FLUXX STRONG BUY !!!!
Inzwischen überlege ich, ob ich mich nicht auf Aktien spezialisieren soll, hab in den letzten paar Monaten so viel Geld verdient, die ich in einem Jahr mit einem super Job nicht so einfach verdienen kann:-)
Naja nicht ganz ernst gemeint...
Danke, dass Du meine MDAX-Theorie vertrittst.
Hier eine quantitative Untermauerung:
Per 31.07.05 hat Fluxx folgende Plätze eingenommen:
(1) Börsenumsatz Platz 45
(2) Marktkapitalisierung Platz 85
Für eine Aufnahme in den MDAX sind bei beiden Kriterien mindestens Platz 70 notwendig. Beim Börsenumsatz sehe ich da überhaupt keine Probleme, dieses Kriterium wird auch in Zukunft klar erfüllt bleiben.
Bei der Marktkapitalisierung rangiert derzeit BHW auf Platz 70 mit 196,41 Mio EUR. Bei 14,445049 Mio Fluxx-Aktien müsste also der Wert per Share auf
13,60 EUR steigen.
Das halte ich absolut nicht für unrealistisch.
Dann steht einer Aufnahme von Fluxx in den MDAX nichts im Wege.
Wenn hier von Kursen um 15 EUR geredet wird, dann ist Fluxx auch bald im MDAX und was das bedeutet, das wird schon jeder selbst hier wissen!
Schönen Abend noch,
Gregory
mbwana
als Wiing, wie Du, war ich sehr schnell Quereinsteiger in IT und warte mal wieder auf ein Projekt in SAP - seit April ;-)( - macht mir aber nichts, weil da ist ja die Fluxx, mit der ich seit August 2004 so viel verdient habe, wie ...
meine Leidenschaft liegt eh' in der 3D-Computergrafik, die ich wieder forcieren werde, wenn ich nicht mehr arbeiten brauche - danke Fluxx sieht es inzwischen ganz da nach aus ;-)
der Vorteil insgesamt in diesem 'Weg' liegt darin, zu sehen, daß auch die Internet-Blase zum Jahrtausendwechsel ein Signal war, wo die Story hingeht (meiner Freundin verusche ich das aktuell so zu vergegenwärtigen: Mikroelektronik samt globaler Vernetzung, samt Kryptographie, die mir noch zu fehlen geschienen hatte, ist nicht vergleichbar mit der Erfindung der Dampfmaschine oder des Webstuhls, sondern mit der Nutzung des Feuers und der Erfindung des Rades)
ich meine, wir verstehen uns, und das freut mich riesig !
Herzliche Grüße
hopades
WKN DB8347 für Mittwoch absichern. Das bedeutet: Egal wie ihr Nasen über Fluxx herumlammentiert,ich werde definitiv am Mittwoch ein Super-Gewinner sein :-))
Fluxx-Aktie explodiert auf neues Jahreshoch!
Mit einem Xetra-Schlusskurs von 12,20 Euro und einem Anstieg um +10,41 % ist der Lotto-Vermittler Fluxx (Nachrichten) (WKN 576.350, Ticker FXX, ISIN DE0005763502) einer der Tagesgewinner an den deutschen Börsen.
Diesen Mittwoch präsentiert das Unternehmen seinen Quartalsbericht und offensichtlich spekulieren viele Anleger auf gute Zahlen bzw. einen guten Ausblick. Mit besonderer Spannung werden Aussagen zum Verlauf des Testbetriebes von Lotto-Stationen in Supermärkten und Tankstellen erwartet.
Ehrlich gesagt, hat mir die Diplomarbeitszeit zu Hause sehr gut gefallen. Ein interessantes Thema, nebenher etwas Fluxx anschauen und den Tag einteilen, wie es einem gefällt.
Ab Oktober trete ich aber meinen Job an. Davor gibts noch etwas Urlaub. In meinem letzten Urlaub März/April ging die Fluxx-Rakete ab.
Vielleicht ist bei meiner Rückkehr Fluxx schon im MDAX:-)
Am 5.9. ist die Sitzung der Börse. Vielleicht steht Fluxx bis Ende August so hoch, dass eine Aufnahme gerechtfertigt wäre?
Mal sehen:-)
Ich gehe heute übrigens von weiter steigenden Kursen aus.
L&S haben den Kurs schon mit 12,38 EUR angegeben.
Vielleicht sehen wir heute die 13???
Bin gespannt... und euphorisch (@nuessa*gg*).
Gruß
Gregory
09:26:42 12,68 3000
09:26:38 12,68 1000
09:26:23 12,60 500
09:26:08 12,61 20
09:26:04 12,65 1000
09:25:58 12,61 200
09:25:47 12,59 78
09:25:37 12,64 800
09:25:37 12,60 500
Ich verweise des weiteren auf mein obiges Posting.
Natürlich kann die Deutsche Börse AG die Aufnahme in die Indizes selbst bestimmen und eine Erfüllung der beiden Kriterien (top 70) ist nicht gleich eine Garantie für eine Aufnahme.
Allerdings hat eine Aufnahme nichts mit 10jähriger Konstanz oder ähnlichem zu tun.
Beim Umsatz ist das Kriterium top 70 klar erfüllt.
Bei der Marktkapitalisierung gerade mit 13,60 EUR.
Nach der derzeitigen Situation muss also Fluxx nicht mal mehr
1 EUR steigen, um die MDAX-Aufnahme zu rechtfertigen.
Sollten Kurse um 15 EUR erreicht werden, dann wird die Deutsche Börse AG kaum mehr um eine MDAX Aufnahme von Fluxx herum können.
Gruß
Gregory
PS: Vielleicht sollte man sich auch daran erinnern, dass Fluxx bei der SDAX-Aufnahme vor anderen Unternehmen stark berücksichtigt wurde.
mfg
nuessa
charttechnisch sagt eine einschlägige Erfahrung, daß ein deutliches Vorgängerniveau nochmal 'nachdampft' - es wird jetzt nicht drei Tage hintereinander steil bergauf gehen - im XETRA sehe ich zwischen gestern und heute ein gap !
natürlich müssen die grundsätzlich long investierten drin bleiben ! - die wenn auch nur teilweise zum Trading tendierenden können sich weiterhin an meine seit Tagen geäußerte Einschätzung halten, wenn sie wollen
ich selbst bin jetzt erstmals seit August 2004 komplett ohne Fluxx, auch weil ich nach einem Jahr aktuell eine hervorragende Bilanz ziehen kann - für mich ist ein Meilenstein erreicht, an dem ich ernsthaft mit dem Gedanken spiele, zur passenden Gelegenheit nun auch sehr weitgehend auf Fluxx long (!) zu setzen
Gruß
hopades
das kann heute für nächste Woche bereits in Hamburg sehr konkret werden - dazu habe ich heute nachmittag ein Telefonat - es geht zunächst bis Ende Oktober 2005, das heißt, der Sommer wäre für mich gelaufen
das heißt, daß ggf. ab Montag meine Präsenz hier urplötzlich sehr reduziert ist - das Projekt sollte ich schon aus Job-Kontinuität machen - mal sehen
Gruß
hopades
ich meine, daß 12,50 € eine sehr markante Zahl ist und das Langzeitsignal (Abstand zu den jetzt über 3 Monate alten Höchstkursen) liegt auch deutlich genug vor