Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?
Die Anzeichen, bzw die Umfaller mehren sich: Heute kam Korea hinzu.
DJ US-Regulierer schlägt Positionslimits für Rohstoffe vor
Dow Jones
§
WASHINGTON (Dow Jones)--Die Commodity Futures Trading Commission (CFTC) hat trotz der Einwände von Interessengruppen Vorschläge zur Eindämmung von spekulativem Handel vorgelegt. Das Board der Regulierungsbehörde stimmte am Donnerstag mit vier zu eins Stimmen dafür, Positionslimits bei mehr als zwei Dutzend Rohstoffen vorzuschlagen, darunter Öl, Mais, Soja und Kaffee. "Positionslimits helfen, den Markt zu schützen", sowohl in guten Zeiten als auch in schlechten Zeiten, sagte CFTC-Chairman Gary Gensler.
Interessierte Kreise können sich in den nächsten 60 Tage zu den Vorschlägen äußern. Anschließend wird eine weitere Abstimmung abgehalten, bevor die Regeln endgültig in Kraft treten. Zuvor hatten Interessenvertreter der betroffenen Branchen die Vorschläge als schädlich für die Märkte bezeichet. Sie befürchten, dass durch die Regelungen die Liquidität am Markt austrocknet und es damit schwerer für die Händler wird, die Preise zu bestimmen.
Bei den Rohstoffen sollen den Vorschlägen der CFTC zufolge die Positionen an allen Handelsplätzen sowie für gewisse Spot-Monatskontrakte begrenzt werden. Vorgesehen ist bei den Spot-Monatskontrakten die Begrenzung auf 25% des vorhandenen Lieferangebots für den jeweiligen Rohstoff.
DJG/DJN/kth
(END) Dow Jones Newswires
January 13, 2011 14:35 ET (19:35 GMT)
Copyright (c) 2011 Dow Jones & Company, Inc.
§
Diese Seite drucken
§Quelle: Dow Jones 13.01.2011 20:35:00
nachdem ich letztes jahr mit all-in short schön auf die ,,,,gefallen bin hab ich mich mit os call heidelbergcement wieder aufgepäppelt,,,
jetz versuch ichs mal mit long (kontraindikator .))
aber die paletten voller geld werden ja nicht verbrannt und das mit gold und sonstigen push-produkten verdienten moneten werden ja investiert
-erst in porsche und co
--dann in heim und garten
--dann paar klunker für die mutti-----ja und dann bleibt halt auch noch viel zu viel übrig
--und das geht in die aktien früher oder noch früher also mit rücksetzer aber mittelfristig nach oben also long und calls auf alle aktien-nachläufer incl baubranche und versorger,meine meinung viel glück allen
oder sehe ich da was falsch? bitte kurze info
wir öffnen morgen mit down gap von über 25 Punkten - ob das gut ist an einem Freitag mag ich zu bezweifeln.
das minus wird morgen eod größer sein als heute
korrektur heisst für mich 200-300 points abverkauf , das hier ist nur ein witz und oder auch bärenköder.
die werden auch abgeholt :-) sonst wären heute keine neuen 950 KO´s ausgegeben worden
Viel Glück - das mein ich ernst