Was steckt hinter dem Paketeria AG Anstieg?

Seite 139 von 504
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:59
Eröffnet am:04.03.11 15:20von: koelnerschwa.Anzahl Beiträge:13.599
Neuester Beitrag:24.04.21 23:59von: KatrinorjhaLeser gesamt:821.799
Forum:Hot-Stocks Leser heute:206
Bewertet mit:
38

Seite: < 1 | ... | 137 | 138 |
| 140 | 141 | ... 504  >  

4618 Postings, 5101 Tage Bavarian.Lucky.7@tnzs72

3
04.06.11 20:45
Leider bin ich nicht so fit im Insolvenzrecht, wie ich es mir wünschen würde, glaube aber dass keine der beiden Parteien einen Nutzen aus einer Verschleppung zieht.

Für Geno bzw VR Bank würde es eine mediale Schlammschlacht bedeuten, die in keinem Verhältnis zum Ergebnis stehen würde.
Ich traue A.R. hier durchaus zu ( bzw. er tut es ja schon ) alle Medien auf den Fall aufmerksam zu machen. Hier spielen ganz klar privatmotivierte Hintergründe eine Rolle.

Man hat ihn verarscht und zur Insolvenz gezwungen . Wer lässt sich das schon gerne gefallen, bzw. baut sich dann kein Feindbild auf. - auch wenn Rache kein guter Ratgeber ist.

Auch ist mir die Rolle des Insolvenzverwalters etwas zu Schwach in diesem Sachverhalt. Seine Rolle ansich sollte doch vor Gericht auch ein gewisses Gewicht haben.

Für Pak würde es eine Verzögerung des operativen Geschäftes von mindestens 6 Monaten bedeuten, was aufgrund der bereits erteilten Exclusivaufträge auch zumindest erhebliche Probleme mit sich bringt.

Und das Ende vom Lied wäre eine unüberwindbare Verhärtung der Fronten, an der keiner interessiert ist - die VR Bank in gar keinem Fall.
Wie sensibel banken bei drohendem Imageverlust reagieren, kann man überall nachlesen, zumal sie ja Wickert gerade engagiert haben um es aufzupeppen.

Insofern tippe ich auf eine relativ schnelle Einigung beider Parteien im gegenseitigen Einverständniss.

Allerdings ist mir heute eine Variante durch den Kopf gegangen, die so perfide ist, dass sie schon wieder fast stimmen könnte.

Die Beschwerde war seit  20Mai beim Gericht , so wurde berichtet

Was wäre , wenn das ein abgekartetes Spiel ist und man sich schon lange geeinigt hat?
man setzt sich also zusammen und beschließt die Summe X.
Dann schickt man den Einspruch los. Mir persönlich ist aufgefallen, dass ungefähr seit dem 20.05 täglich bis zu 10 K im Bereich von 2,95 bis 3,30 € abgeladen wurden.
ich dachte zuerst an shorties aber wer weis.
Jetzt lässt man die Bombe platzen - zufälligerweise genau in der Stunde oder den Stunden, wo alle in den Startlöchern sitzen.
Der Kurs fällt auf Niveau XXX, begleitet von ein paar angeheuerten Panikmachern, die das Ende der Aktie an sich prognostizieren, und einen weiteren Kurssturz in den nächsten Tagen zumindest in den Bereich des Möglichen rücken.
Nun sammelt Partei B schön am unteren Rand auf, bis zu Aktienanzahl yyyy.
Nun kommt die glorreiche Meldung der Rücknahme der Beschwerde. Der Kurs schnellt auf ungeahnte Höhen und Partei B kann dank der blöden Aktionäre einen großen Teil der Summe X bezahlen.
Partei A hat ja schon profitiert, weil sie seit ca. 20.05 jeden Tag 10 K abgeladen haben.
Ist zwar ziemlich weit hergeholt, aber in dem Einklang , dass die Aktionäre (fast) immer die Suppe auslöffeln für mich nachvollziehbar.
Und wie gesagt ich glaube an mein Invest und deshalb helfe ich höchstens mit, am unteren Rand etwas mit aufzusammeln  

359 Postings, 5169 Tage TheAvengerDas wäre ein Traum

05.06.11 00:55

Aber ich denke man muß jetzt die nächsten 2 Wochen ganz extrem alles im Auge behalten. Wo eine Bank mitmischt sind die immer 2 Schritte vorraus, nicht bloß einen.

1675 Postings, 5478 Tage PlaymixBavarian.Lucky.7

2
05.06.11 10:17

für Deine Beiträge hier kann man sich nur bedanken. Sehr schön nachvollziehbar und realistisch.

Es bleibt die nächsten Tage spannend. Mal sehen was kommt.

18623 Postings, 6810 Tage HirschmannHabt eine Möglichkeit ausser Acht gelassen

05.06.11 10:18
Da bei euch immer der Wunsch der Vater der Gedanken ist , erzähle ich euch mal eine weitere Variante die möglich wäre :

Die Geno hat Einspruch ohne Brgründung eingelegt. Warum wohl ? Denn jetzt kommt eine Begründungsfrist bis zum 8. August zum Tragen (schlecht für Andy + Aktionäre)

Nach dem 8.August bekommt Andy eine Gegenklage wegen Rufmord an den Hals gehängt die sich gewaschen hat. Andy wird "genötigt" seine Klage gegen die Geno (falls sie überhaupt Bestand hätte) zurück zu ziehen.

Schlußendlich kann Andy noch FROH sein wenn man ihm nicht noch das Fell über die Ohren zieht.

Das bedeutet : Es wird KEINE Paketeria mehr geben. Wie er dann weiter agieren wird , keine Ahnung , zumindest kann er über die MMB weitere Vertragsabschlüsse durchziehen.

Obs so kommt ???  Ist natürlich nur eine Vermutung vom ollen Hirschen.....dem alten Basher  (dem das selbstverständlich dann auch zu heiss würde Aktien billig einzusammeln weil wenns keine Pak. mehr geben sollte, diese dann wertlos wären)  

18623 Postings, 6810 Tage HirschmannPlaymix

05.06.11 10:40
Du mußt doch echt einem am Sender haben....tzzzz.....

Bavarian hat euch doch mit seinem euphorischen und selbstüberschätzenden Aussagen doch erst in diese Lage gebracht. Jetzt verliert ihr möglicherweise all euren  oder zum größten Teil des Einsatzes und er wird noch weiter hochgelobt.

Ist ja wie bei einer Sekte hier....

Er hat euch das so Glaubend gemacht als gäbe es für die Geno NULL Chancen Einspruch zu erheben und alle sind diesem Geblubber gefolgt.

Man nennt das "Schäfchen fangen"   Unglaublich was ich hier Lesen muß , einfach unglaublich.......  

18623 Postings, 6810 Tage HirschmannIhr hattet hier eine Chance von 10 zu 90

05.06.11 10:57
das es klappt , nicht mehr und nicht weniger.

Das ein Geldinstitut mir nichts dir nicht 30 Mio. hinblättert/hinblättern soll   ohne Einspruch einzureichen war mehr als  SUSPEKT.

Da bedarf es in der Regel keiner großen Intelligenz um sich das ausmalen zu können.

Der Einzige der dieses jetzt so ziemlich realistisch sieht ist    tnzs72    alle Anderen die ich hier lesen mußte sind immer noch auf dem  Höllentrip.  

8835 Postings, 5399 Tage Resol_iLöschung

05.06.11 11:17

Moderation
Zeitpunkt: 06.06.11 13:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

4713 Postings, 5824 Tage bierroEin Phänomen...

1
05.06.11 11:21

...wie es bei vielen Werten passiert. Ein gutes Beispiel hierfür ist der YRC-Thread.

Hier wurden Kurse in Aussicht gestellt nach dem Motto "mein Haus, mein Auto, meine Yacht". Nach jeder Negativ-Message(und es waren einige), die immer mit einem Kursrücksetzer endete, wurden sofort wieder positive Erwartungen geschürt, bis zum nächsten Mal usw. und sofort.

Mittlerweile hat die Aktie ca. 90 % ihres Wertes seit Threadbeginn eingebüßt, aber einige Hartgesottene sind immer noch drin.

Dieses Wischi-Waschi Geschreibsel von AR auf XING wie

"Bin gespannt welchen Kommentar Herr Wickert abgeben wird. Und was die Presse dazu sagen wird."

Siehe mein letzter Beitrag: NIX! 

Oder: "Jetzt schauen wir mal wann der "Order" von ganz oben beim BVR kommt. Die tragen eine andere Verantwortung und nehmen diese vielleicht ernst. Ups, ich denke, die sind schuld?!?

Wie gesagt dort wird die Werbekampagne um die Werte für alle ca. 1300 eigenständigen Volksbanken gemacht. Und viele Volksbank Vorstände werden die unglaubliche Bankengeschichte auch nicht so mögen.

Uhh, die unglaublich Bankengeschichte!! Das hört sich mehr an wie das berühmte Pfeifen im Walde.

Und das Beste: Leider muss man ja auch die Bad News publizieren. 

Nan na na, Herr Rösch, wär es Ihnen leiber, die Aktionäre im Dunkeln zu lassen?

Wie dem auch sei, so einfach gestrickt ist die Sache sicherlich nicht. Und es könnte sich hinziehen. Ob der Kurs zwei Monate durchhält, steht auf nem anderen Papier.

Ob der Einspruch abgewiesen wird, ist genauso offen wie eine mögliche außergerichtliche Einigung.

Wackliges Fundament, denke ich. Naja, Ihr seid alt genug.

Und dann dieser Herr Müddersfeld auf XING, der gerne um ihn herumtänzelt. Wird hoffentlich kein Bär gewesen sein, diesmal. 

18623 Postings, 6810 Tage HirschmannLöschung

05.06.11 11:23

Moderation
Zeitpunkt: 06.06.11 00:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

4713 Postings, 5824 Tage bierro@resol_i

2
05.06.11 11:25
Jetzt hör doch auf mit dem Gefasel von investiert oder nicht. Spielt überhaupt keine Rolle, wird aber gerne benutzt, um kritische Genossen hinauszukomplimentieren.

Kann Dir doch wurscht sein - Hauptsache, Du glaubst dran!  

8835 Postings, 5399 Tage Resol_ibierro

2
05.06.11 11:42
hast recht bin hier eh nicht drinne......

mir ist nur aufgefallen,das sich einer sehr groß aufspielt,der selber schon sehr viel schlimmere pleiten hingelegt hat..........wo nix mehr ging..

nur hier geht es weiter,das sieht jeder....

so nun schluß von mir hier........  

143 Postings, 5032 Tage Hecki-manUnser hirschguru

1
05.06.11 12:11
Wenn du wirklich so ein tolle wärst,der ja angeblich so ehrlich ist und nur einige Anleger vor großem Schaden bewahren will,frage ich mich nur warum du diese Mail,wo es um diese angebliche Traderallianz geht nicht früher publik gemacht hast. Außerdem verbringst du anscheinend sehr viel Zeit mit einem wert,in dem Duma nach eigenen Aussagen gar nicht investiert bist. Das lohnt sich ja eigentlich nur,wenn man in irgendeiner Form,damit geschäfte macht. Natürlich will ich dir vollprofi nichts unterstellen. NmM  

18623 Postings, 6810 Tage HirschmannOch Hacki du Dummerchen

05.06.11 13:45
Da ihr doch alle Beratungsresistent seid , hätte auch dasss nichts gebracht !

http://www.ariva.de/forum/gruppenmitglieder.m?nr=892

Hier könnt ihr ja mal einen Blick drauf werfen dann seht ihr das es diese Allianz tatsächlich gibt und wer Mitglied ist. Ist ja öffentlich und somit auch erst einmal  "nur" eine Interessengemeinschaft einiger Anleger. Was oder wozu sowas dienlich ist, kann sich dann jeder selber ausmalen.

Was nicht heissen soll das alle Mitglieder was krummes vorhaben denn davon distanziere ich mich auf alle FÄLLE !

Will hier nur mal darauf Hinweisen , nicht mehr und nicht weniger !

Das es Resoli mehrfach versucht hat mich dazu zu gewinnen könnt/dürft ihr mir ruhig Glauben.

Aber an soeiner Allianz  habe ich  k e i n   Interesse.  

18623 Postings, 6810 Tage HirschmannNur mal was zum Nachdenken....

05.06.11 14:11
Wie kann man aus einem Aktienpapier den maximalen Gewinn erzielen ?

Nur mal sooo ganz allgemein !

Gesetzt den Fall , einige Leute schliessen sich zusammen. Man beschliesst, ein Papier zu erweben und dann durch große Propaganda und durch geziele Texte den Wert sooo interessant zu machen, dass immer mehr Leute darauf aufmerksam werden und ebenfalls beschliessen in dieses Papier zu investieren.

Dies oder solche Aktionen führen dazu , dass der Aktienkurs steigt bezw. hochgekauft wird. So eine Art Kettenreaktion wenn ihr versteht was ich meine....

Dann wird weiter und weiter Propaganda betrieben denn durch den ansteigenden Kurs gibt man den Schreiberlingen Recht mit dem was da zum Ausdruck gebracht wurde und schwupps sieht man diese Wunderleute als Guru an...lach ;-)

Dann verabredet sich die Gruppe und verkauft Stück für Stück ihre schön teuren Papiere mit einem fetten Gewinn. usw. usw.usw. Dieses Spiel kann aber auch x beliebig verfeinert oder abgeändert werden.

"Parallelen zu lebenden Personen sind nicht beabsichtigt oder gewollt ! Und will auch    n u r   mal im Allgemeinen auf solche Machenschaften aufmerksam machen, wie sie im Leben vorkommen  k ö n n e n  !!!  

359 Postings, 5169 Tage TheAvengerEs ist doch etwas ganz natürliches

05.06.11 15:37

Wenns um Geld geht versucht jeder zu bescheissen um das maximum für sich rauszuholen. So sind wir eben. Und ich denke niemand kann mit ruhigem Gewissen behaupten er habe das noch nie in seinem Leben gemacht.  Es fängt im Baumarkt an. wo man sich 10 schrauben aufschreibt und 15 in die Tüte tut.

5353 Postings, 5863 Tage Coleain meiner Studentenzeit habe ich mal eine Inventur

3
05.06.11 15:42
in einem Baumarkt mitgemacht. Jetzt weiß ich, wer die ganzen Schrauben geklaut hat !!!  

2690 Postings, 5390 Tage ArchonIch kaufe

2
05.06.11 15:58
Schrauben in abgezählten Päckchen ;)

weiß nicht, was du für nen komischen Baumarkt hast :-D

Es gibt meiner Meinung auch genug ehrliche Menschen, Geld ist nicht Alles im Leben!  
Angehängte Grafik:
thumbs_up.jpg
thumbs_up.jpg

359 Postings, 5169 Tage TheAvengerAuf wiedersehen

1
05.06.11 16:16

das ist mir zu müßig hier. 3 Seiten nur mit Schuldzuweisungen und sonstigem kram. Das ist mir hier zu doof.

Eine angenehme Zeit denen die es als ok empfinden. 

179 Postings, 5193 Tage Kimbel@Hirschmann

2
05.06.11 18:45

Ich schreibe hier ja nun wirklich nicht viel aber wenn ich deinen geistigen Dünnschiss lese, denn bekomme ich Magenbeschwerden:

Die Geno hat Einspruch ohne Brgründung eingelegt. Warum wohl ? Denn jetzt kommt eine Begründungsfrist bis zum 8. August zum Tragen (schlecht für Andy + Aktionäre)  Nach dem 8.August bekommt Andy eine Gegenklage wegen Rufmord an den Hals gehängt die sich gewaschen hat. Andy wird "genötigt" seine Klage gegen die Geno (falls sie überhaupt Bestand hätte) zurück zu ziehen.  Schlußendlich kann Andy noch FROH sein wenn man ihm nicht noch das Fell über die Ohren zieht.  Das bedeutet : Es wird KEINE Paketeria mehr geben. Wie er dann weiter agieren wird , keine Ahnung , zumindest kann er über die MMB weitere Vertragsabschlüsse durchziehen.

Wie dir sicher bekannt ist wurde der erste Einspruch in allen Punkten bereits abgelehnt und wenn Herr Rösch doch so viel zu befürchten hätte, denn wären schon ganz andere Punkte publik gemacht worden. Dein Ausgang der Story ist mal sehr interessant aber sowas von undenkbar, dass sich hier wohl kein Mensch darüber Gedanken macht...

1466 Postings, 5214 Tage Udo 50Verabschiede

2
05.06.11 19:35
mich hier auch mal aus dem Thread.

Das ist ja der reinste Kindergarten ...  

4618 Postings, 5101 Tage Bavarian.Lucky.7@Hirschmann

3
05.06.11 19:59
Zitat:
Bavarian hat euch doch mit seinem euphorischen und selbstüberschätzenden Aussagen doch erst in diese Lage gebracht. Jetzt verliert ihr möglicherweise all euren  oder zum größten Teil des Einsatzes und er wird noch weiter hochgelobt.

Ist ja wie bei einer Sekte hier....

Er hat euch das so Glaubend gemacht als gäbe es für die Geno NULL Chancen Einspruch zu erheben und alle sind diesem Geblubber gefolgt.

Man nennt das "Schäfchen fangen"   Unglaublich was ich hier Lesen muß , einfach unglaublich.......

Wen habe ich in welche Lage gebracht? wen habe ich genötigt irgendwas zu kaufen?
Jeder hier dürfte alt und clever genug sein, sich sein eigenes Bild zu machen.
Ich habe lediglich meioen persönliche Meinung kund getan.

Ich würde dir raten sehr vorsichtig mit irgendwelchen Anschuldigungen meiner Person gegenüber zu sein, sonst hast du eine Klage noch schneller am Hals, als ein Rösch oder eine Geno Consult.
Vielleicht fehlt dir noch die geistige Reife um dir der Tragweite deiner Aussagen bewusst zu werden. Wenn dem so ist dann nur weiter so. Manche können nur durch Strafe lernen.

das war für mich das letzte Mail in dem ich mich direkt an Dich wende, da ich der Meinung bin, dass du mir nur Lebenszeit stiehlst.

Ab sofort werde ich mich, wie auch vorher wieder den Fakten und den Chancen rund um Paketeria widmen.
Deswegen bin ich eigentlich hier im Thread  

18623 Postings, 6810 Tage HirschmannDa du Bavaria so gut im Zitieren bist...hier

05.06.11 22:34

auch mal ein Zitat ...hehehe Bavarian.Luck.: @Hirschmann 31.05.11 20:29 #3218

Könnte sein, könnte sein - wenn die Herren von der VR Bank und GenoConsult mit dem Ärger den sie eh schon haben, noch nicht zufrieden sind, könnten sie das tun. Da du ja den Thread sehr aufmerksam gelesen hast, weist du aber auch, dass sie bereits jetzt von der Staatsanwaltschaft wegen Rechtsmittelmißbrauch angeprangert werden. Und sollte ihnen dann nachgewisen werden, ( was mehr wie einfach ist) das durch die erneute Beschwerde ( die wie schon gepostet NICHT mehr möglich ist) wiederum der Rechtsmittelmißbrauch in Tatbestand erfüllt ist, kommen halt zu den bereits bestehenden Anklagepunkten noch ein paar hinzu. Falls du es noch nicht kapiert hast - die Jungs können für ihre Handlungen in den Knast marschieren ( les mal die Börsengesetze) Aber das weist du ja alles selber - du postet nur um Neuzugänge zu verunsichern, oder weil du noch günstiger rein willst. Mich wundert nur , dass du bei deinem Konkursaspiranten BOI nicht so selbstkritisch bist. Diesem wesentlich schlechter dastehendem Wert ohne Zukunftsperspektive, der höchstens so wie heute zu einem Zock taugt, hälst du voll die Stange - ist schon komisch oder? - oder selbsterklärend. Ansonsten könnte so ein Posting wie du es vorbereitet hast natürlich kommen, genau so wie morgen eines kommen kann das BOI zu 100% verstaatlicht wird und die Anleger leer ausgehen.

Siehste Bavi...dasss meine ich mit Selbsüberschätzung ! Mit deinem Geblubber hast du die Schäfchen bei Laune gehalten...lach ;-))

Habe nie behauptet das du Leute von Anfang an zu Kaufen überredet hast....Tatsachenverdreher , hehehe

Wie gut das duuu die Börsengesetze oder Gesetze überhaup gelesen hast , muuhahaha

Du hat eben gaaaarnichts kapiert....wie man sieht ! Beratungsresistent eben  ;-)) hahaha

18623 Postings, 6810 Tage HirschmannDass ist der lustigste Teil , hehehe

1
05.06.11 22:41

Bavarian.Luck.: 02.06.11 00:36 #3242

Es kann hier geschrieben werden was will, ab Freitag früh werden die Karten neu gemischt. Und mir ist egal wo der Kurs nach Insoaufhebung steht. Ob bei 7,- oder bei 12,-. Ich bin da nicht so gierig. - Ich weis nur dass er da irgendwo zwischendrin stehen wird. In so fern viel Freude an alle Investierten für die nächsten Tage. Es ist Erntezeit für gute Analysen und Phantasie.

So haste deine Schäfchen gelockt  oder  ? Klar, Jeder ist halt selbst verantwortlich für den Trip,da geb ich dir Recht , hehe

Cooool  ;-))   Da hat Jemand richtig Ahnung von der Materie......

Da isses dir ja auch egal wenn der Kurs bei 70 Cent stehen wird ...oder ? 

Bis Morgen ;-)  Winke Winke  ;-))

143 Postings, 5032 Tage Hecki-manDamit das Forum

05.06.11 22:42
Wieder informativ werden kann und man sich konstruktiv hier austauschen kann hab ich unseren hirschguru auf die ignorieren Liste gesetzt. Dieses Geschwätz von ihm müllt nur das Forum zu. Solche Selbstdarsteller gibt es in anderen Foren auch genug. Nur leider kommt anstatt von konstruktiver Kritik nur heiße Luft. Also auf geht's zum wesentlichen....der paketeria Aktie  

538 Postings, 6780 Tage Robert1982Guten morgen

1
06.06.11 07:56
Mal schauen ob die Hirschmann Show weitergeht. Gut das ich ihn auf Ignore habe denn seine Penetranz ist schon enorm. Man muss sich mal überlegen wieso jemand Dauerposting hier betreibt ohne short oder Long zu sein bzw. er ja gernet investieren will. Hier soll es um Paketeria gehen und nix anderes deswegen würde ich diese Person meiden auch wenn man das ganze bei Paketeria kritisch hinterfragen sollte. Aber nicht auf dieser Art und Weise.  

Seite: < 1 | ... | 137 | 138 |
| 140 | 141 | ... 504  >  
   Antwort einfügen - nach oben