"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"

Seite 138 von 462
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:03
Eröffnet am:21.03.15 10:36von: IlmenAnzahl Beiträge:12.543
Neuester Beitrag:25.04.21 01:03von: AntjewnveaLeser gesamt:2.518.609
Forum:Börse Leser heute:641
Bewertet mit:
60

Seite: < 1 | ... | 136 | 137 |
| 139 | 140 | ... 462  >  

31933 Postings, 5184 Tage charly503viel mehr Sorgen mache ich mir um die

10
28.06.15 19:54
Manöver an russicher Grenze.Da gibt es tatsächliche Pakten, welche angesichts vorgetäuschter Aggression der Russen, Manöver abhalten, um " IHR VERBÜNDETEN und FREUNDE zu schützen, als ob die Welt keine anderen Probleme hat.
Sanktionen werden verlängert, auf Grund von angeblich anhaltener Aggression. Wer stopft endlich den Lügnern das Maul. Was lesen die denn? Woher haben die diesxe Informationen. Was geht wirklich ab im Donbass, warum hält man uns für doof?

Es ist doch echt immer so, wenn einer besser ist als der andere, wird das bemerkt, eifert der Andere doch nach! Beim Sport ebenso wie überall.
Warum also erzählt man uns nicht den wahren Charakter der Berichterstattung.
WARUM?  

Optionen

22219 Postings, 7378 Tage pfeifenlümmelcharly503,

7
28.06.15 19:54
die EZB pumpt doch weiter. Alles auf Pump der Steuerzahler, die aber auch Wähler sind und aus Protest dann auch noch auf ihr Wahlrecht verzichten.

Wer fragt eigentlich noch, ob die EZB das überhaupt darf? Wie bei den Maastricht Verträgen, es wird "angepasst", Regeln sind nur noch dazu da, gebrochen zu werden.  

2787 Postings, 3855 Tage venividivici_th82Panik startet..

3
28.06.15 19:55
Panic Among Hedge Fund Investors in Greece

http://www.nytimes.com/2015/06/29/business/...ss&emc=rss&_r=0  

31933 Postings, 5184 Tage charly503ruhig nocheinmal anschauen

3
28.06.15 19:59

10388 Postings, 5144 Tage farfarawayGriechische Banken

4
28.06.15 20:03
bleiben Morgen geschlossen...Jedenfalls wurde es so beschlossen. Aufmachen erst wieder am 6. Juli. Dies ist sicher mit Merkel so abgemacht...die agiert jetzt im Hintergrund, um die "Rettung" möglich zu machen. ELA läuft ja auch weiter....  

31933 Postings, 5184 Tage charly503die Bankenpanic wäre schon abzusehen

6
28.06.15 20:21
gewesen, wenn man den abstrusen Konstrukt, 10% in den Banken zu haben und 90% zu verleihen, vom hunderter versteht sich, eher erkannt hätte. Damit arbeiten Banken seit es Banken gibt! Das dass Betrug ist, wird doch immer mehr offensichtlich! Merkt das den keiner?  

Optionen

22219 Postings, 7378 Tage pfeifenlümmelAuch bei der Aufnahme

15
28.06.15 20:33
der Griechen in den Euro wurden Regeln gebrochen, man kann fast meinen, Regeln werden geschaffen, um andere zu täuschen. Wer sich auf Regeln verlässt, ist der Dumme. Solange die Gutmenschen den Regierenden Vertrauen schenken, sind sie offenbar die Betrogenen.
Die Aufnahme der Griechen erfolgte wohl aus strategischen Gründen, die Südostflanke gegenüber Russland sollte "abgesichert" werden. Tsipras weiß das ganz genau ( traf sich ja bereits mit Putin ) und pfeift auf die EU Forderungen. Er empfiehlt dem Volk, die Forderungen der EU abzulehnen. Die EU als Marionette ist nun völlig aus dem Häuschen und mit ihrem "Latein" am Ende, sie hat nicht den Mumm, die Südostflanke aufzugeben.
Wir werden uns mit permanenten Geldüberweisungen an die Griechen wahrscheinlich abfinden müssen, die Transferunion ist gekommen.

10388 Postings, 5144 Tage farfarawayKeine Inflation

4
28.06.15 20:50
Jim Rogers sagt da was ganz anderes:

Bureau of Labor Statistics say there is no inflation. I don’t know where they go to shop, or where they send their kids to school, or go to baseball games. There is inflation all over the world, not just in the U.S.

http://www.marketwatch.com/story/...-selling-2015-06-26?siteid=yhoof2  

270 Postings, 4569 Tage herotimeStatus Quo...

13
28.06.15 21:12
...so lang wie möglich aufrecht erhalten. Aber warum?
Also die Eliten haben ihre Schäfchen schon lange im trockenen.
Wenn es das also nicht ist, dann vielleicht die Tatsache, dass die
oberen Zehntausend wissen, dass das System am Ende ist
und sie sich bei einem Systemwechsel ebenfalls neu aufstellen
müssen (wenn auch unter optimalsten Voraussetzungen)!
...und ich glaube sie tun sich schwer, den Massen erneut
etwas darzureichen, womit man sie wieder schön abzocken kann
(Fraktional Banking, Zinsessystem, Fiatmoney, und, und, und... ;-))
Also wenns die Griechen nicht beenden, dann der Cameron
per Referendum. Und wenns der nicht beendet dann Le Pen
in Frankreich (sollte sie die Mehrheit bekommen). Ich halte
in diesem Zusammenhang den Einsatz von unabhängigen
internationalen Wahlhelfern für ...äh ANGEMESSEN! ;-)))
Und wenn die es nicht beenden, platzt halt irgend eine
Asset-Klaassen-Blase (wie wärs mit Aktien und/oder Immobilien).
Wenns das nicht ist, stürzt halt ein Derivategerüst ein.
Wenns das nicht ist, dann halt ein Krieg vor der Haustür.
Wenns das nicht ist, dann vielleicht der Tag, an dem es die
kompletten Steuereinnahmen braucht, um die Zinsen zu bedienen!
Oder, oder, oder...!!! Also macht euch nicht fertig...

...DENN DAS SYSTEM HAT FERTIG!!!!

P.S.: Immer wenn ich EM`s -natürlich PHYSISCH in meinen Händen-
halte, bekomme ich so ein fettes Grinsen vom linken bis zum
rechten Ohr. Die Augen leuchten, nein strahlen sogar...
...genau wie die Sonne aus meinem Hinterteil (in diesem
Moment)... -ein schier unbeschreiblich geiles Gefühl!

Ich wünsche euch eine erfolgreiche Arbeitswoche.
Denkt dran: Von innen sieht ein Hamsterrad aus wie
eine Karriereleiter! Und schön den Junilohn abheben, gelle!?!!!

22219 Postings, 7378 Tage pfeifenlümmelTsipras Redeauszug zm Referendum

2
28.06.15 21:21
"Das Mandat, das wir mit unseren Partnern verhandelten,  lautete, die Austerität zu beenden und Wohlstand und sozialer Gerechtigkeit die Rückkehr in unser Land zu gestatten. Es war das Mandat zu einer nachhaltigen Übereinkunft, die sowohl die Demokratie als auch die gemeinsamen europäischen Regeln respektiert und ein endgültiges Ende der Krise bedeutet."
--------------------------------
Wer wollte denn unbedingt in den Euro?
Austerität beenden und Wohlstand und sozialer Gerechtigkeit, auf wessen Kosten denn, Herr Tsipras?
Weshalb nicht zurück in die Drachme, bei der es den Griechen doch offensichtlich besser ging.
Griechenland fordert wie selbstverständlich, dass andere die Kosten für den Wohlstand der Griechen übernehmen. Selbst aber sind sie nicht einmal in der Lage oder wollen es nicht, ein Steuersystem einzurichten, welches auch Abgaben von den Reichen einfordert. Tsipras fordert ganz einfach die Transferunion, in der Steuerzahler aus anderen Ländern den Griechen ein gutes Leben ermöglichen.  

31933 Postings, 5184 Tage charly503ich glaube wohl kaum, lieber pfeifenlümmel

3
28.06.15 21:29
das es nicht irgndwann auffallen würde, wenn es so wäre.
Es sind ganz bestimmt andere Faktoren, welche hier eine große Rolle spielen.
Ich kann mir wahrhaftig nicht vorstellen, dass alle Politiker sowohl als auch Bänker, solche Dummköpfe sein sollten, soetwas nicht zu bemerken.
Ich werde an meinem Ladenschild nicht Kohlenverkäufer anmalen, wenn ich Schrippen und Wurst verkaufe. Ich glaube, so einfach ist das nicht zu beschreiben.
Gruß  

Optionen

11136 Postings, 5378 Tage Trumanshow2112 #3434

2
28.06.15 22:11
Das werden bestimmt sehr viele machen hero. Da wartet keiner mehr ab, bis das Licht zu einem spricht oder bis die D-Mark mal kommt...  

28046 Postings, 4089 Tage GalearisGriechen rückt euer Gold raus, oder verpfändet es!

2
28.06.15 22:50
Angeblich sollen es etwa 4 Mrd sein an Wert. Also her damit oder münzt es um um morgen eure Schuilden zu zahlen. Nur meine Meinung.  

Optionen

28046 Postings, 4089 Tage Galeariswährend der Korea Krise haben diese Gold usw gesam

2
28.06.15 22:54
melt ( 1998 war das ) und nicht nach Euro Geld gebettelt oder dem IWF, sie waren solidarisch und haben von der Bevölkerung Gold verlangt, um Devsisen zu bekommen.  

Optionen

28046 Postings, 4089 Tage Galeariswenn ihr morgen eure Rent`n zahlen könnt könnt

2
28.06.15 22:57
ihr auch 1,5 Mrd an den ESM zurückzahlen. Ich als Steuerzahler zahle nicht eure Zinsen und Schulden.  

Optionen

10864 Postings, 7116 Tage IlmenDen Menschen wird das Geld in Händen verbrennen...

7
28.06.15 23:04
Und wenn die DAX-Börse um 1000 Punkte absackt wird einiges an Geld verbrennen!.....Griechenland saugte in den letzten Monaten und Wochen viel Geld aus dem EZB-Körper. Das ist in etwa so zu sehen, wie wenn aus einer Wunde viel Blut fließt und den Körper schwächt, bis zum Exitus. So gesehen müsste der Titel "Griechische Tragödie" von Werner Sinn eigentlich in "Europäische Tragödie " geschrieben werden. Das wird nicht lange dauern bis dieses Griechische Matratzengeld in den Geldkreislauf fließt und das übrige Euro-Geld verwässert. Somit müsste der Eurowert dramatisch auf Talfahrt gehen. Was kurz über lang zur Euro-Schwindsucht führen muss. Somit wird in naher Zukunft den Menschen das Geld in Händen verbrennen. Mit der "Griechischen Tragödie" ist auch unser „Euro-Schicksal“ besiegelt. Den FED´ten Amis (FED- Amerikaner) wird das sichtlich freuen: endlich ein Währungskonkurrent weniger und der rettet mit den US-Dollar – ein US-Sieg(!) ohne Krieg nur mit Hilfe von US-Banken die den Griechenland Betrug aus der Taufe hoben mit Buchungsstechnischen faulen Tricks............
Ausblick auf Montag: Die Börsen erzittern vor Griechenland - Finanzen - FAZ
Der drohende Staatsbankrott Griechenlands kann die Aktienkurse am Montag in die Tiefe schicken. Die ersten Signale sind nicht ermutigend.

Optionen

22219 Postings, 7378 Tage pfeifenlümmelzu #436 Charly503

4
28.06.15 23:15

"das es nicht irgndwann auffallen würde, wenn es so wäre."
--------------------------------------------------
Bin mir nicht sicher, was Du meinst.
Tsipras weiß, dass die Südostflanke für die Nato eine zentrale Rolle spielt und glaubt, dass deshalb die Transferunion kommt und Griechenland sponsern wird.
Für die Kreditgeber der Griechen ist die Bedeutung der strategische Lage Griechenlands eine Art von Rückversicherung. Auch heute noch wollen die EU Vertreter die Griechen im Euro halten.  

22219 Postings, 7378 Tage pfeifenlümmelMöchte heute nicht

2
28.06.15 23:20
in der Haut der Banken stecken, die puts auf den Dax geschrieben haben.  

22219 Postings, 7378 Tage pfeifenlümmelNicht in Griechenland

4
28.06.15 23:23
Mitten im feinen Regierungsviertel Die Adresse der Armut

http://www.berliner-kurier.de/kiez-stadt/...google_editors_picks=true  

2787 Postings, 3855 Tage venividivici_th82Eskalation bahnt sich an

3
28.06.15 23:30
Ignoring Tsipras Plea For Calm, Greeks Storm ATMs, Stores, Gas Stations: Just a few hours ago Greek PM Tsipras

http://www.zerohedge.com/news/2015-06-28/...-atms-stores-gas-stations  

2787 Postings, 3855 Tage venividivici_th82Devisenmarkt in Auffuhr

3
28.06.15 23:42
Pfund/Euro auf dem höchsten Stand seit 2007

EUR/YEN Crash

Dollarindex geht durch die Decke

Das könnte eine heitere Wochen werden..  

2838 Postings, 7168 Tage PilgervaterMan kann den Griechen nur wünschen...

9
28.06.15 23:42
...den Stein zur Infragestellung eines Euros, den so niemand außer den Eliten wollte,
ins Rollen gebracht zu haben und in deren Sinn erfolgreich zu vollenden!
Einen Euro, den  niemand in dieser Form zuvor  zu hinterfragen gewagt hat!
Am wenigsten der deutsche Schlafmichel, der größte Zahlmeister!

Dies alles hat nicht nur mit Griechenland zu tun, sondern auch mit den 18 anderen Mitgliedsstaaten Europas!

Wenn es jetzt, unter diesem griechischem Impuls, nicht gelingt, die Horror-Show ständiger Neuverschuldungen in ganz Europa zu stoppen, ebenso die Geldflutungen der EZB, wann dann? Jeder Tag später wird schlimmer enden!

Heute hat Merkel mit Obama telefoniert!!! Konnte man lesen, hören, sehen!
Wohl neue Instruktionen eingeholt
Ein selbstverräterischer Akt, hier bewusst naiv formuliert:

Was, Obama, hast Du in Griechenland, was, in der Ukraine verloren?
Soll Merkel die Retterin Griechenlands und damit Europas werden?

Wie immer es kommt: spannende Tage!

2787 Postings, 3855 Tage venividivici_th82Die Mutti taucht erst einmal ab

3
28.06.15 23:45
Griechenland bebt - Merkel schweigt

Merkels Ruf als Europas Krisenmanagerin steht auf dem Spiel. Zu hören ist von ihr derweil nichts..

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/...-die-kanzlerin-.html  

10864 Postings, 7116 Tage IlmenUnd schön den Junilohn abheben, gelle....# 3434

4
29.06.15 00:03
herotime und Leser,
vor wenigen Minuten mit der Sparkarte den Bankomat ausgeplündert.
Lol, denn wir wissen nie, ob in wenigen Tagen die Banken auch bei uns die Bude zu und die Bankomaten außer Betrieb oder alle gleichzeitig ein Softwarefehler haben! Ohne Bargeld ist nicht viel los wenn alle Plastikarten streiken.

Optionen

10864 Postings, 7116 Tage Ilmendie monetäre Funktion des Goldes.....

5
29.06.15 00:24
........die Repräsentanten von IWF, EU und EZB kennen die prinzipielle monetäre Funktion des Goldes sehr genau. Sobald das Vertrauen in eine Papierwährung verloren geht, besinnen sich die Bürger auf Bewährtes, das heißt auf Gold. Und wenn der Staat ein neues Geld einführen will, nachdem er das alte gerade wertlos gemacht hat, dann kann er das nur auf zweierlei Weise tun: Entweder durch harte Gewaltandrohung oder durch ein glaubhaftes Versprechen, die monetären Sünden der Vergangenheit nicht zu wiederholen.......Glaubhaft wird ein solches Versprechen bei den gerade erst betrogenen Bürgern aber nur, wenn ein verlässlicher Mechanismus vorhanden ist, der ein seriöses Verhalten des Staates erzwingt. Ein mit Gold gedecktes Geld erfüllt diese Funktion perfekt, wie die Vergangenheit bewiesen hat........Wenn nun Plan A, das heißt die dauerhafte Konkursverschleppung Griechenlands, misslingen sollte, dann darf das Land auch aus Sicht der Troika nicht ins Chaos stürzen, sondern soll die Chance auf einen glaubhaften Neubeginn erhalten. Schließlich glaubt man Griechenland aus machtpolitischen oder geostrategischen Gründen als Teil eines Bollwerks gegen Putins Russland zu benötigen. Gold könnte bei der Gestaltung dieses Neubeginns eine entscheidende Rolle spielen. Entweder als die Basis einer neuen Währung, oder als Sicherheit für neue Kredite. Diesen geldpolitischen Joker möchte man nicht leichtfertig verspielen........

http://www.rottmeyer.de/...iechenland-sein-gold-nicht-verkaufen-wird/  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 136 | 137 |
| 139 | 140 | ... 462  >  
   Antwort einfügen - nach oben