Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Seite 138 von 703 Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.13 09:24 | von: Salzlakritz | Anzahl Beiträge: | 18.569 |
Neuester Beitrag: | 02.01.15 01:19 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 1.371.851 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 211 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 136 | 137 | | 139 | 140 | ... 703 > |
Bedeutet doch, wenn ein Kurs sich wochenlang an x aufhält ist klar hier das Volumen als Peak im PVP zu sehen anstelle einer gleichmäßigen Kursbewegung, oder? Punktuell auf Sicht der einzelnen Kursfeststellungen kann es doch da durchaus sein, das an enderen Kursfeststellungen das tatsächlich höchste "Einzelvolumen" gehandelt wurde, oder?
Daher meine Frage ja, ob man das PVP wirklich brauchbar mit einsetzen kann oder ob es einen auch täuschen kann?
merci für Feedback
Damit möchte ich versuchen mögliche spikes knapp unter bekannte sups und res besser einordnen zu können, um da antizyklisch einzusteigen.
Ansonsten gebe ich Dir vollkommen Recht und das mit den Einstellungen werde ich noch feinjustieren...
Welche Einstellungen würdest Du oder die anderen nehmen?
In der Baranalyse inkl. Volumen werden die ordergrößen bei Kursfeststellungen mit einbezogen um das dann als "wichtige" Marke definieren zu können. Das schließt eben aus, das bei verhalten an einer Stelle und vielen kleinen Order das Bild verwässert wird.
häufig sind diese volumenspitzen der grund der abweichung
ganz blöd dargestellt: habe ich einen eiegntlich wahrgenommenen sup bei 120 und ist bei 122 ein sup - ist es im rahmen einer normalen korrektur häufig so das schon ab da trendbegleitende wieder einsteige sinnvoll sind da er dort häufiger abprallt als am eigeneltichen sup
so die graue theorie ;-)
ne garantie ist es natürlich trotzdem nicht udn getestet habe ich es nicht
ich selber da unterwegs habs nicht gehandelt - bin nun aber auf morgen gespannt
demnach heisst es gold long sl unter letztes tief - da bin ich gespannt
leider für gold mit backtest noch nicht durch - vielleicht deshlab ganz gut das ich es nicht gehandelt habe
euch nen schönen abend
Wichtig wie Mike gesagt hat sind die Spitzen die möglichen Res und Sup darstellen.
Es werden auch noch Major Sup und Res von Programm eingezeichneten, die gewissermaßen Mob für Long und Short darstellen und die dazu gehörigen Ziele.
Danke für den Vorschlag in:
http://www.ariva.de/forum/...-Liquiditaet-474977?page=137#jumppos3431
Mit 100 Balken (colums) anstatt 23 sieht man, dass bei 7640 (kleines Rechteck) ein leicht höheres Volumen gehandelt wurde. Ich mach aber kein Dogma daraus, wir werden es ja morgen beobachten können.
Heffa, meinst Du vielleicht in:
http://www.ariva.de/forum/...-Liquiditaet-474977?page=137#jumppos3428
die Volumebars im großen Rechteck unten? Die können aber nichts darüber aussagen zu WELCHEN Kursen es ein hohes Volumenaufkommen gab, sondern lediglich an welchen Tagen...
Volumenbars sind zu 99% unbrauchbar in den Charts.
Vielen Dank im Voraus!
Gleichzeitig KÖNNTE man da den spike am 14.02. (niedriges Volumen bei Eröffnung) anhand des Volumenaufkommens bei 1,47€ als Magnet interpretieren bzw. als Kurs zum "Abladen"...
oder aber: weil es da so schnell ging kam keiner zum Handeln, wie Heffa bereits sagte: verweilt der Kurs lange an einer Stelle steigt auch das Volumen.
Mein Gedanke war ersteres als Hilfsmittel anwenden zu können.
grau = kauf ?
rot = verkauf ?