Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Seite 135 von 628
Neuester Beitrag: 30.01.25 15:07
Eröffnet am:26.03.12 08:16von: HajdeAnzahl Beiträge:16.698
Neuester Beitrag:30.01.25 15:07von: 011178ELeser gesamt:4.992.342
Forum:Börse Leser heute:510
Bewertet mit:
55

Seite: < 1 | ... | 133 | 134 |
| 136 | 137 | ... 628  >  

14256 Postings, 5590 Tage Geldmaschine123@crunch

03.03.14 20:43
Abend ich habe erneut ein Anteil meiner Position mit einem Faktor short abgesichert.
Nicht zum ersten mal Faktor 3 short auf Freenet.(Cz332e)
Welches Produkt verwendest Du zur Absicherung Deiner Freenet Anteile?
Interessiert eventuell noch andere user?
Gruss,

14369 Postings, 5056 Tage crunch time@ Geldmaschine

03.03.14 22:35
Von Faktorezertis halte ich nicht so viel. Nehme für den Hedge in dem Fall ein ganz nornales KO Zerti von der DZ => DZS9P4 mit  KO 27,56 (gehe mal davon aus damit nicht overnight ausgeknockt zu werden ;) ). Da könnte man aber auch andere Zertis nehmen (oder wer Lust hat mit einem Put-OS agieren). Bei KO Short sollte halt nur der KO nicht zu nahe am aktuellen Kurs liegen und man sollte auf den Spread achten, der ja von Emittent zu Emittent etwas schwankt (und bedenken das der Spread außerhalb normalen Börsenzeiten größer ist)  

14369 Postings, 5056 Tage crunch timesehr geehrter Herr Oblinger

1
03.03.14 22:43
Bitte nach den nächsten Freenet-Zahlen erstmal in Ruhe auf die Zahlen schauen, darüber nachdenken und abgleichen mit bisherigen Annahmen und dann erst ein KZ raushauen anstatt nochmal so einen Zirkusnummer zu machen wie am 28.2.  
Angehängte Grafik:
unben55annt.png (verkleinert auf 61%) vergrößern
unben55annt.png

14369 Postings, 5056 Tage crunch timesieht irgendwie aus wie der FNT-Handel heute

3
03.03.14 22:57
Der FNT-Tanker kämpft sich durch die stürmische Börsen-Meere mit ihren heftigen Elliottwellen ;)

nicht zu verwechseln mit dem Schiff hier unten auf dem die CoBa-Aktionäre momentan ihre Zeit verbringen

14256 Postings, 5590 Tage Geldmaschine123@crunch

03.03.14 23:17
Ok hatte mich interessiert wie gesagt ich bin über Faktor abgesichert.
Sollte sich die Situation zuspitzen (Ukraine)  sollten wir hoffen,dass Black Rock sowie
Flosbach hier nicht absichern.  

14369 Postings, 5056 Tage crunch timeProst, zurück über 24 und @ Geldmaschine

2
04.03.14 10:56
#3355 : "..Sollte sich die Situation zuspitzen (Ukraine)  sollten wir hoffen,dass Black Rock sowie Flosbach hier nicht absichern. ..."
=================

Hier mal Flossbach-Statement zur Lage

=> http://www.brn-ag.de/...n-Koennte-die-Krim-Krise-das-Tapering-stoppen
=> http://www.brn-ag.de/...ie-gefaehrlich-ist-die-Situation-tatsaechlich

auch interessant:
=> http://www.brn-ag.de/...-der-Boerse-Auf-keinen-Fall-Stop-Loss-setzten
Man muß etwas die Kirche im Dorf lassen bzgl der wirklich möglichen Zuspitzung. Da droht kein 3. Weltkrieg oder eine Atomraketenangriff. Ist halt ein regionaler Konflikt, wie z.B. Syrien auch, bei dem 99% der Amerikaner nicht wissen, daß es diese Länder überhaupt gibt, geschweige denn wo sie liegen. Von daher juckt es die US-Börsen selber bislang garnicht nennenswert bzw. hoffen die US-Anleger vielleicht sogar schon wieder, daß es die FED dazu bringen könnte das Tapering etwas zu verlangsamen. Sind halt alles konditionierte Liquiditäts-Junkies ;) Man verteidigt im S&P daher noch der jüngsten Ausbruch auf neue ATH. Denen sitzt das Hemd halt näher als der Rock. Man hatte etwas Geld vom Tisch genommen gestern in Europa, weil man erstmal schauen wollte wie die Lage denn überhaupt ist. Und da die Ukraine in Europa liegt, nimmt Uncle Sam entsprechend etwas mehr Geld in der Region weg, quasi Sippenhaft. Aber es wird auch nicht so radikal verkauft in Europa von den Amis. Nur erstmal etwas reduziert solange bis mehr Klarheit herrscht wie die Sache an der Krim ausgeht. Auch BlackRock sichert sich da nicht schnell groß ab (wie auch bei 4 Billionen Dollar die man verwaltet?) oder gerät in Panik. Was da gestern umgesetzt wurde sind bestenfalls Zehntel eines Prozent dessen was der schwarze Fels an Aktienvermögen verwalten. Und gerade im TecDax sah es gestern so aus als wären da viele SL gefallen oder Werte aus Musterdepots gekickt worden. Da waren auch Kleinanleger in dem speziellen Index "mitschuldig" an der Heftigkeit. Sind ja gestern reichlich Werte im TecDax 6-8% gefallen, während es im DAX "ruhiger" zuging. Wenn da jetzt eine diplomatische Lösung gefunden würde, dann wäre das Thema erstmal wieder aus den Augen. Und wenn die Russen die Krim besetzt lassen, dann würde man sich auch daran nach einiger Zeit gewöhnen, könnte aber nochmal kurzfristig etwas erhöhte Volatilität an den Aktienmärkten in Europa bedeuten. Das Armenhaus Ukraine ist pleite, mit oder ohne russische Besetzung der Krim. Glaubt jemand Europa oder Amerika werden da militärisch einschreiten direkt an der russischen Grenze? Never ever. Wie lange könnte eine marode zerstrittene kleine ukrainische Steinzeit-Armee gegen die Supermacht Russland kämpfen können? Eben. Dürfte eher kleine Scharmützel geben und die westlichen Politiker werden warme Reden halten, aber nicht wirklich mit den Russen zu hart ins Gericht gehen. Dafür braucht man die Russen einfach bei vielen anderen Dingen noch als Partner. Also für die Ukarine wäre es auf Dauer vielleicht sogar besser die Krim zu verlieren (die ja noch garnicht so lange zur Ukraine gehört) anstatt da auf Ewigkeit diesen Unruhefaktor zu haben der das Land nie zur Ruhe kommen läßt. Wer möchte denn da als ausländischer Investor in das Land kommen unter dieser Unsicherheit? Was mich jetzt aber ganz neutral betrachtet stört, daß sind gewisse Marken die gestern im DAX gerissen wurden. Solange man nicht wieder nachhaltig auf SK klar über die SMA50 geht und damit auch wieder in die Schaukelrange 9500/700 (um das kleine Doppeltop aufzuheben), ist mir nicht klar genug, ob gestern schon ein Boden gefunden sein könnte. Wäre auch denkbar es gibt nach dem starken Rutsch von gestern erstmal nur eine technische Gegenreaktion / Pullback an diese oberen Marken. Ich bleibe jedenfalls aktuell noch abgesichert und warte auf Signale die noch aussagekräftiger sind als das was ich im Augenblick sehe. Zufrieden bin ich jedenfalls damit, daß Freenet gestern wieder im Bereich um die 23,00/20 Stärke gezeigt hat. So eine Konsolidierung zur Bestätigung von Unterstützungsmarken ist o.k. , auch wenn jeder natürlich am liebsten hätte, daß die Aktie täglich weiter steigt. Aber dieses Sägezahnmuster ist nunmal ein Teil des Börsenspiels und bis zur HV sind ja noch reichlich Wochen hin. Da dürfte es bis dahin auch mal wieder Tage geben wo man sich über Dinge freut anstatt wie gestern zu ärgern.  
Angehängte Grafik:
chart_week__freenet.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
chart_week__freenet.png

16253 Postings, 5629 Tage BiJiAlles absolut hervorragend

1
04.03.14 11:00
interpretiert, Crunch (wie gewohnt!)!
Und auch hier dürfte wohl auch noch ein Gap zu schließen sein, wenn ich nicht irre, oder?  

4075 Postings, 5195 Tage bagatelaauch wenn die nsa mitliest.ich find den putin

04.03.14 16:33
ja schon ne coole sau.usa?klappe halten sonst verkaufen wir eure staatsanleihen! :)  

16253 Postings, 5629 Tage BiJiBei FNT

04.03.14 16:40
dürften jetzt die entstandenen Gaps geschlossen sein!
Habe jetzt mal ein paar Stücke abgegeben, vielleicht gibts ja wieder später ein paar Vt-Dips ;-) !  

4075 Postings, 5195 Tage bagatelaund wehe die chinesen ziehen mit :)

2
04.03.14 16:48
BIJI ich glaube du gehst diese gap sache a bisserl zu streng an.
wenn se heut oder morgen nicht geschlossen werden dann halt ein ander mal.
nach dem div-abschlag oder sonst wann.
ich will jetzt bis mitte,ende april ein div-rally sehen.gap hin oder her. :)  

16253 Postings, 5629 Tage BiJibagatela

04.03.14 16:52
Gaps werden in der Regel IMMER geschlossen!
Die BBs waren auch schon wieder bedrohlich!
Habe ja immer welche im Depot und Cash für Nachkauf ist auch nie falsch!
Bisher jedenfalls hats mit den Gaps und den BBs hier und bei DRI vorzüglich funktioniert!
Das dann i.V.m. den Tradegate-Schnäppchen ist schon ne feine Sache!
Ich denke, nachher wirds die unter 24,46 geben, aber ich kann mich selbstverständlich auch irren!  

3884 Postings, 5276 Tage 2141andreasbeeindruckende dynamik

1
04.03.14 16:53
mir scheint da ist immer noch luft noch oben ... dürfte ja nach wie vor von der Bewertung im Telco Sektor unter den günstigsten sein  

14369 Postings, 5056 Tage crunch timeda sind wir also wieder da wo man auch schon

2
04.03.14 17:31
am letzten Freitag war :) Die gestrigen Absacker wurden heute von vielen Aktien wieder aufgeholt. Die Frage bei FNT ist jetzt, ob man noch etwas weiter in der Seitwärtsrange 23,00/20 - 24,50/70 pendeln wird, so wie man vorher auch etwas länger in der Range 21,50-23,30 hing, oder ob man weiter Fahrt aufnimmt, um in eine höhere Range reinzulaufen Richtung HV. Zumindest werden Dips immer wieder zügig gekauft, wenn die Pampersfraktion hysterisch abwirft. Vermutlich haben heute auch Kepler Cheuvreux kräftig zugelangt auf der Käuferseite und werden daraufhin das KZ nochmal überarbeiten ;) Also mal schauen was die instit. Investoren die kommenden Tage machen, wenn Draghi am Donnerstag aus der Deckung kommt bzgl. Zinssenkung ja/nein und am Freitag dann noch die US NFP kommen. Ich habe heute Mittag die Hälfte meines Depot-Hedge erstmal wieder abgebaut und bei einem Wert haben ich zugekauft. Mit dem Rest vom Hedge warte ich jetzt erstmal ab, ob dem Tag heute dann weitere Anschlußkäufe folgen werden.  
Angehängte Grafik:
chart_quarter_freenet.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
chart_quarter_freenet.png

16253 Postings, 5629 Tage BiJiAlso dann auf jeden Fall

3
04.03.14 18:07
erst einmal ein:

P.R.O.O.O.O.O.O.O.S.T.!!!!!  

16253 Postings, 5629 Tage BiJiLäuft tatsächlich

2
04.03.14 19:00
weiter gen Norden, erstaunlich!
Hätte ich gar nicht mal erwartet!
Aber wie ich immer schreibe, zum Zeitpunkt des Verkaufs war ich zufrieden und erfreu mich nun am weiteren Anstieg für meine verbliebenen Stücke!  

14369 Postings, 5056 Tage crunch timeFNT wieder auf Annäherung zur Oberseite

2
05.03.14 10:54
der Schaukelrange. Aber da war man in den letzten Wochen schon öfters. Allerdings ist das obere Bollinger Band inzwischen weiter gestiegen. Insofern wäre ein Ausbruch über 24,60 jetzt technisch etwas entspannter zu stemmen. SMA50 inzwischen schon bei 22,8 und kommt damit auch unterstützend der Region 23,00/20 entgegen. Aber aktuell schaukelt ja die Gesamtbörse etwas auf dem hohen Schlußniveau des gestrigen Handels rum und wartet scheinbar auf morgen, d.h. Aussagen der EZB zu den Zinsen. Eine Zinssenkung würde natürlich den Aktienmarkt erfreuen. Dürfte dann Richtung 9700/800 gehen falls auch noch am Freitag die US-Arbeitsmarktzahlen mitspielen und Putin nicht Amok läuft. Die Frage ist aber auch mal wieder : Wieviele Leute spekulieren kurzfristig auf einer Zinssenkung und wie ist dann die Reaktion an der Börse, wenn die Zinsen nicht gesenkt werden und Spekulanten dann zügig wieder ihre Posi glattstellen? Man hatte ja beim letztenmal diesen Flash-Crash im DAX gehabt ( => am 6.2. direkt nach dem  EZB-Zinsentscheid (keine Senkung) brach der Kurs im DAX-Future innerhalb von 410 Millisekunden um fast 200 Punkte ein). Da dürfte mancher Anleger erstmal etwas zurückhaltend sein und schauen, ob morgen ähnliches passiert.  
Angehängte Grafik:
chart_free_freenet__.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
chart_free_freenet__.png

16253 Postings, 5629 Tage BiJiMoin Crunch

05.03.14 11:11
was mich betrifft, so habe ich heute wieder nach und nach ein paar Stücke eingesammelt, natürlich auf meinem Lieblingshandelsplatz!
Was die BBs betrifft, stimm ich Dir zu, gestern wars da noch enger und ich habe ja einiges abgegeben.
Gap von heute früh wurde zügig geschlossen!
Schaun mer mal, bei Dri warte ich noch aufs Gap-Close....  

4075 Postings, 5195 Tage bagatelahää..?

1
05.03.14 16:18
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für Freenet nach vorläufigen Zahlen von 21 auf 27 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Halten" belassen. Die Eckdaten für das Schlussquartal des Mobilfunkdienstleisters hätten größtenteils unter seinen Erwartungen gelegen, schrieb Analyst Markus Friebel in einer Studie vom Mittwoch. Friebel ließ seine Prognose für den Gewinn je Aktie im laufenden Jahr zwar unverändert, rechnet nun aber mit einer etwas niedrigeren Dividende. Das Kursziel basiere nun auf den Prognosen für 2014 und 2015, nicht mehr denen für 2013 und 2014./tav/mis

kursziel um 30prozent erhöht aber halten.  

2442 Postings, 4274 Tage Johnny UtahRestalkohol...

05.03.14 16:21

16253 Postings, 5629 Tage BiJibagatela

05.03.14 16:30
"rechnet nun aber mit einer etwas niedrigeren Dividende"!

Also entweder wird dort tatsächlich des billigen Fusels gefrönt oder aber er meint, der Dividendenvorschlag wird kategorisch auf der HV abgelehnt!

1732 Postings, 7268 Tage KeeneAhnungBiJi

05.03.14 17:33
Weder noch, dass Problem ist, dass der Teil oben auch aus dem Zusammenhang gerissen wurde. Er hatte für letztes Jahr mit einer Divi von 1,50 gerechnet, wie wir aber wissen sind es "nur" 1,45. Deswegen "rechnet er mit einer etwas niedrigeren Dividende".

Quelle: http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=78747  

16253 Postings, 5629 Tage BiJiAlso dann kann nur die Dividende

05.03.14 17:38
für 2014 gemeint sein, die er von 1,60 auf 1,55 revidiert?
Zum Zeitpunkt des Berichts war der Divivorschlag ja bereits raus, da muss man mit nichts mehr "rechnen"!
Dass die nun (auch aus meiner Sicht waren 1,50 anvisiert) geringer ausfällt als zuvor erwartet ist klar.
Letztendlich auch nichts anderes als wir hier noch am selben Abend festgestellt haben...  

4075 Postings, 5195 Tage bagatelahabe vorhin

05.03.14 19:04
Wieder mal die heizungsapp werbung gesehen.
Wenn ich aber sehe das arpu von 23,4 auf 22,3 gesunken ist, scheinen mir diese dinger nicht wirklich der renner zu sein.
kann mann irgendwo rauslesen was diese aps zahlentechnisch ausmachen?  

1796 Postings, 4702 Tage Hajdebagatela

1
06.03.14 09:47
Weiß ich auch nicht was die Heizungs-App konkret zum Konzernergebnis im letzten Jahr beigetragen hat. Was ich aber festgestellt habe ist, dass auf diversen Websites, die sich mit Themen rund um Energie und Haustechnik befassen, die mobilcom-debitel Heizung App darüber berichtet wird. Das heißt, die Marktdurchdringung dauert noch etwas bzw. kommt nach und nach. Denke dies, wird auch durch Erzählen im Freundeskreis und Familienkreis weiterverbreitet. Der Gedanke ist ja der, dass man in Zukunft quasi alles aus einer Hand bekommt. Smarthome (Heizung), Cloud (Internet), Gameflat (Spiele), Mobilfunk sowieso ;)
mobiles Bezahlen wird demnach auch untersucht und vermutlich auch erweitert bzw. mit der DB bereits umgesetzt soweit ich informiert bin. Wie gesagt, wieviel das im Enzelnen ausmacht weiß ich nicht, es wird wohl im ARPU reingerechnet. Vergleicht mal die ARPUS von anderen Telcos ;)
Die Produkte sind relativ NEU am Markt, ich denke die Marktdurchdringung ist noch nicht voll im Gang. Ferner fehlt noch die TV-Werbung für die Gameflats, die dürfte auch mal kommen. Ich bin die nächsten Tage privatmäßig eingespannt, daher werde ich nicht so oft hier reinscheien können. Aber abends denke ich, dass ich hin und wieder vorbeischaue.

2442 Postings, 4274 Tage Johnny UtahWie jetzt, bezahlt FNT deinen Job

1
06.03.14 11:19
als Social Media Beauftragter so schlecht, dass du auch noch andersweitig eingespannt bist? ;-)

Hier zur Auflockerung ein Auszug aus einem aktuellem Marktbericht von finanznachrichten.de, der aus meiner Sicht zweierlei Dinge beweist: die Leute schauen auf die Dividende (hier jetzt Einspruch crunch einfügen) und im Sektor ist nach wie vor Musik drin. Außerdem gut, wenn man nicht in Netze investieren muss...

"Am Aktienmarkt konzentriert sich das Interesse auf die T-Aktie. Die Deutsche Telekom hat wegen hoher Investitionen in den USA das Ziel für den Cash-Flow im kommenden Jahr von 6 auf 4,2 Milliarden Euro drastisch gestutzt. Das bringt laut Händlern die Dividende in Gefahr und lässt den Aktienkurs um über 3 Prozent absacken.

In Frankreich ordnet sich der Telekomsektor komplett neu, das treibt die Kurse an. Wie zuvor bereits aus mehreren Quellen durchgesickert war, will der französische Mischkonzern Bouygues dem Medienkonzern Vivendi dessen Mobilfunkanbieter SFR für 14,5 Milliarden Euro abkaufen. Die Aktien von Bouygues ziehen daraufhin um 6 Prozent an. Vivendi-Aktien legen um 0,5 Prozent zu.

Die Papiere des französischen Telekomanbieters Orange springen um 5,7 Prozent nach oben. Die Dividende liegt mit 0,82 Cent über dem Analystenkonsens von 0,72 Prozent. Vor allem aber profitiert die Aktie von der möglichen Übernahme von SFR, welche Konsolidierungsfantasien auslöst."

Seite: < 1 | ... | 133 | 134 |
| 136 | 137 | ... 628  >  
   Antwort einfügen - nach oben