Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Seite 139 von 703 Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.13 09:24 | von: Salzlakritz | Anzahl Beiträge: | 18.569 |
Neuester Beitrag: | 02.01.15 01:19 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 1.371.835 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 195 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 137 | 138 | | 140 | 141 | ... 703 > |
Betrachtet man separat die Börse als Handelplattform so spielt es für die Börse Stuttgart z.B. keine Rolle ob die Kurse steigen oder fallen, Hauptsache ist es kommt zu zahlreichen Transaktionen, denn sie profitiert nur von den Transaktionsgebühren.
Ein gutes Bsp. für einen Abverkauf wäre der Dax Kursindex im Monatschart.
Hier sieht man besser was ich meine.
Februar Preise 40ft = 1900 USD
Gute nacht.
Buy the dips! Das wird das maerz-motto:-)
hier auch noch ein interessante Art der Darstellung gehandelten Volumens.
Zum ersten Mal von mir gesichtet drüben bei MKZ - Elliott- Wellen - Meister......
Sehr aufschlussreich finde ich, dass über gewählter Zeiteinheit pro Candle auch exakt das Volumen und zu welchem Kurs und innerhalb welchem Zeitraumes ersichtlich wird...
Tradingsignal- Online......
Heute nur kurz heute hierzu! Hoffe Morgen mal wieder mehr "Freiraum " zum posten zu bekommen...
LG
und gute Nacht -
Lady
Chart / Beispiel - DAX
eins handelt sofort wenn das alte low überschritten wird - dafür galt es zu gucken ob es in den letzten 4 zeiteinheiten ein damals neues 20bar low gab
das letzte 20bar low muss also mind 4 bars zurück sein
eins greift erst dann ein wenn es IN DER NÄCHSTEN zeiteinheit einen bruch gibt - für dieses galt: es darf in den letzten 3 zeiteinheiten kein damals neues 20bar low gegeben haben
das letzte 20bar low muss also mind 3 bars zurück sein
so die originalform des setups
;-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
nur ne idee - macht aber einen ct.trööt eigentlich überflüssig
euro/us long glattgestellt
kk 1,3341,2 (von sonntagnacht, an mike gepostet) vk 1,33558
kk 1,3359, (von Freitag noch übrig) vk
neuer geplanter long einstieg ab 1,3340 (ca. nachttief) bis runter auf 1,3308
die 1,3320 scheint mir stark umkämpft zu sein.
meine drei dax long positionen werde ich jetzt mit einem trail von 5 punkten versehen und lasse den rest die futures regeln,
kk waren 7599,2, 7599,2 und 7572,0
und während ich am schreiben bin, per trail bei 7619,8 abgeholt.
neuer geplanter long einstieg bei 7610 (ca. pivot) und geplanter zukauf bei 7572 (ca. s1)
mein dow long kk 13942 (von Freitag) behalte ich vorerst mit einem tp bei 14008
ein erster zukauf ist bei 13963 (ca. pivot) geplant und hinterlegt.
mir kam gestern etwas dazwischen und hatte wenig zeit zu traden und zum schreiben,
selbe spiel heute, deshalb gewinnsicherung und risikobegrenzung.
wünsche euch viel glück und ein geschicktes händchen J
iweal
und
die zweite €/us-position ist natür lich auch raus
kk 1,3359, (von Freitag noch übrig) vk 1,33558
iweal
NICHT s1 sondern r1
iweal
Es sieht nicht gut aus für den Euro Stoxx 50! Seit Mitte des letzten Jahres konnte sich der Aktienindex
zwar beinahe kontinuierlich nach oben schrauben, genau als es aber darum ging, dieser Aufwärtsbewegung
mit dem Sprung über die Parallele (akt. bereits bei 2.795 Punkten) zum Aufwärtstrend seit September
2011 Nachdruck zu verleihen, versagten den Bullen die Nerven. Die seither erfolgte Schwäche lässt
sich zwar bisher noch als Atempause klassifizieren, dies droht sich nun aber zu ändern. So testet der Euro
Stoxx 50 derzeit die markante Unterstützungszone zwischen dem Hoch vom März 2012 bei 2.611 Punkten
und der 90-Tages-Linie (akt. bei 2.602 Punkten). Erfolgt ein nachhaltiger Rutsch unter diese Marken,
ist eine kleine Schulter-Kopf-Schulter-Formation abgeschlossen, die einer zeitnahen Besserung der Ausgangslage
wohl einen Strich durch die Rechnung machen dürfte (siehe Chart). Das Abschlagspotential
von rund 150 Punkten reicht unter das Hoch vom Oktober 2011 bei 2.506 Punkten und rückt das Cluster
aus mehreren Tiefs vom Herbst 2012 bei rund 2.450 Punkten und der 200-Tages-Linie (akt. ebenfalls bei
2.450 Punkten) wieder in den Fokus. Gegen das Abwärtsszenario spricht im aktuellen Umfeld lediglich
die überverkaufte Lage des Stochastik. Erst eine Eroberung der 38-Tages-Linie (akt. bei 2.683 Punkten)
würde aber die Toppbildungsgefahr auslöschen.
HSBC/Trinkaus
http://www.ariva.de/forum/...ilungsfrage-472111?page=150#jump15307314
suche neuen einstieg
€/us long kk vk 1,33481 händisch verkauft und neuen einstieg bei 1,33312 geplant
iweal
eine weitere dow long position von heute morgen kk 13963,2 halte ich weiter.
bin kurz short im €/us kk 1,33616 seit 09:31:47 und schaue mir das mal an.
iweal
gute frage....heute gibts um 11 die konjunkturerwartungen der eurozone würde mich wundern wenn das positiv ausfällt
dow und dax wollen hoch und ziehen den mit nmM.
long position im dow bleibt vorerst.
iweal
am 38,2 Fibo- retracement.
Falls überwinden -dann AWT I
50% retracement
61,8% retracement.
SUPs: Tagestief.....
7600
Lg
Lady
Schöner Chart.
im dax habe ich eine vk-order hinterlegt bei 7018 ca. r3, mal schauen.
iweal