Nordex Akte X
die abstufung der amis ist doch das beste was dem markt passieren kann....
so werden die politker gezwungen zu sparen! sonst hätten die dummis , äh amis das ja noch weiter so durch gezogen bis gar nix mehr geht
auf unsere kosten ? die amis müssen sparen da haben wir nix mit zu tuen ....
die ezb kauft in der eu die anleihen und bekommt zinsen ,wenn italien und co das geld zurückzahlen können
Nur schade das der Rest mit runter gezogen wird. Wäre schön wenn die Weltwirtschaft einfach weiterlaufen würde, das würde die Amis noch einen Ton tiefer singen lassen.
Das alles nur noch rot sieht, sind doch die Amis jetzt mit ihre sche*** Politische Spielchen schuld.
Und immer darf die Welt an der ganze Misere mit geniessen.
Scheiß, naives, egoistisch, blödes Volk!
Die sollten eigentlich pleite gehen sollen. Betteln an Europa!
war schon überfällig! das ist genau das richtige auch für den markt.... es hätte uns nur gebremst wenn nix passiert wär!
ohne die ratings hätte usa, italien und co solange weiter gemacht bis die ganze weltwirtschaft zusammen bricht!
das was der dow jetzt macht ist ein wiederspruch in sich selber , da die amis immer für ein freie marktwirtschaft sind , jedoch jetzt angst haben das der staat nicht mehr helfen kann .............LOL
Nordex hat es "geschafft" während der Hausse des DAX/TecDAX von 2009 bis 2011 den Kurs zu halbieren. und jetzt die Korrekur (Beginn Baisse) unterzuperformen.
Nicht schlecht und vielen Dank für meine Investition in die Zukunft.
Grrrr. Was 'ne Scheisse.
Und Solarworld ist noch schlimmer.
ich kann so wie du erst morgen kaufen ( zum glück konnte ich vorher nicht! )
es wird nicht mehr lange dauern bis der markt erkennt das es zu aktien keine alternative gibt...
den die firmen verdienen immer gutes geld
Nordex und Solarworld:
Meine ersten Aktienkäufe die ich meinem Leben getätigt habe. Kauf Ende März 2009 und Mitte April 2009.
der gas preis ist an den öl preis ....äh der wind preis ist an den sonnen preis ........ ach scheisse
kennt ihr den ? in der regel haben wikinger rote bärte
..... hier mal ein Bericht über Ratingagenturen und hier insbesondere S&P.
http://www.sueddeutsche.de/geld/...daumen-runter-panik-hoch-1.1125597
Interessant ist auch der Bericht auf Seite 2 Schulnoten für Schulsünder. Ganz unten befindet sich noch ein Link zu dem kompletten Bericht von S&P zur Herabstufung der USA.
.... interessante Aussage habe ich heute morgen, ich glaube in der Welt oder der Sueddeutschen gelesen.
Nicht einmal auf den Schwarzen Montag kann man sich noch verlassen!
Dieser Niedergang kommt dann wohl in Raten.
Eine Aussage von EZB Prräsident Trichet macht mich nachdenklich.
"Die Märkte befinden sich wegen der derzeitigen Turbulenzen in der schlimmsten Krise seit dem Zweiten Weltkrieg, sagt EZB-Präsident Jean-Claude Trichet. Die EZB will am kommenden Montag bekannt geben, welche und wie viele Staatsanleihen sie aufgekauft hat."
Bedeutet das, man hat diese Woche schon aufgegeben, oder will man am Wochenende vielleicht noch wesentlich weitreichendere Beschlüsse fassen, die man dann in einem großen Paket am Montag zur Beruhigung der Märkte vorstellt.
Hier mal ein interessanter Bericht über die deutsche Rolle in der Krise.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...deutschland-trifft-1.1129329
Belebend für den TecDax (Stichwort: Erneuerbare Energien) könnten auch die Zahlen und die Perspektive von Centrotherm sein (bin nicht investiert - steht nur auf meiner Watchlist).
Hatte ich schon einmal erwähnt : IMHO das beste Unternehmen im Solarbereich aus dem TecDax - da kommt morgen bestimmt keine Enttäuschung!
LG
Ihrefelder, der manchmal den Amis in den A. treten könnte!
IMHO ist spätestens die "Krise" ab dem 1. September eh vorbei - dann werden ganz plötzlich aus dem Nichts nur noch positive Konjunkturdaten kommen! War im letzten Jahr auch so!!!!
Schauen wir mal!