"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"
Die sassen im Sitzungssaal, wie die begossenen Pudel und die muessten alle die Hosen runterlassen - das natuerlich nur im ganz engen Kreis, denn sie mussten zugeben, wenn sie GR nicht retten vor der Pleite, dass dann der ganze Geldschwindel auffliegt und dann nicht nur im uebertragenen Sinne Koepfe rollen.
Noch ein Geheimnis - ihr koennt denken was ihr wollt ueber den Tsipras, fuer mich ist er ein Genie - bedenkt auch noch, ich bin viel rumgekommen im Leben und bin schon 70 Jahre, habe also viel gesehen und gehoert.
Er hat den absoluten Vorteil, dass er jung, dass er ein unbeschriebes Blatt ist und zweitens, dass er die griechische Geschichte kennt und die Seele des Volkes.
Er spricht absichtlich von einem GROSSEN NEIN fuer die Abstimmung - was bedeutet das? das kann man nur verstehen, wenn man ganz genau Bescheid weiss.
Das war genau die gleiche Wortwahl bei der Abstimmung fuer oder gegen den Durchmarsch der deutschen Wehrmacht im WW II - diese Entscheidung hat GR viel Leid gekostet, das macht nichts, es hat sie vereint und stolz gemacht und der OXI Tag ist immer noch einer der Nationalfeiertage.
Da schliesst Tsipras an, die Bedeutung der Entscheidung ist aehnlich gross und die Griechen werden in seinem Sinne entscheiden, weil er den Grossteil des Volkes hinter sich hat.
Sein Geheimrezept bei den Verhandlungen ist: Die Argumente (WERTE) des Gegners so umdrehen, dass diese zum Nachteil des Gegners werden. Die "Demokraten" - muessen sich dem demokratischen Druckmittel beugen.
Ok die Frage ist schon pervers , dennoch schau ich mal rein .
Bei Gold/Silber bin ich mal gespannt wie die Morgen reagieren aufgrund der Entwicklung in Griechenland . Ich vermute aber da passiert NULL .
Gruss in die Runde
barmbekerbriet
http://www.epochtimes.de/Geht-die-USA-beim-Grexit-pleite-a1247789.html
"... bei der Abstimmung fuer oder gegen den Durchmarsch der deutschen Wehrmacht im WW II - diese Entscheidung hat GR viel Leid gekostet, das macht nichts, es hat sie vereint und stolz gemacht und der OXI Tag ist immer noch einer der Nationalfeiertage. Da schliesst Tsipras an..."
Aber WAS, außer dem berechtigten Stolz und SEHR "viel Leid ... im WW II", hat dieses Verhalten den Griechen sonst noch gebracht? Wohl nicht mal eine Entschädigung als "Mitsieger"!
Nur von Stolz und Feietagen kann man auf Dauer leider NICHT leben ...
Um Mißverständnissen vorzubeugen: Ich kann Tsipras verstehen und wünsche dem giechischen Volk, daß es die für sich richtige Entscheidung trifft!!!
In einer geborgenen Gemeinschaft, sprich auch Familie und geh weiter auf das Volk ist alles viel leichter zu ertragen.
Die Entscheidungen die Tsipras treffen wird, sind richtungsweisend fuer den weiteren Verlauf der EU und den Demokratien auf der Welt.
Er ist zwar ganz bestimmt nicht religioes, es war das erste Mal, dass die Amtseide auf das Gewissen abgelegt wurden und nicht auf Gott und die Religion. Das ist ein Umbruch im Denken, er meint, was er sagt. Er will nicht so sein, wie die vorhergegangen Verraeter, die jeden Eid schwoeren und dann gleich bei der ersten Gelegenheit brechen, siehe auch Merkel. Das ist auch das Ablehnen der Kravatte, hier weht ein neuer Wind.
Bei einer Pleite, was soll da gross passieren, nichts von grosser Bedeutung. Man wird sehr schnell erkennen, dass das alles Hirngespinste waren und auf die Rattenfaenger von Europa reingefallen sind.
Die wenigen Sachen die GR importieren muss, die koennen sie leicht bezahlen. Mann muss ja nicht jeden Tag einen Audi kaufen. Das tut den Ingolstaedtern mehr weh als den Griechen.
Was die Börsen machen, weiß ich nicht - oder will ich hier nicht schreiben.
Sicherer dran ist aber jeder, der eigene Obstbäume hat und physisches Silber+Gold und natürlich KEINE Kredite.
Es werden weiter Notkredite gewährt und es wird auch ELA aus den Bankautomaten fließen den der große Bruder hat das schon längsten beschlossen und alle werden beobachtet und auch abgehört.
Diese verrückten EU Politiker wird gerade gesagt das am 5. Juli gewählt wird und die Chancen gar nicht mal so schlecht stehen, dass die Griechen nach harten Verhandlungen diese Kröte schlucken werden. Und es wird denen auch einmal gesagt, dass wer austeilt wie ein Weltmeister auch einstecken muss. (EU Kindergarten)
Das Haus Europa mit dem Euro haben die Politiker der EU ganz alleine angesteckt und Goldman Sachs hat denen mit Finanzmittel geholfen sich sehr viel Brandbeschleuniger zu beschaffen.
Das ist der Preis für eine ungezügelte Null-Zinspolitik der EU die ins Schuldenchaos geführt hat.
Und die Einführung von Kapitalverkehrskontrollen in der EU ist das Werkzeug von Diktaturen und Despoten.
Sternzeichen
http://www.goldseiten.de/artikel/...Faehigkeit~--Gold-oder-Krieg.html
"... Die Entscheidungen die Tsipras treffen wird, sind richtungsweisend fuer den weiteren Verlauf der EU und den Demokratien auf der Welt. ..."
Vorsicht! Bitte auch nicht gleich übertreiben, weil DAS ALLES doch nicht sooo einfach ist!
In Ostdeutschland gibt es diesbezüglich einen ziemlich bösartigen Spruch:
"Einbildung ist für manche Menschen leider auch eine Bildung!"
Die "GR-Pleite" ist m. M. nämlich lediglich ein Baustein im "Machterhaltungsspiel" der herrschenden NEOLIBERALEN Eliten (europa- und weltweit, bes. USA), da Griechenland aufgrund seines bekannten, leider traditionell "schlechten Umganges" mit dem staatlichen FIAT, ein "planbares 1A-Opfer" war!
Andere Bausteine sind z. B. die bewußte Destabilisierung des Nahen und Mittleren Ostens samt der Problematik der Kriegs- und Wirtschaftsflüchtlinge oder die gewollte Ukraine-Krise ...
I. M. genügt es mir erstmal, wenn das griechische Volk eine in der gegenwärtigen Situation für Griechenland richtige Entscheidung trifft!
Solange diese Macht und Geldstrukturen in den USA weiterbestehen, gibt es keine Aenderung auf der Welt, zumindest nicht auf laengere Zeit. Diese Koepfe sind dermassen krank, dass das Wort Menschlichkeit gar nicht mehr vorkommt. Das steht fuer Ich. Wird ja im englischen als I Grossbuchstabe und einzelstehehend dargestellt.
Das kann sich nur aendern, wenn die Luft rausgelassen wird, dieses Raumschiff wieder auf die Erde zurueckgefuehrt wird. Dieser Zustand jetzt, der kann das schaffen, dass die alle auf die Schnauze fallen - Entschuldigung, aber das muss sein - dass naemlich GR pleite macht und die ganzen CDS ausgeloest werden. Dann wird das Feld eingeebnet.
Doch nach fuenf Monaten permanenten Versuchen das herbeizufuehren, stellt der Idealist Tsipras fest, die wollen das gar nicht, weil sie schon so verkommen und krank im Kopf sind. Dann eben Volksabstimmung und die andere Version, die haertere.
Und wer hat damit angefangen die Wahrheit als erstes zu sagen?
Genau: "Die griechische Regierung hat die Warheit gesagt das sie niemals die Schulden mehr zurückzahlen wird.
Und in restlichen Euro findet sich in den politischen Eliten immer noch die Redewendung das man Schulden bedienen kann, was übersetzt heißt das man genauso wie Griechenland niemals die selber gemachten Schulden wird zurückzahlen.
Wer so seine Schulden verpackt wie die griechische Regierung der Diskreditiert natürlich den Rest der politischen Entscheidungsträger, die seit Anfang der Euro-Krise lügen, dass sich die Balken biegen.
Das große Schwarze Peter Spiel hat in Europa begonnen und vielleicht wird eine EU - Wahrheitsministerium gegründet um den langen Weg der Wahrheit zu ergründen.
Sternzeichen
"... jetzt werde ich radikal ..."
Meine "radikale Phase" habe ich wohl schon überwunden, denn für die vielen "Schaafherden" bekommt man leider nicht genügend gutmütige, weil selbstlose "Hütehunde" zusammen.
Und eine Machtausübung durch "positive Diktatoren" oder Fanatiker wollen wir alle doch wohl auch nicht!!!
Jetzt geht es m. M. erstmal um GR; die "Rettung der Welt" erfolgt danach ...
"Neueste" Meldung zum Thema:
http://web.de/magazine/wirtschaft/...-merkel-schluessel-hand-30733736
du auch mal deinen Blick auf nackte Zahlen:
Vor kurzem hab ich dazu einen Artikel von Reuters mit Zahlen - mit dem
Warum - dazu in Ariva eingestellt.
Meine Recherchen laufen in die gleiche Richtung.