"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"

Seite 136 von 462
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:03
Eröffnet am:21.03.15 10:36von: IlmenAnzahl Beiträge:12.543
Neuester Beitrag:25.04.21 01:03von: AntjewnveaLeser gesamt:2.518.531
Forum:Börse Leser heute:563
Bewertet mit:
60

Seite: < 1 | ... | 134 | 135 |
| 137 | 138 | ... 462  >  

5742 Postings, 9484 Tage elgrecoDie Herren Finanzminister haben den Varoufakis

17
28.06.15 09:19
von der letzten Sitzung ausgeschlossen, weil sie Angst hatten, er koennte das alles aufzeichnen, was da geredet wird und dann oeffentlich machen.

Die sassen im Sitzungssaal, wie die begossenen Pudel und die muessten alle die Hosen runterlassen - das natuerlich nur im ganz engen Kreis, denn sie mussten zugeben, wenn sie GR nicht retten vor der Pleite, dass dann der ganze Geldschwindel auffliegt und dann nicht nur im uebertragenen Sinne Koepfe rollen.  

Optionen

7271 Postings, 3562 Tage Vanille65elgreco

5
28.06.15 09:19
wie weit ist es bis zum nächsten Stimmlokal? Halte uns auf den laufenden, Du bist so nah dran wie kein anderer.  

Optionen

5742 Postings, 9484 Tage elgrecoTheoretisch kann ich von meinem

13
28.06.15 09:29
Fenster das Stimmlokal sehen ---

Noch ein Geheimnis - ihr koennt denken was ihr wollt ueber den Tsipras, fuer mich ist er ein Genie - bedenkt auch noch, ich bin viel rumgekommen im Leben und bin schon 70 Jahre, habe also viel gesehen und gehoert.

Er hat den absoluten Vorteil, dass er jung, dass er ein unbeschriebes Blatt ist und zweitens, dass er die griechische Geschichte kennt und die Seele des Volkes.

Er spricht absichtlich von einem GROSSEN NEIN fuer die Abstimmung - was bedeutet das? das kann man nur verstehen, wenn man ganz genau Bescheid weiss.

Das war genau die gleiche Wortwahl bei der Abstimmung fuer oder gegen den Durchmarsch der deutschen Wehrmacht im WW II - diese Entscheidung hat GR viel Leid gekostet, das macht nichts, es hat sie vereint und stolz gemacht und der OXI Tag ist immer noch einer der Nationalfeiertage.

Da schliesst Tsipras an, die Bedeutung der Entscheidung ist aehnlich gross und die Griechen werden in seinem Sinne entscheiden, weil er den Grossteil des Volkes hinter sich hat.

Sein Geheimrezept bei den Verhandlungen ist: Die Argumente (WERTE) des Gegners so umdrehen, dass diese zum Nachteil des Gegners werden. Die "Demokraten" - muessen sich dem demokratischen Druckmittel beugen.  

Optionen

2246 Postings, 4219 Tage barmbekerbrietPeter Hahne

10
28.06.15 09:36
könnte interessant sein . 10:15 Uhr, ZDF: Brauchen wir noch Bares?
Ok die Frage ist schon pervers , dennoch schau ich mal rein .

Bei Gold/Silber bin ich mal gespannt wie die Morgen reagieren aufgrund der Entwicklung in Griechenland . Ich vermute aber da passiert NULL .

Gruss in die Runde
barmbekerbriet  

3445 Postings, 5331 Tage TalentfreieZoneGeht die USA beim Grexit pleite?

11
28.06.15 10:32
Warum zwingt die USA Europa dazu, Griechenland und die Banken zu halten? Weitere Kredite zu geben, die auch nie bedient werden können? Auch Geld von China anzunehmen?.......Warum hat die USA Angst vor einem Austritt Griechenlands aus dem Euro?.......In den Artikeln der offiziellen Medien findet man wenig zu dem, was dahinter stecken könnte. Doch in den Kommentaren wird eine mögliche Ursache genannt:.......„Hier geht es um die CDS, mit welchen die US-Hedgefonds gegen Griechenland auf Pleite wetten. Erklärt der IWF, wie von Juncker gewollt, Griechenland für offiziell pleite, dann werden die Kreditausfallversicherungen fällig. Und dann gehen die fünf größten Banken der USA samt der sog. „Deutschen Bank“ in die Luft!“.......Was bedeutet das?.......CDS sind Versicherungen gegen Kreditausfälle. Wenn ein Kreditnehmer (Griechenland) einen Kredit nicht bedienen kann, geht das Risiko des Ausfalls mit einem CDS auf Denjenigen über, der CDS verkauft (die US-Hedgefonds).....

http://www.epochtimes.de/Geht-die-USA-beim-Grexit-pleite-a1247789.html

31933 Postings, 5184 Tage charly503war auch nicht bekannt, oder?

4
28.06.15 13:09

4677 Postings, 5149 Tage Trencin@elgreco - #3378

7
28.06.15 13:37

"...  bei der Abstimmung fuer oder gegen den Durchmarsch der deutschen Wehrmacht im WW II - diese Entscheidung hat GR viel Leid gekostet, das macht nichts, es hat sie vereint und stolz gemacht und der OXI Tag ist immer noch einer der Nationalfeiertage. Da schliesst Tsipras an..."

Aber WAS, außer dem berechtigten Stolz und SEHR "viel Leid ... im WW II", hat dieses Verhalten den Griechen sonst noch gebracht? Wohl nicht mal eine Entschädigung als "Mitsieger"! frown
Nur von Stolz und Feietagen kann man auf Dauer leider NICHT leben ... sealed

Um Mißverständnissen vorzubeugen: Ich kann Tsipras verstehen und wünsche dem giechischen Volk, daß es die für sich richtige Entscheidung trifft!!!

Optionen

5742 Postings, 9484 Tage elgrecoTrencin, ein Volk ohne Stolz und

13
28.06.15 13:45
Zusammengehoerigkeitsgefuehl ist kein Volk. Ich habe 40 Jahre in D verbracht und mir ist nach meinem Umzug nach GR sehr viel aufgefallen, was einfach in der deutschen Gesellschaft fehlt, dem Volk fehlt.

In einer geborgenen Gemeinschaft, sprich auch Familie und geh weiter auf das Volk ist alles viel leichter zu ertragen.

Die Entscheidungen die Tsipras treffen wird, sind richtungsweisend fuer den weiteren Verlauf der EU und den Demokratien auf der Welt.

Er ist zwar ganz bestimmt nicht religioes, es war das erste Mal, dass die Amtseide auf das Gewissen abgelegt wurden und nicht auf Gott und die Religion. Das ist ein Umbruch im Denken, er meint, was er sagt. Er will nicht so sein, wie die vorhergegangen Verraeter, die jeden Eid schwoeren und dann gleich bei der ersten Gelegenheit brechen, siehe auch Merkel. Das ist auch das Ablehnen der Kravatte, hier weht ein neuer Wind.

Bei einer Pleite, was soll da gross passieren, nichts von grosser Bedeutung. Man wird sehr schnell erkennen, dass das alles Hirngespinste waren und auf die Rattenfaenger von Europa reingefallen sind.

Die wenigen Sachen die GR importieren muss, die koennen sie leicht bezahlen. Mann muss ja nicht jeden Tag einen Audi kaufen. Das tut den Ingolstaedtern mehr weh als den Griechen.  

Optionen

11671 Postings, 6486 Tage 1ALPHAEU+Westen

10
28.06.15 14:01
am Ende? Ich behaupte JA, denn wenn es nicht einmal gelingt, das kleine Griechenland zu halten, wie will das dann bei Le Pen und anderen gelingen?

Was die Börsen machen, weiß ich nicht - oder will ich hier nicht schreiben.
Sicherer dran ist aber jeder, der eigene Obstbäume hat und physisches Silber+Gold und natürlich KEINE Kredite.

Optionen

10388 Postings, 5144 Tage farfaraway@elgreco - meine Rede

8
28.06.15 14:18
und die der meisten Poster. Hier wurde und wird einem ein Schreckensscenario suggeriert wie anno dazumal als die Jahrtausendwende kam. Und kam das Chaos? Null. Ein bisschen Chaos wird aber beim Grexit kommen, für die Griechen und einigen Investment Banker. Besonders bei denen über dem Teich und auf der Insel in England. Langfristig wird es den Griechen aber besser gehen, hoffe auch dass es endlich mal Reformen hinsichtlich in der Finanzpolitik geben wird. Da wurde immer alles verschleppt; egal ob Hochfrequenzhandel oder Trennung der Bankensysteme, die Politiker haben es nicht gewagt diese anzugehen.  

11283 Postings, 4392 Tage Sternzeichen# Griechenland wird in der EU mit Euro bleiben.

14
28.06.15 14:34
Wer anderes denkt der darf das gerne tun. Wer aber anders handelt als Politiker oder Elite der sollte sich die Bilder  des Maidan anschauen, den diese Leute  würde auch bei deren Haustüre nicht anklopfen.

Es werden weiter Notkredite gewährt und es wird auch ELA aus den Bankautomaten fließen den der große Bruder hat das schon längsten beschlossen und alle werden beobachtet und auch abgehört.

Diese verrückten EU Politiker wird gerade gesagt das am 5. Juli gewählt wird und die Chancen gar nicht mal so schlecht stehen, dass die Griechen nach harten Verhandlungen diese Kröte schlucken werden. Und es wird denen auch einmal gesagt, dass wer austeilt wie ein Weltmeister auch einstecken muss. (EU Kindergarten)

Das Haus Europa mit dem Euro haben die Politiker der EU ganz alleine angesteckt und Goldman Sachs hat denen mit Finanzmittel geholfen sich sehr viel Brandbeschleuniger zu beschaffen.

Das ist der Preis für eine ungezügelte Null-Zinspolitik der EU die ins Schuldenchaos geführt hat.

Und die Einführung von Kapitalverkehrskontrollen in der EU ist das Werkzeug von Diktaturen und Despoten.

Sternzeichen

11136 Postings, 5378 Tage TrumanshowWird ein neuer goldener Held von oben abgesetzt?

5
28.06.15 14:44

31933 Postings, 5184 Tage charly503nur mal aus Spass Arbeitsspeed in Japan!

3
28.06.15 14:45

4677 Postings, 5149 Tage Trencin@elgreco - #3383

4
28.06.15 15:03

"... Die Entscheidungen die Tsipras treffen wird, sind richtungsweisend fuer den weiteren Verlauf der EU und den Demokratien auf der Welt. ..."
Vorsicht! Bitte auch nicht gleich übertreiben, weil DAS ALLES doch nicht sooo einfach ist!
In Ostdeutschland gibt es diesbezüglich einen ziemlich bösartigen Spruch:
"Einbildung ist für manche Menschen leider auch eine Bildung!" sealed

Die "GR-Pleite" ist m. M. nämlich lediglich ein Baustein im "Machterhaltungsspiel" der herrschenden NEOLIBERALEN Eliten (europa- und weltweit, bes. USA), da Griechenland aufgrund seines bekannten, leider traditionell "schlechten Umganges" mit dem staatlichen FIAT, ein "planbares 1A-Opfer" war!
Andere Bausteine sind z. B. die bewußte Destabilisierung des Nahen und Mittleren Ostens samt der Problematik der Kriegs- und Wirtschaftsflüchtlinge oder die gewollte Ukraine-Krise ... embarassd

Optionen

4677 Postings, 5149 Tage TrencinNachtrag @#3389

28.06.15 15:21

I. M. genügt es mir erstmal, wenn das griechische Volk eine in der gegenwärtigen Situation für Griechenland richtige Entscheidung trifft!

Optionen

5742 Postings, 9484 Tage elgrecoTrencin, jetzt werde ich radikal

11
28.06.15 15:23
doch es hilft manchmal nichts.

Solange diese Macht und Geldstrukturen in den USA weiterbestehen, gibt es keine Aenderung auf der Welt, zumindest nicht auf laengere Zeit. Diese Koepfe sind dermassen krank, dass das Wort Menschlichkeit gar nicht mehr vorkommt. Das steht fuer Ich. Wird ja im englischen als I Grossbuchstabe und einzelstehehend dargestellt.

Das kann sich nur aendern, wenn die Luft rausgelassen wird, dieses Raumschiff wieder auf die Erde zurueckgefuehrt wird. Dieser Zustand jetzt, der kann das schaffen, dass die alle auf die Schnauze fallen - Entschuldigung, aber das muss sein - dass naemlich GR pleite macht und die ganzen CDS ausgeloest werden. Dann wird das Feld eingeebnet.  

Optionen

5742 Postings, 9484 Tage elgrecoEine sehr gangbare Loesung fuer GR

4
28.06.15 15:25
waere natuerlich schon das, was Tsipras von Anfang an anstrebt, eine faire Loesung fuer beide Seiten.

Doch nach fuenf Monaten permanenten Versuchen das herbeizufuehren, stellt der Idealist Tsipras fest, die wollen das gar nicht, weil sie schon so verkommen und krank im Kopf sind. Dann eben Volksabstimmung und die andere Version, die haertere.  

Optionen

11283 Postings, 4392 Tage SternzeichenWas ist die größte Sünde in der EU der Eliten?

10
28.06.15 15:28
Die Wahrheit sagen!

Und wer hat damit angefangen die Wahrheit als erstes zu sagen?

Genau: "Die griechische Regierung hat die Warheit gesagt das sie niemals die Schulden mehr zurückzahlen wird.

Und in restlichen Euro findet sich in den politischen Eliten immer noch die Redewendung das man Schulden bedienen kann, was übersetzt heißt das man genauso wie Griechenland niemals die selber gemachten Schulden wird zurückzahlen.

Wer so seine Schulden verpackt wie die griechische Regierung der Diskreditiert natürlich den Rest der politischen Entscheidungsträger, die seit Anfang der Euro-Krise lügen, dass sich die Balken biegen.

Das große Schwarze Peter Spiel hat in Europa begonnen und vielleicht wird eine EU - Wahrheitsministerium gegründet um den langen Weg der Wahrheit zu ergründen.

Sternzeichen  

4677 Postings, 5149 Tage Trencin@elgreco - #3391

5
28.06.15 15:48

"... jetzt werde ich radikal ..."
Meine "radikale Phase" habe ich wohl schon überwunden, denn für die vielen "Schaafherden" bekommt man leider nicht genügend gutmütige, weil selbstlose "Hütehunde" zusammen. sealed
Und eine Machtausübung durch "positive Diktatoren" oder Fanatiker wollen wir alle doch wohl auch nicht!!!
Jetzt geht es m. M. erstmal um GR; die "Rettung der Welt" erfolgt danach ... wink

"Neueste" Meldung zum Thema:
http://web.de/magazine/wirtschaft/...-merkel-schluessel-hand-30733736

Optionen

25196 Postings, 8876 Tage modzu # 3391, elgreco,

5
28.06.15 15:57
ich kann ja gut deine Emotionen verstehen, aber vielleicht lenkst
du auch mal deinen Blick auf nackte Zahlen:

Optionen

Angehängte Grafik:
gr-schulden.jpg
gr-schulden.jpg

25196 Postings, 8876 Tage mod20 Milliarden Euro haben deutsche Banken in GR

2
28.06.15 16:03

5742 Postings, 9484 Tage elgrecoEs geht doch nicht um diese Peanuts

11
28.06.15 16:11
der direkten Darlehen an GR fuer die Banken, es geht um die Wetten der Banken untereinander auf ein default von GR --- da sind viele Billionen im Feuer und das wird sie wegbrennen wie Zuckerwatte.  

Optionen

25196 Postings, 8876 Tage modDas sind Gerüchte

3
28.06.15 16:22
Die CDS liegen unter höchstens 10 Milliarden $.
Vor kurzem hab ich dazu einen Artikel von Reuters mit Zahlen - mit dem
Warum - dazu in Ariva eingestellt.
Meine Recherchen laufen in die gleiche Richtung.  

Optionen

25196 Postings, 8876 Tage modCDS netto, wohlgemerkt

1
28.06.15 16:23

Optionen

25196 Postings, 8876 Tage modDie USA

2
28.06.15 16:25
wollen auf keinen Fall den NATO-Staat GR destabilisiert sehen.

Optionen

Seite: < 1 | ... | 134 | 135 |
| 137 | 138 | ... 462  >  
   Antwort einfügen - nach oben