Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Seite 134 von 703 Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.13 09:24 | von: Salzlakritz | Anzahl Beiträge: | 18.569 |
Neuester Beitrag: | 02.01.15 01:19 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 1.371.636 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 649 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 132 | 133 | | 135 | 136 | ... 703 > |
und nu geh vom Schlauch runner....übrigens Frau Dax hat 75 DoppelD :-)
Mich interessieren so gute Analysen wie im Beitrag 321.
Ich vermute mal ich soll einen chart zu Gold reinstellen.
Die Balken an der Seite sind Volumenbalken. Graue Balken stehen für steigendes, rote für fallendes Handelsvolumen.
Die Standardeinstellung ist 38, 23, d.h. die letzten 38 Perioden im chart über 23 Balken dargestellt. Daran kann man erkennen bei welchen Daxständen das größte Volumen aufkam.
Bei Gold allerdings, musste ich gerade feststellen, dass es in den letzten 38 Perioden kein Handelsvolumen bei 1600$ gab, wie denn auch wenn Gold das letzte mal vor 6 Monaten in diesem Bereich war.
Also hab ich mal 500 eingegeben, dass wären dann ganz grob überschlagen die letzten eineinhalb Jahre im Tageschart...
ab morgen wird es bestimmt wieder andere themen charts und analysen geben.
iweal
Ich honk hab mal genau die Grüne Linie eingelesen nach 3 Becks und war bei 1600 glatt als Unterstützung und hatte untere Kerzen benutzt..
Sauber, Danke!
- es fehlt weiter die bullishe bestätigung der ehemals aufgelösten wedge
- es ist relativ selten dass bereits im dritten versuch so wichtige res rausgenommen werden
- es liegen divergenzen vor
bruchmarken die das eröffnen wurden bereits genannt - sentiment würde tief eintauchen wenn wir hier scheitern - denn dann kämen im ideal die die schon imemr gesagt haben das alles zum teuefel geht - was die basis für up wäre
immo ist es zu ausggelichen bzw leicht überlappend bullish
iweal
@iweal, sorry hab keine Meinung zu Gold noch nie gehandelt, ist mir zu manipuliert.
die idee hinter dem setup besagt ein bruch des ehemaligen tiefs wäre ein longsignal
bei usaktien funktioniert es bei einer trefferquote von 30% - dennd er rest erzeugt tiefere tiefs und lösr gar nicht erst aus
es ist ja ein longsetup NACHDEM das tief stand - und bedient hier z.b. die idee des bnr´s was zufall ist
was ich persönlich gut finde - wir beschäftigen uns ziemlich häufig mit erwartungen - einer sagt long einer sagt short - du sagst "öhm respekt " - ich sage nutzen wir dinge die in der abrechnung geld im portemonaie hinterlassen
angewandt auf usaktien - hiessen die werte hierfür
Net Profit : 129%
Number of Trades : 1.812
Winning : 32%
Profit Faktor : 1,52
das ist mal ne ansage finde ich
limit drunter - dann wäre man dabei
ohne ct
ohne ahnung von gold
ohne ahnung von indikatoren
ohne ahnung von nix
einfach rein raus - fertig - profit
aber DIESES wäre nicht aussagekräftig weil nur EIN bspl - man müsste da sganze für gold mal screenen - über einen langen zeitraum - ggf ist es müll - deshlab nur ne idee
der sl stand EINEN tag das limit auch - selbst wer am folgetag long gegangen wäre per limit wäre dabei gewesen - tp ist dann rein subjektiv
einen tag zu warten soll das bessere setup sein - sprich die eröffnung der ersten weissen kerze wäre das go für long gewesen - mit sl unter dem tief
2. letzten 4 ein neues 20bars tief ? NEIN
kauflimit über ein zwischentief - sl drunter
..............fuck
eine kauforder wurde wieder bei 13915,6 gesetzt und eine weitere bei 13898,8 ist noch vorhanden.
die eine €-long-position und die drei dax-long- positionen von freitag sind ebenfalls noch vorhanden.
gn8 und bis morgen
iweal
So wieder Topic!
Die Golddiskussion finde ich gut, da Gold wieder eine Schlüsselstelle hatte. Aus meiner Sicht machen Goldtrades nur an Schlüsselstellen sind. Da ist Geduld gefragt, Man muss auch mal warten können.
Stand: 1609,64 ( 15.02)
Also kurzfristig bieten sich folgende Trades an:
Long an der unteren Keilbegrenzung bei 1591 $ ( sehr riskant, aber mit engen SL lukrativ) oder Rücklauf an die 1627/35 $ abwarten und dann Short gehen.
@Mike
Gold kann intraday sehr volatil sein. Deine Ansätze wären mir zu tricky, aber mit engen SL geht ja bekanntlich alles. Das ist aus meiner Sicht klares Intradaytraden.
Der Chart erklärt alles Wichtige.
Auffällig finde ich die vorhandenen Analogien, jeweils nach der Rally ( siehe Kasten)
In beiden Fällen lag ein zunächst nur unzureichend ausgelöster fallenden Keil vor, der zunächst den intakten ABTK befeuerte.
Anfang 2012 war das fall. Dreieck mit verengten BB-Körper der Startschuss der Konso.
Aktuell ist es bei verengten BB -Körper der gebrochene mehrmonatige AUT bei 1660 $.
Erst ein dynamisches Anziehen über 1635 $ würde zum Rücklauf an den gebrochenen AUT sowie zum Test des gültigen ABTK. Führen. Ein starker Kreuzwiderstand.
Anfang 2012 kam es zu einem dynamischen Fehlausbruch aus dem ABTK. Daher meine Vorsicht bei der Longmarke 1591 $
Im Erstkontakt sollte die entscheidende HU 1522/1535 $ halten.
Fazit:
Bedingt durch den Trendbruch liegt der Fokus eindeutig auf Shorttrades. Übergeordnet sollte man nicht vergessen, dass der langfristige Rallytrend ( fett grün) längst gebrochen und bärisch bestätig wurde.
Wie immer nur meine Meinung
LoS
macht man halt nicht weil trendbruch etc - wie gesagt gold habe ich gar keine ahnung und das ist noch nicht einmal koketterie - es wäre noch untertrieben
soros verkauft udn immerhin ist der ja ein profi uvm
das setup wird entweder gar nicht ausgelöst oder man schneidet sich im ideal ein kleines stück raus - reicht ja wenn es funktioniert das war die idee dahinter
ich habe mir dann dax, dow, fb,apple, facebook, rim, daimler, lanxess, wacker, vw uvm angeguckt
denn weiss man das das ganze auf tief quasi signalisiert wird - brasucht man nur noch zu screenen udn positionsgrössen entsprechend bestimmen