Osram Licht (WKN: LED400)
Seite 136 von 183 Neuester Beitrag: 26.07.24 11:01 | ||||
Eröffnet am: | 08.07.13 09:16 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 5.569 |
Neuester Beitrag: | 26.07.24 11:01 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 1.059.010 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 125 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 134 | 135 | | 137 | 138 | ... 183 > |
https://www.finanznachrichten.de/...verdient-deutlich-weniger-016.htm
Wochenvorschau Termine 7:00 Uhr Wirtschaftsdaten dpa stand auch Q2-Zahlen. Es sind tatsächlich die Q3-Zahlen, weil Geschäftsjahr je im Oktober beginnt.
Wie erwartet heute die schlechten Zahlen. Konsens übertroffen, entsprechend zieht Kurs nach oben.
WEnn man zu Jahresbeginn von 7,5 % Steigerung ausging und jetzt maximal 1 % übrig bleibt, dann ist das schon mehr als verkalkuliert. WEnn sich jetzt auch der Gewinn mal eben halbiert, bei doch "stabilen Umsatz" dann möchte ichmal wissen was oder wie die da bei Osram ihre Kalkulation machen. Als wenn die Turbulenzen nicht abzusehen waren. Und auch für den Herbst und das Jahr 2019 muss man mit erheblichen Turbulenzen rechnen.
Und das auch wieder mal auf Währungseffekte zu schieben ist ne faule Ausrede, Soooooo stark ist der Euro auch nicht, was machen die bei Osram wenn die Zinsen wieder anziehen ? Was für ein Wechselkurs brauchen die denn damit es profitabel wird ? Ne Parität ?
Also hier scheint auch an der Kostenstruktur einiges im argen zu liegen. Mir scheint derzeit das Osram nicht sehr effektiv und profitabel wirtschaftet, aber ich kenn ja die GuV nicht.
Der Umsatz sank in den Monaten April bis Juni im Jahresvergleich um 3,7 Prozent auf gut eine Milliarde Euro. Das bereinigte operative Ergebnis nahm um fast ein Viertel auf 133 Millionen Euro ab. Netto sackte der Gewinn aus dem fortgeführten Geschäft von 84 auf 48 Millionen Euro ab.
Osram will nun mit Einsparungen gegensteuern. Insgesamt will der Konzern bis 2020 die Kosten um 130 bis 140 Millionen Euro senken. Unter anderem sollen die Ausgaben in der Verwaltung um rund 20 Prozent reduziert werden. Osram hatte wegen der schwächeren Geschäfte sowie Projektverschiebungen im Smartphone-Bereich bereits Ende Juni die Prognose für das am 30. September endende Geschäftsjahr gesenkt. Am Vorabend hatte der Konzern zudem die Trennung des verlustträchtigen Beleuchtungsgeschäft beschlossen.
Um 34-36 werden wir landen in den nächsten Tagen.
Rallye wird wohl weiterlaufen und vielleicht sind schon die 40 Euro diese Woche drin.
nichts machen Herr Mister 86 (23.07) hat sich als grundfalsch erwiesen - da lagen wir noch bei 34 Euro und nun sind wir einige Tage spaeter bei 38 Euro plus - aber wer Kurse hier von 20-25 Euro vorhersagt, der liegt meist auch bei solchen Aussagen vollkommen falsch
macht nichts, ich bin Deiner These nicht gefolgt und kann nun plus vermelden - gut
Wetten würde ich hier nicht :-)))
Akt. 38,907 Euro
ich kann mir aber schwer vorstellen, dass es nochmals in den Bereich von 35 Euro geht - eine 37 vorne ist fuer mlich vorstellbar, wenn jetzt Gewinne mitgenommen werden, aber auch die 40 Euro sollte man im Hinterkopf behalten.....
bin aber insgesamt positiv gestimmt - long
Rest bleibt vorerst ...
das sind innerhalb eines Monats ueber 20% Perfonmance - finde das nicht schlecht