KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar
Seite 135 von 392 Neuester Beitrag: 04.01.25 11:01 | ||||
Eröffnet am: | 28.09.06 09:57 | von: PrivateEquity | Anzahl Beiträge: | 10.778 |
Neuester Beitrag: | 04.01.25 11:01 | von: VerlustExpe. | Leser gesamt: | 3.463.758 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.339 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 133 | 134 | | 136 | 137 | ... 392 > |
Die Aktienexperten von "Vorstandswoche.de" nehmen in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie der Lang & Schwarz Aktiengesellschaft (ISIN: DE0006459324, WKN: 645932, Ticker-Symbol: LUS) unter die Lupe. Erst im Oktober hätten die Experten auf die starke Entwicklung der Düsseldorfer hingewiesen. Lang & Schwarz-Vorstand Peter Zahn habe den Experten damals im Hintergrundgespräch gesagt, dass sich die Geschäfte robust entwickeln würden. Gesagt, geliefert. Resultat: Ein sattes Kursplus von fast 10%! Das Unternehmen habe alleine in Q3/2017 einen Gewinn von 2,4 Mio. Euro erzielt. Nach neun Monaten errechne sich ein Gewinn von mehr als 5,3 Mio. Euro oder 1,67 Euro je Aktie. Nunmehr sei klar, dass 2017 ein Rekordjahr für Lang & Schwarz werde. Die Experten würden mit einem Profit von deutlich mehr als 6 Mio. Euro rechnen. Der Gewinn je Aktie werde die Marke von 2 Euro überschreiten. Die Dividende dürfte Zahn auf mindestens 1,50 Euro anheben. Daraus errechne sich trotz des jüngsten Kursanstiegs immer noch eine stattliche Dividende von fast 6,5%. Anleger sollten kein Stück aus der Hand geben, so die Aktienexperten von "Vorstandswoche.de". (Analyse vom 28.11.2017)
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...and_geben_Aktienanalyse-8254730
die längst überfällige Neubewertung von Lang & Schwarz kommt nun langsam aber sicher ins Rollen; würde mich nicht wundern wenn wir Ende des Jahres bei 30 Euro oder etwas darüber stehen,
Ich erwarte für 2018 ein eps zwischen € 2,40 und € 3,00. Vorausgesetzt, der Markt bleibt einigermaßen stabil.
Wenn man sieht wie viel Geld Leute bereit sind in Bitcoins zu investieren, da ist bei den Wikifolios noch eine MEnge Potential vorhanden.
Wenn man sich den Kursverlauf der letzten Jahre und die Marktkapitalisierung + Bewertung von L&S anschaut, scheinen bei der Aktie zumindestends keinerlei positve Erwartungen eingepreist zu sein.
Aber mit den letzten Hammer Zahlen konnte eindrucksvoll gezeigt werden, dass weiteres Wachstum möglich ist. Darüber hinaus glaube ich fest an eine weitere positive Entwicklung von Wikifolio, wo erst neulich wieder einige Big Player (z.B. die schweizerische PostFinance) eingestiegen sind. Beim aktuellen Börsenhype interessieren sich immer mehr Leute für das Thema Geldanlage und Wikifolio kann davon sicher profitieren.
Kurs gesagt, L&S hat eine sehr solide Kapitalausstattung, wird solide und innovativ geführt, hat ein aktuelles KGV von 10 und eine tolle Dividende gibt es noch dazu. Bei dem aktuellen Börsenumfeld, kann ein KGV von 20 durchaus gerechtfertigt werden und ich kann mir eine Kursverdoppelung durchaus vorstellen. Allein die Trademark "L&S" ist viel wert - jeder kennt sie und kaum einer weiss, dass dahinter nur eine kleine Gesellschaft mit 70 Mio. Marktkapitalisierung steht. Ergo: Strong buy
der Oktober war dort schon ein neuer Rekord Monat, der November liegt dort nun nochmals 20% darüber, auch gegenüber dem Vorjahr liegen die Börsenumsätze 20% höher, das ist normal ein sehr guter Indikator für das LuS Geschäft,
ich gehe nun auch für LuS von einem sehr starken Q4 aus und insgesamt von einem absoluten Rekord Ergebnis in 2017;
die aktuelle Bewertung bzw. den Aktienkurs betrachte ich noch als schlechten Witz bei diesen Aussichten..............
so, nun sickern heute erste Zahlen durch dass die Börsenumsätze im November um 20-50% über dem Vorjahr liegen (tradegate, xetra) auch hier meinte ein User dass die Börsenumsätze bei LuS 20% über dem Oktober liegen, und auch der Oktober war schon ein sehr starker Monat deutlich über dem Vorjahr;
auch LuS meinte beim Ausblick ja dass man mit den ersten 6. Wochen des Quartals sehr zufrieden sei, die zweite November hälfte ist nun auch sehr sehr stark gelaufen, und wenn ich mir heute nun den extrem hoch volatilen 1. Dezember Tag ansehe kann ich mir schon gut vorstellen dass es auch im Dezember volatil weiter geht,
ich sag mal so, nach zwei ganz ganz starken Monaten (den stärksten des Jahres was die Börsenumsätze betrifft) steht schon fest dass für LuS das Q4 richtig gut laufen wird, wenn der Dezember nun auch noch stark und volatil weiter geht könnte Q4 sogar ähnlich wie Q3 ausfallen,
und dann hätte wir ein Jahresergebnis von rund 2,50 Euro je Aktie,
also schon für 2017 ein KGV von unter 10,
die peer Group wird am Markt aktuell mit einem KGV von 18,5 bewertet,
selbst wenn LuS nun also um 50% steigt wäre man noch absolut moderat bewertet,
ach ja, und seit diesem Quartal hat man ein neues Standbein gestartet, man wickelt nun für die Wiener Börse als Market Maker den kompletten ETF Handel ab; auch das wird das Q4 und darüber hinaus eher positiv als negativ beeinflussen,
..."Bei Wikifolio kaufen Follower ein Zertifikat. Wie bei allen Zertifikaten spielt das Emittenten-Risiko eine große Rolle. Sollte die herausgebende Bank, in diesem Fall Lang & Schwarz, zahlungsunfähig werden, ist das Geld des Followers weg. Wikifolio-Anleger sollten deshalb auch immer einen Blick auf die finanzielle Lage des Emittenten des Wikifolio-Zertifikats werfen."
Richtig ist:
Die Besicherung aller wikifolio-Zertifikate ist da!
https://www.wikifolio.com/de/de/blog/...io-zertifikate-sind-besichert
Viele setzen sich mit L&S einfach auch nicht richtig auseinander daher braucht es Zeit bis sich hier der Erfolg im Kurs einspielt das lässt sich aber nicht erzwingen ;-)
Jetzt hat Trump noch seine Steuerreform durchgebracht und er wird vermutlich bald seinen Außenminister feuern.
DAmit sollte eine hohe Volatilität für den Rest des Q4 gesichert sein.
Trump hat es in 12 Monaten geschafft eine Steuerreform durchzubringen. Damit hat er mehr erreicht als Merkels CDU/CSU/irgendwas-Regierungen. In D erzielen wir nur Haushaltsüberschüsse und wirkliche REformen sind nicht in Sicht. Noch nicht einmal eine Soli-Abschaffung bekommen die hin.
MACD gibt grünes Licht und der RSI kühlt auch wieder ab.
Von den Fundamentaldaten mal ganz abgesehen, da ist L&S einfach momentan enorm günstig bewertet. Sofern der Gesamtmarkt mitspielt gehe ich weiter von einer sukzessiven Steigerung des Kurses innerhalb der nächsten Wochen aus. Die nächsten Quartalszahlen werden dann nochmal besonders spannend, vorallem der Ausblick auf das Jahr 2018 dürfte dann entscheidend auf den Kurs einwirken. Aber dieses Jahr dürfte für L&S ein absolutes Rekordergebnis einfahren, an dem die Aktionäre aufgrund von 75% Gewinnausshüttung nicht zu knapp profitieren werden.
darin stehen ja immer auch die kompletten Zertifikate Umsätze von Lang & Schwarz;
nach einem schon sehr starken Oktober lagen die LuS Umsätze im November nun nochmals deutlich höher; auch da Q4 dürfte für Lang & Schwarz somit ein sehr starkes Quartal werden,
die aktuelle Bewertung der Aktie erscheint somit als schlechter Witz............
Die Zertifikate Umsätze von Lang & Schwarz liegen im Oktober und November mehr als doppelt so hoch wie im Vorjahr! Auch die Börsenumsätze lagen im Q4 bisher deutlich höher als im Vorjahr!
die peer Group wird aktuell mit einem KGV von 18,5 bewertet,
eigentlich müsste Lang & Schwarz als Wachstumswert dann auch zumindest ein KGV von 17.18 aufweisen, und ja, das wären dann Börsenkurse von über 40 Euro je Aktie,
aber, ein KGV von 15 wäre mein erstes Ziel, noch dazu bein einer Top Dividendenrendite von 6%
so oder so ist die Aktie aktuell krass unterbewertet
wenn man den Trend so weiter fortsetzt ist mir das lieber als ein schneller Hype