndelten Anteile abgeben wollen, wird er dies schlauer Weise NICHT über den Markt tun, sondern über eine Bank außerbörslich abwickeln, da von Seite institutioneller genügend Nachfrage vorhanden ist!
Es passt schlicht und ergreifend zum Wesen des Herrn Niederhauser und zum Image der S&T AG ein derartig positives Begrüßungsgeschenk für die neuen Aktionäre zeitlich einzutakten!!
Es passt ferner äußerst gut zu dem Zeitpunkt zu dem ohnehin vorläufige Q3 Zahlen sowie erste Ergebnisse von gemeinschaftlichen Projekten zu ihrer Veröffentlichung anstehen!!
Zumindest ergibt sich diese Logik für mich. Lasse mich gerne berichtigen, wenn dem nicht so ist?
Liebe Grüße
MajorAustria
Schon im März bei der "Embedded World" wurde der Prototyp vorgestellt und stieß auf sehr großes Interesse. Am 26.7.17 schrieb Kontron, daß sich "soon" die Embedded-Welt bald schneller dreht,
es keine "Smart Factory ohne Embedded Cloud" gibt und die Einführung "in a big way" geschehen wird (evtl. mit einem großen Kunden?). Niederhauser sagte im Frühjahr, daß er Ende des Jahres mit ersten Umsätzen daraus rechnet.
Nach meinen Erkenntnissen ist der 18.10. der erste Handelstag.
http://www.finanzen.at/nachrichten/aktien/...rsenzulassung-1004124773
Im Text steht, dass die Einbuchung am 16.10. erfolgt ist.
Es ist also gut möglich, das bareits am oder ab dem 16.10. eingebucht wird und vielleicht geschieht dies auch schrittweise ... evtl. je nach Depotbank.
Lasst sie doch raus, die gebeutelten Ex-Kontronler. Kanns ja sogar verstehen.
Wird dem Kurs aber nur sehr kurzfristig schaden.
Es wäre auch nett, wenn uns jene wo der Broker bisher noch nicht eingebucht hat, nochmal Bescheid geben, sobald dies geschehen ist.
Wir hatten ja letzte Woche ein MACD Verkaufsignal, welches vermutlich so wie bereits das selbige ende Oktobe nur kurz wirkt.
Zusätzlich wird die 38 Tage Linie ins Visier genommen, die nun bereits bei knappen 18 Euro verläuft.
selbst wenn diese kurzfristig fallen sollte, ist es kein ernst zu nehmendes Verkaufsignal, da vergleichbar Trendstarke Aktien, wie Evotec, Aixtron oder Siltronic gezeigt haben, dass jegliches Verkaufsignal überraschend schnell zurück gekauft wird.
Dies wird bei S&T AG geneauso sein!
Von den bisherigen Großinvestoren hat noch keiner reduziert. Im Gegenteil JP Morgan hat erst kürzlich aufgestockt und ist u.a. für die letztne Kursschübe mit verantwortlich, was wohl nicht mit der Absicht erfolgte, Verluste zu erzielen.
Persönlich erwarte ich noch in dieser woche eine positive Meldung vom Unternehmen. Evtl. die vorläufigen Q3 Zahlen oder Infos über bzw. erste Erfolge aus Gemeinschaftsprojekten.
Die endgültigen Zahlen werden dann bis 10.11.2017 vorgelegt und auch vom Eigenkapitalforum dürfte bei einem Unternehmen wie S&T gegen Ende November sicherlich erneut frischer Wind kommen!
http://www.snt.at/investor_relations/finanzkalender.php
Wenn aus 39 Mio Kontron Aktien mit einem Schlusskurs von ca.3,93 10 Mio S+T Aktien werden, dann kommen inkl. Rückzahlung die neuen S+T mit einem Wert von ca. 15,32 Euro dazu. Am Ende sollte der Kus für die Kompensation dann ca. 50 Cent (grob geschätzt) absacken.
Ob es das schon war?