Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Seite 134 von 628
Neuester Beitrag: 30.01.25 15:07
Eröffnet am:26.03.12 08:16von: HajdeAnzahl Beiträge:16.698
Neuester Beitrag:30.01.25 15:07von: 011178ELeser gesamt:4.992.353
Forum:Börse Leser heute:521
Bewertet mit:
55

Seite: < 1 | ... | 132 | 133 |
| 135 | 136 | ... 628  >  

3019 Postings, 5693 Tage ExcessCashAnalysten nicht verdammen,

1
28.02.14 12:32
sondern die Arbeit machen lassen ...und ihre Empfehlungen und Kursziele nicht als (alleinige) Entscheidungsgrundlage nehmen. Denn was da als Fazit manchmal rauskommt (s.o.) ist tatsächlich zum Haare raufen und nur mit Schlampigkeit zu erklären.

M.E. sind aber die dicken Research-Reports der großen Häuser, die hinter den allgemein veröffentlichten Zusammenfassungen stehen, meist qualitativ gut gemacht.
Detaillierte financial models, DCF, sum of the part, Peer Group-Vergleiche ... all das schau ich mir gerne an ...setzte hier und da auch mal andere Zahlen ein, wäge PROs und CONs ab,  ...und komme so zu einer eigenen Einschätzung. M.E. ist das viel einfacher, als selbst aufwendige Modelle zu pflegen...
Schwierig nur, als Ottonormal an die vollständigen Analysen ran zu kommen.

24,27

14369 Postings, 5056 Tage crunch timeCFO Preisig im BRN Interview

2
28.02.14 13:26
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 71%) vergrößern
unbenannt.png

438 Postings, 5132 Tage GordonCamelionKurs

1
28.02.14 14:58
Wer hat den Kurs festgenagelt? das ist doch nicht normal.  

14369 Postings, 5056 Tage crunch timeNarrentreiben geht weiter

3
28.02.14 15:00

Wie ich schon immer sagte. Es gibt glaube ich kaum einen Berufsstand wo mehr Ahnungslosigkeit zu sehen ist wie bei der Gilde der wirren Würfel-Analysten. Die arbeiten nicht mit "Wissen", sondern mit willkürlichen Meinungen die sie sich nach Lust und Laune aus den Fingern saugen. Wenn man sieht welche Diskrepanz hier unten z.B. schon wieder bei den KZ vorliegt, obwohl beide Analysten die gleichen Zahlen vorliegen haben, dann zeigt das wieder, daß jeder nur nach eingener Entscheidungsfindung etwas kaufen/verkaufen sollte und nicht weil Würfeltruppen es einem nahelegen.

28.02.2014 | 14:28 APA-dpa-AFX-Analyser·Mehr Nachrichten von APA-dpa-AFX-Analyser
Hauck & Aufhäuser belässt Freenet auf 'Buy' - Ziel 27 Euro
http://www.finanznachrichten.de/...eenet-auf-buy-ziel-27-euro-322.htm
Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat die Einstufung für Freenet nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 27 Euro belassen. Die vorläufigen Zahlen für das Schlussquartal hätten seine Erwartungen leicht übertroffen, schrieb Analyst Sascha Berresch in einer Studie vom Freitag. Der Ausblick des Mobilanbieters für 2014 und 2015 sei positiv./mis/ag

28.02.2014 | 13:46 - APA-dpa-AFX-Analyser·Mehr Nachrichten von APA-dpa-AFX-Analyser
Kepler Cheuvreux belässt Freenet auf 'Reduce' - Ziel 18 Euro
http://www.finanznachrichten.de/...et-auf-reduce-ziel-18-euro-322.htm
Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat die Einstufung für Freenet nach Zahlen auf "Reduce" mit einem Kursziel von 18 Euro belassen. Die Umsätze des Telekomunternehmens hätten 2013 die Erwartungen etwas verfehlt, die Gewinnkennziffern seien aber wie angekündigt, schrieb Analyst Thomas Karlovits in einer Studie vom Freitag. 2014 und 2015 sei mit moderatem Wachstum zu rechnen. Die Aktie sei aber mehr als angemessen bewertet./ag/men

16253 Postings, 5629 Tage BiJiJau, geht es!

28.02.14 15:39
Wobei ersteres Zitat wohl realistischer dahingehend ist, dass eben die Erwartungen LEICHT (auch aus meiner Sicht eben nicht mehr) übertroffen worden sind.
Man kann und darf da an und für sich zu gar keinem anderen Schluss kommen. Punkt, aus, Ende!

Zweitere "Analyse", die ein "moderates Wachstum" erwartet und daraufhin "reduzieren" empfiehlt, ist natürlich echter Blödsinn!

Aber die Kursverläufe zeigen es auf, so wie gestern erwartet: FNT zunächst leicht zurück, dann deutlicher vor, um (Stand jetzt) eben bewegungslos zu bleiben, muss wohl detailliert aufgearbeitet werden.
DRI hingegen mit Schub, denke, dass da der ein oder andere kurzfristig umgeswitcht ist!  

14369 Postings, 5056 Tage crunch timeBiJi

4
28.02.14 16:24
Ich sehe das alles relativ gelassen. Ich behalte diese KZ der Analysten meistens eh nur wenige Stunden im Gedächnis und vergesse die dann schon wieder wegen ihrer Belanglosigkeit. Gestern fiel DRI runter auf 23 und heute ging es hoch auf 25 ohne irgendwelche sinnvolle Erklärung. Ist halt volatiler das Teil als FNT. Zudem rate ich mal sich auch die oBB im Wochen- und Monatschart anzuschauen. Heute ist der letzte Handelstag im Monat. Ich denke FNT wird einen ähnlichen Weg gehen wie DRI, nur ruhiger und weniger hektisch. Daher sehe ich da aktuell keinen dringenden Handlungsbedarf zu switchen innerhalb der beiden Werten. Kaufe aber auch nicht weiter zu und invesitiere eher etwas weiter in andere Werte, um nicht eine zu hohe Gewichtung  zu haben bei bestimmten Einzelwerten, speziell wenn sie auch noch aus einer Branche kommen. Solange die Gesamtbörse mitspielt (aktuell S&P500 und TecDax mit neuem ATH) geht auch hier bei FNT noch was, speziell in Richtung HV. Mich interessiert erstmal was der CEO bei den entgültigen Zahlen noch sagen wird zur weiteren Strategie (Zweck von Jesta etc.). Danach überlege ich mir dann nochmal die Gewichtung, aber nicht wegen solcher Kursmätzchen wie heute oder gestern.  

16253 Postings, 5629 Tage BiJiWas die Kursziele dieser

1
28.02.14 16:35
Leute betrifft, so haben wir auch da dieselbe Meinung!
Es gibt durchaus sehr gute Analysen, die mit einem völlig unverständlichen Kursziel enden, als ob die Analyse selbst völlig zutreffend und sachlich erstellt ist und das Kursziel "vorgegeben"...

Habe soeben bei DRI doch Gewinne mitgenommen, also über 2,-€ pro Stück, da konnte ich nicht nein sagen, zumal das ja ein ultrakurzer Gewinnzeitraum war!!!

Naja, ich denke schon, dass das ganze so ein klein wenig auch mit den FNT-Zahlen zu tun hatte, denn genau eben aus diesem Grund habe ich ja auch MEIN Switchverhalten so eingestellt und dies gestern bereits in Erwartung gestellt.
Wäre zumindest für die letzten Tage meine persönliche Einschätzung!
Klao, solche Sprungbewegungen wirds bei FNT eher seltener geben, kein Thema, das hatten wir ja schon oft diskutiert und verfolgt!
Und bis zur HV setze ich natürlich auch auf die Divi-Ralley, kein Thema!

Im großen und ganzen sind wir also absolut d'accord, wobei ich doch jetzt einen leichten Vorteil bei DRI sehe, aber eben nur leicht!  

3019 Postings, 5693 Tage ExcessCashTolle Woche,...

3
28.02.14 18:02
toller Februar, volle 10% im Plus.
Bewertung des Tankers immer noch relativ moderat, Zahlen und Ausblick heute passen auch... das kann so weiter gehen.
Ich trink nachher ein schönes Gläschen auf die Flotte im Depot.

24,50

16253 Postings, 5629 Tage BiJiJau, ExcessCash

2
28.02.14 18:11
allein die beiden haben mir einen tollen Jahresauftakt beschert und diese Woche war noch einmal famos!
Habe nach meinem fast 100%-Invest doch Gewinne realisiert, bin aber selbstverständlich noch dabei und nach wie vor deutliches Telcom-Übergewicht im Depot!
Und Cash noch in der Hinterhand, alles fast perfekt!

Wünsche auch hier ein schönes WE!  

14369 Postings, 5056 Tage crunch timeja, lief wirklich gut die Woche

3
28.02.14 18:39
Freenet geht auf einem neuen Mehrjahreshoch aus der Woche. Und die fette Schlußauktion von 114.000 Stück fast am Tageshoch zeigt hier wird noch gerne weiter nachgefaßt. Von daher mal abwarten wie lange es noch dauert bis die 25 vor dem Komma erscheinen wird. Die letzten  Jahre waren März und April, d.h. die beiden Monate vor der HV immer gute Monate für die Aktie. So kann es gerne wieder kommen. Bis zu HV wird FNT noch weitere 40 Cent an Cash verdienen. Könnte auch nicht unnützlich sein den Kurs bis zur HV weiter anzuschieben (solange der Gesamtmarkt kein Harakiri macht)  
Angehängte Grafik:
2c7d28ad.jpg (verkleinert auf 43%) vergrößern
2c7d28ad.jpg

14369 Postings, 5056 Tage crunch timekleiner Wunschgedanke....

3
01.03.14 11:05
....für die kommenden Monate bis zur HV (auch wenn mir natürlich klar ist, daß Börse kein Wunschkonzert ist und nicht alles aus der Vergangenheit sich immer 1:1 wiederholt). Die letzten Jahre hatte man das saisonale Verlaufsschema, daß nach jeder HV (exDiv) eine etwas tiefergehende Konso einsetzte, um dann bis zur nächsten HV wieder schöne Trendbewegungen aufzunehmen, die kurz vor jeder HV ein Top erreichten an der hier unten im Chart eingezeichneten dicken schwarzen Geraden. Von daher würde ich mir wünschen, daß wir bis zur HV diese Linie wenigstens noch einmal antesten werden. Würde in dem Bereich dann wohl erstmal wieder Geld vom Tisch nehmen, da mich Dividendenausschüttungen noch nie die Bohen interessiert haben. Daher verkaufe ich auch diesmal wieder vorher. Nicht weil ich FNT nicht mehr zutraue, sondern weil ich es nicht für unwahrscheinlich halte, daß man exDiv wiedermal ein Stück weiter konsolidiert im Anschluß (z.B. nochmal dann ein Rücklauf Richtung 23/32,20  oder SMA200), um dann wieder Fahrt aufzunehmen Richtung  HV 2015. Würde dann versuchen in der (eventeullen) Konso möglichst günstig wieder aufzuspringen. Für mich wäre ein möglicher denkbarer Toppingbereich vor der HV die Region 25,52-26,91 ( siehe die beiden historischen Tops in meinem Posting #3322 =>  http://www.ariva.de/forum/...p-WKN-A0Z2ZZ-461616?page=132#jumppos3322 ). Würde auch korrespondieren mit einem möglichen tangieren der dicken schwarzen Linie. Aktuell ist man ja schon wieder sehr nahe am oberen Bollinger Band im weekly chart und ein Stück oberhalb des monthly chart. Von daher erwarte ich jetzt nicht unbedingt täglich weitere neue rasanten weite Sprünge nach oben, sondern eher ein langsames hochkriechen der Wochenkerzen entlang des oBB, wo auch mal ein kleinerer Rücksetzer kein Problem wäre, da man man ja noch bis Mitte Mai Zeit hat oben anzuklopfen. Ist aber wie gesagt nur mein Wunschszenario. Von daher sollte jeder weiter die Sache für sich im Auge behalten, speziell auch das Gesamtmarktgeschehen. TecDax und S&P haben zwar einen neues ATH zum Wochenschluß gebildet. Aber z.B. Dow Jones oder DAX haben bisher noch nicht die Kraft gefunden neue ATH zu machen. Und die Lage an der Krim könnte vielleicht auch nochmal die eine oder andere nervöse Zuckung hervorrufen (siehe z.B. gestern der Absacker im US Späthandel und dessen Ursache). Vielleicht kommt ja in Kürze Draghi bzw. die EZB mit einem neuen Impuls durch eine erneute Zinssenkung (u.a. auch vielleicht um der immer weiter zunehmenden Stärke des Euro entgegenzuwirken und so der europäischen Exportindustrie unter die Arme zu greifen)). Also mal schauen was passiert.  
Angehängte Grafik:
chart_free_freenet_.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
chart_free_freenet_.png

1796 Postings, 4702 Tage HajdeCrunchi

1
03.03.14 09:16
Ich wünsche mir, dass dein Wunschgedanke Realität wird :)  

16253 Postings, 5629 Tage BiJiIch

03.03.14 09:44
auch....  

2913 Postings, 4401 Tage adi968bei 23,30 heut früh gekauft..

03.03.14 10:13
wer hat da seine Teile abgegeben ?  

14369 Postings, 5056 Tage crunch timebin jetzt kurzfristig erstmal etwas defensiv

3
03.03.14 10:54
und hedge einiges im Depot zumindest teilweise temporär und lege parallel bei einigen Werten Abstauber-BuyLimits rein für den Fall einer Übertreibung nach unten. Habe jetzt erstmal den Rebound abgewartet nach dem Drop am Börsenbeginn, um etwas bessere Kurse zum hedgen zu bekommen. Habe jetzt eben z.B. die 2/3 der FNT Aktien bei 24,01 gehegdet mit einem Short. Ich will jetzt erstmal abwarten, ob man lediglich Eröffnungsgaps ( z.B. bei FNT roundabout 24,00/10) gegenüber dem Freitag schließen will oder ob man sich wirklich schon wieder fängt. FNT ist unter "normalen" Umständen nach unten gut unterstützt im Bereich 23,00/23,20. Aber denkbar wäre auch mal kurz an die SMA50 zu fallen, falls der Gesamtmarkt noch mehrfach so zusammenzuckt wie heute zur Eröffnung. Habe daher bei FNT eine Buy Oder an der SMA50 liegen. US Futures sind ja aktuell lediglich 0,8% im Minus. Dax aber über 2%. Von daher mal abwarten wer von beiden den Takt am Ende angeben wird. Wichtig wäre für mich zu sehen, ob der DAX die 9500 auf SK weiterhin packt. Sollte der DAX nämlich wieder nach unten abdrehen und der SK unter 9500 bleiben, dann würde man aus der Schaukelrange der letzten Wochen kippen (9700-9500) und es wären weitere Abgaben zu befürchten, da die ein Break nach unten aus der Schaukelrange doch recht Doppeltop artig aussähe. (typische Ausdehung im Anschluß 100% der Höhe des Doppeltops nach unten an der Nackenlinie gespiegelt => wäre dann mindestens ca. 9300 im DAX) . Von daher mal abwarten, ob die Amis ab 15:30 wirklich stützen und wo der SK vom DAX um 17:30 steht. Lehren aus 2000 und 2007: Im Zweifel lieber einmal zu vorsichtig und absichern als sich später ärgern.  
Angehängte Grafik:
chart_free_dax.png (verkleinert auf 23%) vergrößern
chart_free_dax.png

14369 Postings, 5056 Tage crunch timesie mögen sich einfach und können nicht von

2
03.03.14 11:52
einander lassen ;) Ups.. und schon stand eben Freenet wieder kursmäßig vor DRI. Tja, die beiden Werte treffen sich kursmäßig halt immer wieder, auch wenn der eine mal etwas mehr oder weniger davonläuft, wie z.B. DRI am Freitag.  
Angehängte Grafik:
unberrrnannt.png (verkleinert auf 58%) vergrößern
unberrrnannt.png

54906 Postings, 6933 Tage RadelfanEnttäuschende Gravis-Zahlen

1
03.03.14 16:09
Nach der Übernahme durch Freenet: Gravis enttäuscht 2013 beim Umsatz - channelpartner.de
Die Übernahme durch Freenet sollte Gravis aus der Beschränkung auf Apple befreien und den Weg zum Digital-Lifestyle-Anbieter ebnen. Doch wie die Zahlen von Freenet von 2013 zeigen, geht die Rechnung bislang nicht auf. Stattdessen gab es einen Umsatzrückgang.

75 Postings, 4862 Tage anknvdas sind politische Wirren,

03.03.14 16:12
da sollte man sich von charttechnischen Analysen ganz weit fern halten, das bringt uns nur in Teufels Küche. Das sind die verdammten Russen, die uns die Kurse versauen, weiter nichts.  

16253 Postings, 5629 Tage BiJiDefinitiv nicht nur, anknv

2
03.03.14 16:21
freenet hat wenig damit zu tun, ebenso Drillisch und beide haben gut Federn gelassen!
Banken trifft es da immer als erste!
Andere wie Infineon, die die letzte zeit ebenfalls sehr gut gelaufen sind, haben kaum Verlust.
s spielen immer mehrere Faktoren eine Rolle!  

14256 Postings, 5590 Tage Geldmaschine123DZ Bank hebt Freenet Ziel 26€ (kaufen)

2
03.03.14 16:23
DZ Bank hebt fairen Wert für Freenet auf 26 Euro - 'Kaufen'
Die DZ Bank hat den fairen Wert für den Telekommunikationsanbieter Freenet nach vorläufigen Zahlen von 23 auf 26 Euro angehoben und die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Die Eckdaten für 2013 seien

1796 Postings, 4702 Tage HajdeMärkte

1
03.03.14 17:18
Die Lage in Ukraine / Russland ist angespannt und die Märkte reagieren darauf.
Man ist besorgt, dass es dort eskalieren könnte. Da werden schnell auch gute und solide Werte aus dem Depot der Anleger geworfen. Ich hoffe,  dass sich die Lage dort wieder entspannt.

PEACE - NOT WAR.

16253 Postings, 5629 Tage BiJiRummms

1
03.03.14 18:13
jetzt gibts für freenet auch nochmal nen "Nachsclag", nachdem man sich den ganzen Tag über wacker gehalten hat.
Schon kurios, dass ausgerechnet die Werte, die am wenigsten betroffen sind von der Krisensituation am meisten verlieren.
Andere gut gelaufene Werte verlieren nur einen Bruchteil dessen!
Hätte eher mit einem richtigen Einbruch bei den Banken gerechnet!  

1083 Postings, 5275 Tage josselin.beaumontDer "Tanker" hat Flügel bekommen....

03.03.14 18:50
Nicht nachvollziehbar ist für mich:
Wenn es Richtung Süden geht, dann ist unser "Tanker" immer wesentlich schneller als das Sportboot.
Da bin ich ganz bei BiJi: Bei schwerer See, so hoffte ich jedenfalls, würde sich freenet als Fels in der Brandung erweisen - wenigstens ein Stück....
Aber das war ja nun wohl nix!
Da stellt sich mir abermals die Frage, ob nicht DRI tatsächlich das bessere Investment gewesen wäre.
Es ist, wie es ist! Ich bleibe dennoch an Bord und hoffe auf besseres Wetter in der Ukraine....
Politische Börsen haben ja bekanntlich kurze Beine. We will see!

Herzlichst

Joss  

16253 Postings, 5629 Tage BiJiNaja joss...

1
03.03.14 19:11
also DRI hats da noch deutlich ärger erwischt heute, allein im Xetra-SK ein Minus von 4,54 % und nachbörslich (Xetra) nochmal eine Schippe drauf!
"Schneller" war der Tanker Richtung Süd auch nicht, eher langsamer, denn lange hat sich der Kurs noch moderat gehalten!

Dennoch, im Vergleich zu weitaus betroffeneren Werten eine farce, was mit BEIDEN Telcoms passiert ist!  

14369 Postings, 5056 Tage crunch timetja, sieht irgendwie aus als ob die Amis

2
03.03.14 19:21
(wie immer in solchen geopolitisch heiklen Situation) bei den Satelliten-/Vasallenstaaten  die um die USA kreisen schneller und mehr Geld vom Tisch nehmen als im eigenen Heimatmarkt, wenn der Risk On Button gedrückt wird. Gewisse Repatriotierungstendenzen konnte man schon sowieso in den letzten Wochen sehen, wo in den Emerging Markets von den US-Investoren Geld abgezogen wurde. Jetzt ist halt auch im Moment Europa etwas verstärkt davon betroffen, weil der Ami aus der Ferne sieht: Ukraine liegt in Europa => Russen drohen Ukraine => also bald Krieg in Europa => besser mal etwas Geld wieder nach Hause holen bis der Pulverqualm sich verzogen hat. Von daher mal wieder heute typisch, daß DAX&Co. mehr als 3% verlieren und DOW &Co aktuell nur 1,3%. Ob da auch bei FNT heute einige Amis deswegen etwas mehr Geld vom Tisch genommen haben kann ich nicht sagen. Insgesamt war das heute aber schon nicht so prall was da gemacht wurde. Und das KZ 18 bzw. "reduce" was heute von Kepler Cheuvreux ausgerufen wurden für Freenet war sicherlich in dem Umfeld auch nicht wirklich kursförderlich. Kepler Cheuvreux sind übrigens die Würfeljungs die jüngst bei einem Dt.Telekom-Kurs deutlich über 12 eine Kaufempfehlung mit KZ 11 !!! ausgegeben hatten ( http://www.finanznachrichten.de/...lekom-auf-buy-ziel-11-euro-322.htm ). Beim dem KZ und dem dazugehörigen Rating sieht man wieder deutlich, daß Analysten beim Einstellungstest belegen müssen, daß ihr IQ auf jedenfall unterhalb der Schuhgröße liegt ;) Zumindest hat bei FNT auf SK die Region 23,00/23,20 (noch) gehalten. Aber der DAX z.B. hat schon einiges an Unterstützungsmarken heute durchhauen. Ein SK unter horizontale Unterstützungen von 9500 und 9400 hatte man so letzten Freitag noch nicht auf der Rechnung. Stellt sich die Frage bis wohin die Reise gehen wird in der großen Box von roundabout 9000-9800. Im letzten Frühjahr hat man bei zwei größeren DAX-Korrekturen die Nähe der SMA200 gesucht. Bei den letzten beiden Korrekturen ging es nurnoch bis roundabout zur SMA100. Bis zu der Linie wäre es jetzt garnicht mehr weit. Stellt sich die Frage, ob man hier in der Nähe zum drittenmal in Folge aufgefangen wird oder ob man (was korrekturmäßig vermutlich "gesünder" wäre) doch mal wieder bis zur SMA 200 durchgereicht wird. Bei dem forschen Tempo was die SMA200 drauf hat beim steigen, erreicht sie jedenfalls bald die Region um die 8950/9000. Ich kann nicht abschätzen welche Kapriolen der Markt noch macht. Daher habe ich heute vormittag 2/3 meines Depots mit Shorts abgesichert. Somit tut es bislang noch nicht so wirklich weh. Aber vielleicht wird der Schmerz ja belohnt mit unerwartet günstigen Nachkaufgelegenheiten bei Qualitätsaktien die zuletzt mit guten Zahlen/Ausblicken überzeugen konnten und fundamental nicht zu teuer sind. Ich denke dieser Konflikt in der Ukraine dürfte nicht wochenlang  in der Luft weiter hängen, sondern es wird schon in einigen Tage geklärt sei, ob die beiden Parteien dort unten lieber ballern wollen anstatt zu verhandeln. Daher denke ich dies wird erstmal nur ein temporärer Rücksetzer werden durch dieses spezielle Thema. Wichtig sollte in einigen Tagen dann zusätzlich werden wie Draghi sich zu einer möglichen weiteren Zinssenkung äußert. Da liegt auch ein gewisses weiteres Enttäuschungs-/Jubelpotenzial was da auch nochmal die Vola steigern könnte, weil die Hausse schwerpunktmäßig liquiditätsgetrieben ist und sowas länger Auswirkungen hätte als mal ein oder zwei Wochen etwas lokaler Stress an der Krim.  
Angehängte Grafik:
chart_year_dax.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
chart_year_dax.png

Seite: < 1 | ... | 132 | 133 |
| 135 | 136 | ... 628  >  
   Antwort einfügen - nach oben