Freenet Group - WKN A0Z2ZZ
M.E. sind aber die dicken Research-Reports der großen Häuser, die hinter den allgemein veröffentlichten Zusammenfassungen stehen, meist qualitativ gut gemacht.
Detaillierte financial models, DCF, sum of the part, Peer Group-Vergleiche ... all das schau ich mir gerne an ...setzte hier und da auch mal andere Zahlen ein, wäge PROs und CONs ab, ...und komme so zu einer eigenen Einschätzung. M.E. ist das viel einfacher, als selbst aufwendige Modelle zu pflegen...
Schwierig nur, als Ottonormal an die vollständigen Analysen ran zu kommen.
24,27
Wie ich schon immer sagte. Es gibt glaube ich kaum einen Berufsstand wo mehr Ahnungslosigkeit zu sehen ist wie bei der Gilde der wirren Würfel-Analysten. Die arbeiten nicht mit "Wissen", sondern mit willkürlichen Meinungen die sie sich nach Lust und Laune aus den Fingern saugen. Wenn man sieht welche Diskrepanz hier unten z.B. schon wieder bei den KZ vorliegt, obwohl beide Analysten die gleichen Zahlen vorliegen haben, dann zeigt das wieder, daß jeder nur nach eingener Entscheidungsfindung etwas kaufen/verkaufen sollte und nicht weil Würfeltruppen es einem nahelegen.
28.02.2014 | 14:28 APA-dpa-AFX-Analyser·Mehr Nachrichten von APA-dpa-AFX-Analyser
Hauck & Aufhäuser belässt Freenet auf 'Buy' - Ziel 27 Euro
http://www.finanznachrichten.de/...eenet-auf-buy-ziel-27-euro-322.htm
Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat die Einstufung für Freenet nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 27 Euro belassen. Die vorläufigen Zahlen für das Schlussquartal hätten seine Erwartungen leicht übertroffen, schrieb Analyst Sascha Berresch in einer Studie vom Freitag. Der Ausblick des Mobilanbieters für 2014 und 2015 sei positiv./mis/ag
28.02.2014 | 13:46 - APA-dpa-AFX-Analyser·Mehr Nachrichten von APA-dpa-AFX-Analyser
Kepler Cheuvreux belässt Freenet auf 'Reduce' - Ziel 18 Euro
http://www.finanznachrichten.de/...et-auf-reduce-ziel-18-euro-322.htm
Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat die Einstufung für Freenet nach Zahlen auf "Reduce" mit einem Kursziel von 18 Euro belassen. Die Umsätze des Telekomunternehmens hätten 2013 die Erwartungen etwas verfehlt, die Gewinnkennziffern seien aber wie angekündigt, schrieb Analyst Thomas Karlovits in einer Studie vom Freitag. 2014 und 2015 sei mit moderatem Wachstum zu rechnen. Die Aktie sei aber mehr als angemessen bewertet./ag/men
Man kann und darf da an und für sich zu gar keinem anderen Schluss kommen. Punkt, aus, Ende!
Zweitere "Analyse", die ein "moderates Wachstum" erwartet und daraufhin "reduzieren" empfiehlt, ist natürlich echter Blödsinn!
Aber die Kursverläufe zeigen es auf, so wie gestern erwartet: FNT zunächst leicht zurück, dann deutlicher vor, um (Stand jetzt) eben bewegungslos zu bleiben, muss wohl detailliert aufgearbeitet werden.
DRI hingegen mit Schub, denke, dass da der ein oder andere kurzfristig umgeswitcht ist!
Es gibt durchaus sehr gute Analysen, die mit einem völlig unverständlichen Kursziel enden, als ob die Analyse selbst völlig zutreffend und sachlich erstellt ist und das Kursziel "vorgegeben"...
Habe soeben bei DRI doch Gewinne mitgenommen, also über 2,-€ pro Stück, da konnte ich nicht nein sagen, zumal das ja ein ultrakurzer Gewinnzeitraum war!!!
Naja, ich denke schon, dass das ganze so ein klein wenig auch mit den FNT-Zahlen zu tun hatte, denn genau eben aus diesem Grund habe ich ja auch MEIN Switchverhalten so eingestellt und dies gestern bereits in Erwartung gestellt.
Wäre zumindest für die letzten Tage meine persönliche Einschätzung!
Klao, solche Sprungbewegungen wirds bei FNT eher seltener geben, kein Thema, das hatten wir ja schon oft diskutiert und verfolgt!
Und bis zur HV setze ich natürlich auch auf die Divi-Ralley, kein Thema!
Im großen und ganzen sind wir also absolut d'accord, wobei ich doch jetzt einen leichten Vorteil bei DRI sehe, aber eben nur leicht!
Bewertung des Tankers immer noch relativ moderat, Zahlen und Ausblick heute passen auch... das kann so weiter gehen.
Ich trink nachher ein schönes Gläschen auf die Flotte im Depot.
24,50
Habe nach meinem fast 100%-Invest doch Gewinne realisiert, bin aber selbstverständlich noch dabei und nach wie vor deutliches Telcom-Übergewicht im Depot!
Und Cash noch in der Hinterhand, alles fast perfekt!
Wünsche auch hier ein schönes WE!
Banken trifft es da immer als erste!
Andere wie Infineon, die die letzte zeit ebenfalls sehr gut gelaufen sind, haben kaum Verlust.
s spielen immer mehrere Faktoren eine Rolle!
Man ist besorgt, dass es dort eskalieren könnte. Da werden schnell auch gute und solide Werte aus dem Depot der Anleger geworfen. Ich hoffe, dass sich die Lage dort wieder entspannt.
PEACE - NOT WAR.
Schon kurios, dass ausgerechnet die Werte, die am wenigsten betroffen sind von der Krisensituation am meisten verlieren.
Andere gut gelaufene Werte verlieren nur einen Bruchteil dessen!
Hätte eher mit einem richtigen Einbruch bei den Banken gerechnet!
Wenn es Richtung Süden geht, dann ist unser "Tanker" immer wesentlich schneller als das Sportboot.
Da bin ich ganz bei BiJi: Bei schwerer See, so hoffte ich jedenfalls, würde sich freenet als Fels in der Brandung erweisen - wenigstens ein Stück....
Aber das war ja nun wohl nix!
Da stellt sich mir abermals die Frage, ob nicht DRI tatsächlich das bessere Investment gewesen wäre.
Es ist, wie es ist! Ich bleibe dennoch an Bord und hoffe auf besseres Wetter in der Ukraine....
Politische Börsen haben ja bekanntlich kurze Beine. We will see!
Herzlichst
Joss
"Schneller" war der Tanker Richtung Süd auch nicht, eher langsamer, denn lange hat sich der Kurs noch moderat gehalten!
Dennoch, im Vergleich zu weitaus betroffeneren Werten eine farce, was mit BEIDEN Telcoms passiert ist!