Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller
also hat Vestas doch gute Produkte das spiegelt genau auch meine Meinung, mit oder ohne Übernahme von den Chinesen auf lange sicht wird Vestas eine große rolle spielen bei den erneuerbaren Energien.
weiß einer wie deren Einstandskurs bei Vestas ist?
nur BlackRock, aber da sie zum 6.9.2010 5,03% hatten, dürften es mind. 30€ sein. Außer sie haben die 5% mit einer Position erworben. Ich gehe aber davon aus, dass deren EK noch deutlich höher ist.
fraglich ob die Chinesen das überhaupt packen...
...Der Zeitung zufolge gibt es allerdings ein großes Hindernis: Die breite Aktionärsbasis könne es den Bietern schwermachen, sich mehr als 90 Prozent an Vestas zu sichern.
http://www.sueddeutsche.de/o5C38I/576573/Spekulationen-um-Vestas.html
sollte das Gerücht mit der Übernahme nicht stimmen, müssten doch die Chinesen (Sinovel, Goldwind) dementieren...?
die das? Sie haben die Behauptung doch nicht aufgestellt. Unternehmen äußern sich i.d.R. nie zu solchen Gerüchten.
Hoffnungsvolle Töne kommen unterdessen vom Unternehmen Siag. Der Zulieferer der Windkraftbranche hatte im März Insolvenz angemeldet. Einem Bericht des "Handelsblatts" (Dienstag) zufolge hat das Amtsgericht Montabaur das bisherige vorläufige Insolvenzverfahren aufgehoben und in ein vorläufiges Insolvenzplanverfahren in Eigenverwaltung umgewandelt. Bei dieser besonderen Form des Insolvenzverfahrens saniert sich das Unternehmen selbst./nmu/enl/wiz
Quelle: dpa-AFX
Zeitpunkt: 18.04.12 10:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID
Morgen ist der Kurs wieder da, wo er vorher war. Das ganze Ding ist für mich eine Luftnummer.
Anmerkung dazu:
Dänemark hat drei Firmen mit weltweiter Bedeutung:
Maersk, Lego und Vestas.
Es glaubt doch wohl niemand im Ernst, dass die das einfach so mit sich geschehen lassen!
Ich denke seit gestern könnten auch andere Apetitt auf die Firma bekommen haben.
Novodisc kannte ich tatsächlich nicht. - Ein echter Hammer , die Aktie.
Schade, dass die Aktien aus dem Berecih Neuen Energien so unter die Räder gekommen sind. Da muss man eben auch andere Branchen im Blickfeld behalten.
lasst die mal bei Nordex vorbeibetteln, dann bekommen die Chinsen einen Arschtritt
Hehehe