Inside: THYSSEN
ist gar nicht so schwierig.
ist
dann sieht die TK-Welt auch ganz schnell wieder besser aus
klar ist das der blick in den rückspiegel und von uns wäre wohl zu dem zeitpunkt auch der ein oder andere nicht darauf gekommen, aber von einem haufen überbezahlter multimillionäre hätt ich das schon erwartet.strategie 6-.
@Donroberto
Das hab ich mir auch gedacht!TK hat sich brav seitwärs gehangelt, das Band wurde immer enger. Dazu kam das Paradoxon, dass nach Börsenschluss der Kurs auf Tradegate auf ca. 14,60 hochgekauft wurde... an beiden Tagen...
Analyst Michael Shillaker von Credit Suisse sieht indes mit Blick auf die ThyssenKrupp-Aktie seine jüngste Vorsicht nach einem Treffen mit dem Management vermindert. Dabei habe die Konzernführung zwar die Spekulationen um eine bevorstehende Kapitalaufnahme nicht entkräften können und wollen, der Verkauf der Stahlwerke in Nord- und Südamerika scheine aber planmäßig voranzugehen. Und dies dürfte entscheidend dafür sein, ob eine Kapitalerhöhung kommt oder nicht. Die Empfehlung der Schweizer Bank bleibt "Outperform" mit dem Kursziel 25 Euro.
"Die Stahlbranche kommt nicht aus dem Konjunkturtal", beschreibt aber auch Daniel Saurenz von Feingold Research die missliche Lage. Evraz aus Russland schreibe tiefrote Zahlen, im MDax zeige der Stahlhändler Klöckner kaum Erholungstendenzen und auch Thyssen leide unter der schlechten Nachfrage. So verwundere die auf Sicht von sechs Monaten schlechteste Entwicklung der Aktie im Dax nicht. Auch das Hin und Her bei dem Verkauf der Stahlwerke in Übersee sorge nicht gerade für Entlastung./fat/ag