Nordex Akte X
aber coba ist zu teuer , die ist 11 milliarden wert ! vor der ke waren es grade mal 4,8 !
das muss noch auf die 1 euro gehen
Du hast ja ein AUge auf Centrotherm geworfen.
Du solltest DIr auf jeden Fall in der kommenden Woche mal MANZ im Big Picture bei akuteller MK anschauen.
Gruß,
MM
P.S. Mitteilung nach WPHG: Der Autor ist derzeit nicht in diesem Wertpapier investiert.
schätze, dass wir weltweit deutliche Kursverluste sehen werden. Die deutlichsten in den USA. Gleichzeitig dürfte der Dollar deutlich abwerten, (sich aber gegenüber dem Euro rasch wieder fangen). Daher ist das für mich die Woche, hauptsächlich die Amis im Auge zu behalten, und da ein paar gute Standardwerte zum Schnäppchenpreis erwerben. Auf Dauer dürfte der Dollar aber deutlich stärker sein, als der Euro. Ich denke, dass da Einigkeit herrscht: Derzeit kann sich doch jeder vorstellen, dass der Euro wieder verschwindet. Aber niemand kann sich vorstellen, dass der Dollar verschwindet. China kann natürlich auch hochinteressant sein in der nächsten Woche, als größter Gläubiger der USA werden dort m. E. nach den USA die nächsthohen Verluste auftreten. Da könnten besonders die in USA gelisteten Chinawerte also gleich dreifach unter Druck geraten. Da werde ich mal besonders Trina, Jinko und Co. im Auge behalten.
Mit Manz habe ich mich noch nicht beschäftigt - vom Kurs her sicher attraktiv, Centrotherm ist da wesentlich aussichtsreicher - und IMHO das interessanteste und erfolgreichste Solarunternehmen überhaupt (TecDax).
Wenn ich im Moment Geld investiere (und wenn`s nur kurfristig ist), dann nur in Werte, wo ich mir sicher bin, dass ich das Geld auf alle Fälle irgendwann wieder bekomme - und da steht IMHO Nordex ganz, ganz oben!
Wir werden Minimum die 8,40 € wieder bei Nordex sehen - Frage ist bei Nordex eh nur wann und wann man am besten einsteigt!
Der Zeitpunkt wird eh durch "Größere Hände" entschieden - da kann man hier pushen oder bashen wie man will!
Schönen Abend noch an alle Investierten
Ihrefelder
"Der Zeitpunkt wird eh durch "Größere Hände" entschieden - da kann man hier pushen oder bashen wie man will!"
Das sehen hier im Nachbarthread aber einige anders.:)
Hier mal ein Bericht eines Vermögensverwalters vom gestriegen Tage.
http://www.welt.de/finanzen/geldanlage/...-aus-dem-Boersen-Crash.html
"Durch die Bank bleiben die Profis von Aktien überzeugt, heute mehr noch als vor einer Woche. Alle Experten setzen auf Wertpapiere solider Firmen mit hoher Dividendenrendite. Tatsächlich sind die Bewertungen attraktiv. Im Dax bieten 18 der 30 Konzerne Dividendenrenditen von 2,5 Prozent oder mehr. Mit ihnen lassen sich höhere Renditen als mit Bundesanleihen einfahren."
"Wir haben die Aktienquote in unseren Portfolien in dieser Woche zunächst heruntergefahren.Als der Dax dann allerdings am Freitag in die Nähe von 6100 Punkten kam, haben wir einzelne Papiere eingesammelt. Solide aufgestellte Gesellschaften mit einer guten Bilanz und hoher Dividendenrendite kann man bei den Bewertungen wieder kaufen."
Bleibt also die Frage, ob größe Investoren nach dem Absturtz in der letzten Woche, jetzt schon bereit sind in Nordex zu investieren.
diese woche noch ein 100 mw deal der von nordex gemeldet wid !
zu den Q2...
umsatz +20%
auftragseingang +25%
gewinn H1 2millionen
kurs 6 euro
ich bin gerade auf einer Cinesischen Seite auf einen interessanten Bericht gestoßen.
Die Übersetzung liest sich etwas schwierig, kommt halt aus dem Übersetzer.
http://finance.sina.com.cn/leadership/mroll/...808/115710278475.shtml
"Allerdings liefen die Dinge nicht so einfach ", einige inländische Einheiten können einfach nicht verwandeln, nicht auf die Hardware-Design, auch die Platzierung der Hardware Raum nicht reserviert zu erwähnen, und diese Einheit ist nicht ungewöhnlich." Emerson Network Power Co., Greater China Bereich Windenergie, beklagt Vice President Cui Yibin auf "Energy"-Magazin-Korrespondent.
Wind Korrektur an die Nation
Die Berichtigung ist vom Jiuquan weht. Vor ein paar Monaten, darunter auch viele Windparks in Jiuquan, einschließlich einer kurzen Zeit der Lüfter aus dem Netz, was so oft zu einem großen Teil zur Förderung der Behörden nervös.
Yu-Ling Wang, Chief Engineer, National Power Dispatching and Communication Center, sie und ihr Team, um herauszufinden, eine Reihe von maßgeblichen Daten: Ende Juni, der nationalen Grid-System innerhalb der Windkraft auf 37,21 Mio. Kilowatt erreichen, was einer Steigerung von 70,3%. Der höchste Anteil an den drei nördlichen Regionen, 10 mehr als tausend Volt bis zu 166 mittlere und große Windparks entfallen 74,8% der gesamten Windkraftleistung in den entwickelten Ländern als Spanien. Die erste Hälfte der allein in diesem Jahr, das ganze System aus dem Netz 35 Mal den Lüfter, Off-Grid-Windkraftanlage 3848 Einheiten / Sekunde. Großflächige Unfall sechsmal. Verlust von 4,25 Unfälle im Nordwesten 1,5365 Millionen Kilowatt, bis bis 1278 begibt sich das Netzwerk-Einheit.
Yu-Ling Wang erklärte, dass die Lüftersteuerung und damit verbundene Netzwerk, um den Wert zu schützen stimmt nicht mit den Fans Fault Ride Through-Funktion ist einer der Gründe, die zu Off-Grid. Geräteausfall den Unfall verursacht entfielen 60%. 3848 Turbinen, von denen 57,8% ist, weil sie nicht über Low Voltage Ride Through, 26,6%, weil sie nicht über die Hochspannung durch."
Also für mich liest sich das so, als wenn die Chinesen doch noch etws mehr Forschungsarbeit leisten müssen.
vor den Chinesen müssen wir uns nicht fürchten. Schau dir mal die Kurse von A-Power, Ming Yang oder Goldwind an!! Die Konkurrenz liegt eher in den Großkonzernen Siemens und GE....
..... die Betonung meiner Frage lag auf dem Wort wirklich.
Wenn du dir den Artikel, und meine Persönliche Meinung im letzten Satz durchgelesen hättest, und nicht nur die Überschrift, wäre es sicherlich auch dir aufgefallen, dass der Artikel die Frage bereits beantwortet hat.
ich hab Nordex schon lange beobachtet, aber jetzt kommt für mich die Kaufzeit!
2011 wird für die Windbranche eins der stärksten Jahre in der relativ kurzen Geschichte der Windenergie. Außerdem scheint mir Nordex kurstechnisch sehr viel Luft nach oben zu haben. Für mich sind dies absolute Traumkurse. Am Freitag hatte ich bereits knapp über 4 Euro zugeschlagen aber heute siehts wieder gut aus, werde mal wieder um die 4 Euro zuschlagen.
Wer hätte gedacht dass man nach der Katastrophe in Japan hier nochmal mit solchen Kursen reinkommt obwohl das Unternehmen 1A aufgestellt ist und das noch in einem zukünftigen Wachstumsmarkt.
"Of the 3,725 MWs South Africa wants to source from renewable energy it expects 1,850 MWs to come from wind power, 1,450 MWs from photovoltaic solar plants and 200 MWs from concentrated solar plants. The country also expects to get 75 MWs from small hydropower plants, 25 MWs from landfill gas and 12.5 MWs each from biomass and biogas"
http://steelguru.com/international_news/..._energy_target/218913.html
(in Mio. EUR / %) H1 2010 H1 2009 Q2 2010 Q1 2010
Umsatz 350 513 199 151
Brutto-Marge 28,5% 21,4% 29,2% 27,6%
EBIT 7,1 9,5 6,7 0,4
EBIT-Marge 1,9% 1,8% 3,2% 0,2%
Konzern-Gewinn 2,9 2,3 3,0 0
Auftragseingang 329 439 258 71
(in Mio. EUR / %) H1 2010 Q1 2011
Umsatz 350 183
Brutto-Marge 28,5%
EBIT 7,1
EBIT-Marge 1,9%
Konzern-Gewinn 2,9
Auftragseingang 329 154 das ist schon getopt ..... siehe unten
11.05.2011, Pressemitteilung
• Anti-Icing-System sichert 150-MW-Auftrag
24.05.2011, Pressemitteilung
Lieferung der 33 Anlagen für Sommer 2011 geplant
21.06.2011, Pressemitteilung
48 N100/2500-Anlagen für Nebraska / Inbetriebnahme 2013 geplant
30.06.2011, Pressemitteilung
Erster N100/2500-Park in Polen / Schlüsselfertige Errichtung in Frankreich
Geschreven door Tim Kraaijvanger op 8 augustus 2011 om 10:43 uur
Een nieuw onderzoek wijst erop dat een windmolenpark in de Noordzee geen negatieve gevolgen heeft voor de fauna.
Sterker nog: het lijkt erop dat een windmolenpark de dieren in het gebied juist goed doet. De plaats waar de windmolens staan, is niet langer bevaarbaar. Hierdoor is het eigenlijk een oase van rust voor de dieren: een nieuw leefgebied waar ze zich helemaal kunnen ontplooien. De kans is groot dat dat de biodiversiteit ten goede komt. Dat stellen onderzoekers van de Wageningen University. Zij keken welke gevolgen een windmolenpark voor de kust van Egmond aan Zee op dieren zou hebben.
Geen hinder
Bodemdieren blijken – zeker de eerste jaren – geen hinder van de windmolens te ondervinden. En vissen zien het park zelfs als een toevluchtsoord. Sommige vogels moeten er niets van hebben en mijden het park, maar er zijn ook vogels – zoals bijvoorbeeld meeuwen en aalscholvers – die er graag vertoeven.
WIST U DAT…
…windmolens mogelijk de verkeerde kleur hebben?
Botsing
Het zou kunnen dat vogels in botsing komen met de windmolens. Maar waarnemingen wijzen erop dat het aantal vogels dat hierdoor sneuvelt, beperkt is.
Aanleg
De onderzoekers erkennen dat de aanleg van een windmolenpark – met veel lawaai – dieren stoort. Maar zodra het park er eenmaal is, valt het alles mee. De wetenschappers hadden verwacht dat de palen en stenen en draaiende windmolens de dieren zouden hinderen, maar dat valt wel mee. Ze concluderen dat een windmolenpark simpelweg een nieuw leefgebied voor de dieren gaat vormen.
Dat wil echter niet zeggen dat de aanleg van een windmolenpark altijd en overal een goede zaak is. De wetenschappers concluderen dat de locatie van het park en de diepte van de zee invloed hebben op de effecten van de aanleg. De Noordzee is een drukke zee en dan is zo’n rustig windmolenpark voor de dieren heel fijn. Het ecosysteem van de dieren is hier bovendien al verstoord en de windmolens hebben in zo’n situatie geen al te grote invloed. Maar in onaangetaste gebieden is dat anders. Bij de keuze van een locatie voor zo’n windmolenpark moet daar rekening met gehouden worden. Als die locatie heel slim gekozen wordt, kunnen de negatieve effecten meevallen.
Quelle:http://www.scientias.nl/...olenpark-in-noordzee-doet-fauna-goed/44222
Auch conergy bereits 33.000 verlust, warte ich ab und bei gelegenheit erhohe um die 0,30-0,37 auf zuzüglich 60.000 Aktien. da hole das geld zurück auch.
Als Beispiel hole ich unsere Aachener Firma Elsa! Diese wurde auch fallengelassen und dann als GmbH die profitabelen Sparten weitergeführt. Die Aktionäre haben nix davon gehabt... Und sowas ähnliches wird auch Conenergy passieren!
Nordex könnte eher von Klatten komplett übernommen werden und als gmbH weitergeführt werden ...
Auch hier haben die Kleinaktinäre nur bedingt was davon ...
HAMSI