Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Seite 137 von 703 Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.13 09:24 | von: Salzlakritz | Anzahl Beiträge: | 18.569 |
Neuester Beitrag: | 02.01.15 01:19 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 1.371.747 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 107 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 135 | 136 | | 138 | 139 | ... 703 > |
Eins hat der Tag aber als Vorteil, bei der kleinen Bewegung konnte man fast risikolos traden :-)
1,38 und 1,32 für Handelsende heute, Zwischentrades.
Begründung: Intraday flache Bearflag an der oberen Begrenzung.
aber nun will ich keinen mehr langweilen - SO gehört es wohl mehr in den microbereich
sollte aber auch übergeordnet funktionieren
Daher die heutige Position nun 3,10 verkauft (2,75), immerhin streßfreie 35 Pips :-)
Dax steht mir zu hoch, warte noch ab und dann entscheide ich heute Abend über die Positionen.
Der Euro hat nach den kräftigen Kursgewinnen zum Jahresbeginn gegenüber dem US-Dollar zuletzt eine
Verschnaufpause eingelegt. Damit wurde eine dynamische Bewegung gestoppt, die durch die positive
Weichenstellung in Form der Komplettierung einer inversen Schulter-Kopf-Schulterformation (siehe
Chart) einen zusätzlichen Schub erfahren hatte. Die Konsolidierung seit Anfang Februar hält sich bisher
aber im Rahmen und könnte die Basis für eine erneute Haussebewegung in den kommenden Wochen
legen. So haben die technischen Indikatoren ihre überreife Lage abgebaut, und der seit dem Jahrestief
2012 etablierte Aufwärtstrend (akt. bei 1,3229 USD) ist weiterhin intakt. Diese Unterstützung stellt denn
auch den Scharfrichter im Hinblick auf die weiteren Perspektiven dar. Kann die Trendlinie nicht verteidigt
werden, droht ein Abrutschen in Richtung der 200-Tages-Linie (akt. bei 1,2821 USD) oder gar der
linken Schulter der angeführten Formation in Form des Tiefs vom Januar 2012 bei 1,2620 USD. Unterhalb
des o. g. Haussetrends bieten sich daher Gewinnmitnahmen an. Gelingt dagegen die Stabilisierung
im angeführten Bereich, winken neue Jahreshochs. Zwar lassen Stochastik und MACD bisher Hinweise
auf eine schnelle Erholung vermissen, dennoch sollten Anleger den Euro noch nicht abschreiben.
HSBC/Trinkaus
http://www.ariva.de/forum/...ilungsfrage-472111?page=150#jump15303076
Nun habe ich folgende Antwort auf einem US Board erhalten und diese auch verifiziert:
There are no shipping costs on WTI because we don't ship the stuff. By law, the only place we can export crude to is Canada, coal to Newcastle. The Canadians export 99% of their crude to the US.
http://www.ariva.de/forum/...ilungsfrage-472111?page=150#jump15304165
Evtl. ist die Korrektur zu ende. Folgt da der Ausbruch aus dem Dreieck und folglich den Keil.
Gruß
Nau
Die meisten Broker-Manager kennen sich sehr sehr gut in Ihrem Bereich aus und noch einen halben Meter links und rechts, aber dann ist es auch schon vorbei. (Naja, fast)
Ich habe mal vor parr Jahren versucht Zusammenhänge rauszufinden, sehr spannend ist hier das Thema Devisen. Wann reagieren welche Devisenpaare auf News/Entscheidungen und in welche Richtung.
Sobald man glaubt man hat den heiligen Kral rausgefunden, belehren die Devisenpaare einem bei dem nächsten Trade darauf eines besseren und man fängt fast bei Null an. Es sind einfach zu viele Zusammenhänge und beeinflußende Faktoren. Der schlimmste und auch unberechenbarste Faktor sind definitiv die Spekulanten :-)
Könntest Du bitte zum Vergleich Deine Volumecharts reinstellen? Hab hier als Stardeinstellung die letzten 38 Perioden über 23 Balken (im chart rechts).
Im meinem Chart sieht man aber auch das in derzeitigen Range der meiste Volumen gehandelt wird. Der Bruch wird uns den Weg weisen...
Finde das schon sehr schwierig um dies in das Trading einfließen zu lassen. Höchstens maschinell die Daten integrieren, oder?
Bei steigenden oder fallenden Kursen das Volumen hinzuzunehmen ist ja sehr sinnvoll, so reflektiert sich das auch in meinem System (Bars) und es werden Resists/Supports und Ihre Festigkeit definiert. Miniresist, Normalresist oder MoB als Beispiel.
Im PvP ist m.E. aber die Einstellung ausschlaggebend, den hier kann die Anzeige durch verschiedene Einstellungen auch ganz unterschiedliche Ergebnisse anzeigen.
Seh ich das richtig?
Hier der Vergleich und zusätzlich noch die Candle Volume:
Period – Zeitraum, der analysiert werden soll
Columns – Wie viele Balken sollen gezeichnet werden?
HighLow – Aktivieren Sie hier die Berechnung auf Basis von Periodenhoch- und Tief
Extent – Faktor, mit dem Sie die Ausdehnung der Balken steuern
BorderColor – Rahmenfarbe der Balken
UpColor – Farbe der Balken für steigendes Volumen
DownColor – Farbe der Balken für fallendes Volumen
Opacity – Transparenzwert für die Balkendarstellung
Die unteren sind zu vernachlässigen, aber Zeitraum und High/Low relevant